Rosenheim -LA Cannibals

  • Ich, lieber Obelix, erwarte gar nix. Aber die Leute kommen ja Zitat Sam "weil sie gutes und erfolgreiches Eishockey sehen wollen". Die Eintrittspreise wurden in die Höhe geschraubt, und dann hat man nichtmal Geld für einen Ersatz des langfristig ausgefallenen Topstars? Dass du ja ein Busenfreund der BeckschenPolitik bist und ich eben nicht ist allseits bekant. Allerdings darf doch trotzdem das unmöglich aufgeblähte Vorbereitungsprogramm plus dadurch gehäuft auftretenden Verletzungen plus den scheinbaren Unwillen, Kracik zu ersetzen kritisieren. Aber halt, es wird ja realistisch geplant, mit 2900 Zuschauern eben. Die kommen ja wegen dem guten und erfolgreichen Eishockey..aber halt, das kann man ja nicht spielen wegen den vielen Verletzten...aber halt, das darf man doch gar nicht verlangen...uswuswusw.
    Am Ende des Tages bleibt: In Landshut wird geredet und nix gemacht. Andere machen und reden dann.

  • Zitat


    Von Maruk
    Am Ende des Tages bleibt: In Landshut wird geredet und nix gemacht. Andere machen und reden dann.


    Und unsereins, und da meine ich jetzt Dich und mich, kann folgenlos kluge Reden halten. Folgenlos deshalb, weil weder Du noch ich irgendeine Verantwortung für das Eishockey in LA tragen. Folgenlos deshalb, weil Deine und meine Ideen, wie man manche Dinge vielleicht anders machen könnte, mangels Entscheidungsgewalt unsererseits niemals in der Praxis getestet werden. Und was nicht in die Praxis umgesetzt wird, wird auch nicht in der Öffentlichkeit entweder gelobt oder in der Luft zerrissen. Glaubst Du ernsthaft, dass Deine Vorstellungen wie man die LES zu führen hat in der Öffentlichkeit nur Beifall hervorrufen würde, wenn Du die LES tatsächlich führen würdest? "Es einem Jeden Recht getan,ist eine Kunst, die keiner kann" ist eine alte Weisheit.


    Und dass in Städten wie Landshut, wo Eishockey eine längere Tradition und auch eine größere Bedeutung hat, die ganze Chose besonders kritisch beäugt und auch bekrittelt wird ist nun mal leider so. Das war zu Zeiten eines Max Fedra so, unter Truntschka ging es im selben Tonfall so weiter und unter Beck wird sich das auch nicht ändern.


    Zu Deinem Einwurf, ich sei ein "Busenfreund der Beckschen Politik" möchte ich Folgendes sagen:



    • er hat die Verantwortung, Niemand sonst, und wer die Verantwortung hat bestimmt nunmal den Kurs (bei Dir in der Schule wird auch der Rektor das Sagen haben und nicht Du, oder?)
    • seine Lösungsvorschläge kommen mir zumindest nicht unplausibel vor, ob es dann natürlich auch so klappt wie man sich das vorstellt steht ja wieder auf einem anderen Blatt
    • jedem "Neuling" (und das ist Beck im Eishockey-Bereich) sollte erstmal eine faire Chance gegeben werden. Nach 1, 2 Jahren wird der schon erkannt haben, was nicht funktioniert. Und wenn er dann keine Lust mehr hat, braucht ihm auch keiner beleidigt zu sein. Zudem stehen ja immer noch genügend "Experten" in LA zur Verfügung, die haargenau wissen wie man es den Landshutern Recht machen kann (und parallel auch die finanzielle Seite voll im Griff haben) ;)
    • es wurde eigentlich schon klar komminiziert, dass man bemüht ist, Einnahmen und Ausgaben (2,1 Mio, laut LZ 400.000 Euro mehr als letztes Jahr) im Gleichgewicht zu halten. Dass alle Beteiligten, also sowohl Zuschauer als auch Sponsoren, dann tiefer in die Tasche greifen müssen ist die logische Schlussfolgerung. Wir alle wollen doch eine gute Mannschaft sehen und Qualität hat eben seinen Preis. Was rauskommt, wenn Alle viel haben, aber dafür finanziell möglichst wenig opfern wollen kann man ja am Beispiel Griechenlands sehen. Da ist jetzt das Gejammer groß. Hätten da die Bürger die letzten Jahrzehnte mehr in ihren Staat investiert (die Steuern in korrekter Höhe gezahlt) und hätte sich der Staat nicht von seinen Bürgern an der Nase herumführen lassen wäre das langfristig sicher die bessere Lösung gewesen (bei uns sind wir dann spätestens in 10 Jahren soweit wie es in Griechenland jetzt ist, aber das will in diesem Land ja auch keiner wahrhaben :pflaster: ).

