Landshut will hoch in die DEL

  • Hier koennte man sich doch prima am "Straubinger Modell" orientieren. Die haben in der ersten/zweiten Saison keine nasse Zeitung zerrissen und sind dann kontinuierlich besser geworden. Damit haelst Du die Zuschauer bei der Stange, ein kontinuierlicher Aufwaertstrend - ned mit "vernuenftigen Hockey". Das ist voellig subjektiv und verhaelt sich meistens leider direkt proportional zum Erfolg...


    Nix waere schlimmer als gleich im ersten Jahr die PO erreichen, am besten noch ins Halbfinale vorstossen - um daraufhin festzustellen, dass man damit bereits das maximal Moegliche erreicht hat.


    Aber noch sind das je alles eh ungelegte Eier...

  • Guten Abend


    So so Naiv bin ich, ich hoffe inständig fuer Dich/uns alle das du dies in einem halben Jahr auch noch behaupten kannst.

  • guten Tag


    jetzt geht die Diskussion ja endlich in die richtige Richtung ;)
    Wo ist das ein Fakt ? Meine zwei Punkte gehen davom aus, dass der Vertrag unterschrieben wird/ist
    Wird er nämlich nicht unterschrieben, brauchen wir über meine zwei Punkte nicht mehr zu diskutieren ;)


    Also ich denke mal faktisch ist noch gar nichts unterschrieben! Falls doch gibt es für mich absolut keinen Grund warum das nicht veröffentlicht worden wäre. Du gehst also davon aus, dass der Vertrag unterschrieben ist/wird. Schön und gut, habe ich überhaupt kein Problem damit. Womit ich ein Problem habe ist, dass andere wegen deiner persönlichen Meinung nun euphorisch sein sollen und du nörgelst seit zwei Wochen rum, dass keine Euphorie da ist. Die Euphorie kommt schon wenn die Zeit gekommen ist. Aber man braucht sie davor nicht mit Gewalt herbeireden. Das ist jetzt meine Meinung.


    So und jetzt sind wir schon so weit, die ersten reden von dem Weg den Straubing einschlug in der DEL. Und wie schlimm das Halbfinale im ersten Jahr sein könnte. Und du willst mir sagen, dass die Leute Dinge richtig einschätzen können? Selbst wenn nächste Woche rauskommt, dass die DEL nächste Saison unverändert zu dieser an den Start geht, wäre der Katzenjammer hier groß. Und du willst Euphorie schüren!? Wieso?


    Weisst wann bei mir die erste leichte Euphorie aufkommt? Wenn endlich schwarz auf weiss Becks Unterschrift auf dem Vertrag steht. Vorher finde ich nicht einen Grund für Euphorie. Einige für Hoffnung, aber keine für Euphorie. Und ich denke mit dieser Sichtweise bin ich nicht alleine.


    Deine Ansichten zur DEL habe ich ja vorhin schon erläutert, schade dass du darauf nicht eingegangen bist. Nochmal: Woher nimmst denn die Sicherheit, dass die alle nur auf Landshut warten? Weil Beck Kohle hat? Und wegen der Zuschauerzahlen? Was meinst du was die Frau Sennebogen interessiert wieviel Kohle ein Herr Beck aufm Konto hat. Oder einen Herrn Lee wieviel Zuschauer Ingolstadt hat? Du kannst noch nichtmal wissen wie der Grundtenor bei den Gesellschaftern ist, weil die das wohl selber noch nicht wissen.

  • Zitat

    So und jetzt sind wir schon so weit, die ersten reden von dem Weg den Straubing einschlug in der DEL. Und wie schlimm das Halbfinale im ersten Jahr sein könnte. Und du willst mir sagen, dass die Leute Dinge richtig einschätzen können?


    Bis jetzt nur einer - und des war ich. Deine Skepsis in allen Ehren, aber man kanns auch uebertreiben. Jetzt mach es halt einfach mal wie der EHL und freu Dich a bisserl angesichts der aktuellen Aussichten.


    Nur keine Angst, ich kann's schon richtig einschaetzen ;)

  • Ich finde, es wäre an der Zeit, die Diskussionen um die Skepsis einmal aufzugeben, wirkt nämlich jetzt allmählich ein wenig gekünstelt. Stattdessen wäre ich froh, wenn man mal ein Wort über Schwenningen und deren Absichten verlieren würde. Wie ernst ist die Konkurrenz, haben die ähnliche Ausstattung (auch wenn's in LA noch nicht unterschrieben ist - ich weiß)?

