Rosenheim - Landshut Spiel 4

  • Gute Besserung an Beppo Frank :P


    Leute, das war Leider geil


    Super Stimmung im Landshuter Block, Billy überragend, Brandl Tom mit unbändigem Kämpferherz. Mann das war heute Balsam auf die Seele für letzte Dienstag :thumbup:

  • Sportliche Grüße aus Oberbayern und Glückwunsch zum verdienten Sieg. Sich über eine offensichtliche Verletzung eines Spielers zu freuen, ist aber meiner Meinung nach bei so einem tollen Finale nicht angebracht. Trashtalk ok, aber es sollte fair und sportlich bleiben. Und damit meine ich beide Seiten.

  • Erst einmal Entschuldigung, für die Wörter wie "Schnauze". Ich tu mich halt schwer eure Art von Freude (über die Verletzung eines Spielers) zu teilen. Das könnte ich noch nicht einmal, wenns ein Landshuter wär.
    Zweitens regt es mich einfach auf, wenn über zig Seiten eine Spielsituation zerpflückt wird, ohne zu hinterfragen, warum man denn in über 60 Min. selbst kein Tor schießt.
    Drittens war es mir nicht bewusst, das dieses Forum nur für Landshuter ist. Sollte man in die Nutzungsbedingungen mit reinschreiben. Also entschuldigt bitte auch diesen Post.
    Und zu guter Letzt, Glückwunsch zum Sieg.

  • Ich will doch nur, dass ihr eure taschentücher wegpackt... will nur mal den ein oder anderen landshuter sehen, der sagt "oh, wir wurden bevorteilt" Also , schnauze halten, freuen und endlich aufhören zu heulen. Ihr wurdet in dieser Finalserie noch nie benachteiligt. alles andere war Unvermögen.

    Der einzige der in unserem Forum "etwas" halten muss sind Sie, verstanden??? Wer so dünnhäutig reagiert weiß wohl genau auf welcher Seite die Benachteiligungen stattfanden. Das Niveau Ihrer Äußerungen passt sicher eher in das Starbulls-Forum und dort kann es auch bleiben ... :patsch:



    Hört sich doch schon viel moderater an ... lassen wir es einfach dabei.
    Außerdem geht es nicht darum nur Landshuter im Forum zu haben. Ist doch klar, dass Äußerungen eines gegnerischen Anhängers immer kritischer beurteilt werden. Einen sonnigen Samstag ...

    Einmal editiert, zuletzt von Alone ()

  • verdienter sieg. so wenn sie zuhause spielen, seh ich ne gute Chance, das Spiel zu gewinnen (sollte man die Fehlpässe vor dem eigenen Tor vermeiden...) :D


    was für mich ein absolutes nogo ist.. war die PK... was sind da bitte für leute dabei?! ("red lauter! L A U T E R R E D E N B I T T E ! und DEUTSCH!") und dann wundern, wenn der ehrenberger so wortkarg ist. für mich ein absolutes geht gar nicht...

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • verdienter sieg. so wenn sie zuhause spielen, seh ich ne gute Chance, das Spiel zu gewinnen (sollte man die Fehlpässe vor dem eigenen Tor vermeiden...) :D


    was für mich ein absolutes nogo ist.. war die PK... was sind da bitte für leute dabei?! ("red lauter! L A U T E R R E D E N B I T T E ! und DEUTSCH!") und dann wundern, wenn der ehrenberger so wortkarg ist. für mich ein absolutes geht gar nicht...


    Büffel halt, was soll man im Dorf auch anders erwarten


    Topmleistung der Mannschaft. Weiter gehts

  • verdienter sieg. so wenn sie zuhause spielen, seh ich ne gute Chance, das Spiel zu gewinnen (sollte man die Fehlpässe vor dem eigenen Tor vermeiden...) :D


    was für mich ein absolutes nogo ist.. war die PK... was sind da bitte für leute dabei?! ("red lauter! L A U T E R R E D E N B I T T E ! und DEUTSCH!") und dann wundern, wenn der ehrenberger so wortkarg ist. für mich ein absolutes geht gar nicht...

