Beiträge von since1948

    auf df1 hods a grod nomoi riesen lob vom sven felski gem 😉

    Diese Aufmerksamkeit haben sich die Jungs absolut verdient! :thumbup:


    PS: Für alle die es nicht gesehen haben. Felle hat auch nochmal die überragenden Zuschauerzahlen in Landshut gelobt.

    Geil Jungs :thumbup:

    Absolut verdient. Alle drei Serien über die volle Distanz und trotz Rückschläge immer zurück gekommen. Da kann man richtig stolz sein auf diese Mannschaft :thumbup:

    Garnichts passt! Und andere Vereine Interessieren mich nicht.

    Marco Pfleger hat in der abgelaufenen Saison 22 Spiele gemacht, der Rest der Saison war bezahlter Urlaub und für kommende Saison Vertrag, das kostet ein ganz schöne Summe.

    Schön das dich andere Vereine nicht interessieren. Ist dein gutes Recht. Aber wenn man seinen Horizont (Blick über den eigenen Tellerrand hinaus) ein bisschen erweitert kann man viele Dinge objektiver bewerten.

    Solange der GF das Vertrauen des Beirats und der Gesellschafter hat, und diese das nicht als Geld verbrennen ansehen, wird sich nichts ändern.

    Rote Raben ziehen sich aus der 1. Bundesliga zurück und beantragen keine Lizenz für nächste Saison. Wie froh müssen wir sein, dass der EVL nun wirtschaftlich offenbar stabil in der DEL 2 angekommen ist. Hoffentlich bleibt das auch so.

    Das stimmt! Da wäre ein bisschen Demut ab und an schon angebracht. Es ist keine Selbstverständlichkeit das wir in Landshut Profieishockey sehen dürfen.

    Das hat er doch gar nicht geschrieben... Warum dann so einen Kommentar?

    Es ging um die Zuschauerzahlen bei der DNL. Dann wurde geschrieben das deswegen das Ziel die DEL sein soll. Darauf hin habe ich die Bürgschaft genannt die dafür wiederum nötig ist (egal in welcher Höhe).

    Klar sollte man bei der Entscheidung ob man die DEL Bürgschaft hinterlegt die Zuschauerzahlen von der DNL berücksichtigen. :S

    Nach der Argumentation haben dann Köln, Düsseldorf, Mannheim oder Berlin nichts verloren in der DEL oder?


    Es gibt viele Gründe die für und wider sprechen aber die Zuschauerzahlen der DNL gehören sicher nicht dazu.

    Der Unterschied zwischen uns beiden ist der, dass ich belastbare Aussagen bzw Zahlen habe. Mit was kommst du? Unterstellungen aber keinen Argumenten.


    Also um dich selbst zu zitieren: So ein Blödsinn. Brutal


    Dann auf, versucht euch mal nicht im Nebelkerzen-Weitwurf zu messen sondern kommt doch mal mit handfesten Aussagen. Denn dieses "stimmt nicht", "war so und so" oder "ist so und so" hat sich noch nicht ein einziges mal als korrekt herausgestellt.


    Das ist Fakt - Mr. Blue


    Wo ist jetzt da der Unterschied zum Nebelkerzen-Weitwurf? Du sagst du weißt mehr als viele andere hier und wenn jemand nicht deiner Meinung ist kommst du mit der "Schwachsinns Keule" ums Eck. Das ist wiederum für mich amüsant.


    PS: Wenn sich alle User so verhalten würden wie sie selbst gerne behandelt werden wollen, könnte man viel öfter auf Augenhöhe diskutieren. Aber so Aussagen wie, meine Infos sind mehr belastbar als andere, das eine ist Blödsinn das andere Schwachsinn, ist mir zu einfach.

    3000 warens mit Sicherheit. Sitzplatz sehr gut gefüllt, Oberrang komplett voll und der Stehplatz war bei weiterem nicht so leer wie beschrieben.

    Ist auch egal hauptsache der Standort Landshut hat mal wieder gezeigt das es hier möglich ist bei solchen Spielen für eine mehr als gebührende Kulisse zu sorgen. Die Zahlen aus den Großstädten waren ja lächerlich in den Playoffs.

    :thumbup: Zuschauerzahl

    :thumbup: top Atmosphäre im Stadion!

    :thumbup: geschlossene Mannschaftsleistung obwohl Berlin am Anfang nicht den Eindruck gemacht hat das sie das heute anbrennen lassen



    :thumbdown:Chancenverwertung -- Da haben die Jungs wohl zuviel Spiele der ersten gesehen :haare:


    Zur Schlussszene: Dreckige Aktion vom Berliner die zurecht dafür einstecken mussten. Sowas würde man gerne mal bei der ersten sehen! Für einander einstehen und auch wenn's dann mal scheppert. Die Berliner wissen nun definitiv das sie nicht mal kurz ins schöne Landshut fahren und den Titel einsacken können.

    Der Trainerjob ist laut seiner Aussage nicht seine Lieblingsaufgabe. Er sieht sich eher als sportlichen Leiter. Quelle: Magenta Interview


    Und als sportlichen Leiter werden wir uns ihn nicht leisten können/wollen. Aber träumen soll erlaubt sein. ;)

    Ja richtig aber die Meldung ist ja schon von letzter Woche Donnerstag. Der Neubau der Firma steht auch seit einigen Wochen still.