  • Bis jetzt nur einer - und des war ich. Deine Skepsis in allen Ehren, aber man kanns auch uebertreiben. Jetzt mach es halt einfach mal wie der EHL und freu Dich a bisserl angesichts der aktuellen Aussichten.

    so sehe ich das auch.
    fakt ist: -emb papst ist auch in der nächsten saison hauptsponsor :thumbup:
    -ehrenberger hat seinen vertrag als sportlicher leiter / trainer bis 2014! verlängert :thumbup:
    -ein geschäftsführer für die neue saison ist gefunden! wenn man 1+1 zusammenzählt und ein bisschen nach schwenningen schielt, dann kann es nur rumrich sein :thumbup:
    -jiri befindet sich in aussichtsreichen gesprächen mit unseren leistungsträgern und bastelt fleissig am neuen kader :thumbup:


    auch wenn herr beck den vertrag noch nicht offiziell unterzeichnet hat, bin ich mir sicher das das in trockenen tüchern ist.



    sollte es nächste saison "nur" 2. liga sein dann ist das oben genannte doch schon alleine ein grund ein bisschen euphorisch zu sein. :nummer1:

  • Deine Ansichten zur DEL habe ich ja vorhin schon erläutert, schade dass du darauf nicht eingegangen bist. Nochmal: Woher nimmst denn die Sicherheit, dass die alle nur auf Landshut warten? Weil Beck Kohle hat? Und wegen der Zuschauerzahlen? Was meinst du was die Frau Sennebogen interessiert wieviel Kohle ein Herr Beck aufm Konto hat. Oder einen Herrn Lee wieviel Zuschauer Ingolstadt hat? Du kannst noch nichtmal wissen wie der Grundtenor bei den Gesellschaftern ist, weil die das wohl selber noch nicht wissen.


    guten Abend


    genau des wegenund nur deswegen @Miki und sie werden den Teufel tun, den draußen zu lassen, schpn alleine um der ESBG eins auszuwischen. Das ist nämlich noch so ein Punkt, der nicht bedacht wird: Die desaströse Rollen der ESBG und des DEB


    Weißt, wenn ich nicht so gerne DEL-Hockey in Landshut sehen würde, würde ich den Cannibals raten, den DEL-Herrschaften die kalte Schulter zu zeigen, aber anscheinend haben wir jetzt Einen gefunden, der da wirklich rauf will


    aber gut: ich lass Euch - dem bubbi und Dir Deine Skesis - und ihr lasst mir meinen Euphorie, die natürlich keinem Menschen - sofern man das überhaupt machen kann - aufdrängen will


    und vom Straubinger Weg hab ich m.S. nicht gesprochen ;)


    gruß aus LA


    P.S. I.ü. ich schon ein wenig erstaunt über Euch Beide: Ihr kommt auch viel rum und kennt viele Leute. Ich hab in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht, dass einige Leute, diejetzt nicht mehr ins Eishockey gehen, geäußert haben: "Oh, DEL, da könnt ich mir vorstellen auch wieder hinzugehen. Was wird da wohl die Karte kosten" und zwei Andere haben zustimmen genicht, also es ist bei Weitem nicht so, dass nicht positiv drüber geredet wird ;) und ein bißchen frischen Wind in ein Forum bringen schadet ja auch nicht, zumindest das hab ich geschafft ;);)


    P.P.S. und zu dem Thema DEL @Hockey8, da unterhalten wir uns mal bei einem Bierchen, von mir aus am Freitag, denn das Gespräch dauert länger

  • Servus!


    Ich hab jetzt die letzten Seiten nur mal etwas überflogen und mir sind dabei die Beiträge von kip und bubbi ins Auge gesprungen.


    Ich für meinen Teil halte mich mal einfach an drei Fakten fest:

    • es gibt keinen sportlichen Absteiger aus der DEL
    • die DEL ist aktuell mit 14 Vereinen voll und eine Aufstockung ist laut Tripcke nicht geplant
    • die Landshuter Eishalle ist aktuell nicht DEL-tauglich


    An den ersten beiden Punkten gibt es nichts zu rütteln und der dritte Punkt ist Sache der Stadt Landshut. Wie viel Geld für das Stadion da ist kann man seit Jahren beobachten. Zwar wurde die zweite Eishalle erneuert, aber sogar an der hat man mMn. am wichtigsten Punkt (Sicherheit der Spieler) gespart,



