Eintrittpreise Finale

  • Übrigens gerade mit einem Kumpel aus Nürnberg gesprochen, der mit Eishockey nichts zu tun hat. Der findet es ganz normal, solche Preise zu machen. Wenn der FCB in NBG spielt, sind die Karten auch 30 Euro teurer und die Karten sind nach 5 Minuten weg.
    Also -> Weniger aufregen, mehr Stimmung machen -> Meister werden!

    Das sind Vergleiche..... Beziffer doch mal bitte die Fananzahl des FC Bayern München und Vergleiche die Anzahl der Fananhänger der Cannibals... Merkst was???


    Stimmung ist in Landshut eh immer ein Thema... Da die Niederbayern eh immer etwas träger unterwegs sind. Ausser beim Derby gegen Rosenheim oder sonstigen Hassgegnern geht der Punk ab.

  • Das sind Vergleiche..... Beziffer doch mal bitte die Fananzahl des FC Bayern München und Vergleiche die Anzahl der Fananhänger der Cannibals... Merkst was???

    Das interessiert nicht! Es geht um die grundlegende Bereitschaft, auch mal 4 Euro mehr zu zahlen, vor allem für so eine Saison!
    Dass die Kommunikation der Preise nicht i.O. war ist auch mir auch klar, das kann man auch kritisieren. Jedoch braucht mir keiner kommen mit "Die Preise sind Wucher und man sollte sich was schämen".

  • Wenns dir besser geht zahl ich Dir die 8€ Differenz...... :patsch:

    Also bei mir sinds ja "nur" 5 Euro Aufschlag pro Spiel, aber ich nehm das Angebot gerne an. Ich denke du denkst in dem Fall ein bisschen zu kurz, aber wir beide reden da am Freitag in der Drittelpause mal drüber. ;)

  • Das interessiert nicht! Es geht um die grundlegende Bereitschaft, auch mal 4 Euro mehr zu zahlen, vor allem für so eine Saison!
    Dass die Kommunikation der Preise nicht i.O. war ist auch mir auch klar, das kann man auch kritisieren. Jedoch braucht mir keiner kommen mit "Die Preise sind Wucher und man sollte sich was schämen".

    Ok... Verstehe... Du merkst nix.
    1. Es geht hier nicht um 4€ die Du bezifferst sondern Ausgangsbasis waren das Delta von den angekündigten 18€ auf 26€
    2. Bitte auch mal die Sichtweisen anderer Stadionbesucher und Besucherkonstellationen berücksichtigen. Single, Paare, Vater und Sohn, Eltern mit zwei
    Kindern. Etc.
    3. Dann sprechen wir bei sieben möglichen Finalspielen (vier davon Daheim) nicht von ein paar Euro sondern gleich von ein paar mehr. Ich geh davon
    das Du immer noch Student bist und somit Familien nicht verstehen kannst.
    4. .....und Vergleiche zu anderen Sportarten ist wie Salz mit Pfeffer zu vergleichen.
    5. Es geht prinzipiell um die spontane Preisentwicklung und das heutige zurückrudern seitens des Managements.
    6. Ich komm Dir gar nicht :)

  • Also bei mir sinds ja "nur" 5 Euro Aufschlag pro Spiel, aber ich nehm das Angebot gerne an. Ich denke du denkst in dem Fall ein bisschen zu kurz, aber wir beide reden da am Freitag in der Drittelpause mal drüber. ;)

    5€ ??? also in allen meinen Rechnungen und KALKULATIONEN kommen die von Dir errechneten 5€ nicht vor. Aber Pitch war so nett und zahlt mir das Delta von 8 € wobei die ja auch schon nicht mehr richtig sind, da es eigentlich nur noch 4 € sind. :gutenmorgen:

  • hier ein statement von B.T. ausm Merkur



    Zitat

    Nach offenbar massiven Beschwerden haben die Verantwortlichen in Landshut bereits reagiert: Am Dienstag kurz vor Mittag senkten sie den Preis für die Stehplatzkarte von 26 auf 22 Euro. Der Preis für einen Sitzplatz ist weiterhin mit 40 Euro ausgeschrieben. EVL-Geschäftsführer Bernd Truntschka auf Nachfrage von rosenheim24.de: "Unsere erste Preiserhöhung für den Stehplatz war sicher etwas überzogen. Wir haben es deshalb auch bereits korrigiert. Beim Sitzplatz bleiben wir aber bei 40 Euro."


