Eishockey WM 2010

  • Mir ist grade aufgefallen dass es noch gar keinen Thread hier gibt für die WM und ich hab mir gedacht es könnte doch vielleicht ganz interessant werden, diese WM und vielleicht gibts ja mal Gesprächsstoff! :)


    Also das Spiel gestern war auf jeden Fall der oberhammer, ich würde mich über ein paar Live Berichte von den Mitfahrern freuen. Ich war übrigens in der S-Arena beim Public Viewing. Die Leinwand war gut und es war alles super zu sehen. Allerdings war der zuspruch eher gering, ich würde mal ganz Vorsichtig auf knapp 100 tippen. Was ziemlich heftig war, war die Lautstärke in den Pausen.
    Insgesamt wäre es schon eine coole Sache wenn öfters mal ein Spiel dort übertragen wird. Ich könnte mir auch vorstellen dass bei anderen Spielen der deutschen Mannschaft deutlich mehr LEute kommen. Immerhin waren gestern so einige Busse richtung Schalke unterwegs mit etlichen Leuten drin die sich sowas dann schon auch geben würden.


    Ich denke wenns gegen Finnland diesen Schwung aus dem Spiel mitnehmen können, ist durchaus nochmal ein pünkterl drin. Ich freue mich jetzt auf alle Fälle auf die nächsten beiden Wochen!!!


    PS: Besonders gefreut hat mich natürlich, dass ein Ex Landshuter den Game Winner in der Overtime macht. Und schön, dass Landshut dadurch auch noch erwähnung fand! :D

  • servus...


    Am Anfang hab ich mir oh Gott gedacht.
    Uwe HaMos, Marcel GoTT und der Bundes PrEsident in der Berichterstattung.


    Das Spiel war geil, wenn sicherlich die Atmosphäre im Stadion nicht wirklich am Bildschirm rüber gekommen ist.


    Auch das ein Hallertauer den Bildschirm "ausfüllen" durfte, hat mit amüsiert. Wobei er über den Vergleich, er wäre die 3 in der Zuschauerzahl, sicherlich nicht nett beschrieben worden ist...
    Spielerisch wars gigantisch für eine DEB Auswahl. Aber das hilft alles nix, wenn man gegen Dänemark nicht gewinnt.

  • Wobei das mit dem gegen die Dänen gewinnen nicht wirklich einfach werden wird. Die haben gestern teilweise schon bockstark gespielt. Das zweite Tor war ja mal megagenial! Mit einem Move den Gegenspieler stehen lassen und dann ab richtung Tor, Goalie ausgezockt und die Scheibe unters Dach.
    Wobei man schon sagen muss, dass die Finnen erschreckend schwach waren. Ich hoffe, dass die sich bis Montag nicht fangen aber ich denke so eine Leistung werden die nicht nochmal abliefern.
    Aber irgendwie hab ich das dumme Gefühl, dass das für Deutschland noch ganz, ganz dumm ausgehen könnte. Morgen sind wir schon ein bisschen schlauer.

  • Kurzes Fazit eines WM-Flieger's (Fahrer)


    - Stimmung in Schalke bombastisch!!!
    - Organisation katastrophal!!!
    - Catering war eigentlich nicht vorhanden (O-Ton der Würschtltante: "Mit so einem Andrang haben wir nicht gerechnet")
    - Spiel: muss ich mir im Fernsehen anschaun. Die Mitbesucher wissen warum.....
    - Danke nochmals an Hoffi, Trixi und Tom für's Mitzurücknehmen
    - Finnland : Dänemark hammergeiles Eishockey Beste Plätze für 10,-€ das Stück - Da dürfen wir uns noch warm anziehn, meinte übrigens auch Uwe Krupp in der zweiten Drittelpause.....
    - Kurzum: Das Wochenende war supergeil
    - Rostocker "Fussballfans": Sowas aso.....
    - "Dank" der Aschewolke gestern noch Trouble beim Heimfliegen, ähhh -fahrn gehabt.


    So, irgendwann muss ich schlafen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Markus1310 ()

  • Auch aus meiner Sicht, war´s insgesamt eine gelungene Veranstaltung. Ok, das Chaos beim Einlass vor schon krass. Der Weg vom Fanfest am Tor West zum Tor Nord war schon abenteuerlich: Hügel rauf und runter durch den größten Dreck, der ein oder andere fiel dann, alkoholbedingt oder nicht, auf die Nase.
    Im Gegensatz zu anderen hatte ich beim Einlass dann überhaupt kein Problem. Innerhalb einer viertel Stunde war ich drinn. Knappenkarte gekauft, nie länger als 15 Minuten für ein Bier angestanden, Essen war kein Problem. Das Ganze aus meiner Sicht, ich hab aber mitgekriegt, dass der ein oder andere Kiosk wegen Überfüllung geschlossen wurde.
    Eröffnungsfeier eher langweilig, Scooter war völlig daneben. Spiel war dagegen sehr geil, grandioser Kampf unserer Mannschaft.


    Im Übrigen hatte ich auch das Gefühl, dass der halbe Freistaat Bayern anwesend war: die größten Abordnungen stellten wohl Straubing, Ingolstadt und Rosenheim dar. Neben den üblichen Verdächtigen (LA, Kaufbeuren, Nürnberg, München, Tölz), waren auch noch "Exoten" wie Klostersee, Geretsried, Miesbach etc. anwesesend. :thumbup:


    Fazit: Schee war´s und ich hab den Bus sofort gefunden! :nummer1:

  • glaub auch das ca.25000 aus Bayern dort waren wenn nicht mehr. Straubinger sah man extrem viele. Dachte nicht das ich soviel treffe wo ich gekannt habe. Teils von Eishockey teils Privat. Zum ganzen kann man nur sagen: Wer nicht da war hat was versäumt und man kann sich das auch nicht so vorstellen. Unbeschreiblich einfach

  • Dänemark macht schon wieder da weiter wo sie am Samstag aufgehört haben. Eins zu Eins nach zwei gespielten Dritteln gegen die Amis. Wobei die Amerikaner nicht so schwach sind wie die Finnen.


    Aber wenn ich mir das so anschaue, sollte man vielleicht heute abend die Finnen schlagen denn die Dänen flößen mir inzwischen fast mehr Respekt ein als die Finnen!


    Edit:


    Da wird ja wohl der Hund in der Pfanne verrückt! Die Dänen schlagen doch wirklich die Amerikaner mit 2 zu 1 in der Overtime. Für den Fall, dass Deutschland heute abend Finnland schlagen würde, gibt es ein nettes Duell gegen die Abstiegsrunde das da lautet USA gegen Finnland. Ich hab das Gefühl dass 2010 in Sachen Eishockey ein Jahr der Überraschungen werden könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Miki1910 ()

  • Hey Leute!


    Weiss irgendwer evtl ob man heute abend das Spiel irgendwo in einer Kneipe anschauen kann?

  • Keine schöne Meldung für das deutsche Eishockey. Marcel Goc(Nashville/NHL) fällt für den Rest der Saison aus, Krupp hatte ja auch für die WM 2011 mit ihm als Mittelstürmer spekuliert !!!! :(