Beiträge von Rabenkater

    Äh, wie? Ich soll jetzt ein bisschen durchs Forum streunern, hier und da ein paar Fetzen zusammensuchen und dir Belege vorlegen, um dich von einer Sache zu überzeugen, die du nicht zu verstehen scheinst? Wo führt das hin? Ich frage mich bei manchen deiner Sätze, ob du wirklich Bezug auf mich nimmst oder einfach aus Langeweile ein bisschen im Internet herumstolperst.


    Du darfst das anders sehen. Du darfst hier Tag für Tag jeden Thread weiter vollmalen. Ist völlig ok für mich. Aber mir fehlt wirklich die Zeit, gegen Windmühlen anzuschreiben.

    „Weicheieishockey“? Leute, was ist das hier für ein Testosteron-Geeier? Mach dir die Mühe und schau, auf welchen Beitrag ich mich hier beziehe. Von Körperlosigkeit schreibt niemand. Es geht darum, dass diese Glorifizierung von allem, was früher mal war, hier manchmal alberne Züge annimmt. Da werden so viele Dinge völlig verklärt und romantisiert. Was den EVL betrifft und den Eishockeysport im Allgemeinen. Da helfen auch Hunderte Satzzeichen oder abwegige Volleyball-Schach-Vergleiche nicht weiter.

    Also bei Zientek kann man enttäuscht sein, wenn man denn die Details kennt. Der Rest dieses Beitrags ist so ewiggestrig und deplatziert, dass es schmerzt. Die ewige Sehnsucht nach „Eiern“ und danach, dass der Eishockeysport doch bitte so sein soll wie vor 30 Jahren, als Scott Stevens und Konsorten ungestraft Menschenleben aufs Spiel gesetzt haben und Schlägereien unumstrittener Teil des Eishockeysports waren, versteh ich nicht. Da schwingt immer so ein Altherren-Männlichkeitsgehabe mit, das in weiteren 30 Jahren hoffentlich endlich ausgestorben ist. Von NHL bis DEL und runter in die kleinen Ligen gibt es da einen unerklärlichen Schlingerkurs, der die Fälle Boogard, Simon, Lindros, Belak und diverse belastbare Studien vollkommen ins Lächerliche zieht. Da fehlt einfach der Mut, sich stark zu positionieren. Diese Gewaltfantasien haben nichts mit Playoffhärte oder Ähnlichem zu tun. Das haben die Schiedsrichter zu regeln. Machen sie meistens ordentlich, manchmal nicht. Auch trotz Videobeweis passieren Fehler, teils haarsträubende. Nichts wofür man jemand aufhängen oder verprügeln müsste. Natürlich ist das nicht wörtlich gemeint und man versucht den Schiedsrichter dadurch zu beeinflussen. Wundern sollte sich aber niemand, dass die Suche nach Schiedsrichtern immer zäher wird. Ich würde mir das nicht antun wollen.

    Weiß man schon, wann die Tickets für die ersten Spiele in den VVK gehen? Erst wenn der Gegner feststeht? Das war manchmal ja auch schon davor.

    Prima Spiel, gute Stimmung, das macht Spaß gerade! Platz 3 oder 4 zum Schluss, so oder so eine sehr ordentliche bis gute Regular Season. Und zur richtigen Zeit in Schwung gekommen. Jetzt ist alles drin.


    Hoffentlich kommt auch hier im Forum bis Ende der Playoffs weiter Ruhe rein. In der Sommerpause ist dann wieder reichlich Zeit zu füllen mit Personaldiskussionen.

    Damit kann man was anfangen. Muss man nicht unterschreiben. Würde ich in Teilen nicht unterschreiben. Aber der Beitrag hat Inhalt und kommt ohne einen Sturzbach an Polemik aus. Das ist der Unterschied zu vielem. Danke!


    Ich finde, man kann in Weißwasser verlieren. Aber drei Spiele ohne Tore in so kurzer Zeit stimmen nachdenklich. Das muss ich schon sagen.

    Könnt ihr euch nicht eine WhatsApp-Gruppe machen, in der ihr eurer Obsession nachgehen könnt? Dieses ständige Wiederkäuen völlig ungeachtet der Realität ist ermüdend.

    Welche starke auftritte?was verpasst...?sorry..is doch net so..stark is was anderes...aber ja sama zufrieden...na samma net...war net stark..punkte hams halt gholt...aber net stark..feuer frei..unser Anspruch is acho wirklich weit unten...und was war de letzten 18 monate is vergessen :prost: oder wie...Wahrheit...servus

    Mal abgesehen davon, dass das völlig wirr ist: Was willst du denn konkret sagen? Dass alles schlecht ist? Nichts gut? DEL2, EVL, alles grässlich? Früher alles besser gewesen? Und von welcher Wahrheit sprichst du?

    Ich verstehe das meiste, was du sagst gut. Ich finde auch, dass Vogler bei Interview-Situationen und Pressekonferenzen manchmal tölpelhaft herumstolpert. Es ist teils Slapstick. Im Fall Pfleger ist das rein arbeitsrechtlich alles etwas komplizierter. Da kann er sich nicht hinstellen und Klartext reden. Das hat in Kombination mit seiner mangelhaften Kommunikationsfähigkeit bei vielen ein unbestreitbares Geschmäckle hinterlassen. Auch für mich. Ich wollte ja nur sagen: Gerade ist die Situation zu gut, um wieder alles in Frage zu stellen. Das ändert nichts daran, dass manches ärgerlich ist und war. Manche Diskussionen und Vorwürfe empfinde ich in der jetzigen Situation aber als unangebracht.

    Sorty aber ich sehe weder spielerisch noch ergebnistechnisch eine grosse Verbesserung seitdem Pfleger weg ist.

    Nur weil man aus den letzten 5 Spielen 4 gewonnen hat und das gegen die 4 aktuell schlechtesten teams der Liga, sehe ich noch lange nicht den grossen Durchbruch.

    Es geht nicht darum, dass das ein Durchbruch war. Das ist keine Perfektion. Weit davon entfernt. Zu behaupten, die Mannschaft hätte sich nicht halbwegs stabilisiert, wäre aber ebenso übertrieben. Es ist nicht die Zeit für Euphorie, aber sicherlich auch nicht für das Gegenteil.