    Truntschka steht laut eigenen Aussagen unter Druck von zwei Seiten: Einerseits habe er sich von den EVL-Gesellschafter bereits bei zwei vorhergegangenen Play-Off-Finalteilnahmen kritisieren lassen müssen, weil er die Preise zu moderat erhöht hatte. Andererseits braucht der Verein im Moment auch schlicht jeden Euro: "Wir wollen die Fans nicht abzocken, aber ich möchte meine Jungs bezahlen können und vielleicht auch mal eine etwas schönere Abschlussfeier springen lassen." Trotz einer sportlich sehr erfolgreichen Saison besuchten die Play-Off-Spiele der Cannibals nur rund 10.000 zahlende Fans. Zu wenig für wirtschaftlichen Erfolg. Zum Vergleich: In Rosenheim jubelten pro Pla-Off-Heimspiel etwa ein Drittel mehr Fans als bei den Landshutern. Truntschka: "Da ist Rosenheim in der komfortableren Situation."


    verstehen kann man ihn schon, die play off Heimspiele haben sicher bisher nicht das Geld reingespült was evtl. noch gebraucht wird. Wie alles abgelaufen ist war schon eher unglücklich ... da hätte man mehr Fingerspitzengefühl walten lassen können.


    Aber das richtet sich jetzt schon mit der Zeit, der erste Rosenheimer Bus steht eh schon Startbereit, da kommen schon genug ... und ich hab auch schon Karten für die beiden Spiele in RO geordert ( ich hoffe die kommen rechtzeitig)


    Auf ein schönes Finale und ne teure Meisterschaftsfeier :party:

  • 5€ ??? also in allen meinen Rechnungen und KALKULATIONEN kommen die von Dir errechneten 5€ nicht vor. Aber Pitch war so nett und zahlt mir das Delta von 8 € wobei die ja auch schon nicht mehr richtig sind, da es eigentlich nur noch 4 € sind. :gutenmorgen:




    Stehplatz erm. HF 9 Euro


    Stehplatz erm. Finale 14 Euro. Sind doch 5 Unterschied, oder? ;)


    Bei mir sind es also immer noch 5. Werden jetzt eig die Sitzplätze und die erm. Karten auch noch angepasst? Was ist wenn ich mir heute eine für 14 Euro kaufe und morgen kostet die nur noch 10?? Fragen über Fragen liebe LES!

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey#8 ()

  • Stehplatz erm. HF 9 Euro


    Stehplatz erm. Finale 14 Euro. Sind doch 5 Unterschied, oder? ;)


    Bei mir sind es also immer noch 5. Werden jetzt eig die Sitzplätze und die erm. Karten auch noch angepasst? Was ist wenn ich mir heute eine für 14 Euro kaufe und morgen kostet die nur noch 10?? Fragen über Fragen liebe LES!

    ja so gesehen schon :) die Diskussion ging aber von 18€ - 26 € und 22€

  • ja so gesehen schon :) die Diskussion ging aber von 18€ - 26 € und 22€


    Das hab ich gar ned gelesen. Als ich gesehen hab, dass ich meine eventuellen Mehrkosten auf andere (hier Pitch) umlenken könnte, hab ich sofort alles andere vergessen und darauf verzichtet das andere fertig zu lesen! :D


  • Das hab ich gar ned gelesen. Als ich gesehen hab, dass ich meine eventuellen Mehrkosten auf andere (hier Pitch) umlenken könnte, hab ich sofort alles andere vergessen und darauf verzichtet das andere fertig zu lesen! :D

    ja Pitch ist so freundlich und übernimmt die Mehrkosten für mich(ohne Herde) :yeah:
    als Gegenleistung bekommt er dann ein Bier :D