    Aber wollen wir mal nichts verschreien vielleicht gibt's ja noch die Rettung.

    Und wenn nicht haben sich die betreffenden Personen im Verein ja bestimmt schon Gedanken gemacht, sollte der Sponsor wirklich abspringen. Die leben ja auch nicht hinterm Mond und werden diese Meldungen sicher mitbekommen haben.


    PS: Moderator dieses Thema gehört aber in den Sponsoren Thread. ;)

    Das könnte eventuell sogar aktuell werden das sich beim Stadionnamen was tut. Was man so hört scheint es bei Fanatec/Endor AG momentan nicht so rosig zu laufen. Hoffen wir das da nicht kurzfristig ein Sponsor wegfällt.


    Ich hoffe ja das bei den Big Playern einer mal richtig Gefallen am EVL findet. Wäre schon schön :)

    Wundert mich eh das dieses Thema hier noch nicht früher genannt wurde. Interessant hierzu wäre noch ob da für die vergangene Saison noch Zahlungen offen sind oder nicht?

    Vorne Mitspielen heißt HF, min. :popcorn:

    Also wäre für dich ein Platz 8 nach der Hauptrunde in Ordnung Hauptsache man kommt ins HF?

    Vorne mitspielen kann jeder so interpretieren wie er will. Auch wenn du die Hauptrunde als 1. beendest kannst du in den PO in der ersten Runde ausscheiden. Die Saison wäre damit absolut enttäuschend zu Ende gegangen aber zählt das dann für dich nicht unter "vorne mitspielen"?

    Mich würde es jetzt nicht wahnsinnig wundern, wenn die in ein paar Jahren selbst eine schallende Ohrfeige bekommen würden und in der untersten Klasse einen erneuten Neuanfang machen müssen - zum gefühlt fünften Mal.


    Und nein: ich hoffe das nicht! Dafür sind die viel zu nützlich für uns selbst.

    Wie kommst du darauf? Weil sie jetzt mal ein top Jahr haben und es besser läuft als beim glorreichen EV Landshut?

    Im Eishockey wurden leider schon zu oft Vereine von den vermeintlichen Führungskräften an die Wand gefahren. Und es hängt leider nicht nur eine Profilizenz dran sondern auch immer Arbeitsplätze. Von der Nachwuchsarbeit ganz zu schweigen. Das wird in meinen Augen zu schnell vergessen wenn man davon spricht ob ein Verein eine "schallende Ohrfeige" erhält wie es hier so schön genannt wurde.


    DiLemma du hast deine Aussage mit sehr viel Interpretationsspielraum getätigt. Deshalb ist meine Auffassung davon das du damit eine Ohrfeige bezüglich der finanziellen Situation meinst. Solltest du damit die sportliche Seite gemeint haben sieht die Sache wieder anders aus.

    keiner will sofort in die DEL, aber wer Jahr für Jahr Geld verbrennt, der könnte auch mal einen Plan für eine solide Basis erstellen um gewisse Ziele zu erreichen.


    Die Strukturen die an den anderen Standorten gegeben sind, sind auch mit ihren Aufgaben und Zielen gewachsen. Das erwarte ich vom EVL.

    Welchen Zeitrahmen dies in Anspruch nimmt, kann ich nicht beurteilen.

    Danke. :thumbup: Der fehlt mir auch. Zumindest ist kein Plan klar kommuniziert. Es heißt immer man ist auf einem guten Weg bla bla bla. Aber wenn es mal ans eingemachte geht kommen die üblichen Fraßen.



    In welchem Jahr sind wir dann aktuell? :/ :S

    Langfristig, mittelfristig, kurzfristig.. kannst dir im Eishockey alles sparen weil's nicht aussagekräftig ist. Bietigheim wollte mittelfristig wahrscheinlich auch nicht in die Oberliga.

    Die Steelers sollten mehr als ein warnendes Beispiel sein wenn man mit aller Gewalt in die DEL will und sich dann dort übernimmt, wieder absteigt und die DEL2 komplett unterschätzt.

    Das sollte auch allen hier etwas die Augen öffnen die ständig nur von der DEL reden. Ich spiele lieber in der DEL2 vorne mit und gegen Teams wie Rosenheim, Regensburg, Kaufbeuren etc. als eine Saison in der DEL und danach gegen Peiting, Lindau oder Höchstadt...

    Das muss man aber im gesamten bewerten. Nicht nur die beiden Abstiege alleine. Natürlich ist Bibi ein warnendes Beispiel. Aber es wird oft vergessen das dort viele Themen zusammenkommen und jetzt das Resultat daraus eben der Abstieg in die OL ist. Sie mussten vor der zweiten DEL Saison schon Einsparrungen am Etat vornehmen. Mit diesen war der Abstieg eigentlich schon vorprogrammiert. Vor der vergangen Saison wurde dann auch noch die Vereinsführung getauscht. Weitere Sparmaßnahmen mussten umgesetzt werden. Eine Play-Off Teilnahme wäre schon eine Überraschung gewesen. Und soviel sie über Schoch geschimpft haben, die aktuelle Führung hat gezeigt das sie es auch nicht im Kreuz haben einen Profiverein zu führen.