Freiburg - Landshut

  • Ich finde es echt zum kotzen! Ich will ihn hier spielen sehen und mir ist ehrlich gesagt sowas von egal ob Augsburg einen Verletzten mehr oder weniger hat. Was interessiert mich denn bitte Augsburg.


    Wer entscheidet denn jetzt eigentlich darüber wo der Junge spielt???

  • Ich finde es echt zum kotzen! Ich will ihn hier spielen sehen und mir ist ehrlich gesagt sowas von egal ob Augsburg einen Verletzten mehr oder weniger hat. Was interessiert mich denn bitte Augsburg.


    Wer entscheidet denn jetzt eigentlich darüber wo der Junge spielt???

    Der Junge scheinbar?


    Aber ich versteh deinen Aerger, mir geht es in der Sache ähnlich. Ich hab ne DK unter anderem weil ich die Youngster sehen will und jetzt spielt der beim Puppenkistenverein....Und dann verschwindet er auf Uirgendwas W, weil ja Setters und Höfners Unfähigkeit unterstützt werden müssen.
    Was passiert eigentlcih, wenn der in AUgsburg verletzt wird? Schicken uns die dann Engelhardt oder so als Ausgleich?

    2 Mal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Der Junge scheinbar?


    Aber ich versteh deinen Aerger, mir geht es in der Sache ähnlich. Ich hab ne DK unter anderem weil ich die Youngster sehen will und jetzt spielt der beim Puppenkistenverein....Und dann verschwindet er auf Uirgendwas W, weil ja Setters und Höfners Unfähigkeit unterstützt werden müssen.
    Was passiert eigentlcih, wenn der in AUgsburg verletzt wird? Schicken uns die dann Engelhardt oder so als Ausgleich?



    guten Abend


    jetzt kommt mal runter Jungs ;) es weiß noch keiner was genaues un dihr macht Gott und die Welt damisch :patsch: wartet doch erstmal die offizielle Version ab, wie, wann und warum das so stattfinden könnte


    Ich versteh auch grad im Moment das Drama nicht: Landshut war in den letzten Jahren auch froh, dass Ihnen andere Vereine ausgeholfen haben, aber das vergißt man anscheinend sehr schnell.


    Gruß aus LA


    P.S. Ich hab gar nicht gewußt, dass man mit dem Kauf einer DK irgendwelche Ansprüche an einen Verein hat und das Kühnhackl oder Rieder evtl. für andere Vereine auflaufen, hat man vorher gewußt, also was soll das Geschrei ;) dann müssen jetzt halt mal Andere ran, es laufen ja genug rum, die es können
    P.P.S. und das mit Höfner und Setters versteh ich nicht *kopfkratz* wären die Nachwuchsmannschaften nicht abgestiegen, wären die Jungs zwischen den Feiertagen nicht dagewesen. Wo liegt jetzt da das Problem ?

  • Naja was genaueres weiss keiner, aber wenn ein Herr Mitchell im Internet sagt er würde die Woche über hier trainieren und an den Wochenende spielen dann glaub ich das jetzt erstmal. Wieso soll er sich sowas auch aus den Fingern saugen?


    Wer hat bei uns in den letzten Jahren groß ausgeholfen? Mir fällt da, ausser letzte Saison zweimal die Krefelder, erstmal keiner ein. Gut, der Daschi hat die PO bei uns gespielt aber die Panther waren zu dem Zeitpunkt eh schon nicht mehr dabei.


    Ich hab mir ehrlich gesagt meine Karte schon gekauft wegen den Jungs! Ich bin mir sicher, dass man solche Talente wie der Tom oder auch der Rieder Tobi sind, hier, ach in ganz Deutschland so schnell nicht mehr sehen wird!!! Deshalb will ich möglichst viele Spiele der beiden sehen. Auch, dass er eine Förderlizenz hatte ändert da nichts dran. Das hatten in den letzten Jahren viele Spieler von uns und eher selten haben die mal in der DEL gespielt. Und plötzlich wenn einer überdurchschnittlich gut ist holen sie ihn dann jede Woche? Das nervt mich zusätzlich.


    Und sicher laufen andere rum, aber sicher keiner mit dem Talent das der Junge vorzuweisen hat!

  • Was passiert eigentlcih, wenn der in AUgsburg verletzt wird? Schicken uns die dann Engelhardt oder so als Ausgleich?

