Stadionzeitschrift

  • Weiß jemand ob es künftig wieder eine Stadionzeitschrift geben wird?


    Für mich als Fan fand ich es sehr schade dass es kein Match mehr gibt. Man hatte in der Paus oder vor dem Spiel was zum lesen und unterm Spiel immer die passende Statistik des Gegeners zur Hand.
    Für mich als Geschäftsman finde ich es auch sehr schade dass man den kleine Betrieben die Möglichkeit der Werbung genommen hat. Sicherlich würde eine Stadionzeitschrift auch einige Tausende in die Kassen spülen.....

  • geb ich dir recht hab die die match immer gekauft vielleicht sollte man der LEs ne mail schreiben und den wunsch nach einer stadion zeitung äussern :thumbup:

  • Also ich war letzte Saison bei der Debatte über eine Neuauflage des"match" beim B.T. mit dabei, er meinte der Druck auf vernünftigem Papier alleine wäre schon teurer als die Werbung drinnen hereinbringen würde. Dies sollte aber jetzt nicht mehr das Argument sein, es wird von vielen Seiten gewünscht, ist in anderen Stadien auch zu haben. Ich würde es begrüßen und denke der Rainer ist für gute Ideen immer zu haben, evtl. hat er günstigere Druckerei an der Hand.

  • ja dann müsste mal das an jürgen als anliegen per e-mail schreiben das er das mim herrn beck besprechen kann


    Dann schreib hald eine E-Mail... ;)


    Es würden ja schon A4-Zettel mit der Mannschaftsübersicht des aktuellen Gegeners und auf der Rückseite die Statistiken der gesamten Liga reichen.
    Im Zeitalter des Internets wirds wohl nur sehr schwer möglich sein ein Match zu drucken, in dem wirkliche Neuigkeiten veröffentlicht werden.

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Weiß nicht mehr, in welcher Saison das war, aber gab es nicht auch mal ein Stadionheft, das auf den kompletten Monat (oder zumindest mehrere Wochenenden) ausgerichtet war. Das war dann etwas teurer (5€?) und zum jeweiligen Spiel gabs dann die Aufstellung und Aktuelles (ich glaub, dass das 4 Seiten waren) für 50 Cent. Vielleicht könnte man das in der Art wieder umsetzen.


    Ich stimm Heimatstolz nämlich schon zu, dass es schwierig wird, wirklich was neues im Match zu drucken. Aber für Geschichtliches, Spielervorstellungen mit Interviews, etc. wäre so eine Stadionzeitschrift schon gut.


    Lassen wir uns überraschen :)

  • Interessant in dem Zusammenhang ist dass es bei allen umliegenden Vereinen (unabhängig der Ligenzugehörigkeit) wöchentliche Stadionzeitschriften gibt, die zum Teil auch kostenlos an die Fans verteilt werden.


    Ich denke das ganze müsste ja auch nicht auf dem besten Papier gedruckt sein, es sollte ein bisserl Information über den Gegener haben, die Aufstellung der Mannschaften und ein paar Spielerinterviews.
    Ich fände es wichtig den kleinen Firmen die Möglichkeit der Werbung und Präsentation zu geben, aber vielleicht ist dies in Landshut auch gar nicht gewünscht und gewollt.....

  • Weiß nicht mehr, in welcher Saison das war, aber gab es nicht auch mal ein Stadionheft, das auf den kompletten Monat (oder zumindest mehrere Wochenenden) ausgerichtet war. Das war dann etwas teurer (5€?) und zum jeweiligen Spiel gabs dann die Aufstellung und Aktuelles (ich glaub, dass das 4 Seiten waren) für 50 Cent. Vielleicht könnte man das in der Art wieder umsetzen.


    Ich stimm Heimatstolz nämlich schon zu, dass es schwierig wird, wirklich was neues im Match zu drucken. Aber für Geschichtliches, Spielervorstellungen mit Interviews, etc. wäre so eine Stadionzeitschrift schon gut.


    Lassen wir uns überraschen :)


    Servus,


    war die Saison als Schlageter da war


    Gerhard

  • Es gibt zwar viele der Infos, Statistiken und Facts die früher im Match zu lesen war mittlerweile auf dem Videowürfel, aber zumindest die Idee einer Neuauflage kann man gerne mal an die Geschätfsstelle herantragen - kein Problem, wird erledigt!


    Tom

  • Für Statistiken nimmt doch heute a jeder sein neumodernes Handy zur Hand! ;)

  • tja Briza hat aber ned jeder oder will auch nicht jeder ;)


    ich fänd die Match wieder gut :thumbup:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Ja! Besonders cool finde ich immer wenn man über die Spieler was schreibt.
    Was macht er sonst noch so, was arbeitet oder studiert er noch..
    Welche musik mag er..
    Pro Spiel ein, zwei Spieler, einige Fragen und die Fans haben Zeit zu lesen und drüber zu reden!

  • Man könnte auch Infos über die neuen Spieler reinschreiben.


    So a Zeitung kann man doch leicht füllen!!!


    guten Tag


    wenn es so leicht und easy ist, meldet Euch doch Du und mattn: Spieler-Interviews machen, sich um die Inserate kümmern, den Druck beaufsichtigen


    die LES ist bestimmt über jede kompetente Hilfe froh und eine Aufwandsentschädigung gibt es bestimmt auch noch


    gruß aus LA

  • Ganz ehrlich. Ich hätte da kein großes Problem, nebenbei bei Interviews o.ä. zu helfen ;)
    Behauptet dass es so leicht sei, hab ich nicht :)
    Mahlzeit!

  • Da es im Moment für kleine Firmen keinerlei Möglichkeit der Werbung beim EVL gibt, könnt ich mir schon vorstellen dass sich die Stadionzeitschrift mit Inseraten füllen lies.


    Vorausgesetzt diese Firmen sind nicht schon zu den anderen umliegenden Vereinen abgewandert, bei denne man um auch um die kleinen Firmen froh ist.....