    Genau das hab ich mir auch gedacht. Wieder mal ein deutliches Zeichen was dort für provinzielle Hinterwäldler herumspringen. An Ehrenberger's Stelle hätte ich mit einem kurzen Statement (z. B. "...mit solchen Leuten rede ich überhaupt nicht...") diese Farce von Pressekonferenz verlassen und dann hätten sie alleine über den ach so tollen SBR (ROFL) schwadronieren können. Dieser Michael Krische (der Moderator) wirkt auch als hätte er zu viel englisches Rindfleisch gegessen und die Prionen bereits die Übermacht in seinem Körper gewonnen. Noch eins: Kann es sein dass Franzl's Bart von Spiel zu Spiel grauer wird? Optisch nimmt ihn die Serie so mit, dass er praktisch täglich spürbar altert... ;)

  • so tolles Spiel wieder eine tolle Auswärtsfahrt, bis auf die zwei :rolleyes: naja egal ...


    was mich richtig ankäst sind die Ordner: bitte den Weg frei halten, geht mal da rein, nicht auf der Treppe stehen, ...


    ja wo sollen wir uns denn hinstellen da stehen 5 Meter in den Fanblock Rosenheimer und wir sollen uns übereinander Stapeln oder wie? wenn ich 400 Karten mehr verkauffe wird das Stadion dadurch größer nein. Werden die Treppen dadurch für normale Fußgrößen pasierbarer nein, kann man sich dann schöner hinstellen ohne Angst zu haben das von hinten einer kommt der dich runterschupst-> nein :rolleyes: des hat mich schon ein bischen angekotzt gestern sie sollten es doch schaffen wenn ich einen Fanblock mit Bändern abgrenze, diesen auch für die Landshuter freizuhalten und nicht 200-300 Leute aus Rosenheim "rein lassen" und bei der Rosenheimer Seite stehen die Leute drei Reihen hinter dem Plexiglas und bei uns muss man auf die Tribüne weil es ja ein Fluchtweg ist :patsch:



    Danke an die Manschaft fürs zurückkommen :nummer1:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • und bei der Rosenheimer Seite stehen die Leute drei Reihen hinter dem Plexiglas und bei uns muss man auf die Tribüne weil es ja ein Fluchtweg ist


    Dachte ich mir auch, dass da irgendwas nicht ganz hinhaut.. frag mich eh, wie man das verantworten kann, da 6.300 leute reinzulassen..die kleben beim rosenheimer fanblock an der plexi und versperren den fluchtweg.. da wenn was passiert, die kommen da nicht lebend raus.. aber solang nichts passiert wird das wohl egal sein.. :|


    hab mir grade n video mit Stimmen zum Spiel von Rosenheimerfans auf Starbulls.de angeschaut...
    Und da meinte ein Fan: das war der Schiri, der hat nur für Landshut gepfiffen... deswegen war die Strafzeitenverteilung auch Rosenheim 18 +10 und Landshut 20.... :rolleyes: meiner meinung nach wurde durch die Strafzeiten keine Mannschaft diesmal groß bevor oder benachteiligt.. gab auf beiden Seiten doppelte Üz.. ect.ect. Die Schiris haben zwar in meinen Augen nicht konsequent gepfiffen (mal kleinlich mal weniger kleinlich) aber sich zmdst. keinen großen Bock erlaubt...

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • .... und da war sie die läuferische Dominanz. Völlig verdienter Sieg der Cannibals, den man eigentlich schon im zweiten Drittel oder Anfang des dritten Drittels klarmachen hätte müssen.
    Wenn Franz Sterr von wenigen Landshut-Chancen spricht, dann bin ich schon ein bisschen verwundert. Bei besserer Chancenverwertung hätten die Cannibals locker 3-4 Tore mehr machen müssen (Trew 1 sec. vor Ende des 1. Drittel bei 2 gegen 1 - Situation; 2. Drittel: Trew hatte Maracle schon verladen und legt am leeren Tor vorbei; Davidek trifft das leere Tor nicht im letzten Drittel; Pfostenschuss, bei dem viele meinten er wäre vom Tor aus wieder rausgesprungen.... usw. usf. ). Jedenfalls ein völlig verdienter Auswärtssieg.

