EHC München

  • Na ja, langfristig strebt der EHC mit Red Bull Zukunftsplanungen an. Das man solche nicht innerhalb von zwei Wochen etc. machen kann, sollte schon nachvollziehbar sein. Und Philipps ist alleiniger Gesellschafter und hält somit allein die Anteile der GmbH in der Hand bzw. sitzt auf der Lizenz.


    Jetzt hat der Verein ein Jahr Zeit, das Beste daraus zu machen. Das Thema Hallensituation noch mal bei der Stadt ins Rollen zu bringen, die Bedingung jetzige Halle bei der Stadt/MOG prüfen zu lassen. Werbetechnisch hoffe ich, dass der EHC einen Schritt nach vorne machen kann, so dass man mehr in der Stadt wahrgenommen wird.


    Weiterhin glaube ich, dass vielleicht doch nun Servus TV bei der DEL einsteigt.


    Red Bull wollte doch schon vor ein paar Jahren mit Salzburg einsteigen, was die DEL/DEB abgelehnt hat. Warum sollte Red Bull nun auf den Gedanken kommen, nächste Saison die Lizenz nach Salzburg zu verschachern? Wird wo auch abgelehnt, da Salzburg immer noch in Österreich liegt.

  • Red Bull wollte doch schon vor ein paar Jahren mit Salzburg einsteigen, was die DEL/DEB abgelehnt hat. Warum sollte Red Bull nun auf den Gedanken kommen, nächste Saison die Lizenz nach Salzburg zu verschachern? Wird wo auch abgelehnt, da Salzburg immer noch in Österreich liegt.

    Gibt ja eine Vorstadt Salzburgs, die auf dem linken Saalachufer liegt und 1816 von der Stadt abgetrennt wurde. Im deutschen Eishockey ist ja nichts unmöglich. :sarcastic:

  • RED Bull Freilassing.
    Spielort (wegen Hallenproblems) in Salzburg ;)

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Zitat

    Von Soller


    Naja, vor ein paar Tagen haben hier ein paar noch ganz anders getönt.
    Da wurde der alten und neuen Führung versagen vorgeworfen weil man nicht mitbietet.
    Es hieß man hat sich lächerlich gemacht das Thema DEL an die Öffentlichkeit getragen zu haben um dann
    vom Halbfinalisten ausgebootet zu werden

    "Getönt" haben hier hier herinnen einige wenige ;) . Die Mehrheit hier herinnen ist eigentlich doch auf dem Teppich geblieben.



    Zitat

    Von ichbineinlokfan


    Weiterhin glaube ich, dass vielleicht doch nun Servus TV bei der DEL einsteigt.


    Der Einstieg bei München und das Interesse von "Servus TV" an den DEL-Übertragungsrechten könnte bei logischer Betrachtung durchaus in einem Zusammenhang stehen.



    Zitat

    Von Hockey#8


    Also erstmal: Für Landshut ist dieses Szenario das beste was passieren konnte!


    Jemand der in freudiger erwartung ist, dass ein Eishockeystandort stirbt........ Naja


    Dass Schwenningen aus dieser Sache heraus sein Ziel nicht erreicht hat ist für uns sicher gut. Die Hoffnung auf den Tod eines DEL-Standorts ist zwar sicher nicht die feine englische Art. Aber der Selbsterhaltungstrieb lässt sich halt nicht unterdrücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • Dass München in der DEL bleibt und damit Schwenningen auch in der 2. Liga hängen bleibt, sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum einen freut's mich natürlich, dass die sportlich nicht qualifizierten Schwäne jetzt auch nicht hoch dürfen und jetzt blöd aus der Wäsche schauen. Auf der anderen Seite bleibt der erklärte Konkurrent um eine - wie auch immer - frei werdende DEL-Lizenz auch in der Ananas-Liga. Das Gerangel und Geschachere ist damit schon wieder vorprogrammiert. Das treibt den Preis nach oben und von einer "sportlichen Solidarität" der 2.Liga-Clubs möchte ich gar nicht erst reden ...
    Es bleibt dabei: Es muss sich dringend etwas ändern an den Strukturen des deutschen Eishockeys. So wie es ist, kann man es nicht mal mehr den hart gesottensten Fans mehr vermitteln - der breiten Masse sowieso nicht.

  • Zitat

    Von Uli
    Auf der anderen Seite bleibt der erklärte Konkurrent um eine - wie auch immer - frei werdende DEL-Lizenz auch in der Ananas-Liga. Das Gerangel und Geschachere ist damit schon wieder vorprogrammiert.

    Das ist halt ein weiterer Aspekt der an der ganzen Geschichte, gut erkannt. Es ist eben nicht alles schwarz oder weiss ;) .

  • Dass München in der DEL bleibt und damit Schwenningen auch in der 2. Liga hängen bleibt, sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum einen freut's mich natürlich, dass die sportlich nicht qualifizierten Schwäne jetzt auch nicht hoch dürfen und jetzt blöd aus der Wäsche schauen. Auf der anderen Seite bleibt der erklärte Konkurrent um eine - wie auch immer - frei werdende DEL-Lizenz auch in der Ananas-Liga. Das Gerangel und Geschachere ist damit schon wieder vorprogrammiert. Das treibt den Preis nach oben und von einer "sportlichen Solidarität" der 2.Liga-Clubs möchte ich gar nicht erst reden ...
    Es bleibt dabei: Es muss sich dringend etwas ändern an den Strukturen des deutschen Eishockeys. So wie es ist, kann man es nicht mal mehr den hart gesottensten Fans mehr vermitteln - der breiten Masse sowieso nicht.

    Ich stimme dir zu 100% zu! Das Problem bei der Sache ist, dass es die Macher bei DEL und DEB einen feuchten Kehrricht interessiert was die Kundschaft wünscht. Und wir Fans gehen halt weiter hin, weil es einfach keine echte Alternative gibt. Aber ganz ehrlich, ich denk mir seit etlichen Jahren: Das können die doch nicht ernst meinen, damit kommen die niemals durch. Und sie sind leider immer durchgekommen und zerstören seit vielen Jahren diesen wundervollen Sport in Deutschland. Die checken einfach nichts!