Minga gega Landshut

  • tja das war wohl nix mit dem München besiegen muss ja grottig gewesen sein das letzte Drittel mal schaun was de sagen de im Stadion waren

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Man kann wenigstens die Schuld nicht auf den Schiri schieben, weil man ja 4 Tore kassiert hat, die er nicht mustergültig 'vorbereitet' hat. Und vielleicht sehen jetzt manche der schon-wieder-besser-seher, dass es eben nicht damit getan ist, Anderson rauszuschmeissen und den coolen Morris zu behalten (den ich ja auch mag, der aber in der Liga auch nix verloren hat). Hoffentlich war McDonough nur der Anfang.


    BTW: Gratulation nach München, ist schon eine extrem starke Truppe die die da haben.

  • Hallo Maruk, wenn du schon Spieler aufzählst, die in der 2. Liga nichts zu suchen haben, dann hast du den Absche vergessen.


    Lob: Die Münchner HP mit Liveradio einfach professionell. :thumbup:

  • Nur Absche hat einen Vertrag fürs ganze Jahr UND hat vor zwei Jahren bewiesen,dass ers kann. Morris hat bis jetzt nur beweisen, dass er cool ist. Wobei ich aber die Leistungen des Herrn Peter nicht beschönigen will. Aber wenn wir dabei sind, könnte man gleich Leisenring auch mit davonjagen. Und weil ich Realist bin, sag ich, Morris raus, für die zwei offenen AL Stellen nochmal nachlegen. Seien wir realistisch: München ist ohnehin in einer anderen Gewichtsklasse, aber trotzdem war genausowenig alles gut die letzten SPiele, wie die ersten SPiele alles schlecht war. Und unterm Strich haben wir bei den AL diesmal sauber in Dreg neig'langt- und ich dachte nach dem Arbeitsverweigerer und dem tschechischen Chancentod kanns nimmer schlimmer kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Für mich stellt sich eher die Frage warum unser Powerplay nicht vorhanden ist... !! Ich red ja gar nicht von einem normalen Überzahlspiel aber wenn man so oft wie wir in den lezten Spielen eine 5 gegen 3 Überzahl hat und dann einfach nicht fähig ist dass man dass mal in Tore umsetzt dann kann doch wass gewaltig nicht stimmen..


    Meiner Meinung nach sollten nur die Gehälter bestimmter Spieler wieder voll Ausbezahlt werden und mit dem eingespartem Geld der anderen Spieler (Abstreiter etc..) weiter unseren Nachwuchs fördern oder es unseren ,,jungen Wilden ´´ zukommen lassen.


    Hoffentlich rechnet unsere Chefetage mal nach auf welchem Tabellenplatz wir wären ohne unsere Gitterspieler.

  • Hallo Maruk, wenn du schon Spieler aufzählst, die in der 2. Liga nichts zu suchen haben, dann hast du den Absche vergessen.


    Lob: Die Münchner HP mit Liveradio einfach professionell. :thumbup:


    Guten Abend


    so krass würd ich es nicht sagen @ergoldinger, aber es geht schon in die Richtung u.v.a. nicht nur bei Abstreiter.


    Nur ein kleiner Blick auf die Scorerliste nach - wohlgemerkt - 16 Spielen: Abstreiter 3(1/2) Leisenring 4(2/2) und Morris 5(2/3), da waren ja Szabo un dKatroska letzte Saison noch besser :(


    schön langsam kann ich die ewige Leier von "das-wird-schon" und das andere Gesülze nicht mehr hören.
    Rauf auf die Tribüne, nachdenken lassen über "wie komme ich über Kampf wieder ins Spiel" und dafür "Junge" spielen lassen.
    Wie lange will man das den Leuten noch erklären, dass man "Top-Spieler" in den eigenen Reihen hat, die aber das Tor nicht treffen, weil sie kein Selbstvertrauen haben. Ja wann willst denn Selbstvertrauen jemals haben, wenn nicht nach x-Punkten in den letzten acht Spielen.


