Beiträge von RedWingsFan

    Ehrlich gesagt ist Kammerer auch nicht mein Wunschkandidat. Mir wäre Ehrenberger um Längen lieber gewesen, nur hat sich unser Management für Kammerer entschieden. Warum dies so ist und wer im einzelnen welchen Anteil an der Entscheidung hatte ist mit eigentlich dabei egal. Fakt ist, dass Kammerer ein Trainer mit langjähriger Erfahrnung ist, der meist recht erfolgreich gearbeitet hat. Diese Kombination reicht mir ehrlich gesagt um ihm eine Chance zu geben!


    Bezüglich Steer gibt es einige gute Argumente für ihn, aber ehrlich gesagt spielen seine Mannschaften immer das gleiche System. "Starker Goalie, extrem stabile Abwehr, Beton anrühren und irgendwann setzen wir schon den lucky Punch." Genau dieses System will ich aber ehrlich gesagt seit Englbrecht nicht mehr in Landshut sehen. Wir brauchen für die nächsten Jahre attraktives Offensiveishockey, um verlorene Zuschauer zurückzugewinnen. Ein strikt defensives Steer/Englbrecht/Zach'sches Konterhockey mit regelmäßgem 2:1-Ergebnissen ist meiner Meinung nach nicht unbedingt der Weg der den EVL mittelfristig weiterbringt.


    Deswegen hoffe ich dass Kammerer einschlägt und denke dass man Endraß doch einfach mal zumindest ein Jahr lang seinen Job machen lassen sollte. Was man so hört geht ja anscheinend an Personalentscheidungen der letzten Saison vieles auf andere Personen.

    Ich denke auch, dass wir als erstes einen neuen Trainer brauchen. Dies sollte sehr bals passieren, damit dieser sich seine Mannschaft für nächstes Jahr zusammenstellen kann. Endraß kann dies offensichtlich nicht und Serikow traue ich ehrlich gesagt auch nicht die Kontakte zu, dies zu schaffen. Dies ist die nächste, extrem wichtige Anforderung an unseren Trainer. Er muss sein eigener sportlicher Leiter sein und Top-AL sowie endlich wieder Führungsspieler verpflichten.


    Das ist meiner Meinung nach auch unser größtes Problem in der Mannschaft. Da ist keiner mehr, der das Team in schwierigen Situationen nach vorne reißt. Weder in der Kabine, noch auf dem Eis. Daher glaube ich, dass man durchaus größere Teile des Kaders halten kann, dieser aber auf den Schlüsselpostionen massiv aufgerüstet gehört.


    Bei dem kolportierten Etat könnte dies meiner Meinung nach so aussehen (konkrete Spielernamen erspare ich mir hier, da ist es ohne Trainer viel zu früh):


    Tor:

    -solider deutscher OL-Goalie

    -Berger


    Verteidigung:

    -offensiver deutscher Verteidiger/defensiver deutscher Verteidiger (mind. einer davon Führungsspieler)

    -Baumgartner/Kuhn

    -Heiß/Geipel (zu deutlich verringerten Bezügen)

    -Die junge Garde als 7.Verteidiger


    Sturm:

    -Hofbauer/AL/guter deutscher Wing (hier muss der AL Spielmacher sein und auch hier entweder er oder der deutsche Wing eine Führungsspieler)

    -Forster/AL/Abstreiter P. (Wie oben, der AL muss sitzen)

    -Michl/Fischhaber/Sedlar

    -Abstreiter L./Kopp/Zitterbart


    Dies wäre meiner Meinung nach eine Möglichkeit bei Beibehaltung vieler, gerade Landshuter Spieler einen guten OL-KAder auf die Beine zu stellen

    NEIN!


    Es ist eben nicht so dass Rainer Beck der Retter des Eishockey ist der die unvermeidlichen Schulden ausgleicht. Fakt ist einfach dass ein Großteil dieser Schulden durch seine "Ich mach alles besser als alle anderen" Mentalität entstanden ist. Und daraus folgend ist es meiner Meinung nach auch seine moralische Pflicht das Ganze sauber zu Ende zu bringen.