  • Servus,


    man sollte aufpassen, daß man sich jetzt nicht in eine totale Hysterie hineinsteigert und versuchen das Gesamtkonstrukt zu sehen.
    Die Bekanntgabe der Final-Preise und die nachträgliche Änderung derselben ist sicher extrem unglücklich und unprofessionell und die Höhe der Steigerung ist auch happig.
    Aber: Man sollte mal versuchen die Sache aus der Sicht der Gesellschafter zu sehen. Man ist mit 2 Sweeps durch das Viertel-und Halbfinale gekommen, hatte deshalb bisher nur 4 Heimspiele (die übrigens trotz moderater Preise auch mäßig besucht waren) und damit natürlich wenig Einnahmen. Dazu kommen noch die Prämien der Spieler (wäre interessant zu wissen, ob ein fester Betrag ausgehandelt wurde oder eine prozentuale Beteiligung)...
    Haltet Euch mal vor Augen, wer die letzten Jahre das strukturelle Defizit nach jeder Saison aus seiner Tasche ausgeglichen und damit dem EVL erst ermöglicht hat, daß wir uns heute über eine mögliche DEL-Teilnahme den Kopf zerbrechen. Ich erinnere daran, daß auch ein Ober-oder Bayernliga Einstieg zur Diskussion stand. Das wird immer leicht als selbstverständlich angesehen. Zudem ist ja auch die schuldenfreie Übergabe eine Voraussetzung für den Einstieg des neuen Investors. Insofern kann ich die Erhöhung der Preise durchaus nachvollziehen. Aber eher wird ja noch etwas von Bereicherung und Ausbeutung durch das Management fabuliert --->reich werden kann man als Gesellschafter eines Eishockeyvereins sicher nicht, eher das Gegenteil. Außerdem wurden dieses Jahr ja auch einige Aktionen durchgeführt, bei denen Zuschauer in den Genuß verbilligter oder kostenloser Tickets kamen.(Firmenkontingente, Freikarten für Schüler.....)
    Ich verstehe die Aufregung und die Boykottaufrufe schon, aber vielleicht wäre es gerade jetzt auch mal an der Zeit als Landshuter zu zeigen, wie hoch der Stellenwert des Landshuter Eishockeys ist und ob man bereit ist den Übergang mitzutragen und auch mal ein finanzielles Opfer zu bringen.


    Für meinen Teil sehe ich lieber hochklassiges Eishockey in Landshut und jetzt haben wir diesbezüglich eine Gelegenheit, die vielleicht nie wieder kommt. Jetzt ist die Zeit nochmal anzugreifen.....
    Außerdem haben wir eine tolle Mannschaft, wie ich sie seit Jahren nicht mehr in Landshut gesehen habe...


    Lasst uns die letzten beiden Spiele dieses Jahr nochmal richtig Stimmung in die Halle zaubern - notfalls halt auch leider ohne Rosenheimer.


    Grüße,
    Sigi

  • Das beste was ich persönlich finde is die Streiterei um die paar euros, und der Wortlaut von B.T. Email is total untergangen ... Schrieb er nichts von wegen Lizenz und neuer G.F. Einarbeiten ? ...


    Normal sollte wegen sowas 13 Seiten diskutiert werden ...

  • Servus Sigi,
    ich teile deine Meinung.
    Aber die Herren ( Truntschka und Manager anderer Vereine )sind im Eishockeygeschäft sicherlich sportlich betrachtet Vollprofis. Was kaufmännische Themen anbelangt wohl eher nicht.
    Eine Budgetplanung glaube ich ist für viele derer Herren ein Fremdwort. RISK-Modelle können helfen diese Wahrscheinlichkeiten die Eintreten zu eliminieren. Solche schlechten Planungen bringen jeden Manager bzw. Geschäftsführer in die Bredouille und Leidtragende sind dann die Zuschauer, die dann abkassiert werden.


    Wenn hier wenigstens proaktiv kommuniziert wird, kann man sich wenigstens damit auseinandersetzen und der Raum für Spekulationen wird einfach kleiner, wieso, weshalb, warum.


    Resümee: Truntschka ist bald weg und wir danken ihm. Für was auch immer.

  • Ganz ehrliche Meinung:


    Als Fan, und noch weniger als Erfolgsfan, die sich eine Playoff Serie anschauen, interessiert es mich herzlich wenig wie ein Geschäftsführer vor Saison, oder auch während dieser, irgendwelche Löcher stopft, wenn er die vorher nicht anderweitig abdecken konnte. Das halt mal wieder typisch.
    Komisch ist nur das man über das Jahr pro Spiel sicher reale 500 Leute pro Match mehr im Stadion hatte, als man erwarten konnte. Jetzt sowas, wundert mich aber ehrlich gesagt auch nicht.


