Stadionverbot

  • Zitat

    Und i denk mal Sonntag soll für die Stadionverbote der ausschlaggebende Punkt gewesen sein ?!


    Nein, da bereits vor dem Sonntagsspiel bekannt war, das das Ordnungsamt eine Sitzung einberufen hat zum Thema YG/Stadionverbot.



    Zitat

    Hab mi bissl schlau gemacht


    nächstes mal ned nur n bissl schlau machen ;)



    ---
    @Tie: lass die dämlichen Nazi-Vergleiche stecken. :patsch:

  • Zitat

    Neige fast dazu zu glauben, dass Stimmung im Stadion (in der jetzigen Form) nicht mehr erwünscht ist, denn mehr machen die Jungs ja (fast) net.

    Nö, "fast" nicht. Außer vielleicht Gast-Fans abseits des Stadions am Fanbus (8-Sitzer) auflauern mit dem Ziel, die zahlenmäßig weit Unterlegenen zu verprügeln. Oder am Spielerbus wartende Gästefans geschlossen anzugehen und wahllos auf sie einzuprügeln. Oder, oder, oder...


    Aber das gehört scheinbar für manche zur neuen Fan"kultur", dass man sich aufführt wie der Rotz am Ärmel. Möchte die Gleichen, die sich hier für die armen, "ach so ungerecht behandelten" YG's so einsetzen, hören, wenn ihnen bei einer Auswärtsfahrt irgendwo in einer dunklen Ecke eine Horde Ultras (mit welchem bescheuerten Namen auch immer) auflauern und sie zusammenschlagen - gehört das dann für sie auch zur neuen "Stimmung" und "Fankultur" im deutschen Eishockey...? ?(


    Und im Übrigen: Die "Stimmung", die diese Typen im Stadion gemacht haben, basierte zum Großteil auf Ausdrücken der Fäkalsprache der übelsten Sorte, und zwar ohne dass irgendein Gastfan/-spieler ihnen dazu eine Veranlassung gegeben hätte. Mich würde mal interessieren, wo diese Leute aufgewachsen sind und wer sie erzogen hat; da kommt einem wahrscheinlich das nackte Grausen. Ich jedenfalls überlege es mir genau wegen solcher Typen, meine Kinder mit ins Stadion zu nehmen - nicht dass die noch denken, so was wäre normal. Anfeuerung, Aussingen der Gegner und Gastfans hat es immer gegeben und soll auch so sein - aber die Ausdrucksweisen, die seit einiger Zeit (nicht nur, aber vor allem) von Leuten wie der YG ins Stadion Einzug gehalten haben, kotzen mich regelrecht an. Und nicht nur mich. Vielleicht fragt sich auch der ein oder andere, warum wir seit Jahren tendenziell rückläufige Zuschauerzahlen haben; diese Fan(un)kultur ist m. E. einer der Hauptgründe dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von BerndLoessl ()

  • guten Tag


    versteh ich das jetzt richtig: man soll gegen eine Gruppierung kein Stadionverbot aussprechen, weil diese Gruppierung die Einzige ist, die Stimmung macht ?


    gruß aus LA



    Nein, aber wir sollten nicht die sein die sie an den Pranger stellen. weil einfach kein Handlungsbedarf besteht

  • Und das ab und an auch die Fäuste zwischen den Fans fliegen gehört heutzutage auch dazu da jeder Verein Leute hatt die meist nur wegen schlägern ins Eishockey gehen!

    Ach ja? Das gehört dazu? Genau wegen so einer Einstellung haben die von dir so bezeichneten "Fans" nichts im Stadion verloren. Egal welcher Gruppierung oder Verein sie angehören.

  • Nö, "fast" nicht. Außer vielleicht Gast-Fans abseits des Stadions am Fanbus (8-Sitzer) auflauern mit dem Ziel, die zahlenmäßig weit Unterlegenen zu verprügeln. Oder am Spielerbus wartende Gästefans geschlossen anzugehen und wahllos auf sie einzuprügeln. Oder, oder, oder...