    Landshut hat unglaublich viel investiert für diesen Auswärtssieg, was sicher auch viel Kraft gekostet hat. Das Rosenheim jetzt darauf verweist und sich daran hochzieht, dass der Verlauf der Schwenningen genau gleich war, ist auch klar... aber die Cannibals sind nicht Schwenningen und haben die letzten 14 Spiele in der regulären Spielzeit nicht verloren.
    Wenn die Cannibals jetzt am Sonntag körperlich keinen Einbruch haben (so wie Rosenheim / Quirk ihn gestern hatte), dann spricht vieles für sie. Momentum. =)

  • Servus beianand,


    jetzt muss ich doch mal was schreiben.


    Zuerst: Ich bin zwar Rosenheimer, habe aber drei Jahre in Landshut gewohnt (Neustadt) und arbeite seit sieben Jahren in Landshut. Ich zähle auch einige EVLer zu meinen guten Freunden, aber teilweise geht hier etwas durcheinander.


    Das Stadion in Rosenheim hat keinen speziellen Gästeblock. Es ist vielmehr ein Bereich, der sich je nach Andrang mal größer, mal kleiner gestaltet. Aunahme hierbei sind nur Spiele gegen München. Der Grund dürfte auch in Landshut klar sein (Gab ja sogar mal gemeinsame Aufnäher). Dann, das Stadion in RO wurde Anfang der 90er etwas umgebaut. Stehplätze wurden zu Sitzplätzen und die beiden Notausgänge in den Kurven wurden hinzugefügt. Dabei wurde die Kapazität erst auf 6500 später auf 6300 Besucher festgesetzt. D.h. in Rosenheim waren ca. 15 Jahre 6300 die normale Kapazität. Nachdem das traurige Ereignis in Duisburg stattfand wurde eine Neubegehung durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass die 6300 Besucher bestand hat aber nur wenn der zweite Notausgang barrierefrei ist. Da zu der Zeit das Stadion selten so voll war wurde aber darauf verzichtet da der Platz in den Katakomben benötigt wurde und so wurde auf 5900 reduziert. D.h. die Kapazität von 6300 ist der Normalfall und wurde nicht im eigentlichen Sinne erhöht.


    Vielleicht liegt es an der Zeit in der wir leben und uns Eishockey ansehen. In Zeiten von MuFus (beschissenes Wort) und Arroganz-Arenen in denen sogar die Stehplätze durchnummeriert scheinen kann man sich wohl nicht mehr erinnern wie es früher war. Ich war bei eurem Finale gegen Köln im Stadion (neutral mit leichtem Hang zum EVL). Ich fands kuschlig...


    Noch zum Thema Stadionkapazität: Die Reduzierung in RO und die in LA waren nur zufällig zur gleichen Zeit und haben nichts miteinander zu tun. Von berufs wegen hat mich das nämlich interessiert und ich habe mir die Versammlungsstättenverordnung mal gegeben und die dann bei euch und bei uns im Stadion mal versucht nachzuvollziehen. Bitte eins vorweg: Diese Verordnung ist "Schrott" und wurde von Bürokraten ausgearbeitet. Es sind so zum Beispiel gesondert gekennzeichnete Stufen/Treppen gefordert. In RO vorhanden in LA eben nicht. Außerdem spielt die Steilheit (auch blödes Wort) keinerlei Erwähnung in der Verordnung. Nur bei den Treppen und die Erfüllen wir in RO knapp (wenn man schief aufs Maßband schaut). Neben bei sind noch ein paar weitere Punkte die wir knapp (oder auch Zufall) erfüllen und LA halt nicht. Also bitte nicht Unihockey und Eishockey vergleichen.