    Das man sich jetzt im Nachhin wieder wundert warum beim Viertel- und Halbfinale weniger als 4000 Leute kamen ist doch wieder typisch. Man dachte das läuft und die Leute kommen dann schon von selber. Herzlichen guten Morgen sag ich da.


    Auch find ich das man dann den Leuten schon auch verständlich erklären sollte warum man in allen anderen Stadion eklatant weniger zahlt, teils das sogar in der ganzen Saison.
    Mach ein Auto voll und rechne mal durch was man sich spart wenn man zum Auswärtsspiel als Landshuter fährt.


    Ob sich 40 Euro fürn Sitzplatz Kat 1 über möglich max. 4 Heimspiele auszahlen werden, wird man sehen. Für die ganzen Kurvenplätz und direkt hinterm Plexi find ich die angesetzten Preise jetzt schon unverschämt und da denkt man wieder nur 1 m vom KM.


    Sportlich ist B.T. sicher ein guter Mann, aber wirtschaftlich hoffe ich das sich das nächstes Jahr eh erübrigt hat, denn da hat er nicht viel aufn Kerbholz und das beweist er selbst in der Situation jetzt nochmal.

  • Das beste was ich persönlich finde is die Streiterei um die paar euros, und der Wortlaut von B.T. Email is total untergangen ... Schrieb er nichts von wegen Lizenz und neuer G.F. Einarbeiten ? ...


    Normal sollte wegen sowas 13 Seiten diskutiert werden ...


    Welche e-mail meinst du denn? Ich hab ganz ehrlich keine Lust mir 13 Seiten gejammere wegen paar Euros zu geben...
    Hier drin macht sich aus meiner Sicht weniger die LES lächerlich. Und ja, hauts ruhig nur weiter aufn Truntschka drauf weil er das gemacht hat was ihm sein Chef angschafft hat :thumbdown:

  • Bevor man jetzt auf B.T. einprügelt und überhaupt machen alle anderen Manager alles besser und alles ist überall billiger würde ich gerne mal nach der Saison sehen, wie die Bilanzen vom EVL aussehen und zum Vergleich die von Rosenheim, Bietigheim, Ravensburg etc.
    War bei RO ned mal im Jan/Feb Gemecker wegen Finanzlücken?! Will nix unterstellen, dachte aber mal was im Forum gleesen zu haben (evtl. können unsere neuen Forumsmitglieder aus der Mangfall-Stadt ja was dazu beitragen).
    Weil wenn ich mir billige Preise durch ein dickes Minus "erkaufe" (siehe BiBi, wo wohl jedes Jahr wieder die G´ter/Sponsoren nachschießen), dann zahl ich lieber meinen Top-Zuschlag und schau mir nächstes Jahr nich Bayern-/Oberliga an (schöne Grüße nach Bad Tölz, Regensburg und wie sie alle heißen die sich verkalkuliert hatten).
    So mies kann der Bernd also wohl doch ned sein!


  • ist alles schön und gut, nur mal eine frage an dich: wer hätte denn das sogenannte minus abgedeckt, wenn wir im 1/4 nach nur 2 heimspielen raus gewesen wären?
    wären dann die herren aus der manager-etage mit dem klingelbeutel rumgegangen oder wäre jeder fan angeschrieben worden, dass er noch paar euro schuldig ist, weil wir unsere einnahmen nicht geschaft hätten?


    mmn sollte eine saison ordentlich geplant werden und dies unabhängig von po, denn alles was nach der 52iger runde kommt, wäre zugabe und für die sogenannte schwarze 0 :rolleyes:

  • icebreaker: Wenn man die Saison von vorneherein ohne PO-Einnahmen plant, dann hat man aber auch ein Budget, mit dem man die POs auch zu 95% nicht erreichen wird...

  • icebreaker: Wenn man die Saison von vorneherein ohne PO-Einnahmen plant, dann hat man aber auch ein Budget, mit dem man die POs auch zu 95% nicht erreichen wird...


    ihr wollt doch nicht sagen, dass der erreichte zuschauerschnitt der saison ( Ø 2.630 - platz 4 in der liga - gegenüber letzte saison Ø 2.037 platz 6) nicht über dem kalkulatorischen lag und somit normalerweise die zuschauereinnahmen ausreichend waren? man kann immer tief stapeln, wer kann denn das gegenteil von uns beweisen? :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von icebreaker ()