    Aber das gehört scheinbar für manche zur neuen Fan"kultur", dass man sich aufführt wie der Rotz am Ärmel. Möchte die Gleichen, die sich hier für die armen, "ach so ungerecht behandelten" YG's so einsetzen, hören, wenn ihnen bei einer Auswärtsfahrt irgendwo in einer dunklen Ecke eine Horde Ultras (mit welchem bescheuerten Namen auch immer) auflauern und sie zusammenschlagen - gehört das dann für sie auch zur neuen "Stimmung" und "Fankultur" im deutschen Eishockey...? ?(



    Also bei solchen aussagen muss ich mich ernsthaft fragen wen man aussperren sollte...

  • Nein, da bereits vor dem Sonntagsspiel bekannt war, das das Ordnungsamt eine Sitzung einberufen hat zum Thema YG/Stadionverbot.


    Auslöser dazu waren wohl die Geschehnisse nach dem ersten Spieltag (vs. RV).


    Zitat

    Hab mi bissl schlau gemacht


    nächstes mal ned nur n bissl schlau machen ;)



    ---
    @Tie: lass die dämlichen Nazi-Vergleiche stecken. :patsch:[/quote]



    Ob Dus glaubst oder nicht, auch hierüber weis ich bescheid.
    Aber daraus rechtfertig sich kein Stadionverbot?
    des untermauert ja mein statement nur

    Einmal editiert, zuletzt von Hurtig62 ()

  • Nein, aber wir sollten nicht die sein die sie an den Pranger stellen. weil einfach kein Handlungsbedarf besteht


    guten Tag


    das mit dem Handlungsbedarf haben aber die maßgeblichen Leute anscheinend anders gesehen und haben dementsprechend entschieden Das sollte man ganz einfach mal akzeptieren und nicht eine Diskussion vom Zaun brechen, wo auf einmal Vergleiche mit vergangenen Zeiten gebracht werden.


    Man könnte ja fast den Eindruck gewinnen, dass jetzt die Übeltäter die Opfer sind.


    gruß aus LA


    P.S. und um nochmal auf das informiert sein zurückzukommen: Die Geschichte geht doch auf die Vorfälle aus dem Ravensburg-Spiel zurück und man weiß ja, dass die Bürokratie-Mühlen langsam mahlen, aber wenn sie gemahlen haben, dann....

  • Zitat

    aber des untermauert ja mein statement nur


    Faktenlose Statements von anderen untermauern lassen hilft dir in der Diskussion auch nicht mehr weiter :(


    Zitat

    Aber daraus rechtfertig sich kein Stadionverbot?


    nochmal, informier dich nicht nur "bissl". Es gibt genug ausreichende Gründe für die Entscheidung des Ordnungsamtes.


    und auch ohne das jeder alles weiß, wie wäre es mal Entscheidungen einfach zu akzeptieren und daraus zu lernen?

  • Faktenlose Statements von anderen untermauern lassen hilft dir in der Diskussion auch nicht mehr weiter :(



    faktenlose statements? meine Thesen ham Hand und Fuß !
    Dass is genau dass was ich verurteilt habe das Leute diese Situation beurteilen, die keinen der Vorfälle live miterlebt haben.
    Aber lass ma des Thema jez

  • guten Tag


    versteh ich das jetzt richtig: man soll gegen eine Gruppierung kein Stadionverbot aussprechen, weil diese Gruppierung die Einzige ist, die Stimmung macht ?


    gruß aus LA[/quote]


    Nein, aber wir sollten nicht die sein die sie an den Pranger stellen. weil einfach kein Handlungsbedarf besteht[/quote]


    guten Tag


    das mit dem Handlungsbedarf haben aber die maßgeblichen Leute anscheinend anders gesehen und haben dementsprechend entschieden Das sollte man ganz einfach mal akzeptieren und nicht eine Diskussion vom Zaun brechen, wo auf einmal Vergleiche mit vergangenen Zeiten gebracht werden.


