Minga gega Landshut

  • Wenn ich lese, dass man die Aussage gehalten hat, dass mit Kudelka und McDonough zwei qualitativ bessere Spieler verpflichtet wurden... dann kann ich nur noch den Köpf schütteln, sorry. Wann wurde denn die Aussage getroffen (@ EHL)? Welcher Spielertyp wurde angekündigt? (@ EHL)



    A; Fanabend
    B: gar kein Spielertyp, nur qualitativ besser als die man nach Hause schickt. Und Kudelka ist besser, was Du ja selbst auch angedeutet hast (Post: ESBG-Forum) und bei dem Neuen muß es sich noch rausstellen. Genügt die Rechtfertigung, denn dann kannst aufhören mit Kopfschütteln, manchmal frag ich mich, wenn man eigentlich holen soll ?


    Gruß aus La


    P.S. Übrigens @Phoom, warst Du nicht auch hellauf begeistert über die Andersons, Leisnerings und Abstreiters :) die sind(waren) augenscheinlich qualitativ gut, oder ?

  • Es geht darum, dass NACH der Kudelka-Verpflichtung zwei bessere Spieler angekündigt wurden.
    Ich sehe bis dato aber nur eine Verpflichtung...


    Zu Kudelka: Kudelka ist / war eine gute Verpflichtung wenn es darum geht einen offensiven Nummer 1-Verteidiger defensiv abzusichern. Kudelka aber als Nummer 1-Verteidiger ist eine eher schlechte Verpflichtung


    Das ich im Sommer über den Dreierpack begeistert war, tut jetzt nichts zur Sache.

  • Es geht darum, dass NACH der Kudelka-Verpflichtung zwei bessere Spieler angekündigt wurden.
    Ich sehe bis dato aber nur eine Verpflichtung...


    Zu Kudelka: Kudelka ist / war eine gute Verpflichtung wenn es darum geht einen offensiven Nummer 1-Verteidiger defensiv abzusichern. Kudelka aber als Nummer 1-Verteidiger ist eine eher schlechte Verpflichtung


    Das ich im Sommer über den Dreierpack begeistert war, tut jetzt nichts zur Sache.


    guten Abend


    ich hör immer Offensiv-Verteidiger, woher nehmen und stehlen :) nur ist das nicht das Problem Nummer 1: CHancen sind doch da, nur werden sie nicht verwertet, siehe das DD-Spiel. Hier liegt Knackpunkt.
    Ich geb Dir schon Recht mit dem Verteidiger, der den ersten, schnellen Pass spielen kann, aber
    A; hoffte man mit Andersson den zu haben
    B; bekommst Du den jetzt nicht mehr, denn den sucht ganz Deutschland.


    also Defensiv gut stehen und vorne wieder treffen, so war Landshut in den letzten Jahren ziemlich erfolgreich, wenn mich die Erinnerung nicht trügt. Nur wenn es vorne auch nicht hinhaut, sieht alles schlecht aus !


    Gruß aus LA

  • Fakt ist, dass mit dem Rauswurf von Anderson folgendes bekanntgegeben wurde: (nur kurzform/es wurde ja gleich am nächsten Tag revidiert, zumindest in teilen)


    1. Anderson ist weg (das war das was wirklich stimmte)


    2. Die Verträge von Morris und Eastman werden nichtverlängert. (das hielt bis zum nächsten Tag)


    3. Es werden drei gehen und alle drei werden durch einen besseren ersetzt. Genau das war die Aussage an dem Abend als Andersons Entlassung bekanntgegeben wurde.


    Zu diesem Zeitpunkt war Kudelka schon lange da, zählt also für mich nicht. Dass ein Schwarz besser sein soll als irgendeiner der drei stelle ich jetzt einfach mal schwer in Frage!
    Jetzt wurde Mc Donough verpflichtet, nach meiner zählweise die Nummer eins der drei Verstärkungen. Wo sind die anderen???


