Landshut - Crimmitschau

  • Haste Scheiße am Schläger, haste Scheiße am Schläger.


    Na dann wünsche ich mal gute Besserung.

  • 5 zu 3 Sieg!


    Meinen Respekt Herr Oswald! Zwei Tore, zwei Assits sind mal ein Wert. Das hätte ich nicht gedacht! Wie hat er denn gespielt?


    Alf Niedermeier wundert sich über die schlechte Stimmung bei einer 5 zu 3 Führung!?

  • So ist das in der Liga: 2 oder 3 Mannschaften sind von einem anderen Planeten (Schwenningen, Rav, vllt. noch Dresden wegen der 1. Reihe.) Alle anderen sind auf einem (bescheidenem) Niveau und deswegen kann man die SPiele auch nicht gut anschauen. Landshut im Endeffekt die Mannschaft mit den weniger Eigenfehlern und vor allem den deutlich sichtbar besseren Einzelspielern und deswegen ein insgesamt verdienter Sieg, der aber zwischendurch gewaltig wackelte.


    Zu Ossi: Wie jedes Jahr: wirds kalt und fällt Schnee, fängt er an zu spielen

  • Zu Ossi: Wie jedes Jahr: wirds kalt und fällt Schnee, fängt er an zu spielen


    ?( Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn... Der letzte Winter war lang und kalt und Ossi grottenschlecht, also erstmal sehen, wie er sich in Brittigheim ähh Bietigheim und nächstes Wochenende schlägt.



    @ Miki:
    1,356 Zuschauer gegen eine Mannschaft die, die letzten 20 Jahre bis auf wenige Ausnahmen IMMER hinter uns stand, stehen eben nicht gerade für einen Hexenkessel...

  • Also zu Oswalds Leistung nochmal. Ein Freund von mir, der sehr viel Ahnung vom Eishockey hat meinte: zweimal richtig gestanden, ansonsten totalausfall. Ich schließ mich jetzt einfach mal dem Andy an und sage dass man wohl erstmal die nächsten Spiele abwarten sollte.


    @ Andy
    zum Thema Zuschauer: Naja das ist wohl nur der Vorgeschmack auf das was da kommen mag wenn es so weitergeht. Sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen auch wenn es mir einige übel nehmen. Aber es ist doch die Wahrheit!


    Ich bin gespannt auf Sonntag. Wird sicher ein interessantes Spiel.

  • Naja, Totalausfall ist für mich dann doch bei einem Spieler, der vier Punkte in einem Spiel gemacht hat, ein wenig zu hoch gegriffen.
    Es gibt auch Spieler, die fast 60 Minuten abtauchen und dann plötzlich die entscheidenden Tore machen. Ansonsten geb ich euch recht, man sollte die nächsten Spiele abwarten. Die erste Reihe hat mir trotzdem gut gefallen.


    Stark fand ich auch noch Uvira und Kapstad, der im Moment unser bester Verteidiger ist. Vogl auch mit einer soliden Leistung.


    Ansonsten war´s sicherlich kein Spiel auf gutem Niveau. Dafür war der Gegner zu schwach. Trotzdem hab ich mich unterhalten gefühlt: schöne Tore, Schiriverletzung und den darauf folgenden "Schiri"-Rufen. Der Befreiungsschuss des Crimmitschauer Verteidigers, der fast den eigenen Coach / Betreuer traf war auch nicht von schlechten Eltern ;)

  • Keine Stimmung?
    Ganz einfach, es war ein grottiges Spiel, das der EVL gewonnen hat.
    Dieses Spiel war geprägt von Fehlpässen und verlorenen Zweikämpfen. Der Unterschied zwischen Landshut und Crimme: Landshut hat mehr Zug zum Tor auf 60 Minuten gesehen und Crimme war schneller!
    Deutlich sichtbare bessere Einzelspieler habe ich nicht gesehen, weder auf der einen noch auf der anderen Seite! Mal hat Landshut Druck gemacht und wurde mit Toren belohnt, mal hat Crimme Druck gemacht, dann stand der EVL bei 5:5 an der Wand. Über 60 Minuten geht der Sieg in Ordnung, trotzdem muss ich sagen, dass das Schwenningen Spiel, trotz Niederlage besser anzusehen war, wenigstens 40 Minuten lang! An dem Spieltag bin ich aus dem Stadium rausgegangen und dachte mir, 40 Minuten gut gespielt und wurde gut Unterhalten.

    Leider ist das Niveau in der Liga, mittlerweile an der Schmerzgrenze angelangt. Die Spiele kann man kaum mehr anschauen. Das Produkt Eishockey ist einfach mies!!! Ich weiß, Anfang der 90iger, hatten wir auch keine gute Mannschaft, trotzdem war da mehr Spannung drin!


    Zum Ossi:
    Also ich sehe es jetzt nicht so, dass Ossi nur zur richtigen Zeit, am richtigen Ort war und so seine Punkte gemacht hat!
    Auch letztes Spiel, war eine aufsteigende Tendenz bei ihm Sichtbar! In diesem Spiel, sah man ihm man, dass er sich in der "ersten" Reihe wohl gefühlt hat! Seine Lauf- und Passwege waren gut, er spielte mit seinen Sturmpartner besser zusammen, als diese mit seinen Vorgängern!

