Tom Kühnhackl wechselt zu den Windsor Spitfires in die OHL

  • keine Ahnung, ob sich am Transfer Agreement was geändert hat, aber die Transferentschädigung richtete sich nach Picknummer (Je höher gezogen umso mehr) und dann natürlich muss er erstmal in die NHL kommen.

  • Die Ontario Hockey League (kurz OHL) ist eine der drei
    kanadischen Top-Juniorenligen, die die Canadian Hockey League bilden.


    Schade, verlieren dadurch einen top Mann!
    Aber es ist doch klar das er versucht weiter zu kommen.
    Ich wünsche ihm viel Glück!!

    DEL, wir kommen! ----) vielleicht irgendwann :whistling:

  • Wäre es nicht auch möglich gewesen, dass er direkt in die NHL wechselt?

  • Wäre es nicht auch möglich gewesen, dass er direkt in die NHL wechselt?

    Das ist doch immer noch möglich. Die kanadischen Juniorenligen machen jedes Jahr einen Import-Draft, wobei nur jeweils zwei ausländische Junioren pro Jahrgang gezogen werden. Windsor hat sich damals die Rechte an Kühnhackl gesichert und wen Kühnhackl rübergeht und Juniorenliga spielt, muss er bei denen spielen. (Er wurde da übrigens letztes Jahr glaub ich gedraftet).
    SOllte er heuer beim NHL-Draft gezogen werden, hält das ziehende NHL Team die Rechte an ihm, sollte er dort drüben in eine Profiliga wechseln, d.h. sobald er ECHL/AHL/NHL spielen will, muss er dies in dieser Organisation tun. Nach dem Draft machen die NHL Teams in der Regel Rookie Camps bzw dann ihre NHL Camps. Marco Sturm z. B. hat bei diesem NHL Camp so überzeugt, dass er mit 19 Jahren sofort ins NHL Lineup kam und damit Big Leagues spielte. Schütz glaub ich ging den Weg über die Juniorenligen und dann in die AHL.
    Nicht Deutsches Beispiel ist David Desharnais: SPielte Juniorenliga Kanada, nahm am EVL Tryout teil, ging zum NHL Camp, fiel durch, wurde aber ins AHL Camp eingeladen, behauptete sich da, spielte AHL, bekam heuer den Call up.


    Das einzige was sicher ist: er geht über den Teich. Bescvhliesst sein NHL team, er soll noch Junioren spielen, spielt er bei den Spitfires (wahrscheinlichster Fall). Solte sein NHL Team entscheiden ECHL/AHL/NHL, dann spielt er da.

  • Servus,


    beim Interview bei DSF hat Kühnhackl gesagt, das noch garnichts sicher ist und die Entscheidung erst nach der Saison fällt.
    Er will sich jetzt erst mal voll auf Landshut und die Playoffs konzentrieren.


    Gruß Canibale

  • Naya,er hat aber bei RFL qeaqt das des noch nicht sicher is.


    Aber ich glaub eher das sein Vater des will.


    Er natürlich auch aber er hätte des dann nich so leicht.


    Und stimmt,wir würden einen guten Mann verliern.


    Joaa schau ma mal was draus wird :hmmz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cinii-Fan ()

  • da bin ich mir nicht wirklich sicher :D

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Jobsts kleiner Bruder ist da!



    PS: Sorry an den wirklich echten Jobst! 8)