    Und genau das ist es was ich und viele andere in Landshut ihm vorwerfen: Nicht die Tatsache dass er keine Lust mehr hat. Hätte er dies Ende der letzten Saison geäußert (wie Imhoff dies getan hat) hätte man einen für alle vertretbaren Abschluss hinbekommen. Wo dieser dann hingeführt hat sei hier dahingestellt, aber jeder der Beteiligten hätte gewußt was los ist.
    So aber hat man immer einen auf dicke Hose gemacht (super Sponsorengelder, top Zuschauerzahlen), während man in Wahrheit genau wußte dass es so nicht weitergeht. Dadurch hat man den EVL zum Gespött für ganz Eishockeydeutschland gemacht und nun erwartet man anscheinend dass sich ganz Landshut vor der Entscheidung verneigt den ganzen *** den er verbockt hat noch ein Jahr so weiterzuführen!


    Hätte man seit 2012, als der Verein schuldenfrei war vernünftig gewirtschaftet, hätte man nun ein minimales Defizit, das wohl auch zum Rückzug in die Oberliga führen würde, dort allerdings eine Zukunft eröffnen würde, egal unter welchem Gesellschafter. Durch die selbstherrliche Arroganz eines Rainer Beck, bzw. dem vorauseilenden Gehorsam seines Statthalters Donbeck ist man aber nun völlig von seinem Gusto abhängig. Glaubt eigentlich irgendjemand dass Rainer Beck irgendwann mal die Schulden auf Null stellt und geht?
    Ich nicht! Realistisch betrachtet wird jetzt noch ein bis 2 Jahre weitergewurstelt und dann die Insolvenz erklärt. Die einzige Chance sehe ich dabei dass der Stammverien bis dahin eine 2. Mannschaft aufbauen kann auf deren Struktur man dann zurückfallen kann, für die aktuelle GmbH sehe ich so oder so schwarz.


    Deshalb halte ich die Dankbarkeit die hier schon wieder eingefordert wird für absolut verfrüht. Sollte Rainer Beck die LES auf Null stellen (mit harter Währung, nicht wie bisher mit verzinsten Darlehen) sowie ein Kontrollgremium eingerichtet werden, dann ist Dankbarkeit definitv angebracht, bisher aber löffelt er nur an der Suppe die er sich selbst eingebrockt hat. Und dieser Teller ist noch nicht ansatzweise leer!

    OK, ich versuchs mal. Ich will hier keinen Anspruch darauf zu erheben wer wehn ersetzen soll/muss, es geht lediglich um die Anzahl der Spieler, Zuordnung von Zu- zu Abgang erfolgt mehr oder weniger zufällig.

    Tor:

    Tyler Weiman -> Lukas Lang
    Maximilian Englbrecht -> nicht ersetzt
    Pasi ignoriere ich hier mal, der war ja Weiman-Ersatz während seiner Verletzung


    Abwehr:
    Brad Staubitz -> Marcus Götz
    Yannis Walch -> nicht ersetzt
    Dazu kommt die aktuell wohl langfristige Verletzung von Baumgartner, die den Kader ausdünnt


    Sturm:
    Ty Morris -> Corey Quirk
    Eddy Rinke-Leitans -> Maximilan Hofbauer
    Bill Trew -> Markus Eberhardt
    Jakob Mayenschein -> nicht ersetzt
    Hier habe ich Lukas Vantuch ignoriert, da er nur 6 Spiele für uns gemacht hat
    Des weiteren kommt hier die Verletzung von Daubner zu tragen die wohl auch noch länger andauern wird


    Alles in allem war unser Kader im letzten Jahr etwas üppiger, allerdings haben wir erstaunlich wenige Positionen nicht neu besetzt. Wenn man bedenkt dass wohl aus der DNL 2-3 Spieler in den Kader der ersten Mannschaft nachrücken könnten haben wir quantitativ kaum eingebüßt.


    (sollte in Hammer Kader in der Bezirksliga sein ;) )

    Die Frage ist doch was hat Vogl bewiesen?
    Als er aus Ingolstadt zurückkam war er im ersten Jahr in Landshut eine Katastrophe. Erst durch dieses Jahr und die Eiszeit die er dort erhalten hat hat er sich gesteigert und wurde dann im Meisterschaftsjahr zu dem Klassegoalie der sich in der DEL durchsetzen konnte.
    Meiner Meinung nach ist genau Vogl das Musterbeispiel dafür nicht so früh in die DEL zu gehen (zumindest als Torwart). Er hat sich dort als Backup von Vielspieler Waite jahrelang nicht weiterentwickelt, aufwärs ging es erst als er zuerst in Heilbronn und danach in Landshut wieder als Nr.1 spielen durfte.