    Echt super Vergleich :patsch: :hechel: und das ausgerechnet vom Oberlehrer, der hier alles und jeden kritisiert.

    Conny Strömberg #27
    Saison 05/06
    23 Tore 47 Assists 70 Punkte
    DANKE!!!

  • Man darf doch nicht das Geschäftliche aus den Augen lassen, die Beobachter wollen doch sehen wie sich ein Kühnhackl in der DEL anstellt. Auch die in Nordamerika kaufen nicht die Katze im Sack. Mir Pers. ist es lieber Kühnhackl macht ein paar Spiele in Augsburg und überzeugt so die Scouts, und wechselt dann nach Nordamerika die LES bekommt somit eine menge Geld, denn wenn er nächste Saison in die DEL geht und dann erst wechselt, schaust nähmlich mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Und zur Niederlage gestern auch Andere Clubs haben Punkte in Freiburg gelassen, so blöd wie sich das anhört aber Freiburg ist sehr Heimstark.


  • guten Abend


    doch, genau das ist der Punkt @Miki, er hat eine Föli und Augsburg braucht ihn.
    Auch wenns schwer fällt zu akzeptieren, es ist einfach so und deswegen würd ich das nicht so hoch hängen ;)


    außerdem kanns doch nicht sein, dass das Wohl und Wehe der Cannibals von einem 17-jährigen abhängt. Sollen halt die anderen man schauen, dass sie in die Socken kommen, ich glaubs ja nicht :patsch:


    Gruß aus La

  • @ehl


    Mir gehts ehrlich gesagt in dem Fall nicht ums Wohl oder Wehe des EVL, denn ich glaube nicht, dass wir wegen Tom verlieren oder gewinnen. Mir gehts bei der Sache eher darum dass ich da meine eigenen Interessen sehe und mich ärgert es halt, dass bei so einem die Förderlizenzen plötzlich wichtig sind und er da helfen muss. Die Jahre zuvor hat nie einer helfen müssen von unseren jungen.


    Ich würde wirklich gerne wissen wie in dem Fall die genaue Rechtslage ist und wie man da im Verlauf der Saison weiter damit umgeht. Möglicherweise verrenne ich mich da jetzt ja in etwas, aber ich hätte schon ein ziemlich großes Problem damit wenn das so weitergeht wie aktuell.

  • @ehl


    Mir gehts ehrlich gesagt in dem Fall nicht ums Wohl oder Wehe des EVL, denn ich glaube nicht, dass wir wegen Tom verlieren oder gewinnen. Mir gehts bei der Sache eher darum dass ich da meine eigenen Interessen sehe und mich ärgert es halt, dass bei so einem die Förderlizenzen plötzlich wichtig sind und er da helfen muss. Die Jahre zuvor hat nie einer helfen müssen von unseren jungen.


    Ich würde wirklich gerne wissen wie in dem Fall die genaue Rechtslage ist und wie man da im Verlauf der Saison weiter damit umgeht. Möglicherweise verrenne ich mich da jetzt ja in etwas, aber ich hätte schon ein ziemlich großes Problem damit wenn das so weitergeht wie aktuell.


    Guten Abend


    na dann probieren wirs mal anders und ich sehs jetzt mal als Geschäftsmann: Glaubst Du B.T. passt das, was mit seinem "Jungstar" passiert ? Aber was soll er sich aufregen ;) im grunde hats ein Vorredner schon gesagt: Lass ihn der DEL die paar Spiele gut spielen, sich hervorragend päräsentieren und das heißt: er bekommt direkt ein NHL-Vertrag und das bedeutet eine Menge Kohle für Landshut, dann hat Landshut alles richtig gemacht. Macht man das nicht, er wird nicht getradet und er geht nach Frankfurt, hat man die "A.....karte" gezogen :patsch:
    Und das wäre wichtiger, als dass der "Junge" ein paar Spiele mehr für Landshut macht. Zugeben, das ist jetzt der Fluch der Nachwuchsarbeit, aber "thats Business" :music:


    Gruß aus LA


    Maruk, klar kann er sich verletzten, aber das könnte er sich auch, wenn er mt seinen "Mädels" durch Altstadt flaniert und er vor lauter "schauen" hinfällt :nummer1:

  • @ Miki:


    Ich glaub du verrennst dich da wirklich zu sehr...


