Dauerkarte Saison 11/12

  • Wegen technischer Probleme kann zur Zeit das Formular nicht hochgeladen werden. Aber es wird daran gearbeitet. Leider stand es falsch im Bericht drin.

    Wir singen Rot, wir singen Weiß wir singen Rot-Weiß EVL

  • Die Dauerkarten haben wohl die selben Preise wie letzte Saison, das find ich schon heftig. Ich fand die Karten aufgrund der Spielanzahl schon überteuert, von der gebotenen Leistung dann mal ganz zu schweigen. Es werden ja in dieser Saison auf keinen Fall mehr Spiele sein, eher weniger da ja noch nicht klar ist ob Garmisch überhuapt eine Lizenz bekommt, und ein großes Fragezeigen hinter Ravensburg steht.... :(

  • Servus!


    Du darfst aber nicht vergessen, dass das Vorbereitungsprogramm auch mit bei der Dauerkarte dabei ist... OK, Wayne... Anderorts sind die Vorbereitungsspiele kostenlos!


    Ich finde die Preise, wenn man von einer 12er-Liga ausgeht für eine Dauerkarte auch etwas hoch angesetzt und die Rabatte, naja ich weiß eben schon gerne im voraus unseren Kader und kann mir gut vorstellen, dass sich letzte Saison einige ziemlich geärgert haben, den Rabatt genutzt zu haben.


    Spasskassen- und Stadtwerkekunden zahlen übrigens für die Doppelrunde nur 242,- €. Da fehlt mir ehrlich gesagt der Anreiz trotzdem eine Dauerkarte zu ordern. Es ist ja nicht so, dass ich dem Landshuter Eishockey den Differenzbetrag nicht gönnen würde, aber eine freiwillige Spende der LES an den EVL für jeden der sich trotzdem eine Dauerkarte zulegt würde der Sache einen größeren Anreiz geben, da der "gute Mensch" in jedem von uns schlummert und so auch jeder das Gefühl hat direkt einen kleinen Teil zur hervorragenden Nachwuchsarbeit beigetragen zu haben.

  • Mich würde interisieren, was jeder bereit ist für eine Dk zu bezahlen.So einfach ist es nicht die Preise auf die Anzahl der Spiele oder die Qualität der Spieler umzulegen.
    Auch die LES GmbH unterliegt enormen Preissteigerungen.
    1. Busfahrten werden sicher nicht günstiger
    2. Sozialabgaben steigen ständig
    3. Mitarbeiter bekommen auch mehr Gehalt.(BT sitzt ja nicht alleine im Büro)
    4. Spielerwohnungen kosten mehr
    5. Fuhrparkkosten werden steigen
    6. Werbemaßnahmen müssen angekurbelt werden
    7. Eiszeiten kosten angesichts steigender Energiekosten mehr
    die Liste liesse sich beliebig weiterführen........................
    So leid es mir tut aber 5,- oder 10,- oder sogar 15,- Euro mehr für eine Dauerkarte tut sicher niemanden weh


    Gruß aus Landshut

  • ...jeder schimpft immer darüber das der EVL kein Geld hat, oder das die Gesellschafter und Sponsoren nicht mehr Geld parat stellen!
    Und jezt wenn es manche persöhnlich trifft, das sie ein paar Euro mehr bezahlen sollen für die Dauerkarte dann wird auch wieder geschimpft!
    Blos gut das Ihr keine Sponsoren seid geschweige denn Gesellschafter.
    Es wird doch eh nur noch rumgenörgelt hier im Forum. Ich weiß nicht warum eigentlich so mancher hier drinnen der immer alles schlecht redet und dem
    sowieso nichts gut genug ist eigentlich noch ins Eishockey geht??? Bleibt doch zuhause! oder fahrt nach münchen oder sr!
    Warum gebt Ihr das Geld für etwas aus das Ihr nicht gut genug findet ? Ihr kauft doch auch kein blaues Auto wenn euch das blau nicht gefällt, oder????
    Aber anscheinend ist doch nicht alles so schlecht weil ihr immer wieder hingeht! 8-)
    Man nennt das auch "chronische jammerer"


    Seid froh das wir Leute haben die es schaffen das eine Stadt wie Landshut eine Eishockeymannschaft hat die in der 2. Liga spielt!
    Danke Herr Trunschka und co.!


