Wochenblatt - online - v. 02.05.2012 "Wir müssen wieder oben mitspielen"

  • Zitat

    WB: Wo sehen Sie sonst noch Handlungsbedarf?
    Rumrich: Ein bisschen mehr Manpower im Büro wäre natürlich wünschenswert. Da müssen wir sehen, was machbar ist. Aber oberste Priorität hat jetzt natürlich erstmal eine schlagkräftige Mannschaft.


    Warum versucht man nicht, sich 1-2 Werkstudenten zu holen?
    Die kennen meist die Materie, dürfen maximal 20h/Woche arbeiten und könnten in der Geschäftsstelle sicherlich mehr als hilfreich sein ... grade BWL'er mit Schwerpunkt Marketing oder so dürften da doch passen.


  • WB: …und Sie kennen Rainer Beck schon länger und wissen, das man sich auf ihn verlassen kann.

    Rumrich: Ich kenne Herrn Beck gut zwei Jahre. Und da weiß ich, auf was ich mich einlasse.



    Das heißt für mich, dass Herr Beck es schon länger vorhatte ins Eishockey einzusteigen, denn so wie ich Herrn Beck einschätze geschieht sowas bei ihm nicht aus Zufall, dass er einen Sportfachwirt kennenlernt der sich in dem Metier auskennt.

  • Herr Beck wollte vor gar nicht so langer Zeit bei einem Münchner Verein mit einer erheblichen Summe einsteigen. Da wäre wohl nichts mehr fürs Eishockey übriggeblieben.


    Wie du aus der Aussage "ich kenne Beck nun zwei Jahre" folgern kannst,dass er schon länger ins Eishockeygeschäft einsteigen wollte musst mir erklären!

  • Das heißt für mich, dass Herr Beck es schon länger vorhatte ins Eishockey einzusteigen, denn so wie ich Herrn Beck einschätze geschieht sowas bei ihm nicht aus Zufall, dass er einen Sportfachwirt kennenlernt der sich in dem Metier auskennt.

    @ hockey#8:


    Der Satz sollte es erklären. Es gibt so viele Leute und warum lernt er genau ihn kennen bzw. so wie ich das lese war da ein längerer Kontakt. Dieser Kontakt wird sich bestimmt nicht darauf bezogen haben, rauszufinden wer welchen Kaffee am liebsten trinkt :D . Von daher gehe ich davon aus, dass er zumindest schon so eine Idee hatte im Eishockey einzusteigen bzw. er konnte sich bei ihm auch über die Gepflogenheiten in dieser Sportart zu informieren.

  • @ goaßvernichter


    Guten Morgen,


    ich denke, dass der Kontakt in Straubingen zustande kam. Jürgen Rumrich war dort Trainer, Rainer Beck ein Sponsor, irgendwann läuft man sich halt im VIP-Raum über den Weg.