Dauerkarte 2012/13

  • Jetzt wirds aber fast a bissal arg persönlich findest du nicht? Lass es doch einfach gut sein. Er hat sich geärgert und hat das so geschrieben. IsDir ist es doch sicher auch schon passiert dass man aus der Emotion heraus Dinge sagt die vielleicht nicht 1000 prozentig zusammenpassen. Aber das nochmal groß zu zitieren muss jetzt a ned unbedingt sein, oder?

  • Wer redet denn von München und Straubing? Meinst nicht, dass sich Dorfen, Moosburg nicht freuen. Garniert mit einem DEL Highlightspielin SR, ING oder M hier da wäre leicht möglich. ABgesehen davon merkt man ja, wie sich jetzt bewegt wurde. Hätte ich nix gesagt, hätte sich nix bewegt. Und schön finde ich, dass aus einem STatemnet ("nicht teurer") das angeblich NIE so gesagt wurde am späten Abend plötzlich "war ne besch.issene Aussage" wird. ANsonsten hätte ich mir das nie zu träumen gewagt, dass ausgerechnet der Hockey#8 mal für mich in die Bresche springt :)

  • ANsonsten hätte ich mir das nie zu träumen gewagt, dass ausgerechnet der Hockey#8 mal für mich in die Bresche springt :)

    Ich hatte nicht gesehen, dass es sich um dich handelt! :D Es geht mir eigentlich immer seltener um Personen als um die Sache an sich und deshalb hab ich was gesagt.

  • Also die Dauerkarte Ermäßigt wird momentan scheinbar mit ca. 300-350 Euro gehandelt, je nach Bestellungsmenge dann billiger...

  • Zum Vergleich: RO verlangt in dieser Kategorie 290,- €
    Schwenningen 275,- € da ist aber nur EIN PO-Spiel dabei
    Ravensburg hatte 2011/2012 schon 300,- € (aktuell leider nicht zu finden)


    Ich denke 300,- € wäre ein fairer Preis, v.a. wenn man unser Team anschaut (im Vergleichzu RO, SERC); 350,- € wäre in meinen Augen zu viel!


    Und bitte lasst doch mal diese Vergleiche mit letztem Jahr! Da haben wir unsere DK (schön für uns Fans) auf gut deutsch verramscht! Und mit welchem Ergebnis? Siehe Preispolitik in den POs... Wir haben letztes Jahr für die ermäßigte DK 200,- € (abzgl. Frühbucherrabatt) verlangt (im Vergleich zu RAV: 300,- €) da muss ich kein Wirtschaftler sein um zu merken, dass da was nicht stimmt. Aber nochmal: War schön für uns Fans, aber so kann man dauerhaft nicht kalkulieren...
    Darum steiegert sich der Preis (wenn man mal von 300,- ausgeht) nicht um das doppelte, sondern um 50% - auch viel, kommt aber eben aus den (objektiv gesehen) lächerlichen Preisen der Vorsaison.

  • Langsam kann ich es jetzt echt nicht mehr hören dass die Dauerkarten letztes Jahr viel zu billig waren..........
    Gut die Mannschaft kam ins Finale, das konnte anfangs keiner wissen, dadurch haben die Fans sich wirklich was gespart. Aber was war all die Jahre vorher, als wir immer gegen Ravensburg sang und klanglos ausgeschieden sind, da war man nicht immer gut bedient mit der Dauerkarte als Fan, aber gut das ist eben Risiko.. Aber kaum hat man als Fan mal Glück gehabt heißt es gleich die Karten wurden verramscht. Sorry Leute aber man sollte schon immer alles sehen....


    Und unabhängig von den Dauerkartenpreisen bleibe ich dabei dass die Einzelkarten im nächsten Jahr viel zu teuer sind. Für mich sind 25 Euro für ein Vorrundenspiel in der 2. Bundesliga mit null Perspektive einfach viel zu viel. Aber ich bin mir sicher das werden die Verantwortlichen bei den Spielen gegen Bremerhaven, Crimmitschau usw. sicherlich noch zu spüren bekommen.

  • soweit ich weis nicht


    es geht doch ned darum dass sie letztes Jahr zu billig waren sondern darum das die Mitbewerber den selben Preis verlangen und man hier hald nun mal aufschließen will und auch aus Wirtschaftlichen Gründen muss. Sollte LA mal in der DEL spielen wird der Beck schon noch genug Geld reinstecken müssen. klar wurde es jetzt um ganz schön viel Geld teurer aber das kommt hald aus der vergangenen Preispolitik man stelle sich vor Bernd hätte das noch gemacht :totumfall:


    Ich finde das Anheben der Preise auch nicht gut, kann es aber mehr als verstehen und auch damit leben.


    Und nein ich habe das Geld nicht zum rauswerfen! Hausbau und meine Frau is schwanger ...

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Die Preisinfo kam von der LES.


    Und ich halte 350 für einen Schüler bzw. Studenten durchaus für viel Geld. Ich finde auch langsam dieses System etwas unglücklich gewählt. Denn entweder ich lege einen Startpreis fest und sage, um wieviel es sich vermindert. Oder gebe zumindest einen Zwischenstand mal durch. Aber wer weiß denn wirklich mit wieviel geplant wird? Ich für mich finde es einfach nicht okay, dass man einen Blanko-Scheck ausstellt und dann sich einfach drauf einlässt, dass man irgendwelche Zahlen (egal in welcher Höhe) von seinem Konto abgebucht bekommt. Wer würde das denn Bitteschön bei irgendeinem anderen Unternehmen machen?

  • Sorry, aber so gut das System klingt, dass die Karte ab x abgesetzten Dauerkarten günstiger wird, desto negativer sind die Auswirkungen.