    Sieh dir doch nur mal die ersten Torhüter der DEL-Vereine durch, dabei sind nur Leute die entweder als AL kamen oder sich durch gute Leistungen als Stammtorhüter in der zweitem Liga ausgezeichnet haben. Der Weg als junger Goalie ohne jemals Stammkraft gewesen zu sein in die DEL zu wechseln ist meiner Meinung nach nicht zielführend, dort versauert man als Backup ohne Spiele.

    Naja, wenn ein Spieler in beide kategorien fällt dann ist er auch unterm Dach und in Augsburg, z.B. Schloder, Kühnhackl usw.
    Ich denke halt wenn man anfängt die Nummern herausragender Spieler zu sperren dann muss man auch einige andere unters Dach hängen, warum beispielsweise keinen Gerd Trunschka, keinen Helmut Steiger?
    Warum nicht Briza? Seinerzeits einer der besten Torhüter der Welt und immer noch beliebt in Landshut...
    Oder das ganze weitergedacht, warum nicht Mike Bullard? Hat genauso lange wie Sturm in der ersten Mannschaft gespielt und war damals definitiv besser als dieser...
    Vielleicht Alexander Serikow? Ein sehr guter Spieler aus dem landshuter Nachwuchs...
    Warum nicht Rick Goldmann? War im landshuter Nachwuchs und hat immerhin ein Spiel NHL gespielt...
    Schubert muss dann auch dringend unters Dach sobald er sein Kariereende bekannt gibt.
    Und warum nicht über Krupp nachdenken? Hat immerhin für Landshut gespielt und ist einer der besten Deutschen aller Zeiten...


    Wenns nur um Spielstärke geht muss man all diese und noch einige mehr sperren. Aber ich denke halt dass diese Auszeichung nur für Spieler gedacht ist die dem Verein lange Jahre treu waren.
    Allerdings führt diese Diskussion hier zu nichts, beide Seitan haben ihre Meinung und das ist auch gut so. Keiner wird nachhaltigen Schaden durch die #39 unterm Dach nehmen und wenn die #69 gesperrt wird ist dass auch im Endeffekt für alle OK.

    Aber um die Spielstärke gehts doch beim Sperren der Trikotnummern meiner Meinung nach weniger. Es ist doch eher so:


    Herausragende Spielstärke, einfach ein hervorragender Spieler => Ab in die Hall of Fame
    Herausragende Treue zum Verein, immer alles für Diesen gegeben => Unters Dach mit dem Trikot


    Und aufgrund dieser Argumentation und ohne Sturm irgendetwas wegnehmen zu wollen gehöre ich auch zu der Fraktion die der Meinung ist dass Kamils Trikot unter das Dach gehört und das von Sturm nicht. In die Hall of Fame in Augsburg(?) gehört er aber definitiv, da hat Kamil dafür nichts zu suchen.

    Ich seh das nicht so.


    Meiner Meinung nach verlassen beide Spieler die Bank um zu wechseln und zwar vor dem Beginn der Keilerei von Godfrey. Im Isar TV Video ist das sehr gut zu erkennen. Deshalb halte ich die Spieldauer für Morris für eine absolute Fehlentscheidung des völlig überforderten Schiedsrichter Schimm.

    Man hat am Sonntag einfach unsere Probleme konzentriert gesehen:


    1. Abhängigkeit von der ersten Reihe
    Unser Spiel steht und fällt mit den Toren der ersten Reihe. Wird diese vom Gegner aus dem Spiel genommen siehts ganz düster aus. Insgesamt muss man auch feststellen das einigen Teams dies schon gelungen ist (2xRosenheim, Garmisch, Ravensburg).


