Maracle kehrt nicht zurück

  • Zitat aus dem OVB:


    " Allerdings war er in der Finalserie gegen Landshut schon zu spüren, dass mit Maracle etwas nicht stimmt. Jetzt weiß man: Es war nicht die hohe Belastung durch die vielen Spiele oder fehlende Fitness - nein, es war die Sorge um seine Familie."




    Das ist ja putzig, wie verzweifelt man in Rosenheim immer noch nach Ausreden für die Finalniederlage sucht :patsch: . Ich frage mich ernsthaft, was der gute Mann noch hätte halten sollen. In den Spielen die ich gesehen habe (nur die 3 Heimspiele) zeigte Maracle in Spiel 1 und 3 eine suuuper Leistung und in Spiel 5 war er auch nicht schuld an der Niederlage.


    Im Übrigen wünsche ich ihm und seiner Familie für die Zukunft Alles Gute :thumbup: .

  • Dem muss ich leider etwas widersprechen Obelix... Ich habe alle Finalspiele gesehn und der Maracle war sicher nicht schuld, das sagen sie ja auch selber nicht, aber er war gerade in den letzten Spielen nicht mehr zu 100% der, der uns am Anfang der Serie zur Verzweiflung gebracht hat. Wir haben uns da gewundert warum er so unkonzentriert wirkt... Jetzt dürfte das geklärt sein. Er hat halt bei vielleicht 95% gehalten, was bei Maracle immer noch für sehr viele und gute Saves steht. Aber eben nicht mehr auch diese eigentlich unhaltbaren Teile...


    Schade, dass er weg ist, aber absolut nachvollziehbare Gründe. Wünsche ihm und seiner Familie das Beste!

  • Zitat

    Ich habe alle Finalspiele gesehn und der Maracle war sicher nicht schuld, das sagen sie ja auch selber nicht, aber er war gerade in den letzten Spielen nicht mehr zu 100% der, der uns am Anfang der Serie zur Verzweiflung gebracht hat. Wir haben uns da gewundert warum er so unkonzentriert wirkt... Jetzt dürfte das geklärt sein. Er hat halt bei vielleicht 95% gehalten, was bei Maracle immer noch für sehr viele und gute Saves steht. Aber eben nicht mehr auch diese eigentlich unhaltbaren Teile...


    Die Spiele in Rosenheim kann ich wie gesagt nicht beurteilen. Dass ihn seine privaten Probleme in seiner Leistung beeinträchtigt haben können ist einleuchtend und wurde von mir auch niemals bestritten. Ausschlaggebender Punkt für den Ausgang der Serie ist aus meiner Sicht aber, dass spätestens ab Spiel 5 viele der Rosenheimer Feldspieler tempomäßig überfordert waren und das dann die entsprechenden Konsequenzen nach sich zog. Und dass Maracle nicht in jedem Spiel 3 Unhaltbare halten kann ist doch eher normal als außergewöhnlich. Da sollte man seine Erwartungen nicht zu sehr auf den Torwart fokussieren. Selbst wenn Maracle die ganze Serie über in der Form von Spiel 3 gehalten hätte, hätte es über eine Distanz von mehr als 4 Spielen für Rosenheim wohl nicht gereicht.


    Irgendwie scheint der Verfasser des Berichts in der OVB aber gerade das der Leserschaft unterschwellig suggerieren zu wollen ;) . Zudem weiß man auch garnicht, seit wann Maracle diese Probleme hatte. Erst seit der Finalserie? Es ist ja anscheinend auch nicht nur der Vater, der ihm Kummer bereitet. Er hat sich ja auch von seiner Frau getrennt, und so etwas kommt ja wohl selten wie der Blitz aus heiterem Himmel. Schade ist es aber in jedem Fall, dass er aus solch unerfreulichen Gründen die Schlttschuhe an den Nagel hängen muss. Good luck for your future, Norm.

  • ich hoffe dass der Beppi (wenn er in RO nochmal nen Vertrag kriegt) jetzt die Chance bekommt sich als Nummer 1 zu beweisen, das Zeug dazu hätte er meiner Meinung nach.

  • Ich hoffe dass der OlafSBR da etwas Licht ins Dunkel bringen kann.
    Außerdem denke ich das sich die Lagen in RO schon beruhigt hat nach der Niederlage und so ein Artikel die Emotionen nochmal schüren kann.


    Man merkte ihm schon an dass etwas mit ihm nicht gestimmt hat. Wenn man auf seine Körpersprache geachtet hat, wusste man dass etwas nicht stimmen konnte. Ein Anzeichen war bei dem 8-4 in Landshut als er keine Regung zeigte. Nicht gebenüber sich indem er sich über "Eier" ärgerte und auch nicht gegenüber der Abwehr.

  • Schade! Die Liga verliert einen schillernden Typen. Aber familiäres geht in jedem Fall vor, ich wünsche ihm das beste.