Beiträge von privatecandiru

    Sehr wichtige drei Punkte. Natürlich sehe ich es auch so, dass Not gegen Elend gespielt hat. Ich denke aber, dass nicht alle Zuschauer (insbesondere die sporadischen Gäste, die vom Eishockey wenig Ahnung haben) gestern unzufrieden nach Hause gegangen sind. Ich hatte gestern einen Kumpel mit dabei, der mindestens 10 Jahre nicht mehr im Stadion war. Der war sehr zufrieden. Laut seiner Aussage „spannendes und enges Spiel, Rückstand kurz vor Spielende gedreht“. Wie das Spielniveau ist können solche Zuschauer nämlich nur sehr eingeschränkt beurteilen.

    Was ich damit sagen will: solche Zuschauer kommen trotz dürftiger Leistung ggf. wieder. Mein Kumpel beispielsweise wird sicher diese Saison wieder mitgehen.

    Es geht mir einzig um die Art und Weise wie mache Leute Kritik üben. Dass Kritik angebracht ist ist für mich sonnenklar!

    Mir geht das EVL bashing aktuell entschieden zu weit. Man hat das Gefühl, dass sich manche voller Schadenfreude die Hände reiben, wenn es scheiße läuft beim EVL.

    Versteht mich nicht falsch, man darf, soll und muss sogar Kritik äußern, weil vieles aktuell im Argen liegt. Ich gehe seit 94/95 ins Eishockey und so derb wie aktuell hat mich noch keine Situation belastet und frustriert. Nicht mal die Zwangsabstiege. Aber was hier teilweise abgeht ist ein unwürdiges Schauspiel!

    Und jetzt zu meinem Appell an die Verantwortlichen: bitte bitte handelt so schnell wie möglich und lasst „meinen“ EVL nicht vor die Hunde gehen. Es ist nicht 5 vor 12, sondern 12! Was aktuell auf und neben dem Eis passiert ist ein Offenbarungseid und des EVL nicht würdig.

    Du weißt schon, dass Verträge heutzutage Zusatzklauseln haben und dass diese nicht selten verwendet werden?


    zB gibts solche die eine Lohnfortzahlung in voller Höhe auch bei Verletzungen absichern.

    Ich kenne die Verträge nicht. Sollten solche Klauseln in den Verträgen stehen, dann kann man als Verein auch entsprechende Versicherungen dafür abschließen, um sich als Verein auch abzusichern. Aber das ist reine Spekulation, da ich wie gesagt keine Vertragsdetails kenne.

    Wenn Zucker für diese Saison ausfällt und man Kharboutli abgibt, MUSS man personell reagieren. Zumal durch den Ausfall dieser Spieler zusätzliche finanzielle Mittel frei werden. Bei Zucker zwar erst nach 6 Wochen aber immerhin…

    Ich stelle mal die Behauptung auf, dass das heute die letzte Chance für Heiko ist. Verliert er, ist er definitiv nicht mehr zu halten. Jetzt kommen die Wochen um Weihnachten und Neujahr wo traditionell viele Exillandshuter heim kommen und auch ggf ins Eishockey wollen. Das sind zuschauerstarke Spiele. Ein neuer Trainer würde da frischen Wind und ggf ein paar Zuschauer mehr ins Stadion bringen.

    Die Nachverpflichtung von Doremus macht nur Sinn, wenn man A weiß, dass Hult bis Ende der Saison ausfällt und B nicht viel Kohle für ne Nachverpflichtung da ist und C man ne etwaige weitere Verletzung/Erkrankung eines AL teamintern sofort kompensieren möchte.

    Wenn das nicht der Fall ist hätte man das Geld für Doremus gleich in den Kamin hängen können

    Irgendwie freu ich mich nicht wirklich über die Verpflichtung, mir wärs lieber man Wirtschaftet solide. Was machts langfristig für einen Unterschied ob wir am Ende 10. 9. 8. oder 6. werden, wenn wir uns am Ende wieder übernehmen, bzw ein Minus am Saisonende steht. Mir ist ein 10. Platz lieber und man bekommt auch noch die restlichen Schulden weg, bzw. kann sogar mal was auf die hohe Kante legen, anstatt wieder und wieder Nachzuverpflichten.
    Wen juckts in 5 Jahren ob wir in der Saison 10. oder 6. waren, was bleibt sind die Schulden... und damit steigst du eben nie auf.


    Bei meiner ganzen Überlegung gehe ich natürlich davon aus das wir auch ohne Verpflichtungen natürlich nichts mit einem Abstieg zu tun haben.

    Klassische Milchmädchen Rechnung. Kriegst du die Kurve und gewinnst Spiele, dann kommen mehr Zuschauer, ergo mehr Geld. Könnte gut sein, dass unterm Strich deshalb mehr Geld auf der Haben-Seite verbucht werden kann trotz zusätzlicher Verpflichtung. Aber natürlich muss derAL Goalie der Key Player werden. Zudem wäre ein Abstieg deutlich teurer. Mich würde es nicht wundern, wenn das Abstiegsgespenst am Gutenbergweg um geht. An Selb letzte Saison sieht man, dass der abgeschlagene letzte nicht unbedingt absteigt. Ich würde mich nicht allzu sehr auf Bayreuth verlassen.

    Mega gute Verpflichtung. Der ist ne Granate für uns für die 2. Liga.

    Wie häufig habe ich die Sätze „auf der Torhüterposition kriegen wir definitiv keine Probleme diese Saison“ zu Beginn der Saison gehört. Tja, unverhofft kommt oft. Im Artikel lese ich nen kleinen Seitenhieb nach Straubing. Basti Vogl wird zum einen aus der Schusslinie (sorry für das Wortspiel) genommen, zum anderen angezählt. Er sollte jetzt den mind-reset Knopf drücken und den Kopf frei bekommen. Dann kann es durchaus noch was werden mit ihm. Ich denke, er will es seinen Kritikern nochmal zeigen.

    Somit sind alle Lizenzen weg wenn ich mich nicht täusche.

    Hult —> nicht spielfähig

    offensichtlich, sonst würde er ja spielen. Ich würde mir halt vom Verein klare Statements wünschen wie „Spieler X fällt voraussichtlich ca X Wochen aus.“ Ich muss gar nicht wissen warum. Geht uns Fans auch nix an. Aber eine ungefähre Ausfallzeit zu wissen wäre schön. Nur ungefähr, sprich: Saisonaus oder voraussichtlich wenige Wochen. Dies läuft bei den Fußballvereinen deutlich besser ab.

    Bei aller Liebe… ich glaube nicht, dass wir einen neuen Torwart brauchen. Klar, Vogel hält mies, aber er könnte es. Er muss halt irgendwie die Blockade aus seinem Kopf bekommen.