  • Zu Oswald: Immerhin hat er zwei Tore gemacht - solche Chancen haben andere schon des öfteren vergeben und die Assists waren gute Pässe und nicht "war davor auch iregendwann noch an der Scheibe" - daher: Hut ab!


    zur Liga: Bin voll Eurer Meinung! Das Niveau der gesamten Liga sinkt von Jahr zu Jahr - es geht ja faktisch auch um nichts! Genau das haben alle Fans einstimmig prophezeit als der Auf- und Abstieg mow. abgeschafft wurde. Aber gerade vor solch einem Hintergrund finde ich es daher falsch, für jedes Problem sofort B.T. die Schuld zu geben wie das in anderen Threads derzeit passiert. Er macht sicher nicht alles gut (Sponsorenbetreuung etc.) aber ein "totes" Produkt zu verkaufen ist wohl auch eine der undankbarsten Aufgaben!

  • Also sorry, wer Gestern einen "schwachen" Günter Oswald gesehen hat, hat für mich keine Ahnung von Eishockey!
    Der spielöffnende Pass zum 1:0 war richtig klasse über die halbe Eisfläche gespielt!


    Besonders die Szene als er bei eigener Unterzahl drei Eispiraten Sekundenlang narrte und so die Uhr runterlaufen ließ, fand ich klasse...


    Mal sehen ob er diese Form hält, dass er nicht jedes Spiel 4 Punkte macht dürfte wohl jedem klar sein?!


    :thumbdown: Die 2. Liga hat das Raymond Domenech-Double verloren!

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • so fair muss man schon sein: wenn einer mal gut spielt, wie ossi gestern, sollte man ihn auch loben.


    wer da von totalausfall spricht, war entweder nicht im stadion, oder er hat nicht zugesehen... :sleeping:


    wenn man die letzten spiele so betrachtet, könnte man die mannschaft mit einem center für die erste reihe und einem verteidiger, der monsieur "ich kann gar nichts" dumoulin ersetzt ernsthaft konkurrenzfähig machen. dass das allgemeine niveau der liga unbefriedigend ist, haben wir jetzt wohl wirklich alle gesehen. lässt sich aber auch nix dran ändern...

    Keep cool!

  • wenn man die letzten spiele so betrachtet, könnte man die mannschaft mit einem center für die erste reihe und einem verteidiger, der monsieur "ich kann gar nichts" dumoulin ersetzt ernsthaft konkurrenzfähig machen. dass das allgemeine niveau der liga unbefriedigend ist, haben wir jetzt wohl wirklich alle gesehen. lässt sich aber auch nix dran ändern...


    Das Niveau der Liga ist doch immer schlecht wenn man selber schlecht ist... Letztes Jahr hab ichs noch für nen Schmarrn Wir haben einfach eine grottige Mannschaft die zurecht nicht auf einem PlayOff-Platz steht und zu Saisonende auch hoffentlich auf keinem stehen wird. Unserer Mannschaft fehlte bereits letztes Jahr ein gestandener Center und man hat zwei College-Winger geholt. Wurde das Problem etwa nur von den Fans erkannt?


    Sind wir doch mal ehrlich, alle Spieler die jetzt geholt werden (ausgenommen Brandl) sind reiner Aktionismus und steigern die Qualität der Mannschaft in keinster Weise so, wie es wünschenswert wäre.
    Gerade aus dem Grund finde ich die Sammelaktion zwar gut, aber mMn. kommt sie zum falschen Zeitpunkt.

  • Mann ist deine Rechtsschreibung schlecht.


    Falls die Signatur jetzt nicht ein Zitat darstellt und damit ironisch gemeint ist, hast du Recht, in seinem Post ging's aber um den Spieler mit der Nummer 85 - und da liegt er nicht daneben.
    Ich hoffe mal, dass wir diesen Spieler nicht bezahlen müssen, aber selbst dann nimmt er einem Jungen den Platz weg. Der hat nichts, aber auch gar nichts in einer Zweitligamannschaft verloren, nicht mal in der unseren.
    Früher hat er wenigstens noch Strafzeiten herausgeholt...

  • Das Niveau der Liga ist doch immer schlecht wenn man selber schlecht ist... Letztes Jahr hab ichs noch für nen Schmarrn Wir haben einfach eine grottige Mannschaft die zurecht nicht auf einem PlayOff-Platz steht und zu Saisonende auch hoffentlich auf keinem stehen wird. Unserer Mannschaft fehlte bereits letztes Jahr ein gestandener Center und man hat zwei College-Winger geholt. Wurde das Problem etwa nur von den Fans erkannt?


    Sind wir doch mal ehrlich, alle Spieler die jetzt geholt werden (ausgenommen Brandl) sind reiner Aktionismus und steigern die Qualität der Mannschaft in keinster Weise so, wie es wünschenswert wäre.
    Gerade aus dem Grund finde ich die Sammelaktion zwar gut, aber mMn. kommt sie zum falschen Zeitpunkt.

    Ehrlich, hälst du Mannschaften wie Freiburg, Crimmitschau, Heilbronnn, Kaufbeuren, Bremerhaven oder Weißwasser besser als unsere? Die spielen doch alle den selben Schmarrn zam. Überall ist man unzufrieden, außer natürlich in Schwenningen und selbst da gibt´s vereinzelt unzufriedene Stimmen, Ravensburg und mit Abstrichen Dresden und Aufsteiger Rosenheim.


    Das Niveau ist in den letzten Jahren in allen drei Ligen (DEL, 2.Liga und Oberliga) brutal gesunken. Ich behaupte mal, dass unsere DEL-Mannschaft aus der Saison 97/98 mit der jetztigen Mannschaft von Straubing oder München einfach nur "Such die Scheibe - such sie" spielen würde...