    Nicht wenige, die bei einem vernünftigen Frühbucherrabatt eine DK gekauft hätten warten nun, ob eine Wasserstandsmeldung kommt, wieviele DK verkauft wurden und wohin der Preis geht. Wenn aber Viele warten kommt keine Zahl X zustande, wodurch die Idee ad absurdum geführt wird.

  • Richtig. Und weil (fast) jeder wartet tut sich auch nix, daher keine Wasserstandsmeldungen vermute ich mal...
    Lieber erst mal allen anderen den Vortritt lassen, sollen die doch was riskieren.
    Jeder will immer alles vorher wissen, klar. Wieviele Spiele, was kostet die Karte (verständlich), was kosten die Playoffs, wie sieht die Mannschaft genau aus usw.
    Und der Verein? Der soll Verträge aushandeln, Ticketpreise festlegen, das Stadion renovieren weil die Stadt kein Geld hat und am besten noch ne Meisterschafts- bzw. Geld-zurück-Garantie raushauen und das alles ohne zu wissen ob dann 1.000 oder 3.000 oder 5.000 Leute ins Stadion kommen. Wir haben fast das gesamte Meister-Team zusammengehalten, die Verträge sind so früh unterschrieben worden wie kaum in einem anderen Sommer, aber selber in Vorleistung gehen und Solidarität demonstrieren wollen nicht viele. Schade eigentlich.


    Wenn jeder, der sagt "für den billigsten Preis würde ich mir schon eine DK holen, aber nur dann" auch eine Bestellung abgeben würde hätten wir Anfang nächster Woche die billigsten Preise amtlich, da trau ich mich wetten...

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Tom ()

  • Ach siehstdu, ich bin Kunde, ich habe eine Blindbestellung abgegeben, der Effekt war, dass ein Versprechen nicht einhalten wurde und sich der Preis auch noch dramatisch erhöht hat. Jetzt wart ich seit 10 Tagen auf die Stornobestätigung und selbst die bringens ned zuara. In der heutigen Zeit muss jeder Privatmensch knallhart kalkulieren und nach dem ganzen Theater mit dem ersten missglückten weil dilletantisch durchgeführten Versuch sind die Leute noch vorsichtiger geworden.

  • Richtig. Und weil (fast) jeder wartet tut sich auch nix, daher keine Wasserstandsmeldungen vermute ich mal...
    Lieber erst mal allen anderen den Vortritt lassen, sollen die doch was riskieren.



    Also ich hab schon vor Wochen eine bestellt, und meine Kollegen auch! Also dürft ihr auch :D


    Und Leute überlegt mal, was macht ihr sonst im kalten Winter ...

  • ...und nach dem ganzen Theater mit dem ersten missglückten weil dilletantisch durchgeführten Versuch sind die Leute noch vorsichtiger geworden.


    Stimmt. Und erst dieser dilletantische Versuch mit den Fans zu reden, auf ihre Wünsche einzugehen und sich die Argumente der Fans anzuhören auf dem Fanabend - einfach nur stümperhaft jetzt auch noch das Anzubieten was die FANS selber auf dem Fanabend gewollt haben (die Abstimmung war ja wohl eindeutig) Wie hast Du da eigentlich abgestimmt?!


    Aber manchen kann man es eben nicht recht machen. Warauf würdest Du denn schimpfen, wenn die Karten heuer incl. aller Spiele 300,- gekostet hätte? Dass sie nicht noch billiger geworden ist?

  • ich hab noch keine dk bestellt.
    hab keine ahnung wie das mit der ermäßigung sein wird und ob man überhaupt noch einen vorteil hat wenn man vereinsmitglied beim evl ist.


    deshalb warte ich noch!

  • Und du hast es immer noch nicht kapiert. Ich lass mich von dir nicht auf eine Frage des Preises festlegen, weil ICH SCHON MEHRMALS GESCHRIEBEN HABE, DASS EINE ERHÖHUNG DURCHAUS SINN MACHT. Ich seh allerdings immer noch keine VERBINDLICHE AUssage über einen Endpreis bei den Sitzplatzkarten und da ich nicht am Fanabend war ist der Stehplatz-Preis von 400 Euro auch nur dem Hörensagen geschuldet. Und da erwartest du, dass die Leute in Massen eine blinde Bestellung abgeben. Und am Ende wird gesagt: die 1000 haben wir nicht erreicht, kostet jetzt doch 500 Euro? Es ist ja schön, dass du scheinbar bedingungslos allen vertraust und alles sogar blind bestells,t koste es was es wolle, viele andere tun das nicht und denen solltest du diese Meinung schon zugestehen.
    Und um es nur für dich zu wiederholen: die Idee mit den gestaffelten preisen der DK je nach Bestellung war gut, die Durchführung aber war mal so komplett in den Sand gesetzt. Die Staffelung der preise samt DK Zielmarke hätte veröffentlicht gehört, samt DK-Counter und schwupps, hättest du ein positives Marketingtool. So haben Leute blind bestellt, bekommen diffuse und (auch wenn du es nicht gern hörst) schlichtweg FALSCHE Auskünfte. Dann reagiert man, macht einen Fanabend und hat ein Ergebnis, aber es dauert schlicht und ergreifend ewig (bis dato immer noch nicht), bis man dann eine verbindliche Aussage tätigt (auf die man aber wie gesagt Stand jetzt immer noch wartet). Und erwartet DANN, dass die Leute schreien "Hurra, wir bestellen jetzt aber blind die Karten. Noch immer kann mir keiner sagen, was meine Sitzplatz DK kosten wird. Seit 14 Tagen warte ich zudem auf eine Stornierungsbestätigung meiner Sitzplatz DK Bestellung, bevor die nicht da ist, werde ich nicht eine Stehplatz DK bestellen. Alles furchtbar vertrauenerweckend.