    2. Zuordnungsprobleme in der Abwehr
    Unsere Defensive ist extrem anfällig sobald die Zuordnung einmal verloren wurde. Wie beim 2:2 sehr schön zu sehen war fällt es unserer Mannschaft sehr schwer wieder in Position zu kommen. Gegen schwächere Gegner schafft man dies meist gerade noch, wenn die Anderen aber den Druck aufrecht erhalten kassieren wir häufig ein Gegentor


    3. Fehlende Verteidigung der Rebounds
    Steward ist und bleibt einfach eine Gummiwand. Er lässt extrem viel abprallen. Unsere Abwehr ist aber nur sehr selten in der Lage diese Abpraller sofort zu klären, viel zu oft bekommt der Gegner den Nachschuss. In fast jedem Spiel bekommen wir solch ein Tor.


    Mein Fazit des Ganzen: Wir sind im Moment zwar ein Topteam der Liga, gegen die andeeren Topteams siehts aber gar nicht so gut aus. Diese sind häufig in der Lage unsere Offensive in den Griff zu bekommen und unsere Fehler hinten auszunutzen.

    Ich denke der Schiri war einfach hoffnungslos überfordert, keine Linie, kein System erkennbar!


    ABER: Ravensburg hat Eishockey gespielt, unsere Mannschaft hat sich einfach nur in die Abneigung gegen das Zebra hineingesteigert. Und genau das führte meiner Meinung nach zu den unzähligen einfachen Fehlern (Fehlpässe, Positionierung in der Abwehr). All das sind reine vermeidbare Fehler die aus fehlender Konzentration folgen.
    Deswegen: Ja der Schiri war katastrophal, aber Nein, verloren hat man das Spiel ganz alleine!

    So dann will ich auch mal meine Eindrücke der Spieler zum Besten geben:


    Tor:
    #34 Brian Steward: Bisher ein absoluter Topgoalie, starke Saves, spielt ausgezeichnet mit. Wenn er diese Form über die Saison behält einer der besten Torhüter der Liga.
    #31 Marco Eisenhut: Gegen Oberligateams ein solider Rückhalt, wenn es zu hektisch wird oder er zu viele Schüsse aufs Tor bekommt neigt er zu Fehlern. Angesichts seines Alters ist das aber völlig in Ordnung. Sollte er Eiszeit bekommen sehe ich ihn aber auf einem gtuen Weg.


    Abwehr:
    #2 Josh Godfrey: Offensiv ein Topverteidiger mit überragenden Schlagschuss. Im Spiel nach hinten allerdings bisher sehr dürftig, macht häufig Stellungsfehler. Sollte dies nur der Umstellung geschuldet sein ein Top-Mann für diese Liga, wenn nicht wirds noch sehr interessant mit ihm.
    #3 Stephan Daschner: Kurz und knapp einer der besten Verteidiger die ich in der 2. Liga jemals gesehen habe! Defensiv sehr sicher, schnell und im Spiel nach vorne eine absolute Bereicherung für jedes Team.
    #8 Stephan Kronthaler: Bisher meine Enttäuschung der Vorbereitung. Offensiv ist bei ihm nie besonders viel zu erwarten, aber gerade in der Defensive hapert es im Moment bei ihm gewaltig. Ist häufig den einen wichtigen Schritt zu spät. Ich sehe das Ganze aber eher als Formtief an, das gibt sich.
    #21 Andi Geipel: Nun ja, Geipel wie wir ihn kennen. In der Vorbereitung unmotiviert bis zum Ende, aber das ist ja nichts Neues. Im Zweifelsfall aber ein guter 2.Liga-verteidiger mit gewissen Qualitäten in der Offensive.
    #55 Fabio Wagner: Definitiv eine der Überraschungen der letzten 2 Jahre. Beinharter Defensivverteidiger der keinem Körperkontakt aus dem Weg geht. Sollte gelegentlich noch etwas auf sein Stellungsspiel achten, ansonsten aber schon sehr gut, besonders im Hinblick auf sein Alter.
    #56 Mike Smazal: Kommt in neuer Kapitänsrolle gut zurecht. Defenisv wie immer eine Bank, war er aber auch Offensiv in der Vorbereitung recht präsent. In einer Reihe mit Wagner gefällt er mir sehr gut.


