Tom Kühnhackl

  • @ Chri


    Da sind wir nahe beieinander. Sehe ich im genauso wie du.


    @Onkel Tom


    Zeig mir mal die Textpassage meines Posts wo ich von Fair rede. Ich schreibe davon dass er zu hart gecheckt hat was automatisch bedeutet, dass er nicht fair war. Oder??


    Aber: Wenn Murphy die Birne oben hat, dann geht das Ding ganz anders aus, da bin ich mir sicher. Nur das wollte ich sagen. Und man kann auch ruhigen gewissens sagen, dass er nicht ganz unbeteiligt ist am Ausgang der Situation.


    Noch eines zum Strafmaß. Herr Simon hat für dieses "Foul" (ist mir zu untertrieben) grade mal 25 Spiele abgesessen. Und jetzt soll jeder selbst einschätzen wer von den beiden wohl mit dem vorsatz gehandelt hat seinen gegenspieler zu verletzen. Tom sicher nicht. Noch dazu sollte man bei sowas immer auf die Vita des Spielers schauen. Und was das betrifft hat sich Tom noch nie was zu schulden kommen lassen.


    http://www.youtube.com/watch?v=esETGHljQi4


  • guten Abend


    ich glaube bei dem Strafmaß kommen mehrere Dinge zusammen und dazu muß man ein Fakten hinzuziehen, wie auch heute in der EHN trefflich von einem Nordamerika-Kenner trefflich beschrieben:


    - der Check war deutlich zu hart
    - Murphy hatte kurz seinen Kopf unten
    - Murphy, von Carolina an 12 gedraftet
    - Murphy gilt als eines der größten Verteidiger Talente seines Jahrgangs
    - Murphy ein in Ontario geborenes Mitglied der OHL
    - Kühnhackl ein aufstrebendes Talent aus der Eishockey-"Diasopora" ;) Deutschland
    - die Kitchener Rangers haben in den letzten beiden Wochen zwei Spieler auf Grund solcher Checks mit Gehirnerschütterung verloren


    und all das sind mitentscheidende Gründe, warum das Strafmaß so hoch ausfiel und wenn man noch weiß, dass der OHL diese "Head Shots" sehr wohl ein Dorn im Auge sind, kommt das halt raus


    und alle sind sich einig, dass eine Strafe ok gewesen wäre, dass die OHL hier aber überzogen hat


    Gruß aus LA

  • Du schreibst oben, dass "wenn Murphy aufrecht daherkommt schwärmen alle von einem Monster Hit". -> Der Unterschied zwischen einem Foul und einem Monster Hit, der alle zum schwärmen bringt ist einzig die Körperhaltung des Gecheckten, und genau das stimmt m.E. nicht!
    Wer so einen Check fährt riskiert die Gesundheit des Mitspielers in ganz erheblichem Maß - dabei kommt es nicht daruf an, ob Tom es bewusst getan hat oder er "selber erschrocken" war, ebenso kommt es nicht darauf an, ob Murphy nicht/kaum verletzt wurde und weiterspielte oder verletzt wurde!
    Wer so einen Check auspackt beim sich der Gegner mit hoher Warscheinlichkeit schwer verletzt, der gehört aus dem Verkehr gezogen! Würde Murphy jetzt im Rollstuhl sitzen würden wir diese Diskussion doch gar nicht führen. Und nur weil er glimpflich davon kam kann man den Check nicht durchgehen lassen.


    Wo ich Dir aber Recht gebe ist im Bezug auf Tom´s Vita - die 20 Spiele sind ein Schuss vor den Bug, bei einem Wiederholungstäter hätte es evtl. eine noch härtere Strafe gegeben.

  • Wer so einen Check auspackt beim sich der Gegner mit hoher Warscheinlichkeit schwer verletzt, der gehört aus dem Verkehr gezogen!


    Unsinn! Er wollte einen harten Check setzen, die Geschwindigkeit ist da drüben nunmal anders. Einen Check bei dem sich der Gegner mit hoher Wahrscheinlichkeit verletzt, würde Absicht voraussetzen. Denn da wüsste er ja vorher schon: "Wow bin ich schnell, der tut sich jetzt sicher weh." Und das halte ich für absolut ausgeschlossen. Er sieht dass Murphy von rechts hinters Tor zieht und Tom versucht ihn hinter dem Tor zu checken. Für kurze Zeit sieht Tom ihn wohl nicht, und als er dann hinters Tor fährt ist es einfach zu spät. Es gibt Situationen, die kannst nichtmehr verändern. Das geht zu schnell. Ich fahr den Check, scheisse der kommt tief, reflex->arme hoch, bumm. und das alles in weniger als einer Sekunde. Er hat einen Fehler gemacht, aber es ist bei diesem Fehler auch noch alles andere dumme passiert was überhaupt passieren konnte. Und er hat sich bis dahin noch nie was zu schulden kommen lassen. Aber er gehört aus dem Verkehr gezogen???


