Landshut vs. Freiburg

  • Guten Abend


    Zum Thema keine Ahnung vom Eishockey; PK von Gestern auf RFL zu sehen, da sagt er es nochmal.



    Jetzt sind wir doch mal ehrlich zueinander, unsere unzufriedenheit gegenüber unserem Landshuter Eishockeyverein ist doch nicht erst Gestern entstanden, wer das denkt macht sich doch etwas vor. Seit Jahren geht es merklich bergab, zwar immer nur ein kleines Stück, aber Abwärts. Und das stößt uns verwöhnte EVL Fans sauer auf, besonders den alten Haudegen unter uns die noch die gloreichen Zeiten miterleben durften. Jedes Jahr erwartet (erhoffte) man sich eine Verbesserung, die nicht zuletzt von der Vereinsführung bekräftigt wurde. und jährlich grüßt das Murmeltier. Es macht sich langsam Gleichgültigkeit, Verbitterung, und sogar Schadenfreude breit, aber Entschuldigung liegt es denn nur an den Fans, haben wir wirklich gar keine Ahnung??


    TODSPARENist das Unwort das man getrost dem EVL zuschreiben kann.
    München und Staubing geben ihr übriges und schaden uns nicht unerheblich, zum einen bei den Zuschauerzahlen, und zum anderen packen sie uns bei der Ehre was in der jetzigen Verfassung des EVL's wenig förderlich ist.
    Es macht einfach keinen Spaß mehr wenn man jedes Jahr so zwischen 7 und 4 spielt, Stimmung vor DEZ nicht vorhanden ist, zu
    Beginn jeder Saison Zuschauer ausbleiben und man allein in einer versifften Halle steht (sitzt) wo nur noch an den Eingängen irgentwelche Tafeln oder Statuen an bessere Zeiten erinnern.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Servus,


    So eine Aussage ist eine absolute Frechheit und A.T sollte sich dafür entschuldigen bei denn Fans wenn er Eier in der Hose hat. Wer bezahlt T.A die lieben Fans !!!!! Mit solchen Aussagen macht man sich noch unbeliebter. Und was hat T.A schon erreicht als Trainer ???? Nichts Rein Garnichts.


    Und er hatte ja Zeit das Team zu formen, Trainingslager, Vorbereitungsspiele, aber man kann sich ja erlauben dem Team Trainingsfrei zu geben.


    Die Jungs sollten sich denn A.... aufreissen, aber dafür ist auch ein Trainer verantwortlich.


    Scheiß Vetterlwirtschaft, aber eine Trainerentlassung kostet geld das wir nicht haben. Aber man schafft es bestimmt noch die restlcihen Fans zu vergraulen dann heißt es zusperren.

  • ABSTREITER RAUS !!!!!!!!!!!!!
    aber ich habe eh keine Ahnung vom Eishockey
    Was mich noch intresieren würde von welchen SYSTEM spricht Hundhammer,
    ich konnte keins erkennen.


    lg

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • :rolleyes:
    Jemand der mir aus der Seele spricht.


    Oh was ist denn hier passiert. Vor zwei Wochen hatte ich noch keine Ahnung, weil ich nur ein Spiel gesehen habe. Wir haben wohl auf zwei Wochen vergessen welches System wir spielen? Ich hoffe wir spielen das System: Geld sparen solange die DEL nichts taugt, aber wenn jetzt mal Strukturen herrschen dann hau mas raus *träum*. Jetzt haben wohl doch ein paar die rosaroten Vereinsbrillen abgenommen. Lustig was man hier so lies. Ich war übrigens auch einer von denen die sich das Spiel gestern gespart haben. War ein wunderschöner Sonntag. Ich bin mal eingeschlafen ohne mich vorher aufgeregt zu haben.

  • Es wird sich nur was ändern,wenn keiner mehr hingeht.