    Sturm:
    #5 Max Brandl: Auch er spielt meiner Meinung nach bisher so wie es zu erwarten war. Nach hinten sehr sicher mit gutem Zug nach vorne. Ich halte unsere 3. Reihe, auch Dank ihm für eine der besten der Liga.
    #9 Cody Thornton: Vorne ein Knipser, nach hinten ein harter Arbeiter. Das tut er schon seit Jahren richtig gut und machts auch weiterhin. Gibt immer alles und ist auch körperlich sehr präsent.
    #11 Sebastian Busch: Bis zur Vantuch-Verpflichtung DER Flop der Vorbereitung. stand häufig falsch, gab viele Scheiben ab. seitdem bessert er sich etwas, ich hoffe dieser Aufwärtstrend bleibt im Ligaalltag erhalten.
    #12 Martin Davidek: Für mich einer der besten "Deutschen" der Liga. Nach vorne immer gefährlich ist er auch nach hinten recht sicher. Zudem technisch recht gut und zieht auch beim Körperspiel nicht zurück. Profitiert stark von Vantuch.
    #13 Stefan Loibl: Ich hab ihn kaum gesehen, aber an sich ein sehr talentierter junger Stürmer, kann man definitiv immer bringen. sollte Busch sich nicht fangen eine ernstzunehmende Option.
    #17 Elia Ostwald: Ein sehr starker Defnisivstürmer, sein langer Stock ist vor allem in Unterzahl Gold wert. Ging aber bisher auch öfter auf den Körper, was mich überraschte.
    #20 Marc Schmidpeter: Richtig guter Youngster, geht dahin wos weh tut, steht zumeist richtig. Nimmt allerdings noch gelegentlich dumme Strafen.
    #41 Billy Trew: Nummer 2 des "Ich-hab-in-der-Vorberitung-eh-keine-Lust" Quarrtetts. An sich aber ein recht solider Stürmer für die 2. Liga.
    #71 Peter Abstreiter: Und da ist auch schon die Nummer 3 des ober erwähnten Quartetts. Ist halt ein Knipser und in dieser Rolle auch unentbehrlich. Ich hoffe seine Verletzung ist nicht allzu schwerwiegend.
    #77 Ty Morris: Das Quartett ist komplett! War bisher nur zu sehen wenn er mal dazu Lust hatte. Hat sich aber im Spiel nach hinten definitiv verbessert. Profitiert wie schon immer von seinen guten Händen.
    #81 Max Forster: Komplettiert die 3. Reihe gut. Ein bischen der Gegenpart zu Ostwald in dieser Reihe da er seine Qualitäten vorwiegend im Spiel nach vorne hat. Egal was er tut, es sieht meist ein bischen lustlos aus.
    #91 Riley Armstrong: Definitiv eine absolte Hammerverpflichtung. Ist körperlich sehr präsent, kann das Spiel aufbauen und hat zudem einen sehr guten Abschluss. hat damit das zeug zu einem Topspieler der Liga zu werden.
    #93 Lukas Vantuch: Hat was von Kracik meets Mrazek. Spielerisch ausgezeichnet ist kaum von der Scheibe zu trennen mit sehr guter Spielübersicht. Setzt zudem seinen Körper auch ein. Könnte der Schlüssel zu einer zweiten Scoringlinie sein.


    Alles in allem sollten wir mit diesem Kader um die Plätze 1-3 mitspielen!

    Diese Feststellung ist einfach falsch.


    Der bisherige M-Block Bierstand wird dann halt der Gästestand, Ordner- oder Polizeikette davor und man hat eine komplette Blocksperre. Eigene Sanitäranlagen für die Gäste beim Bierstand vorhanden. Gästeeinlass über die Isarseite, dort kann dann auch deren Bus die Leute herauslassen und wieder aufsammeln (zur Not zwischen Bauzäunen). Ordner oder Polizei an die Stangen zwischen den Blöcken.


    Für Problemspiele aus Sicht des Sicherheitskonzepts ideal, keinerlei Berührung der Fangruppierungen.

    @ Mike Ola:


    Was du hier abziehst empfinde ich als Beleidigung und Frechheit gegenüber all Jenen, die jemals für den Verein ehrenamtlich gearbeitet haben! Jeder von uns hatte seine persönlichen Gründe dies zu beenden. Auch deshalb sehen viele dieser Leute die Aktionen des Vereins kritischer als Andere. Dies auch zu äußern ist mein und unser gutes Recht.