    Man könnte ja fast den Eindruck gewinnen, dass jetzt die Übeltäter die Opfer sind.
    quote]



    Sorry aber ich seh keine Übeltäter, also würd ich sie scho als"Opfer" bezeichnen.
    ich finds net ok, aber lass ma des thema

  • So, guten morgen erstmal.

    Wenn Sie sich auf der Wiesn oder sonst wo prügeln sollten wird dass schon seine Folgen haben. Aber doch verdammt nochmal net für unser Stadion…Problem is dass einige Mitglieder der YG auf Bewährung im Stadion sind, aufgrund einiger Vorfälle der vergangen Saison, (über die ich jez keine weitere Diskussion entfachen will….)

    Grüße Hurtig_62


    guten Tag


    Deine These besagt also, dass alles was sich außerhalb des Stadion abspielt, den EVL nix angeht oder er sich dort nicht einzumischen braucht, oder ?


    gruß aus LA


    P.S.

    Zitat

    Hurtig62: Sorry aber ich seh keine Übeltäter, also würd ich sie scho als"Opfer" bezeichnen.

    aha, diese Gruppierung ist also das Opfer und damit hat sich die Diskussion erledigt

  • Haha, was für eine Aussage. Keine Übeltäter, wenn man andere Fans zusammenschlägt, immer - egal welche Mannschaft - gegen die Gästefans pöbelt und den ultimativen Ultra-Fight sucht.


  • Da lehnt sich ja einer ziemlich weit aus dem Fenster! Du akzeptierts die Entscheidung einfach weils dir in den Kram passt und hast
    keinen blassen schimmer wie und warum sie zustandegekommen is.
    Und ohne es irgendwie hervorheben zu wollen, es gibt nicht viele im stadion die in dieser sache so gut informit sind wie ich.
    aber das soll jez nicht auch noch zur Debatte werden also nimms bitte einfach so hin

  • guten Tag


    beschämend, das alles :patsch:
    in Landshut läuft es endlich sportlich mal wieder einigermaßen rund und dann wird über so einen Schrott diskuttiert
    Gleichzeitig will man tatsächlich suggerieren - zumindest indirekt - dass da ja alles nicht so schlimm ist und dass man eben diese Leute ja für die Stimmung braucht, ohne Worte


    gruß aus LA

  • guten Tag


    beschämend, das alles :patsch:
    in Landshut läuft es endlich sportlich mal wieder einigermaßen rund und dann wird über so einen Schrott diskuttiert
    Gleichzeitig will man tatsächlich suggerieren - zumindest indirekt - dass da ja alles nicht so schlimm ist und dass man eben diese Leute ja für die Stimmung braucht, ohne Worte


    gruß aus LA



    und Du bist mittendrinn :)


    ich würde denn kompletten M-Block Stadionverbot geben weil ich und der neben mir und der hinter mir auch letztens Bietigheimer Zigeuner gerufen haben ... :patsch:


    mann sollte sich diese Leute rauspicken die scheiße bauen und rauswerfen aber nicht gleich eine ganze Gruppierung lahmlegen !! man man man


    da handelt es sich um 5-10 Personen und nicht wie bei der Schickeria um 1500 wo man den Überblick verliert. Wir haben doch eh so viele fähige Sec. Ordner die wissen bestimmt wer der böse und wer der gute Fan ist ...

  • tach,


    geht doch gar nicht darum wer was im stadion singt... einzig allein die tatsache, dass ne kleine gruppe ein negatives licht auf die ganze außendarstellung des vereins wirft zählt.