    Leider habe ich die 500€ schon bezahlt ,aber aus fehlern lernt man. X( X(

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Das Interwiev von T.A. auf RFL war eine Frechheit denen gegenüber, die sich das konzept- und systemlose Spiel am Sonntag im Stadion angesehen haben.
    Wenn man als zahlender Zuschauer nicht zufrieden ist, versteht man offenbar nichts von Eishockey bzw. Sport?
    Man muß wohl kein Experte sein, um zu erkennen, dass es hier nicht nur an der Integration neuer Spieler fehlt.
    Aber T.A. hat nach eigener Aussage ja noch genügend Geduld. Die Zuschauer auch?

  • Guten Morgen allerseits. Es gibt sowohl Kritik an der Mannschaft einschliesslich Trainer als auch Kritik an den Fans.


    Einerseits kann ich es ja verstehen das gepfiffen wird. Andererseits bringt es der Mannschaft überhaupt nichts. Im Gegenteil sie werden noch mehr verunsichert. Das die erfahrenen Spieler damit warscheinlich besser umgehen können liegt wohl auf der Hand. Es ist nunmal so das wir heuer sehr viele Junge und Förderlizenzler in der Mannschaft haben. Die haben natürlich auch noch das Problem , dass sie nicht mir der Mannschaft trainieren sondern in ihren Vereinen. Kommen nur zum Spiel und sind dann wieder weg. Oder seh ich das falsch? Sie richtig einzubauen in die Mannschaft ist schwierig.


    Nun mit der rosarotem Vereinbrille zu argumentieren find ich nicht sehr glücklich gewählt. . Aber statt nur negative Kritik auszuüben könnte man doch mal zusammensitzen und sich neue Strategien erarbeiten. Wie schon gesagt am 14.10.2010 wäre eine gute Gelegenheit. Einen Vorschlag hätte ich schon mal. Brandl und Abstreiter mal austauschen und probieren wie es funktioniert.


    Der David Elsner wird denke ich auch keine leichte Zeit haben. An sich selbst zu arbeiten ist immer schwer denn man muß sich auch selbst Fehler eingestehen. Er muß aus meiner Sicht dringend was ändern an seiner Spielweise und in seinem "Denken". Ein bisschen mehr Respekt vor der Mannschaft würde ihm um einiges sympatischer wirken lassen. Ich denke B.T. und T.A. werden ihn schon wieder " zurückholen". Kamil als Kapitän wird dazu auch schon was gesagt haben.


    Da ich diesen Freitag mal wieder arbeiten muß kann ich leider nicht sehen ob sich schon was getan hat. Ich laß mich überraschen.


  • Einen Vorschlag hätte ich schon mal. Brandl und Abstreiter mal austauschen und probieren wie es funktioniert.


    Abstreiter ist als Center sicher nicht besser als Brandl. Stürmer ist nicht gleich Stürmer! Und wir haben einfach keinen Center für die erste Reihe!

  • Abstreiter ist als Center sicher nicht besser als Brandl. Stürmer ist nicht gleich Stürmer! Und wir haben einfach keinen Center für die erste Reihe!


    Am Fantreffen vor der Saison wurde von B.T. erklärt dass die erste Reihe aus den zwei Kanadiern und Abstreiter besteht und Hundhammer in die 2. Reihe rückt da dieser noch wesentlich mehr Tore schießen kann...


    Dieses Problem dass entweder Thornton oder Rancourt Center spielen muss, wurde mit den beiden sicher besprochen!


    Desweiteren steht keinem von uns hier zu, zu urteilen wie gut/schlecht sich z.B. Rancourt als Center machen würde, da wir ihn noch nie in dieser Position gesehen haben!


    Und ein Brandl hätte kein Problem damit, in die zweite Reihe zurück zu gehen...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Fakt ist aber nunmal, dass Rancourt gelernter Winger ist und demnach die Center Position nicht seine angestammte. Daher kann er wohl auf dem Wing die beste Leistung bringen. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er das Zeug zu einem wirklich gutem Center hat, aber das ist nur mein Eindruck aus den ersten Spielen die ich gesehen hab. Ausserdem hab ich oft das Gefühl, dass die beiden sich eh nur gegenseitig suchen.
    Übrigens glaub ich hast genau Du mir gestern reine Spekulation im Zusammenhang mit Smazals und Oswalds Gehalt vorgeworfen und jetzt schreibst hier: Das wurde mit denen doch sicher besprochen! Geile Aussage! Und wenns besprochen wurde macht es das auch nicht besser. Dann hat man schon zwei Spieler in der Mannschaft die nicht das bringen können zu dem sie in der Lage wären, nur weil sie auf einen ungewohnten Position spielen müssen. Warum hole ich mir nicht die Spieler die ich brauche?
    Übrigens hies es vor der Saison auch, wir holen einen Superstar. Ausserdem wurde eben gesagt man suche einen ausländischen Center. Haben wir einen???