    Und was ich überhaupt nicht verstehe: Im Sturm brennt es hinten und vorne, man einen neuen Stürmer und der spielt dann nicht, weil man ihm Zeit geben will, dass er sich an die Mannschaft gewöhnt. Früher sind die Überssespieler aus dem Flugzeug gestiegen und aufs Eis gegangen und heute müssen sie sich an die Mannschaft gewöhnen, an das Eis und was weiß ich nicht alles :(


    Fazit: der ganze Schmarrn mit den ohne Selbstvertrauen spielenden Stürmernstars macht das wieder zunichte, was man sich mit ein paar Spielen mit grundsoliden Leistungen mühsam aufgebaut hat. Den Dreien muß man mal klar machen, dass sie eigentlich die Zugpferde der Cannibals sind und Zugpferde kosten auch Geld und als zahlender Fan kann ich erwarten, dass sie sich zumindest den "Arsch" aufreissen und wenn sie es nicht kapieren, ist halt in Landshut kein Platz für sie. Fertig, denn die Scorerliste spricht eine deutliche Sprache ;)


    Gruß aus LA


    P.S. Ich hab mir diesen Post wirklich lange überlegt, aber jetzt mußte es mal sein
    Gruß aus LA

  • Nur Absche hat einen Vertrag fürs ganze Jahr UND hat vor zwei Jahren bewiesen,dass ers kann. Morris hat bis jetzt nur beweisen, dass er cool ist. Wobei ich aber die Leistungen des Herrn Peter nicht beschönigen will. Aber wenn wir dabei sind, könnte man gleich Leisenring auch mit davonjagen. Und weil ich Realist bin, sag ich, Morris raus, für die zwei offenen AL Stellen nochmal nachlegen. Seien wir realistisch: München ist ohnehin in einer anderen Gewichtsklasse, aber trotzdem war genausowenig alles gut die letzten SPiele, wie die ersten SPiele alles schlecht war. Und unterm Strich haben wir bei den AL diesmal sauber in Dreg neig'langt- und ich dachte nach dem Arbeitsverweigerer und dem tschechischen Chancentod kanns nimmer schlimmer kommen.


    Anderson hatte auch einen festen Vertrag und musste gehen. Warum nicht nochmal ein Zeichen setzen und bestimmte Spieler aussortieren.
    Ansonsten kann man heute keinen Spieler hervorheben der eine solide Leistung gezeigt hat.

  • 5 Min Gas geben, und 2 gute Chancen reichen einfach nicht,
    Die Mannschaft kommt mir so vor als als ob jeder im Team für den anderen ein Fremdkörper darstellt. Bis auf die Jungen stehen lauter Einzelspieler auf dem Eis, die alle samt die Hose voll haben, und mit sich selber beschäftigt sind. Gegurke.
    Langssam verliere sogar ich die Geduld.

  • @ EH LIebahber:


    Also der Post ist wirklich ein totaler Schmarrn. Mit München können wir uns einfach nicht messen diese Saison. Da spielen erst mal nur Ausländer und dann auch noch mit die Besten in der Liga...




    Insofern bringt das mal gar nichts, wenn man jetzt (schon wieder) den Holzhammer herausholt.




    Wir hatten in den ersten 2 Dritteln durchaus unsere Chancen und waren insbesondere im 2.Drittel spielbestimmend. Das 1:0 geht zu 100% auf Cinibulk. Das 2:0 bekommen wir bei 5:3. Danach war der Kas gegessen und München hat uns abgefiselt, nachdem wir hinten aufgemacht haben.




    Es bleibt die Baustelle, dass wir einfach keine Tore schiessen. Das kannst Du aber nicht erzwingen. Der Peter macht den Alleingang das nächste mal auch nicht rein, bloß weil man Ihn auf die Bank setzt...




    Jetzt hoffen wir mal auf den neuen...

  • @ EH LIebahber:


    Also der Post ist wirklich ein totaler Schmarrn. Mit München können wir uns einfach nicht messen diese Saison. Da spielen erst mal nur Ausländer und dann auch noch mit die Besten in der Liga...


    Insofern bringt das mal gar nichts, wenn man jetzt (schon wieder) den Holzhammer herausholt.