    Dann stell dir mal folgende Situation aus dem täglichem Leben vor. Du fährst Auto und baust einen Unfall weil du kurz ned aufgepasst hast oder a bissal zu schnell dran warst. Nur eine kleine Verfehlung, was halt mal vorkommt. So und dann kriegst eine Verhandlung und der Richter sagt: Wer sich so auf den Strassen bewegt der bringt seine Mitmenschen in Gefahr und deshalb entziehe ich dir jetzt für 10 Jahre den Führerschein. Und das alles obwohl du noch nie was gemacht hast und bisher alle anderen für das gleiche Vergehen maximal ein Jahr FS-Entzug oder gar keine Strafe bekommen haben. Was würdest du dazu sagen??? Würdest da auch noch sagen: Ja verdammt ich hab Scheisse gebaut, da hätte jemand draufgehen können, es ist schon gerecht dass sie mir den Schein 10 Jahre nehmen. Wohl eher nicht, oder? Und genauso muss sich Tom grade fühlen. Er wollte nichts böses und dann so eine Strafe.....


    Aus dem Verkehr gezogen gehören Leute, die auf dem Eis rumfahren und andere verletzen wollen oder ständig solche Situationen heraufbeschwören. Aber nicht jemand der in seiner Vita noch keinen einzigen Zwischenfall dieser Art hatte. Und jetzt passiert zum ersten mal so eine Saudumme Situation, die halt einfach mal vorkommt. Ähnlich wie bei einem Autounfall. Und ähnlich wie bei einem Autounfall sollte man auch hier alle Gesichtspunkte dieses Falles beim Strafmaß mit einbeziehen. Und wenn ich alle Punkte mit einbeziehe, dann komm ich maximal auf 5 Spiele Sperre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hockey#8 ()

  • Seh ich anders. Bei dem Check an der Position (schön mit Abstand zur Bande) und mit dem Speed musste doch fast so ein Blödsinn bei rauskommen. Das wäre schon richtig Dusel gewesen, wenn da nix passiert wäre. Und das sollte ich als Spieler auch wissen, wenn ich den Murphy (selbst wenn er es kommen sieht) mit der Wucht in die Bande nagle, dann steht der zumindest mal so schnell ned wieder auf. Und wenn auch nur das geringste schief geht, dann fehlts sogar noch weiter. Und das nimmt Tom in Kauf.
    Bei einem normalen Check passiert idR. auch nix, da kann höchstens mal was passieren wenns echt dumm läuft - das sind aber dann genau die umgekehrten Vorzeichen. Als Sportler sollte ich mich m.E. so verhalten, dass ich die Gesundheit anderer nicht fahrlässig (warum unterstellst Du mir eigentlich immer ich würde Tom Vorsatz unterstellen?) gefährde. Das Beispiel mitm Auto kannst getrost stecken lassen...

  • Man hat jetz schon viel hier gelesen von Absicht, Pech und schlechtem Timing. Aber ich möchte hier noch einen anderen Punkt einbringen: Tom ist zu einem neuen Klub gekommen und will natürlich beweisen wie gut er ist. Vllt hat er sich selbst auch unter Druck gesetzt durch seinen Wechsel und dann will er halt 200% geben und nicht nur 100 und schwupps...schon ist es passiert...

  • @ onkel Tom


    Man nimmt bei jedem harten Check eine Verletzung des Gegners in Kauf, weil immer was passieren kann. Man macht sich doch im Spiel keine Gedanken drüber.....


    goaßvernichter


    Absolut!!! Ich habs nicht geschrieben, weil ich mir dachte dann kommt eh nur wieder: ja das ist doch keine Ausrede, blablabla. Vielleich sollte mal der eine oder andere dran denken, dass der Bub 19 Jahre alt ist und wie schwierig das alles sein könnte vor allem jetzt mit dem Trade ect. Aber sowas zählt ja heute nicht. Der muss doch jetzt schon Vollprofi sein. ;(

  • Auch im zweiten Spiel trifft Tom und bereitet zudem noch den Game Winner vor.

  • Also, der Tom hat jetzt 7 Spiele für die Ice Dogs, in denen er vier Tore geschossen hat und 4 Assists gemacht hat. In den letzten beiden Spielen hat er einmal den Game-Winner gemacht (+1 Assist) und einmal hat er ihn vorbereitet (+1 Tor). Es sieht also ganz gut aus und ich denke, dass die Saison auf jeden Fall trotz der langen Sperre noch eine gute für ihn werden kann.

  • Noch kein Vorbereitungseinsatz für Tom in der AHL

    Zitat

    Adirondack und Wilkes-Barre absolvierten ebenfalls die ersten
    Testspiele. Doch weder Noebels noch Kühnhackl standen dabei auf dem Eis

    Quelle Hockeyweb.de

  • Tom wird in der ECHL spielen hat aber ne kleine Chance auf die AHL.

    Zitat

    ...und Tom Kühnhackl haben den Schnitt in den Kader nicht geschafft und werden vorerst in der ECHL auflaufen. Die einzige Hoffnung bleibt, dass nach dem NHL-Lockout Plätze im AHL-Kader frei werden.

    hockeyweb.de

  • Zitat

    Erst ein Saisonspiel hat Tom Kühnhackl absolviert. Der für die Wheeling Nailers spielende Deutsche startete in die Saison mit einer 2:3-Niederlage nach Penaltyschießen. Gegen die Cincinnati Cyclones gb es allerdings ein + 1 in der Plus-Minus-Statistik. Für Kühnhackl gibt es ab morgen eine Drei-Tage-Auswärtstour mit drei Spielen

    hockeyweb.de