    Allerdings wurde die Choreo zum Kamil-Spiel um mal ein Beispiel zu nennen zum größten Teil von genau diesen Leuten organisiert. Genau diese Leute werden auch weiterhin für die Fans und die Unterstützung des Vereins sehr viel Zeit investieren! Dies wird von den Personen wie dir als ganz normal hingenommen, am besten gratuliert man noch dem Verein zu der Choreo zu der er nichts beigetragen hat. Aber sollte jemand der Leute, die hier viele Stunden ihrer Freizeit, zum Teil auch noch einiges an privatem Geld investieren irgendwo Kritik äußern wird man von Leuten wie dir, die niemals auf Treffen bezüglich Choreo oder anderer Arbeit gesichtet wurden persönlich angefeindet und diskreditiert ("beauftragt etwas Feuer zu legen").


    Ich werde nicht mehr für den Verein arbeiten, dies habe ich schon länger geäußert und dabei bleibe ich. Bis heute war ich aber der Meinung dass ich durchaus weiter fürs Umfeld in Form von Bussen, Choreos usw. arbeiten werde. Wenn ich allerdings Kommentare wie deine hier drin lese muss sich jeder Helfer fragen für wen er sich das eigentlich antut!

    Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Natürlich gibt es solche Ordner wie von pincher beschrieben, genauso gibt es auch bei unseren Ordnern "Karteileichen" die nur wegen der Karte Ordner sind aber nichts tun. Andereseits gibt es aber auch die engagierten Ordner die wirklich den Kopf hinhalten.
    Doch gerade als Ordnungstruppe bei schlägernden Fans sind die ehrenamtlichen Ordner eben nicht besonders gut geeignet. Hier wäre es deutlich sinnvoller einen professionellen Securityservice zu beschäftigen, so er zu bezahlen ist.


    Bei vielen anderen Aufgaben ist man aber auf Ehrenamtliche angewiesen, beispielsweise beim Einlass, kontrollieren der Sitzplatzblöcke usw. Und hier wird meiner Meinung nach ein Problem der aktuellen Führung der LES deutlich: Man hat nicht verstanden das ein Zweitligaverein im Eishockey eben immer ein "Dorfverein" bleibt, der auf viele freiwillige Helfer angewiesen ist!


    Beispiel 1: Der Fanshop wird nächstes Jahr entweder vom Herrn Eichbauer mitgemacht werden müssen, was Zeit kostet, die dieser natürlich bezahlt haben will. Oder man verkauft die Lizenz an einen externen Anbieter (Concept Sports?). Dieser bezahlt aber natürlich nicht im Ansatz die Summe die so zu verdienen gewesen wäre.
    Beispiel 2: Die Ssaionabschlussfeier letztes Jahr war auch deshalb im VIP-Room weil man keine Helfer mehr hatte die die ansonsten üblichen Arbeiten bei der Feier erledigt hätten. Folglich war diese dieses Jahr ja auch sehr schnell beendet, die Einnahmen nicht so hoch wie sonst üblich.
    Beispiel 3: Das hinlänglich beleuchtete Problem mit den Ordnern.


    Diese Liste lässt sich noch weiter fortführen. Summiert man nun all diese Einnahmenausfälle/Verluste zusammen, so kommt man auf einen durchaus ansehnlichen Betrag, den man nur deshalb verspielt weil man nicht in der Lage ist seine ehrenamtlichen Helfer vernünftig zu behandeln. Woran das liegt, darüber will ich hier nicht spekulieren, aber Tatsache ist das man innerhalb eines Jahres so gut wie alle Leute verprellt hat die zuvor für "ihren" Verein viele unbezahlte Stunden gearbeitet haben.

    An sich finde ich es überhaupt nicht problematisch das Speedway und Eishockey zusammenfallen. So was ist schon öfter passiert und es wird auch immer wieder vorkommen. Nur im Lichte der Ansagen der letzten Saison betrachtet (Kooperation der Sportvereine in und um Landshut) äußert sich halt mal wieder das was einige schon seit geraumer Zeit kritisieren.