    Und wenn das nicht genug ist dann bringt doch einfach das Geld her das es für die DEL reicht oder für Spieler mit denen es reicht das man ins Finale kommt!


    Euch kann doch eh keiner was recht machen!


    Ach ja, und viel Spaß wieder im Stadion wenn ihr wieder in Landshut Eishockey schaut!
    Und natürlich auch wieder beim Jammern !

    DEL, wir kommen! ----) vielleicht irgendwann :whistling:

  • Nur mal als Info am Rande... Straubing möchte mittlerweilen 18€ für eine Stehplatzkarte und hat in diesem Jahr ich glaub zum zweiten Mal hintereinander erhöht (gleich um 2€), von dem her sind wir doch sehr günstig. Gut wir spielen zweite Liga, aber auch wenn wir "nur" ins VF kommen sollten sehen wir auch ist nicht so viel Unterschied zu einer DEL-Saison in SR, wo nach der Hauptrunde Schluß ist ;)

  • Das Argument, dass manche Fans für (evtl.) weniger Spiele nicht gleichbleibende Preise zahlen möchten verstehe ich ja irgendwie.
    Aber mal im Ernst, Stegie, Andy uvm. : Glaubt ihr echt, dass die Spieler weniger Gehalt bekommen, nur weil sie 2 oder 4 Punktspiele weniger "arbeiten" müssen?!? Eher nicht! Und wie soll Bernd die DK billiger machen (weniger Einnahmen), wenn pratkisch alle Ausgaben der LES steigen oder im allerbesten Fall gleich bleiben?
    Dafür dass einige Leute hier im Forum dem BT vorwerfen, er könne nicht vernünftig wirtschaften offenbaren sich hier aber auch kaufmännische Abgründe, sorry!


  • Seid froh das wir Leute haben die es schaffen das eine Stadt wie Landshut eine Eishockeymannschaft hat die in der 2. Liga spielt!
    Danke Herr Trunschka und co.!


    Ich kanns mir nicht verkneifen, aber vor Truntschka spielte man sogar noch eine Liga höher. 8)


    Nunja Onkel Tom, man darf aber auch nicht vergessen, was eigentlich der Sinn einer Dauerkarte sein sollte. Ich hab mir meine erste Dauerkarte in der zweiten Liga 2003/04 gekauft. Damals hatte man sich bereits in der Doppelrunde zwei Spiele mit einer Dauerkarte gespart. Als Fan hatte man immer eine Karte, der Verein konnte planen und hat dem Fan die Treue quasi mit zwei Gratisspielen gedankt.
    Es soll eben auch Leute geben, die nicht jedes Spiel der Doppelrunde verfolgen können, da sie beruflich gebunden sind und dadurch vergleichen. Und zu wissen, dass man eh schon drauf zahlt und dann noch zustätzlich Spiele verpasst machen eben eine Dauerkarte völlig unattraktiv und die LES verkauft eben keine Dauerkarte.
    Vielleicht sollte man auch davon abkommen die Play Offs inklusive zu haben, dann könnte man die Dauerkarte günstiger machen, hätte Mehreinnahmen in den Play Offs und steht zum Saisonende nicht wieder mit einer Etatlücke von 300.000 Euro da.
    Das Fixkostenargument ist ja ganz nett, aber wieso legt man diese nur auf den Dauerkartenbesitzer um?

  • Soso, man soll also nicht mit den PO-Einnahmen rechnen.


    Tut ja auch niemand, allerdings würde man so nicht für sportlichen Erfolg bestraft, da man zusätliche Einnahmen auch von Dauerkartenbesitzern hätte.


    Und wer schreit dann wieder, wenns keine PO-fähige Mannschaft zu sehen gibt?


    Sollen denn die Fans die Arbeit der Verantwortlichen auch noch machen?

  • @Andy



    Wenn es jetzt so gemacht worden wäre wie du sagst, dann hätte es dir auch wieder nicht gepasst!
    Und ausserdem muss ich wieder sagen- dann kauf dir halt einfach keine wenns dir nicht passt!!!

    DEL, wir kommen! ----) vielleicht irgendwann :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Luengerl ()

  • So die Probleme sind behoben, das Bestellformular kann nun (hoffentlich zahlreich) runtergeladen werden.

    Wir singen Rot, wir singen Weiß wir singen Rot-Weiß EVL