    Genau meine Meinung. Bis zum ersten Gegentor sah ich ein Spiel zweier Mannschaften die gleichauf waren.




    Wir hatten in den ersten 2 Dritteln durchaus unsere Chancen und waren insbesondere im 2.Drittel spielbestimmend. Das 1:0 geht zu 100% auf Cinibulk. Das 2:0 bekommen wir bei 5:3. Danach war der Kas gegessen und München hat uns abgefiselt, nachdem wir hinten aufgemacht haben.


    Das 1:0 hab ich leider nicht gesehen, aber dazu wird es sicherlich morgen Bilder geben. Danach wirkte die Mannschaft zwar nicht mehr so sicher, aber man hat nicht aufgegeben und weiter versucht dran zu bleiben.




    Es bleibt die Baustelle, dass wir einfach keine Tore schiessen. Das kannst Du aber nicht erzwingen. Der Peter macht den Alleingang das nächste mal auch nicht rein, bloß weil man Ihn auf die Bank setzt...


    Jetzt hoffen wir mal auf den neuen...


    Und genau das ist der springende Punkt. Auf der Bank, oder der Tribüne schießt keiner von den drei Gescholtenen ein Tor.
    Wie oben schon geschrieben wurde waren wir bis zum Gegentor eigentlich die tonangebende Mannschaft und hatten nicht nur einmal die Möglichkeit in Führung zu gehen. Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass unser neuer Spieler der erhoffte quirlige Spieler ist, der Leisenring und Abstreiter in Szene setzen kann, damit die beiden wieder Selbstvertrauen haben.


    Sollte auch das nicht die erhoffte Besserung bringen ist es meiner Meinung nach auch mal an der Zeit den Traniner in Frage zu stellen.



    Auch wenn München diese Saison wohl eine Klasse besser ist, so kann man dieser Klatsche zumindest auch mal was gutes abgewinnen... Ab heute kann man sich nicht mehr darauf rausreden, dass man unglücklich verloren hat, sondern es gab endlich mal eine Packung, die hoffentlich ihre Wirkung nicht verfehlt! Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit. Eine Woche fürs Powerplay und die andere für den Abschluss, nur muss diese Zeit auch genutzt werden!

  • @ EH LIebahber:


    Also der Post ist wirklich ein totaler Schmarrn. Mit München können wir uns einfach nicht messen diese Saison. Da spielen erst mal nur Ausländer und dann auch noch mit die Besten in der Liga...


    guten Abend


    na gut, dann ists halt ein Schmarrn :) dann wollen wir mal hoffen, dass der Trainer seine "Sorgenkinder" auf Kurs bringt, die K-F-R-Reihe weiter scort, Cinibulk sich nicht verletzt und der "Neue" der Messias sein wird, der den Herren Leisenring und Abstreiter wieder das nötige Selbstvertrauen einimpft, dass sie Weihnachten zumindest 10 Scorerpunkte auf dem Konto haben :)


    Gruß aus LA


    Gruß aus LA

    3 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()


  • P.P.S. @Andy, mag ja sein, dass das zwei Mannschaften auf Augenhöhe waren, komsicherweise war das aber auch bei den ersten acht Spielen so und wie die ausgingen weiß man ja. Und ich geb Dir, wie auch Großmeister recht, dass das mit dem auf Tribünesitzen nicht das Allheilmittel ist, aber das ist ja der Punkt: Nur vom Reden brinngt man die Jungs auch nicht auf Trab, denn dann kommt der Kreislauf: Bringt der Trainer die Jungs nicht hin, kommt auf einmal die Trainerdiskussion auf.
    Bin gespannt, was als nächstes passieren wird ? Denn Dein angesprochenes PP z.B. am Freitag war ne Katastrophe und eben dort bräuchte man die Leisenrings, Absches oder Morris am wichtigten und da versagen sie regelmäßig und warum ? Weil sie ganz einfach nicht das Spielen, was sie können oder was trainiert wird.
    Und was heißt das: Entweder sie könnens nicht oder sie spielen nicht das, was vorgegeben ist. Jetzt kannst esDir aussuchen :)