    Es ist ja schön, wenn uns Herr Beck in die DEL hieven will. Das traue ich ihm auch zu, allerdings sehe ich die Chancen dazu, dass es bereits nächste Saison klappt bei etwa 5%. Im Bezug auf Stadion und Unternehmensstruktur schlägt uns Schwenningen aktuell um Längen. Auch Ravensburg sehe ich organisierter als die LES. Solche Strukturen sind nicht von einen Tag auf den anderen zu installieren, das dauert eine gewisse Zeit.
    Aus diesen Gründen würde der LES mMn. ein weiteres Jahr in der zweiten Liga gut tun. Man könnte professionelle Strukturen schaffen und einen Grundstock für die Mannschaft legen, der dann auch DEL-tauglich ist. Am Geld sollte es den Bekundungen hier drinnen sicherlich nicht scheitern. Spieler wie Smazal und Toupal, auch Welz und Trew sind wohl nicht mehr DEL-tauglich ohne ihnen jetzt zu nahe zu treten zu wollen, aber sie werden eben auch nicht schneller. Diese Spieler können auch gerne noch ein weiteres Jahr 2. Liga in Landshut spielen, aber hinter ihnen muss man bereits Spieler aufbauen die ein Jahr später in der DEL auch mithalten können. Um hier zwei Beispiele zu nennen, die es richtig gemacht haben fallen mir auf Anhieb Wolfsburg und München ein. Straubing hat doch die ersten Jahre nur die Brotzeit hinterher gefahren und wurden nur nie letzter, weil es Vereine gab die noch schlechter waren.


    Ich will hier niemanden seine Euphorie stehlen, allerdings wachsen auch mit einem Herrn Beck die Bäume nicht in den Himmel und die oben genannten Punkte sind nun mal Fakt.


  • guten Abend


    kann man so unterschreiben, wobei ich nochmal klarstellen möchte: Gegen Buli2 spricht überhaupt nix, nur das wird leider immer geflissentlich übersehen in dem sog. "Euphorie-Killer"-Bashing ;)


    aber trotzdem kleiner Wiederspruch @Andy: Wenn sich die Möglichkeit bietet in der nächsten Saison nach oben zu kommen, muß man sie nutzen strukturelle Probleme hin oder alternde Spieler her


    wobei das mit der Halle wohl das kleinste Problem sein wird


    gruß aus LA

  • Hi


    mal eine andere Frage. Können uns die anderen 13 DEL Vereine überhaupt ablehnen? Haben die da so viel Mitspracherecht? Ich mein der Papenburg kann doch die Lizenz hinverkaufen wo er will. Dadurch würd sich ja auch nichts bei der Anzahl der Teams und so ändern.

  • au man



    Fakt ist
    offiziell ist der Vertrag bei M.I. zur Unterschrift da gehe ich von aus das der also abgehagt sein sollte.
    weiter versucht Beck wohl mir vielen Wegen in die DEL zu gelangen welcher nun der sicherste, einfachste oder auch nur der einzig mögliche ist wissen weder wir noch irgendein anderer sonnst wären wir nicht die ersten die das versuchen.
    deshalb bin ich positiv optimistisch und kann mit allem was kommt leben sei es 2. Liga sei es DEL (natürlich wäre das ein Zuckerl)


    Was hätte man denn ohne Beck? genau höchstens Oberliga es gibt zu Rainer Beck in Landshut keine Alternative ich nehme es so hin wie es ist ich gehe jetzt schon einige Zeit ins Hockey habe leider keine DEL-Zeiten erlebt aber ich werde auch weiterhin gehen ich brauch das ich weis ned warum aber es is hald einfach wie eine Droge :party: man ist nach den Jahren gerne im Stadion und warum soll da nicht Euphorie aufkommen wenn man endlich mal eine geile Saison spielt und am Ende wohl ein potenter Gesellschafter einsteigt nach dem es am anfang der Saison hies danach is Schluss da war mir nicht gut aber jetzt hier auf die Bremse treten naja jeder wie er meint man sieht doch das sich was bewegt die Einlaufschow das wäre ihnen vor zwei Jahren nicht mal in den Sinn gekommen da Feuerspucker zu holen :party: sah ja :devil: lisch gut aus gerne mehr davon.


    Aber dieses nicht freuen bevor ich es nicht selber gesehen habe ja dann müsste ich jeden Tag um meine Arbeit Angst haben, weil ich ned weis wie es morgen ist :patsch:


    ich weis garnicht mehr was ich jetzt geschrieben habe ich poste und gehe ins bett mal schaun was ihr dazu sagt :hmmmm:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Guten Morgen
    Bin immer mehr der Meinung das dieses Thema im Forum nicht diskutierbar ist, weil man teils falsch verstanden wird. Ich versuche es letztmals Licht in meine Ansichtsweise zu bringen.

    au man



    Fakt ist
    offiziell ist der Vertrag bei M.I. zur Unterschrift da gehe ich von aus das der also abgehagt sein sollte.
    weiter versucht Beck wohl mir vielen Wegen in die DEL zu gelangen welcher nun der sicherste, einfachste oder auch nur der einzig mögliche ist wissen weder wir noch irgendein anderer sonnst wären wir nicht die ersten die das versuchen.
    deshalb bin ich positiv optimistisch und kann mit allem was kommt leben sei es 2. Liga sei es DEL (natürlich wäre das ein Zuckerl.