    Mir ist vollkommen klar, dass kein Geld da ist um noch 2 gute Ausländer zu verpflichten, das ist jedoch nicht der Punkt. Wieso werden solche Aussagen getroffen wenn ich in dem Moment wo ich es sage, schon weiss dass es nicht geht. Ausser vielleicht man gewinnt im Lotto oder von irgendwo her kommt einer der gerne sein Geld hier anlegen würde.
    Ich würde gefühlsmäßig sogar sagen, dass gar kein Spieler mehr kommt nach Mc Donough. Vielleicht an Weihnachten wenn es uns da ned schon zerrissen hat.
    Ich verstehe einfach nicht wieso man der öffentlichkeit und somit seinen Fans nicht das erzählt was sache ist. Wenn man gesagt hätte, Schwarz kommt für Eastman, ein Stürmer für Anderson und bei Morris schauen wir mal, wäre man sicher näher an der Wahrheit gewesen als so.


    Ein weiterer Punkt ist, dass man es wohl so dargestellt wurde (hier verlasse ich mich jetzt allerdings nur was ich von den Leuten hier über den Fanabend gelesen hab) dass die Sache mit Anderson kein großes Problem sei, weil er ja eh bald einen neuen Verein hätte und dann das Geld wieder voll zur Verfügung stehen würde. Wenn man jetzt nicht das Glück hat dass er bei Freiburg unterschreibt...... Und selbst wenn er dort unterschreiben darf, ist fraglich ob die Wölfe nicht versuchen werden einen Deal einzufädeln der ähnlich wie bei Dietrich damals war. Sprich jeder der beiden Vereine zahlt was zum Gehalt von Anderson dazu und somit fehlt schon wieder Kohle.


    Insgesamt kann ich einfach nicht verstehen, wieso nicht mit offenen Karten gespielt wird wenn es um solche Sachen geht!

  • Ich muss dir in allem recht geben was du sagst, anders hät ich es auch nicht geschrieben, genau meine Meinung, super :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Nur noch eins: Ich will endlich mal wissen wie es wirklich finanziell bei uns steht und was in Zukunft mit Steiger und Trunschka ist!!!
    Also liebe Verantwortliche von der LES und vom EVL raus mit der Wahrheit und keine Ausreden mehr!

  • Ist schon ein wenig schizophren hier:

    Zitat

    Nur noch eins: Ich will endlich mal wissen wie es wirklich finanziell bei uns steht und was in Zukunft mit Steiger und Trunschka ist


    Wenn BT oder auch MI dazu mal was sagen, dann heißt es doch sofort in schöner Regelmäßigkeit "fangen die schon wieder an zu jammern".



    Und was soll das gekeife, "ich will wissen was mit Steiger / Mühlbauer ist". Als wenn sich hier irgendjemand für die Schüler oder DNL interessiert, wenn nicht gerade ein paar zukünftige Stars da herumlaufen - und nicht mal dann geht irgend ein Schwein hin (Ausnahmen brauchen sich nicht angesprochen fühlen)



    Und jetzt fängt wieder der Schmarrn an mit "Informationspolitik". Hier hört doch ohnehin jeder ganau das raus, was er hören will. Einfach affig...



    Wenn es uns zerreist, dann erfahren wir das früh genug. Ich für meinen Teil möchte gar nicht immer genau wissen was los ist, denn die Grundproblematik im Eishockey ist mir wohlbekannt und ändert sich sowieso nicht:



    Es ist einfach ein kontinuierliches und bodenloses Draufzahlgeschäft für alle, die sich da engagieren...

  • Wenn dich nicht interessiert was um den Verein herum passiert, sondern nur die spielen sehen willst, dann beteilige dich einfach nicht an der Diskussion. Ein total überflüssiger Beitrag.

  • Wenn es uns zerreist, dann erfahren wir das früh genug. Ich für meinen Teil möchte gar nicht immer genau wissen was los ist, denn die Grundproblematik im Eishockey ist mir wohlbekannt und ändert sich sowieso nicht:

    Ok, nehm ich zurück, hab wohl diese Zeile falsch verstanden.
    Ich hoff damit ist die Sache erledigt.
    Schönen Gruß.