Landshut-München

  • Am Besten sollten sich alle mal wieder a bisserl beruhigen...
    Letztlich haben viele Beiträge einen wahren Kern, allerdings wird doch auch oft viel zu viel übertrieben.
    Etwas mehr Sachlichkeit würde allen wieder gut tun.


    Morris ist kein Überausländer und "cool" alleine reicht natürlich nicht aus. Allerdings macht er mit Einsatz, Kampf und Härte auf sich aufmerksam und hat sich somit die Herzen der Fans erobert. Aufgrund dieser Eigenschaften wurde er (vor der Saison) wohl auch weiterverpflichtet und diese Aufgabe hat er diese Saison erfüllt.
    Jedoch finde ich einen Vergleich mit Strömberg oder Gustafson schon sehr vermessen...


    Fürs Tore schießen waren hauptsächlich Leisenring und als Verteidiger Anderson eingeplant, nur dass die beide ihren Anforderungen nicht genügen konnten.
    Hätten beide ihre Aufgaben erfüllt, müsste man nicht über Morris oder Abstreiter diskutieren.
    Toomey machte seine Sache zwar gut, allerdings bezweifle ich, dass er oder Ty nur annähernd die Klasse haben die unser "Nr. 1 Center" benötigt.
    Bin gespannt wie diese Baustelle im Laufe der weiteren Saison geschlossen wird!


    Vorneweg: Ich persönlich bin eher ein "Abstreiter-Freund". Allerdings hatte der Peter das Problem, dass seine Reihe nicht funktionierte. Daran hat aber jeder der 3 Stürmer seinen Anteil, nur wenns nicht läuft, sollte man zumindest mit Einsatz und Kampf spielen und das fehlt bei ihm leider oftmals. Das war zwar noch nie seine Stärke, doch wenn man genügend Tore macht, dann fällts nicht auf und wenn die Tore fehlen dann wird man eben schneller zur "Zielscheibe". In den letzten Woche geht seine Formkurve allerdings wieder nach oben. Ich hoffe, dass das Münchenspiel nicht wieder der Beginn in die andere Richtung war.


    Was mir bei den Verteidigerdiskussionen fehlt, ist dass man zwar gerne (und auch oft berechtigt) über Cini, Moborg und Kudelka schimpft, allerdings die oft gravierenden taktischen Fehler der Stürmer nicht anspricht. Wobei dies nicht nur P.A. oder Ossi betrifft, sondern sich wie ein roter Fader durch praktisch alle Reihen zieht. Gegen RAV haben mir da z.B. die "Jungen" auch gar nicht gefallen.

  • Hallo,
    ich hätte ne frage - und zwar hat vielleicht jemand von euch ein paar bilder vom eisfußball? das wär super :)


    grüße aus münchen

  • finde es schade das bei einem vollen Haus nicht der Spielbericht online kommt

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Jetzt ist das Spiel schon fast eine woche her und noch immer kein Spielbericht auf der Homepage. Sehr schade... :( :(