    Kann mich nicht erinnern das der Weg wie man in die DEL kommen koennte von mir kritiesiert wurde. Zum Vertrag habe ich mich schon geäußert.


    Was hätte man denn ohne Beck? genau höchstens Oberliga es gibt zu Rainer Beck in Landshut keine Alternative ich nehme es so hin wie es ist ich gehe jetzt schon einige Zeit ins Hockey habe leider keine DEL-Zeiten erlebt aber ich werde auch weiterhin gehen ich brauch das ich weis ned warum aber es is hald einfach wie eine Droge :party: man ist nach den Jahren gerne im Stadion und warum soll da nicht Euphorie aufkommen wenn man endlich mal eine geile Saison spielt und am Ende wohl ein potenter Gesellschafter einsteigt nach dem es am anfang der Saison hies danach is Schluss da war mir nicht gut aber jetzt hier auf die Bremse treten naja jeder wie er meint man sieht doch das sich was bewegt die Einlaufschow das wäre ihnen vor zwei Jahren nicht mal in den Sinn gekommen da Feuerspucker zu holen :party: sah ja :devil: lisch gut aus gerne mehr davon.

    Ich weis nicht wie oft ich schon schrieb das ich froh bin das Beck da ist, ohne ihn wäre Oberliga sogar noch glücklich, wie gesagt dieser Punkt stand NIE zur Disposition. Ohne dir nahe treten zu wollen, wenn du die alten BL / DEL Zeiten nicht miterlebt hast dann ist schon klar das dir nichts fehlt wenn wir nicht aufsteigen, da bekommt manch anderer einen Hammer auf den Kopf, ich vergleiche es mit dem verlorenen Finale 95.



    Aber dieses nicht freuen bevor ich es nicht selber gesehen habe ja dann müsste ich jeden Tag um meine Arbeit Angst haben, weil ich ned weis wie es morgen ist :patsch:

    Entschuldige aber der Vergleich ist :patsch: Diese Meinung kannst du anführen wenn wir bereits in der DEL wären, und es sein könnte das Beck Morgen aussteigt, du hast ja auch deine Arbeit, LA hat noch nichts, ergo du wärest Heute Arbeitslos und such's an Job, .....Richtig?



    ich weis garnicht mehr was ich jetzt geschrieben habe ich poste und gehe ins bett mal schaun was ihr dazu sagt :hmmmm:

    Eben....... Vielleicht sich mal das nächste mal die Posts intensiv durchlesen, bevor man die Fingerchen auf die Tastatur klopft. ;) Nix für unguad.

  • Guten Morgen
    Bin immer mehr der Meinung das dieses Thema im Forum nicht diskutierbar ist, weil man teils falsch verstanden wird. Ich versuche es letztmals Licht in meine Ansichtsweise zu bringen.


    guten Morgen


    Du mußt kein Licht in Deine Ansichtsweise bringen, denn grundsätzlich versteh ich sie schon ;) ist ja nicht so, dass Du serbo-kroatisch schreibst


    es geht halt immer darum, wie man mit dem Thema umgeht und wie man es subjetiv betrachten will wie etwa nachfolgendem Motto:
    Bei Dir und Deinesgleichen ist das Glas halbleer sprich Du begegnest dem Ganzen mit einer gesunden Portion Skepsis vermischt mit ein bißchen Euphorie und
    bei mir und Meinesgleichen sieht halt das Glas halbvoll aus, was natürlich Eupphorisch aussieht, aber auch gepaart mit dem nötigen Mißtrauen, nur wird das gerne überlesen ;)


    auf diesen einfachen Nenner ist diese Diskussion zu bringen, aber anscheinend interessiert es die Leute dann doch und wie man sieht gibt es dazu auch unterschiedliche Meinungen und für das sollte doch ein forum da sein


    so und jetzt geh ma wieda Schwenninger ärgern ;);) alleine dafür ists dieser ganze "Zirkus" schon wert ;)


    gruß aus LA


    hier mal das Prozedere, wie ein Lizenz wandern kann: http://www.suedkurier.de/sport…lungen;art2816,5397441,3r mal