    Man "musste" ihm ja praktisch eine Förderlizenz geben, denn sonst hätte man ihn wohl kaum in Landshut halten können. Zumindest hätte ich es an seiner Stelle so gemacht...


    Er steht jetzt kurz vorm Draft und somit wohl vor einer oder der wichtigsten Entscheidung/Einschnitt seiner Karriere. Und um dort gut abzuschneiden musst halt auch in der 1. Liga mithalten und dein Können unter Beweis stellen. Die 2 Finnen und der Russe spielen auch jeweils in der höchsten Spielklasse und die ist sicherlich nicht schwächer als die DEL...


    Da muss man als Fan auch mal Verständnis mitbringen. Dann soll er halt jetzt mal a paar Spiele in Augsburg machen, wichtig sind die Playoffs und nicht die November/Dezember Spiele!!


    Beim Rieder wirds nächstes Jahr wohl ähnlich sein.


    Achja, die Jahre zuvor war auch die Qualität der Nachwuchsspieler nicht mit den Jetzigen vergleichbar (Rieder/Kühnhackl - z.B. Michl/Möhle) und selbst von denen haben immer wieder welche in der DEL dabei sein können.

  • Hallo user, Tom spielt am freitag bei uns, weil er das so will und Landshuter ist. Ab Sonntag sind dann Tom, Tobi, Max und Raphi unterwegs, um unsere U20 wieder in den A-Pool zu bringen - wir wünschen ihnen viel Erfolg im Sinne des Deutschen Eishockeys - wir werden keine Spiele verlegen, um nicht der Liga zu schaden -Bitte nicht in andere Foren bringen ist nur für evlfans.de Liebe Grüße bernd truntschka

  • Danke für die Antwort

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • guten Abend


    :nummer1: schön langsam wird das EVL-Forum das offizielle Presseorgan der Landshut Cannibals ;)


    aber jetzt mal zum Spiel in Freibung ;) das waren ja drei Gegentore nach demselben Strickmuster: Weit aufgerückte Verteidiger, nur einer an der eigenen blauen Line un dschon hat es hinten dreimal gerappelt und wer fast immer auf dem Eis: "Professor" Moborg und "Doktor Kudelka2 :patsch: lieber Trainer: sitzen lassen, bis sie es kapieren, wie man mannschaftsdienlich spielt


    Gruß aus La

  • @ Truntschka Bernd,


    sauber, des ist doch mal eine klare Ansage!
    Solche Ansagen gerne öfters, wenn se so Positiv zu verkraften sind ^^


    Und vor allem wenn man die Jungen Wilden zuhause wieder mal sieht :D
    bubbi hast natürlich recht, bin heut leicht durcheinander :verwirrt:

    Forever, forever, forever CANNIBALS

    Einmal editiert, zuletzt von christian_d ()

  • Du meinst wohl in Heilbronn, Zuhause werden wir sie erst wieder nach dem 20.12 sehen.
    WM Vorbereitung mit LS 06.-13.12.09 GER
    IIHF U20 WM Division I 14.-20.12.09
    Megeve/ FRA


    Quelle DEB

  • Das ist doch mal wieder typisch DEB, oder? Würde es nicht reichen die Jungs kommen am Montag zum Trainingslager zusammen und können alle noch die Spiele am Sonntag mitmachen? :patsch:


  • Servus,


    Warum verstehst du die Meinung anderer Nicht


    Welche Spieler hatten wir denn ausgenommen von Billy Trew, und evtl Akdag ???? die uns wirklich mal weitergebracht haben ??????
    Landshut ist wieder mal Super Arrogant und stellt Spieler ab die sie selbst benötigen, Jetzt hat man ein paar Spiele gewonnen (teilweise unterirdische Leistungen aber egal) und schon gibt man Spieler her weil man gewinnt ja sowieso.


    Aber das ging ja wie gegen Freiburg in die Hose


    Und welchen anderen Spielen sollen ran???? erkläre es mir Bitte


  • Servus.


    Da gebe Ich Dir recht aber es ist Sache des Trainers und da passiert einfach zuwenig. Der sollte das eigentlich sehen. Unsere Verteidiger sind nunmal nicht mehr die schnellsten.


    Aber was reden wir darüber es ändert ja soweiso nichts. Man gewinnt die Spiele irgendwie das zählt. Schönes Hockey habe Ich über 60 min schon lange nicht mehr gesehen.