Beck auch in Muc Gesellschafter?

  • Versteh ich jetzt nicht ganz. Was hat das mit Playoffs zu tun? Wenn sowas durchsickert dann sollte man eben genau umgehend ein Statement abgeben um das ganze ggf zu beruhigen, entkräften, wie auch immer.
    Glaub es hätte selbst ein Eintrag auf der Cannibalspage gereicht und muss ja kein Wochenblatt Interview sein.


    Ich hoffe mal Hr. Beck hat sich auch die Meinung der EHC Fans angeschaut, wie die über seinen Einstieg denken.

  • Was einige hier aus diesem Interview lernen sollten: Ein Beck ließt sehr wohl hier mit, und manche sollten mal darüber nachdenken, ob sie mit ihrem Respektverhalten hier am richtigen Ort sind, oder doch lieber im Wirtshaus bleiben sollten.

  • Versteh ich jetzt nicht ganz. Was hat das mit Playoffs zu tun? Wenn sowas durchsickert dann sollte man eben genau umgehend ein Statement abgeben um das ganze ggf zu beruhigen, entkräften, wie auch immer.
    Glaub es hätte selbst ein Eintrag auf der Cannibalspage gereicht und muss ja kein Wochenblatt Interview sein.


    Ich hoffe mal Hr. Beck hat sich auch die Meinung der EHC Fans angeschaut, wie die über seinen Einstieg denken.


    Es gab die Aussage, dass während den Play Offs keine Statements kommen. Warum sollte sich Hr. Beck daran nicht mehr halten? Nur weil die Eishockey News während den Play Offs so ein Faß aufmacht? Und sich dadurch aufs Niveau dieses Käseblattes begeben und noch dazu dem Käseblatt Beachtung schenken. Eine (nichtssagende) Pressemitteilung von Rainer Beck gabs ja eh am Mo oder Di. Und Fakten eben nach den Play Offs wie es sich gehört.

  • Klar, aber es war auch klar, dass er erst nach den Play offs dieses Statement abgeben kann / wird. Und da hätte man halt bisschen mehr Geduld erwarten können von manchem Fan.


    Aber Tom, da gehts doch ned um Geduld! Der Artikel kam und es standen so viele unklare Dinge im Raum, ist doch klar dass sich jeder seine Gedanken dazu macht. Und über diese Gedanken die wir uns alle so machen, schreiben wir halt hier. Wie der Kip heut schon geschrieben hat, es ist hier drinnen alles aber mal sowas von im grünen Bereich im Bezug auf Beleidigungen und all solche Dinge. Und Angst und Sorgen haben nicht viel mit Geduld zu tun.


    Und ich kann denen die RB von Anfang an getraut haben und sich immer sicher waren/sind dass alles gutgeht nur sagen: Versucht die Menschen die sich Sorgen machen zu verstehen!!!


    Ich red jetzt mal für mich und ich denke auch noch für den einen oder anderen hier drinnen. Mir bedeutet der Verein wahnsinnig viel und ich hoffe nur das beste. Als ich die Meldung gelesen hab, dachte ich zefix, so eine ver....te sch...e, hoffentlich geht das alles gut. Und dann hab ich hin und her überlegt was die Gründe sein könnten oder was passiern könnte ect. Und das ganze hat mich über Tage beschäftigt und zwar nicht grade positiv. So und jetzt der springende Punkt für alle die immer auf die "Nörgler" eindreschen. Glaubt ihr, ich hab Spaß daran mir so oft Sorgen und Gedanken machen zu müssen? Glaubt ihr, dass man nicht ab und an mal neidisch ist, auf Leute bei denen man das Gefühl hat sie würden sowas wie Sorgen gar nicht kennen, immer erstmal das gute sehen und immer positiv in die Zukunft schauen? Was ich damit sagen will ist, dass wir alle Menschen sind und von daher logischerweise verschieden. Und man braucht in einer Gesellschaft sowohl die Bremser, als auch die Gasgeber. Wenn alle immer nur positiv nach vorne denken würden, ohne große Sorgen und Ängste, wäre die Menschheit wohl schon ausgestorben, wenn alle eher zurückhaltend und vorsichtig mit neuen Sachen wären, dann vermutlich auch. Jede Seite braucht die andere um alles in der Waage zu halten. Und wir hier sollten verstehen, dass wir zwar alle anders denken und fühlen, wir trotzdem ALLE eines gemeinsam haben. Uns bedeutet dieser Verein so einiges und keiner wünscht sich wohl was schlechtes für ihn! Wenn ich das immer im Hinterkopf habe, ist es eigentlich ganz einfach dem anderen den nötigen Respekt entgegenzubringen.