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • aber gut: ich lass Euch - dem bubbi und Dir Deine Skesis - und ihr lasst mir meinen Euphorie, die natürlich keinem Menschen - sofern man das überhaupt machen kann - aufdrängen will


    P.S. I.ü. ich schon ein wenig erstaunt über Euch Beide: Ihr kommt auch viel rum und kennt viele Leute. Ich hab in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht, dass einige Leute, diejetzt nicht mehr ins Eishockey gehen, geäußert haben: "Oh, DEL, da könnt ich mir vorstellen auch wieder hinzugehen. Was wird da wohl die Karte kosten" und zwei Andere haben zustimmen genicht, also es ist bei Weitem nicht so, dass nicht positiv drüber geredet wird ;) und ein bißchen frischen Wind in ein Forum bringen schadet ja auch nicht, zumindest das hab ich geschafft ;) ;)


    P.P.S. und zu dem Thema DEL @Hockey8, da unterhalten wir uns mal bei einem Bierchen, von mir aus am Freitag, denn das Gespräch dauert länger


    Servus!


    So seh ich das auch. Ich hab meine Skepsis, du deine Euphorie und am Ende freuen wir uns beide wie die Schneekönige wenn wir DEL spielen und ärgern uns evtl. ein bisschen falls nicht. Ich fänds nur schön, wenn endlich veröffentlicht werden würde, dass der blöde Vertrag endlich in trockenen Tüchern ist. Mehr will ich doch für den Moment gar nicht. :)


    Klar bewegt sich was und klar reden die Leute wieder mehr übers Eishockey. Und durchaus auch positiv. Und du wirst es mir jetzt vermutlich nicht glauben, aber selbst ich rede vorsichtig positiv von der Zukunft, denn die Hoffnung dass alles klappt hab ich natürlich. Und auch in den Foren tut sich was. Wenn man sieht wieviel in den letzten beiden Jahren hier oder im esbg geschrieben wurde und damit vergleicht wie es heute ist........ Gibt doch eigentlich gar nichts zu meckern für dich. Aber auch du grantelst scheinbar gerne mal. :)


    Jetzt hör aber mal, alleine hast das nicht geschafft! :D Ohne die ewig kratzigen Meckerer, die dir da immer dagegen schreiben wäre hier ned viel los. Das ist auch gut und schön, dass man wieder drüber redet und eben auch verschiedene Haltungen vertritt ohne sich dabei verbal ins Gesicht zu spucken. Dieser Thread gefällt mir bisher echt gut!


    hosentraegerbua


    Du kommst ein bisschen vom Thema ab und dazu möchte ich kurz was sagen. Es geht hier nicht um den Herrn Beck an sich. Jeder hier drin hofft dass er einsteigt, da passt so ein Satz wie, "Was hätten wir ohne Beck", einfach nicht rein denn darum gehts in keinster Weise. Es geht nur darum, wie man mit den aktuellen Zeichen umgeht. Der eine euphorischer, der andere eben weniger. Ich hoffe das hat jetzt jeder verstanden. Ich hoffe dass diese Aussagen künftig verschwinden, nicht dass es dann wieder heisst, hier würde der Einstieg von Beck kritisiert werden. Zum Rest deines Posts schliesse ich mich dem Bubbi an.

  • Bin ja mal gespannt, ob es nach dem Wochenende Neuigkeiten gibt hinsichtlich Chancen, Strukturen, Finanzen!!! Ich freu mich auf alle Fälle schon auf die Diskussionen.



    Vielleicht ist es ja interessant, aber die homepage der scorpions klingt in meinen Ohren nicht gerade optimistisch, was die Zukunft von Hannover angeht. Das rumpelt's ganz gewaltig.


    http://www.hannoverscorpions.d…pions-aktuell.php?nid=900

  • Hm... also nach dieser Aussage von Bernd Truntschka habe ich eigentlich keine Zweifel mehr, dass die Übernahme der Scorpions-Lizenz erklärtes Ziel und schon weit fortgeschritten ist - sonst würde BT ja damit nicht an die Öffentlichkeit gehen und schon darüber spekulieren, welche Spieler man übernehmen muss. Die Website der Scorpions hüllt sich auch in "vielsagendes" Schweigen zu dem Thema und verweist auf Gespräche nach der Saison.


    Bin zwar selbst eigentlich kein Freund eines solchen "Aufstiegs" :rolleyes: in die DEL, aber andererseits hat da damals auch kein Hahn danach gekräht als unsere Cannibals-Lizenz einfach mal schnell nach München und dann weiter nach Hamburg verschachert worden ist. Insofern: What shell's...