    Es wurde mal wieder die groß angekündigte Ansage nicht richtig umgesetzt. Anstatt sich mit den anderen Vereinen abzusprechen hat man den Termin (der recht frei setzbar ist) auf den schon feststehenden Termin einer Veranstaltung des Anderen gesetzt. Und eben das ist es was mich bei der LES (ob EVL oder Cannibals steht ja immer noch nicht fest) im Moment stört.


    Es werden gute Ideen angekündigt aber wenns an die Umsetzung geht denkt man häufig nicht richtig nach, bzw. handelt nicht nach den selbst angekündigten Maximen. Und das obwohl man Diese extrem breit präsentiert.

    Mein Problem mit der ganzen Geschichte ist halt ganz klar gesagt dass Rainer Beck viele der Probleme die jetzt hier aufs Landshuter Publikum geschoben werden selbst (mit)verursacht hat!


    Chronologisch betrachtet, nur mal das Ligatheater:
    Die Übernahmeverhandlungen mit Papenburg wurden schon letztes Jahr eher halbherzig geführt um hinterher sagen zu können man hats probiert.Schwenningen hat kurz danach mit München deutlich bessere Gespräche geführt als wir. Das kostet Leute, Zuschauer die gesagt haben "Ich lass mich doch nicht verarschen".
    Anschließend hat man die 2.Liga schlecht geredet und sich auf diese "Derbyliga" eingschossen, die auch nichts wurde. Auch hier kenne ich wieder einige Leute die maßlos enttäuscht waren da man groß an die Presse ging und dann nichts tat. Auch hier wurde also letztendlich wieder Vertrauen verspielt.
    Als ob das nicht schon genug wäre lobte man dann bis ca. Dezember die Vorteile der Ebel und das man dort willkommen wäre, nur um sich dann doch nicht zu trauen mit dem DEB zu brechen. Meiner Meinung nach eine völlig richtige Entscheidung, aber auch hier hat man wieder massiv an Glaubwürdigkeit eingebüßt.
    Nach all diesen Tiefschlägen auf die Moral der eigenen Anhänger kam dann der Hammer schlechthin. Man stellte sich vor die Presse und erzählte irgendetwas von "sportlichem Zuhause", "attraktive Liga" und so weiter, ich glaub jeder weiß es noch. Und damit hat man dann die letzten Gelegenheitszuschauer vor den Kopf gestoßen. Die Liga die man ein dreiviertel Jahr, also die ganze Amtszeit lang verteufelt hat ist auf einmal das einzig Wahre.


    Und jetzt kommt meiner Meinung nach die eigentliche Frechheit: Wenn man hier Kritik äußert (natürlich war mein erster Post völlig übertrieben dargestellt, aber das war meiner Meinung nach als Stilmittel eindeutig zu erkennen), wird man umgehend als schlechter Fan dargestellt, es wird einem vorgeworfen dass wegen solchen Leuten das Umfeld nicht DEL-tauglich wäre usw.
    Dabei sollte man sich doch eher fragen warum man nicht die Zuschauerzahlen erreicht hat und Schwenningen schon. Und hier liegt meiner Meinung nach der große Fehler des EVL im Moment. Durch diese ganzen Mätzchen beim Marketing (Hier könnte man noch nahezu belibig viele weitere Eigentore einfügen, von Lustra bis NHL-Spieler) hat man sich doch seine Zuschauer selbst vergrault. Ich habe mit relativ vielen Leuten zu tun die gelegentlich ins Eishockey gehen und die Ereignisse beim EVL am Rande verfolgen, Leuten die man an den EVL binden sollte. Aber jeder von ihnen hatte letztes Jahr irgendwann genug und war der Meinung dass die Führungsriege spinnt.
    Und damit ist man bei dem was ich an Beck kritisiere: Er mischt sich überall ein, egal ob er Ahnung hat oder nicht. Und dies nicht beratend, sondern als allmächtige Instanz, die innerhalb von Minuten Konzepte umwirft weil sie ihm (persönlich) nicht gefallen. Durch dieses unüberlegte Verhalten hat man letztes Jahr einen Gutteil der Miese geschrieben und ich sehe im Moment leider keinerlei Ansätze zur Verbesserung.


    So, sorry fürs OT. Wer weiter mit mir über dieses Thema diskutieren will bitte per PN oder in einem eigenen Thread sonst artet Das hier völlig aus