  • Aber Tom, da gehts doch ned um Geduld! Der Artikel kam und es standen so viele unklare Dinge im Raum, ist doch klar dass sich jeder seine Gedanken dazu macht. Und über diese Gedanken die wir uns alle so machen, schreiben wir halt hier. Wie der Kip heut schon geschrieben hat, es ist hier drinnen alles aber mal sowas von im grünen Bereich im Bezug auf Beleidigungen und all solche Dinge. Und Angst und Sorgen haben nicht viel mit Geduld zu tun.


    Und ich kann denen die RB von Anfang an getraut haben und sich immer sicher waren/sind dass alles gutgeht nur sagen: Versucht die Menschen die sich Sorgen machen zu verstehen!!!


    Ich red jetzt mal für mich und ich denke auch noch für den einen oder anderen hier drinnen. Mir bedeutet der Verein wahnsinnig viel und ich hoffe nur das beste. Als ich die Meldung gelesen hab, dachte ich zefix, so eine ver....te sch...e, hoffentlich geht das alles gut. Und dann hab ich hin und her überlegt was die Gründe sein könnten oder was passiern könnte ect. Und das ganze hat mich über Tage beschäftigt und zwar nicht grade positiv. So und jetzt der springende Punkt für alle die immer auf die "Nörgler" eindreschen. Glaubt ihr, ich hab Spaß daran mir so oft Sorgen und Gedanken machen zu müssen? Glaubt ihr, dass man nicht ab und an mal neidisch ist, auf Leute bei denen man das Gefühl hat sie würden sowas wie Sorgen gar nicht kennen, immer erstmal das gute sehen und immer positiv in die Zukunft schauen? Was ich damit sagen will ist, dass wir alle Menschen sind und von daher logischerweise verschieden. Und man braucht in einer Gesellschaft sowohl die Bremser, als auch die Gasgeber. Wenn alle immer nur positiv nach vorne denken würden, ohne große Sorgen und Ängste, wäre die Menschheit wohl schon ausgestorben, wenn alle eher zurückhaltend und vorsichtig mit neuen Sachen wären, dann vermutlich auch. Jede Seite braucht die andere um alles in der Waage zu halten. Und wir hier sollten verstehen, dass wir zwar alle anders denken und fühlen, wir trotzdem ALLE eines gemeinsam haben. Uns bedeutet dieser Verein so einiges und keiner wünscht sich wohl was schlechtes für ihn! Wenn ich das immer im Hinterkopf habe, ist es eigentlich ganz einfach dem anderen den nötigen Respekt entgegenzubringen.


    D'accord!

  • In dem Artikel in der Abendzeitung stand, dass Herr Beck nicht erfreut war, dass die Verhandlungen mit München an die Öffentlichkeit gelangt sind (klick). Ihm wäre es also auch Recht gewesen, wenn alles geheim bleibt und später (nach den Playoffs oder bei weiter fortgeschrittenen Gesprächen) hätte es sicher brauchbare Informationen gegeben.