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • sehr gut geschrieben, volle Zustimmung, vor zwei Jahren waren wir froh, wenn wir uns überhaupt 5 AL leisten konnten und jetzt müssen es gleich zwei NHL Spieler sein und lauter solche Mätzchen, für was denn? Was hat der Meitertitel denn gebracht? Das Bayersiche Fernsehen bringt mehr über das roasrote Aufwärm-Trikot als über den Meistertitel, so schauts aus bei uns. Letztendlich läuft sowieso nur darauf hinaus, dass wir eine Lizenz kaufen und das hat für mich Prio 1, als irgendwelche NHL Spieler holen, die hier nur ein bisschen Spass haben wollen.
    Servus

  • sehr gut geschrieben, volle Zustimmung, vor zwei Jahren waren wir froh, wenn wir uns überhaupt 5 AL leisten konnten und jetzt müssen es gleich zwei NHL Spieler sein und lauter solche Mätzchen, für was denn? Was hat der Meitertitel denn gebracht? Das Bayersiche Fernsehen bringt mehr über das roasrote Aufwärm-Trikot als über den Meistertitel, so schauts aus bei uns. Letztendlich läuft sowieso nur darauf hinaus, dass wir eine Lizenz kaufen und das hat für mich Prio 1, als irgendwelche NHL Spieler holen, die hier nur ein bisschen Spass haben wollen.
    Servus


    Kann man so sehen.


    Ich bin mir aber auch sicher, dass, soweit es in dieser Saison einen sportlichen Aufsteiger geben würde, bereits 1-2 NHLer bei uns auf dem Eis stehen würden.
    So geht's halt nur um die goldene Anannas und man spart es sich halt, die längerfristig ausfallenden 2 ALs zu ersetzen.
    Im Gegenzug wird sich der geneigte Zuschauer dann allerdings wohl auch fragen, warum er bei diesen Voraussetzungen derart stramme Eintrittspreise zahlen und im Schnitt 2900fach an den Gutenbergweg pilgern soll.
    Man sollte sich seitens der LES schon im klaren sein, dass bestimmte Verhaltensweisen eben auch Signalwirkung haben, gerade auch, wenn man wieder etwas wie "Aufbruchstimmung" erzeugen will............

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Zitat


    Von Probert#24
    Ich bin mir aber auch sicher, dass, soweit es in dieser Saison einen sportlichen Aufsteiger geben würde, bereits 1-2 NHLer bei uns auf dem Eis stehen würden.
    So geht's halt nur um die goldene Anannas und man spart es sich halt, die längerfristig ausfallenden 2 ALs zu ersetzen.
    Im Gegenzug wird sich der geneigte Zuschauer dann allerdings wohl auch fragen, warum er bei diesen Voraussetzungen derart stramme Eintrittspreise zahlen und im Schnitt 2900fach an den Gutenbergweg pilgern soll.
    Man sollte sich seitens der LES schon im klaren sein, dass bestimmte Verhaltensweisen eben auch Signalwirkung haben, gerade auch, wenn man wieder etwas wie "Aufbruchstimmung" erzeugen will............


    In der Tat ist das schwierig, das Ganze.


