Landshut - Tölz

  • War das nicht auch letztes Jahr so.... Unendlich viele Vorbereitungsspiele und dementsprechend sehr viele Verletzte??

  • Der Vorteil -wie ich auch schon letzte Saison schrieb- ist, dass man viele verschiedene gegnerische Spielsysteme und Herangehensweisen kennenlernt. Dies wird uns während der Saison wieder sehr helfen. Auch sollte man berücksichtigen, dass wir einen neuen Goalie haben und man sich mit ihm abstimmen und einspielen muss. (Man hats ein paar mal gesehn, dass der Timo schnell den Puck nach vorne bringen wollte, dort aber keiner mehr, oder noch keiner stand.) Auch gehts bei uns um die Back-up Postition, die wie es scheint dem Hingel zufallen wird. Aber auch er braucht Spiele mit der Mannschaft und nicht nur Training und Eisenhut hat mal das Senioren-Niveau kennengelernt.
    Dass es bei so vielen Spielen auch einige Verletzte geben wird war leider abzusehn. Aber das Ding gegen Busch zum Beispiel kann genauso passieren wenn man nur 3 oder 4 Vorbereitungsspiele hat.
    Außerdem wer kennt das nicht: Spiele sind immernoch besser als Training aus der Spielersicht. ^^
    Auch ist mir nicht bewusst, dass die Verletzungen die sich einige geholt haben auf zu viele Spiele bzw. Überbelastung zurückzuführen sind.


    Letztes Jahr hat uns das einen entscheidenden Vorteil gebracht mir den vielen Spielen aus meiner Sicht. Wer ganz genau hinschaut wird auch erkennen, dass wir heuer in der Vorbereitung stark an den Bullyformationen arbeiten.... dies kann man nur im Spielbetrieb einüben.


    Ich bin aber auch froh, wenn die Saison beginnt und sich keine neue Verletzten mehr anhäufen.