    So musste Herr Beck jetzt halt reagieren, und er hat es geschafft, diese Dinge innerhalb weniger Tage zu klären, erst durch die Presse-Mitteilung vor dem Spiel und jetzt nach den Playoffs durch dieses Interview.


    Aus seiner Sicht ist das halt blöd gelaufen, aber dann - finde ich zumindest - ziemlich souverän gelöst.

  • In dem Artikel in der Abendzeitung stand, dass Herr Beck nicht erfreut war, dass die Verhandlungen mit München an die Öffentlichkeit gelangt sind (klick). Ihm wäre es also auch Recht gewesen, wenn alles geheim bleibt und später (nach den Playoffs oder bei weiter fortgeschrittenen Gesprächen) hätte es sicher brauchbare Informationen gegeben.


    So musste Herr Beck jetzt halt reagieren, und er hat es geschafft, diese Dinge innerhalb weniger Tage zu klären, erst durch die Presse-Mitteilung vor dem Spiel und jetzt nach den Playoffs durch dieses Interview.


    Aus seiner Sicht ist das halt blöd gelaufen, aber dann - finde ich zumindest - ziemlich souverän gelöst.


    Das trifft den Nagel auf den Kopf! :thumbup:

  • So nunmehr ist es 18.36 Uhr und die Liebe EHN aus der Gebäudenstadt hält es immer noch nicht nötig ihren Beitrag über diese Geschichte und die neuen Erkenntnisse von Heute upzudaten ...


    Am Sonntag machte sich sogar noch einer die Arbeit um ca 1 Uhr Nachts den Beitrag online zu stellen um ganz Eishockey Deutschland besonders uns Landshuter " närrisch " zu machen .


    oh man wie ich diese Zeitung liebe. Sieht man ja heute wie viel ihnen der 2. Liga Meister wert ist. Da könnte man halt auch mal ne Doppeltitelstory Eisbären/Kannibalen die Meister 2012 bringen. Aber da musst ja in ihrer Online Präsenz direkt suchen obs die 2. Liga überhaupt noch gibt. :devil:


    und noch zum " Weltretter" Beitrag der LZ, denn hätte man sich auch sparen können ... :patsch:

  • stimmt, so auch bei mir. aber man lässt sich ja auch gerne positiv überraschen.
    lieber manchmal etwas kritischer und pessimistischer ansehen und man freut sich, wenns dann doch anders ist.


  • Tja, da haben die lieben Tigers-Fans in der Redaktion der EHN wieder ganze Arbeit geleistet. Wenn der Wind demnächst mal aus Richtung Nord-Nordost etwas heftiger bläst kann man in LA wohl schon den Angstschweiss der Straubinger riechen :D . Wenn wir tatsächlich heuer rauf könnten, käme noch ein anderer, strengerer Geruch dazu :D :D :D . Allerdings bin ich mir dann 100 %-ig sicher, dass wir medientechnisch einen ungeheuer schweren Stand hätte. Es lebe die neutrale Berichterstattung! :devil:




    Ob das jetzt was ausmacht oder nicht hängt wohl davon ab, wie sehr das Herz der bisherigen Münchner Gesellschafter am Münchner Eishockey hängt...... Dass Herr Beck sauer ist, dass das Ganze zu diesem Zeitpunkt in die Öffentlichkeit gelangt ist kann ich nachvollziehen.

  • Meinungen der Münchner Fans zu einem Lizenzverkauf:


    http://www.merkur-online.de/sp…gen-ehc-fans-2293706.html

    Sauber Merkur! Farmteam passt besser zum Bauernhof also nach Landshut. Wenn ich selbst während des Untergangs noch solche Töne lesen muss. Und wenn eine größere Regionalzeitung sowas auch noch veröffentlicht..... Für mich ist alles gesagt. Schön nur, dass die Bauern überlebt haben und die Schickeria des Eishockeys mal wieder in die Luft geflogen ist. Und es waren ja nicht nur wir die Bauern, ich glaube Garmisch wurden Bergaffen genannt usw. ...... Tja wie schön es doch wenn Leute mit so großer Fresse mit Schwung auf selbige fliegen!