    Dass sich Beck auf den "Türöffner" Meisterschaft verlässt glaub ich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn er tatsächlich in die DEL will, dann wird der versuchen, eine Lizenz zu erwerben, und Kandidaten für einen Verkauf wird es da genug geben......

  • Was rauskommt, wenn Alle viel haben, aber dafür finanziell möglichst wenig opfern wollen kann man ja am Beispiel Griechenlands sehen. Da ist jetzt das Gejammer groß. Hätten da die Bürger die letzten Jahrzehnte mehr in ihren Staat investiert (die Steuern in korrekter Höhe gezahlt) und hätte sich der Staat nicht von seinen Bürgern an der Nase herumführen lassen wäre das langfristig sicher die bessere Lösung gewesen (bei uns sind wir dann spätestens in 10 Jahren soweit wie es in Griechenland jetzt ist, aber das will in diesem Land ja auch keiner wahrhaben :pflaster: ).[/list]


    Das ist ja mal das menschenverachtenste was ich je gelesen hab. Ja klar die griechische Bevölkerung hat jahrelang gelebt wie Gott in Frankreich. Ja so eine Sche...e schreiben!!! In Griechenland gehörten 2000 Familien (das sind etwa 3 % der Bevölkerung) 80% des Gesamtkapitals. Und jetzt überleg nochmal woher die Probleme rühren.
    Die Bürger dafür verantwortlich zu machen ist einfach nur das allerletzte! Die meisten hatten nicht viel genug um in irgendwas zu investieren und die großen Steuerhinterzieher sind auch nicht in der Bürgerschicht zu finden. Es sind auf der ganzen Welt die Superreichen die das eigentliche Problem sind.


    Übrigens, die Staaten an der Nase herumführen sind die großen Industrie- und Wirtschaftsunternehmen, vornehmlich die Energieriesen und vor allem und allen voran die Banken. Nur nebenbei: Was Goldman-Sachs da grade macht ist einfach unglaublich und keine Sau interessiert es.


    Sorry für ot, aber das kann man nicht so stehen lassen.

  • Zitat


    Von Hockey#8
    Das ist ja mal das menschenverachtenste was ich je gelesen hab. Ja klar die griechische Bevölkerung hat jahrelang gelebt wie Gott in Frankreich. Ja so eine Sche...e schreiben!!! In Griechenland gehörten 2000 Familien (das sind etwa 3 % der Bevölkerung) 80% des Gesamtkapitals. Und jetzt überleg nochmal woher die Probleme rühren.
    Die Bürger dafür verantwortlich zu machen ist einfach nur das allerletzte! Die meisten hatten nicht viel genug um in irgendwas zu investieren und die großen Steuerhinterzieher sind auch nicht in der Bürgerschicht zu finden. Es sind auf der ganzen Welt die Superreichen die das eigentliche Problem sind.


    Übrigens, die Staaten an der Nase herumführen sind die großen Industrie- und Wirtschaftsunternehmen, vornehmlich die Energieriesen und vor allem und allen voran die Banken. Nur nebenbei: Was Goldman-Sachs da grade macht ist einfach unglaublich und keine Sau interessiert es.


    Sorry für ot, aber das kann man nicht so stehen lassen.


    Jaja, nur das Großbürgertum und die Konzerne haben Schuld an der griechischen Misere. Der brave Werktätige hat natürlich immer alle Regeln befolgt. Da frage ich mich nur, wie dann solche Meldungen zustande kommen:


    http://www.focus.de/finanzen/n…arzarbeit_aid_809934.html


    http://www.focus.de/finanzen/n…ekaempfen_aid_754751.html
    Da ist doch eine der großen Wurzeln des Problems, und das ist dort schon immer so gewesen. Jetzt in der Krise verschärft es sich natürlich noch weiter. Und wenn der griechische Staat da jetzt nicht endlich mal richtig durchgreift und für geordnete Verhältnisse sorgt, braucht man sich auch nicht wundern, wenn die EU-Partner da endgültig die Geduld verlieren.