    Nehmen wir doch mal die Situation von Leisenring vom Freitag her, als Dresden den Torhüter raus genommen hat. Er lauft mit dem Puck am Schläger ins gegnerische Drittel, schlägt nochmal einen Haken, da das Tor von zwei gegnerischen Spielern verdeckt ist und er noch ein Stück näher ans Tor kommen kann. Und was macht er dann? Er trifft genau den Spieler, der noch vorm Tor steht. :patsch: Hätte er an der blauen Linie abgezogen und wär der Puck einen Meter vorbei gegangen hätte man genau so geschimpft, nur er hat eben versucht, das Tor zu machen. Abstreiter ist heute auch wieder einen Alleingang gefahren. Vor zwei Jahren konntest Dich bei der Annahme schon umdrehen und beginnen abzuklatschen.


    Jetzt könnte man genau so gut die Frage in den Raum werfen, wie viel Erfahrung unser Trainer damit hat eine Mannschaft ohne Selbstvertrauen wieder in Schwung zu bekommen. Naud und Brockmann haben Erfahrung mitgebracht und boten phasenweise sensationelles Eishockey. T.Abstreiter kann eine verkorkste Saison in Ingolstadt vorweisen, wobei ich nicht weiß, in wie weit er da Verantwortung hatte und die von ihm mit zusammen gestellte Mannschaft in Kassel war zu Saisonende sportlicher Absteiger.



    Aber man hat jetzt erstmal zwei Wochen Zeit, die man eben auch nutzen muss und es gehört auch verdammt nochmal auch mal nachgesetzt, wenn man denn schon mal in Führung ist und soll nicht immer versuchen eine knappes Ergebnis wie am Freitag ins Ziel zu retten.



    Noch n'Edit:

    Lusstig fand ich persönlich diese YG. Da wird sich des Öfteren über unsere junge Garde amüsiert, aber selber hat man den Kindergarten schlechthin in den eigenen Reihen. So a Gaudi!


    ausm ESBG-Forum


    Was ist denn da schon wieder vorgefallen? ?(

  • Was mir eigentlich persönlich am meisten stinkt ist, dass ich mit Haus verlassen und nach Hause kommen, 8Stunden verschenkt habe.


    Und das bei einem Spiel das bis zum 1. Advent dauern hätte können und wir trotzdem kein Tor geschossen hätten.


    Gestern hat man gesehen an welchen Ecken es alles fehlt.


    Klar spielt München ein anderes Eishockey als wir es dieses Jahr können.


    Aber man darf auch nicht vergessen das die halbe Mannschaft von denen die letzten Tage ausser Gefecht gesetzt waren.


    Wer soll bei uns die Tore schießen? Da darf man sich von unsererm Neuzugang ja fast schon ein Wunder erhoffen.


    Und bei vier der fünf Tore hat man auch sehen können das ein Eastman vielleicht doch etwas fehlt?!?!?!?


    Vom (Power)play will ich nicht mal anfangen zu sprechen.....


    Wie schon ein User vor einigen Tagen schrieb:


    Ohne unsere Jungen würden wir wirklich alt aussehen!

  • Ich finde das 1. post vom EHL gar nicht mal so falsch. Die Aussage würde ich bei Morris schon ein bisschen realtivieren, da sein Gehaltsniveau bestimmt um einiges unter dem von Abstreiter und Leisenring liegt. Was denkt sich eigentlich ein Morris, wenn er jedes Spiel wesentlich mehr Einsatz zeigt (auch wenn nicht recht viel mehr bei rum kommt) und der Bruder vom Trainer bzw. Schwager vom Ex-Sportmanager dreht gemütlich seine Runden und verkackt jedes mal eine 100% ige.


    Zum Spiel: Nach der 1. Drangphase von München hat Landshut gut ins Spiel gefunden. Das Gegentor war blöd - passiert aber mal. Halten kann Cini den nicht. Im 2. Drittel war LA teilweise überlegen und hätte das 1:1 machen müssen. Zuerst Absche dann Toupal (der gestern sehr auffällig war) allein vor dem Tor. Aber nachdem wir wiedermal kein Tor geschossen haben bekommen wir vom planlos pfeiffenden Schiri eine 3:5 UZ dann das 2:0. Dannach fiel das Team auseinander. Das Überteam war München gestern nicht, obwohl die Lineups schon krass sind.