    Bei unserer ungewissen situation für die nächste saison kann so ein ruf kopf und kragen kosten... und negativ schlagzeilen bleiben länger in den köpfen als positive.


    und wer meint sportveranstaltungen für das abladen seines täglichen frustes nutzen zu müssen soll gern draußen bleiben...


    gr tom

  • bin ja gespannt wie da die Stimmung in denn nächsten Spielen ist, weil: und dass ist Fakt keine anderen Fans soviel für den support gemacht haben. Obs jetzt Fangesänge oder Fahnen oder andere Aktionen waren.


    Genau das ist der Punkt, da bin ich auch mal gespannt.
    Und jetzt mal ehrlich haben sich vor 10 Jahren die Fans noch nicht geprügelt? Ich finde das auch ned so schlimm, das gabs schon immer und wirds auch immer geben, auch ohne YG.
    Und was die Pyrotechnik angeht, ich finds geil. Ich war beim Spiel Augsburg gegen Hannover (Fussball), da haben die Brigarde Nord auch ein paar Bengalos angezündet und Kracher, dass hat klasse ausgesehen. Und wenn ich Kinder hät würd ich eh mich dahinstellen wo solche Leute ned sind.

  • Zitat

    Du akzeptierts die Entscheidung einfach weils dir in den Kram passt


    :nummer1: Natürlich. Ich, der ich ja Mitglied bei den Hamperern bin, freu mich richtig doll das die YG draussen ist!


    Schieb dir dein Schubladendenken* sonst wo hin! :blerg: (*nur so zur Info: es gibt seit längerem keine Probleme mehr zwischen uns...)


    Ich akzeptiere die Entscheidung weil ich sie anhand der Fakten der letzten Jahre (hier geht's nicht nur um das RV-Spiel, oder Sonntag!) nachvollziehen kann. Wer nach unzähligen Mahnungen, befristeten Stadionverboten oder Bewährungen noch immer nicht verstanden hat das man dass, was man falsch gemacht hat, ändern muss, der muss es hald jetzt so lernen.


    Zitat

    Und ohne es irgendwie hervorheben zu wollen, es gibt nicht viele im stadion die in dieser sache so gut informit sind wie ich.


    Und das weisst du woher? Du kannst Gedanken lesen? :patsch:


    / und ob du's glaubst oder nicht, selbst ich als Hamperer-Mitglied kann und werde, was das Stimmung machen im Stadion angeht, für die YG ne Lanze brechen. Bin gespannt wie's in der Richtung weitergeht...


    Antwort hierauf kannste dir sparen...

  • Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als solche Dinge erstens nicht sehr oft vorkamen und zweitens, wenn sich wirklich mal einer daneben benahm, das intern geregelt wurde. Sprich, derjenige wurde von den anderen Fans gepackt und hochkant aus dem Stadion geworfen. Denn Eishockeyfans sind eigentlich dafür bekannt, dass sie es nicht nötig haben, sich zu prügeln oder anderweitig negativ aufzufallen. Geprügelt wird nur auf dem Eis, nicht auf den Rängen (das hat uns Kevin Kapstad am Sonntag eindrucksvoll vorgemacht)!


    Leider geht auch diese Tradition schön langsam verloren, und das nicht nur in Landshut. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dem Problem Herr zu werden, bin ich ganz klar für solche Stadionverbote, auch wenn es leider immer auch mal einen trifft, der nichts dafür kann.

    Da sprichts Du wahre Worte! Das waren noch Zeiten. Ein Punkt, warum es beim Eishockey so schön war.
    Wobei man aber auch merkt, das viel Aggressivität mit den Ost-Verein gekommen ist. Früher war bei weitem die Stimmung nicht so
    geladen. Sieht man auch im Fußball, wenn was ist, wer dabei ist.
    Um so schlimmer, das bei uns auch so Kasperlköpfe dabei sind. Ich kann nur sagen Bernd :thumbup:
    Solche Leute haben im Stadion nichts verloren!


    Normal beschimpft man sich im Spiel halt a bisserl, mal auch bisserl derb, un danach trinnkt ma a Bierchen zusammen und alles passt!