    Ach Spiel war auch:


    Glückwunsch zum Sieg. War über das Spiel gesehen wohl verdient. Speziell nach dem 2:3 war bei uns ja gar nix mehr in dem Drittel... Schiedsrichter waren Katastrophe. Allerdings hüben wie drüben. Jeden Schmarrn zu pfeifen macht aus so einem Finale schon mal eine Farce. Bei dieser kleinlichen Pfeifferei fördert man nur die Fallsucht. Noch zu Frank (dann hab ich Schiedsrichter, Stadion, Spiel und Frank, nicht schlecht oder...?): Diese Show auf dem Eis gefällt mir auch nicht, aber er wurde zumindest immer getroffen (wenn auch vom eigenen). Kann man ja nicht von jedem in diesem Finale behauten. Ich weiß, dass die meisten EVLer die Verletzung von Frank nicht freut und auch dass das hier ein Landshut Forum ist, aber sowas zu bejubeln find ich daneben. Den Jublern würde ich den Summer Slam 1990 der WWF empfehlen. Als Kinder haben wir das "saucool" gefunden.


    Grün weiße Grüße und bis Sonntag


    Florian


  • Nur bei den Treppen und die Erfüllen wir in RO knapp (wenn man schief aufs Maßband schaut).


    Servus,


    ja, bei dem Finale gegen Köln war ich auch im Stadion (allerdings mit starkem Hang zu LA). Aber gestern war man nicht mehr weit von dieser Situation entfernt. Mit Bewegung im Block war da nicht viel.


    Was ich aber als Skandal sehe, ist, wenn diese Treppen den Vorschriften entsprechen. Meiner Meinung nach sind die für jeden mit Schuhgröße > 30 lebensgefährlich!


    Gruß


    Gerhard

  • .... und da war sie die läuferische Dominanz. Völlig verdienter Sieg der Cannibals, den man eigentlich schon im zweiten Drittel oder Anfang des dritten Drittels klarmachen hätte müssen.
    Wenn Franz Sterr von wenigen Landshut-Chancen spricht, dann bin ich schon ein bisschen verwundert. Bei besserer Chancenverwertung hätten die Cannibals locker 3-4 Tore mehr machen müssen (Trew 1 sec. vor Ende des 1. Drittel bei 2 gegen 1 - Situation; 2. Drittel: Trew hatte Maracle schon verladen und legt am leeren Tor vorbei; Davidek trifft das leere Tor nicht im letzten Drittel; Pfostenschuss, bei dem viele meinten er wäre vom Tor aus wieder rausgesprungen.... usw. usf. ). Jedenfalls ein völlig verdienter Auswärtssieg.


    Landshut hat unglaublich viel investiert für diesen Auswärtssieg, was sicher auch viel Kraft gekostet hat. Das Rosenheim jetzt darauf verweist und sich daran hochzieht, dass der Verlauf der Schwenningen genau gleich war, ist auch klar... aber die Cannibals sind nicht Schwenningen und haben die letzten 14 Spiele in der regulären Spielzeit nicht verloren.
    Wenn die Cannibals jetzt am Sonntag körperlich keinen Einbruch haben (so wie Rosenheim / Quirk ihn gestern hatte), dann spricht vieles für sie. Momentum. =)

    Sehe ich alles genauso. Das mit dem Momentum macht einiges aus. Kann ja jeder mal drüber nachdenken was er am Dienstag nach dem Spiel gedacht hat und was er heute denkt. Dieses Gefühl haben die Spieler auch. Wenn sie das mitnehmen und weiter so spielen wie gestern siehts echt gut aus.

  • Das wird immer lächerlicher!


    auf was davon beziehst du dich ? auf die pk, oder auf das interview mim schiri?

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Ein Wort zu Frank meinerseits:
    Ich habe diese Situation schlecht mitbekommen, habe nur gesehen, dass er hinfällt und ein LAndshuter Spieler in der Nähe war. Deshalb dachte ich, es wäre wieder einer seiner Aktionen. Ich gehörte deshalb auch zu der Gruppe, die ihn daraufhin als Schauspieler darstellte. Hätte ich gesehen, dass er von einem Puck getroffen wurde, hätte ich natürlich nicht geschrien. Das war nur alles ein wenig komisch, weil auch der Schiri gleich so eine Handbewegung gemacht hat, als ob er sagen wollte: "Steh auf, da war nichts!"
    In diesem Sinne...

    da totale Nuller