  • Weil immer jeder brav schön oberhalb der Gürttellinie bleibt, wenn man mitm Rücken zur Wand steht... ???
    Ich versteh die Münchner scho, dass die sauer sind... Und wenn s heut heißt, dass der Beck den Verein großzügig retten will und am nächsten Tag heißts, dass er nur die Lizenz will und München ihm mehr oder weniger den Buckel runterrutscht, wär ich als Münchner auch sauer... Mit der Aussage hat sich Beck nunmal net mit Ruhm bekleckert!
    Und so lammfromm waren wir damals a net, als LA nach München verkauft worn is...
    Seisdrum, schau ma mal, was dabei rauskommt... :)

  • Hallo Sandriya,


    Du darfst aber auch nicht vergessen, dass Herr Beck erst durch das Bekanntwerden seiner Verhandlungen mit München und die daraus entstandene Unruhe im Landshuter Umfeld zu dem Wochenblatt-Interview "gezwungen" wurde.


    Dass die Münchner zu Recht angenervt sind ist eh klar.

  • Zwang hin oder her... Ein Geschäftsmann sollte durchaus die Kunst der Diplomatie beherrschen... Er hätte sich anders ausdrücken können... Jetzt steht Beck in München scheiße da, bei den Landshutern hat er auch Punkte verloren, weil er sich s auf die Art wohl evtl. mit der Lizenz verscherzt hat... Hätt anders so toll laufen können... Abgesehen davon hat er im VIP Raum das angeblich laut rausposaunt, dass er München über s Ohr hauen will :(

  • @ Sandriya


    Das mit der "Diplomatie" müssten auch auch in den diversen Foren einige lernen, zumindest habe ich so das Gefühl.


    Und wie hätte er sich denn "anders ausdrücken" sollen, damit es auch der Letzte in Landshut versteht, was er vorhat?


    Letztlich hätte das Ganze 100 % unter Verschluss gehalten werden müssen, wer Schuld dran ist dass es aufgeflogen ist (vielleicht hat Herr Beck da tatsächlich die falschen Leute "eingeweiht"), wird wohl unbekannt bleiben.



    Wenn nun Schwenningen die Zenz bekommt, wonach es immer mehr aussieht, liegt das meiner Meinung nach daran, dass die Münchner sie möglichst nicht nach Landshut verkaufen wollten. Dann steigt halt der Halbfinaltverlierer Schwenningen auf. Wenn die DEL- Vereine dann mit 3/4-Mehrheit diesem Deal zustimmen wird der Sport halt noch weiter mit Füßen getreten.

  • Zitat

    Landshut-Eigner wird Lizenz nicht kaufen. Neuer Investor oder doch Schwenningen?
    http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha…5682888df7.html

    Wenn ich micht recht entsinne hatte ich im ESBG-Forum in den letzten Tagen gelesen, dass bei München rund 1,5 Mio an aktuellen Verbindlichkeiten da sind, für die offenbar niemand recht gern geradestehen will. Ferner hieß es da, dass Herr Beck als Vorbedingung für seine Hilfe die Beseitigung dieser Schulden forderte. Wenn nun niemand die 1,5 Mio aufbringen kann oder will (Münchner Altgesellschafter / Schwenningen / ein neuuer Münchner Investor / Kermit der Frosch) könnte es tatsächlich auf eine Münchner Insolvenz rauslaufen. Da die Lizenz angeblich in einer Firma ("Castik GmbH") von diesem Herrn Phillips gelagert wird macht das die Situation noch unübersichtlicher. Da müsste man erst mal genau wissen, wie das ganze Konstukt "EHC München - Castik GmbH des Herrn Phillips- 3 Gesellsellschafter" denn genau miteinander verbandelt ist ?( .