    Ich dachte nach den letzten Spielen, das die Mannschaft das unattraktive (in den letzten Spielen auch erfolgreiche) Spielsystem vom Trainer gefressen hat und auch Spielen will. Aber nach gestern stell ich das wieder in Frage.


  • Guten Morgen


    Also um das klar mal klarzustellen: Mir ist es vollkommen egal, wer da z.Z. keinen Lauf hat, wer da mit wem verwandschaftlich verbandelt ist und wer da das Tor nicht trifft. Fakt ist: Zwei unserer Leistungsträger spielen unter aller Kanone und ddas wird man nach 16 Spieltagen schon mal ansprechen dürfen. Auch für sowas ist ein Forum da.
    Und im übrigen ist es die letzten Jahre v.a. hier drinnen schon wesentlich heftiger zur Sache gegangen, nur mal zur Info ! Warum sollte man jetzt nix mehr sagen dürfen, nur weil da bestimmte Namen im Gespräch sind, denn eins ist gewiss: Auch für Tobi Abstreiter birgt diese ganze Geschichte enormen Zündstoff, so ist das nicht und um den beneid ich ihn nicht.


    Gruß aus LA

  • Morgen,


    nach den persönlichen Eindrücken des gestrigen Spiels möchte ich auch mal meine "Ansicht"/Meinung preisgeben.


    Sehe es ähnlich wie GrossmeisterB oder Andi. Landshut hat aus den 8 Spiele 7 Erfolge erzielen können (20 Punkte), was ich schon für eine Hausnummer nach dem mäßigen Saisonstart halte. Sicherlich waren die Leistungen nicht immer die Besten, jedoch hat das Team zu jederzeit versucht das Match zu gewinnen und die Punkte sprechen einfach für sich. Beim Spiel gegen Bietigheim hat das Team genau das gemacht, was sie kann -> mit Erfolg. Wäre toll wenn solche Leistungen öfters abgerufen werden könnten. Einige müssen sich eben von dem Denken an "super spielen" oder wie man es auch nennen möchte, verabschieden, Landshut hat begrenzte Mittel und versucht mit diesen das möglichste zu erreichen.


    So jetzt zum gestrigen Spiel. Im ersten und zweiten Drittel absolut auf Augenhöhe und mit dem nötigen quäntchen Glück hätten auch wir in Führung gehen können. Im letzten Drittel dann bei 5vs3 das 2:0 wenn ich mich richtig erinnere. Danach musste das Team hinten "aufmachen" um vielleicht nochmal rankommen zu können. Zu diesem Zeitpunkt, bewies München ihre Klasse und gewann 5:0. Der Sieg war verdient, jedoch nicht in dieser Höhe. Ein 2:0 hätte es auch getan, wobei dass am Ende ziemlich egal ist.
    Leider entäuschen mich Leute wie Abstreiter und vorallem Leisenring jede Woche auf's Neue. Sry, wenn ich der Nr. 1 AL des Teams bin, sollten mehr als 4 Punkte auf dem Konto stehen. Nach nunmehr 16 Spielen, muss einfach mehr kommen. Beim Peter happert es einfach am Selbstvertrauen. Ich hoffe dass im "der Neue", die "einfachen" Möglichkeiten geben kann, die er dann in Tore ummünzt.


    Naja, hab jetzt vermutlich viel durcheinander geschrieben, aber denk einiges spiegelt sich vielleicht auch bei euch wieder.

  • Also der Post ist wirklich ein totaler Schmarrn. Mit München können wir uns einfach nicht messen diese Saison. Da spielen erst mal nur Ausländer und dann auch noch mit die Besten in der Liga...

    Wow! Nur Ausländer?? Ein Block plus Goalie, also!? Und gegen die konnten wir nicht gewinnen?? Skandal!