2. Vorbereitungsspiel gegen EC Klagenfurt

  • Ich habe mir gestern das Spiel angesehn und muss sagen so viel "Angst" vor den Ösis habe ich nicht. Also körperlich sind sie uns schon mal nicht überlegen da bin ich mir sicher. Für das, dass sie spielfrei hatten und die Russen einen Tag davor gespielt haben hätte man da schon mehr erwarten können und dürfen. Beim Umschalten von Defensive auf Offensive sind sie sehr schnell, aber genauso langsam beim Umschalten von Offensive auf Devensive, hier kann man sie erwischen. Sie bevorzugenein Kurzpassspiel um ins Angriffsdrittel zu kommen. Haben aber gestern sau.dumme Strafen gezogen und waren total passiv in UZ, dort wurde nicht mitverschoben oder mal rausgerückt, auch Rebounds konnten sie nicht rausschlagen.
    Technisch sind einige Könner mit dabei (Koch, Harrand, Lundmark).

  • 2:2 Tore von Trew und Elsner!


    Ich finde wir haben uns wieder sehr gut verkauft!
    Pielmeier konnte in meinen Augen seine Leistung von Donnerstag bestätigen und wir werden noch viel Freude mit ihm haben!

  • Das war wieder ein schönes Spiel gestern.
    Beide Mannschaften zu Beginn mit hohem Tempo, wobei mir die Klagenfurter manchmal ein bischen ausgepumpter vorkamen.
    Nach dem Torwartwechsel Landshut ein bischen defensiver, wodurch der KAC zu mehr Chancen kam.
    Vorne ist bei uns noch Luft nach oben, wobei Kracik und Davidek hier noch vermisst werden. Es wird interessant sein
    wie letztlich die Reihen aussehen werden. Ich denke die Qualität hat heuer über alle 4Reihen nochmal deutlich zugenommen.


    Gruß
    Soller

  • J.R. hat gesagt, dass ein Angebot an den 5. AL dieses Wochenende rausgegangen ist, also kann man wohl in der nächsten Woche was erwarten....... :whistling:

    Ja kann man, vielleicht aber auch eine Absage, Robinson wollte nach meinen Informationen mehr als das doppelte statt dem Angebotene Gehalt.
    Ist nicht so das dies für uns nicht bezahlbar wäre ( meine Meinung), doch ein Unfrieden im Team wäre die Folge.

  • Vielleicht sollte man evtl. auch nach nem Verteidiger Ausschau halten, hab irgendwie das Gefühl, das wir einen zweiten Nick Anderson haben... ;(

    Conny Strömberg #27
    Saison 05/06
    23 Tore 47 Assists 70 Punkte
    DANKE!!!

  • Naja, dass Grof ein zweiter Nick Andersson sein soll halt ich für ein wenig übertrieben. Allerdings sollte er sich steigern, weil besonders aufgefallen (positiv und negativ) ist er noch nicht...