    Was die ganze Angelegenheit eigentlich mit Hundhammer zu tun hat musst mir jetzt allerdings erklären. Und wieso er in der zweiten Reihe mehr Tore schießen kann als in der ersten!? ?(

  • Dass sich Rancourt und Thornton gegenseitig suchen kann auch daran liegen dass Brandl spielerisch einfach nicht mitkommt! Ich sehe speziell bei Rancourt schon sehr gute Ansätze! Das einzige was ihm meiner Meinung nach fehlt ist ein richtiger Vollstrecker, das wiederrum wäre - wie ich finde - der "perfekte Job" für Abstreiter!


    Wann hat Hundhammer zuletzt in einer wirklichen 1. Reihe gespielt?
    1. Reihe bedeutet für mich die meiste Eiszeit und in wichtigen Momenten steht ebenfalls diese 1. Reihe normalerweise auf dem Eis!


    Hundhammer war doch bisher meistens in der Reihe die den besten Sturm des Gegners neutralisieren sollte und das ist für mich defenitiv keine 1. Reihe, auch wenn sie zum ersten Bully auf dem Eis steht!


    Und der Unterschied zu meinen und deinen Vermutungen ist der, dass ich bei meinen Vermutungen nicht automatisch gegen den Verein schieße!


    Achja, selbst wenn Rancourt gelernter Winger ist heißt es nicht dass er noch nie gecentert hat...


    Aber diese ganzen Fragen kannst ja B.T. später persönlich stellen! :thumbup:

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Achso, dir kommts so vor als wäre ich BT persönlich?


    Das hat man von dir vor ein paar Jahren auch noch gedacht, nur bist Du dann plötzlich zum größten Kritiker geworden ;) !


    Hundhammer habe ich in die Runde geworfen weil er lt. BT mehr Verantwortung in der Offensivbewegen bekommen soll...


    Zum Thema Gehaltsgefüge: Wär dir nicht 2 Stunden vorm Fanabend eingefallen dass Du nen Arzttermin hast, wüsstest Du auch wie ungefähr und für was ein Oswald (Zur Diskussion Oswald/Smazal) bezahlt wird ;) !

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer


  • Ja das stimmt, will ich auch gar nicht verneinen! Aber es wird schon seine Gründe haben wieso ein Mensch seine Meinung ändert. Man kann schon auf dem Holzweg sein, aber wenn man merkt dass man falsch liegt sollte man einen anderen Weg einschlagen. Genau das hab ich gemacht!


    Thema Hundhammer:
    Dann solltest du das vielleicht dazuschreiben, sonst kennt sich keiner aus.


    So und jetzt zum letzten Punkt mein Freund! Du kannst gerne bei Dr. Neulinger-Wittman in Landshut anrufen ob ich letzten Donnerstag abend ein Telefongespräch hatte wegen meiner Epilepsie. Termine beim Neurologen sind nur schwer zu bekommen und ich habe nun leider erst am Nachmittag erfahren ob es mit dem Gespräch klappt oder nicht. Aber das kannst du natürlich nicht wissen! Was du dir da rausnimmst ist eine bodenlose Frechheit. Man kann über alles diskutieren aber vielleicht sollte man bei manchen Sachen erstmal nachdenken bevor man was schreibt und wenn man nichts weiss sollte man mit solchen Anschuldigungen etwas vorsichtiger sein. Eigentlich sollte ich mich hier gar nicht rechtfertigen, aber das muss schonmal gesagt werden.


    PS: Wennst einen A.sch in der Hose hast, kannst ja meinen Arzt anrufen und fragen ob es dieses Gespräch gegeben hat. Aber den hast Du nicht, du hast nur eine große Klappe!