Bullykreiswerbung


  • Würde ich auch meinen, aber es gibt eben immer wieder Leute die was suchen und auch finden.

    ...nun das kann man sehen wie man will.
    Eventuell ist der oben genannte Sachverhalt ein "Problem", dass mit relativ geringem Aufwand zu beheben bzw. zu verbessern ist ?
    Sollte es sich rausstellen, daß dies mit dem "weißeln" der Betonfläche, bevor zur neuen Saison das Eis gemacht wird, behoben ist, dann wäre es doch ein leichtes dies zu verbessern, oder ?

  • Zitat


    Von E_Vau_eL
    Eventuell ist der oben genannte Sachverhalt ein "Problem", dass mit relativ geringem Aufwand zu beheben bzw. zu verbessern ist ?
    Sollte es sich rausstellen, daß dies mit dem "weißeln" der Betonfläche, bevor zur neuen Saison das Eis gemacht wird, behoben ist, dann wäre es doch ein leichtes dies zu verbessern, oder ?


    Vielleicht kann man´s für`s erste einfach mit der entsprechenden Farbe mal auffrischen (Linien und Werbung). Die Optimallösung mit der geweißelten Betonbahn hat man für diese Saison schon verpasst.






    Zitat


    Von fischercamper
    Liegt es vielleicht am Kalkhaltigen Wasser? Wie hoch ist da der Härtegrad in Landshut?


    Manche DEL-Clubs füllen die Zamboni mit destilierten Wasser, damit die Linien und die Werbung immer gut zu sehen ist und die Eisfläche bei der Aufbereitung mit der Zeit nicht eintrübt.


    Interessanter Einwurf, und das aus Straubingen :D (ein bisschen Spaß muß sein ;) )


    In der Tat waren Linien und Schriftzüge vor ein paar Wochen noch um einiges besser zu sehen.


  • In der Tat waren Linien und Schriftzüge vor ein paar Wochen noch um einiges besser zu sehen.


    Ich bin jetzt auch kein Spezialist was die Eisbereitung betrifft, aber ich denke das liegt daran dass die Eisschicht über der Werbung am Anfang einfach noch recht dünn ist und das Eis erst nach einigen Wochen "fertig" ist. Es wird ja quasi Schicht für Schicht aufgetragen.


    Das mit dem Wasser finde ich interessant. Weiss da ned jemand bescheid ob destilliertes Wasser "klarer" friert als kalkiges? Wo sind den die Physik und Chemiespezialisten?

  • Mir wurde gesagt, dass es Probleme bei der Einstellung der Kühlanlage gibt/gab und dass man schon mit dem Eismeister darüber gesprochen hat. Was für ein Problem es gab und ob das in einem Zusammenhang zur jetzigen Thematik steht kann ich nicht beurteilen. Es ging hierbei darum, dass die neuen Plexiglasscheiben so stark anliefen, dass man fast nix durch diese sehen konnte. Hier wurde eben auf das Problem mit der Anlage verwiesen...

  • Ich bin jetzt auch kein Spezialist was die Eisbereitung betrifft, aber ich denke das liegt daran dass die Eisschicht über der Werbung am Anfang einfach noch recht dünn ist und das Eis erst nach einigen Wochen "fertig" ist. Es wird ja quasi Schicht für Schicht aufgetragen.


    Das mit dem Wasser finde ich interessant. Weiss da ned jemand bescheid ob destilliertes Wasser "klarer" friert als kalkiges? Wo sind den die Physik und Chemiespezialisten?

    destilliertes Wasser gefriert zwar etwas klarer,allerdings wird es normalerweise nicht so hart,eben aufgrund der fehlenden Wasserhärte, und gefriert u.U. erst bei tieferen Temperaturen als null grad celsius,was aber im Eisstadion kein Problem sein sollte,die unterschiedliche Härte dagegen schon.Zumindestens so hat uns das ein Dr der physikal. Chemie erklärt :D

  • also wenn man eine Werbung schlecht auf dem Eis erkennen kann, dann hat der Kunde die Werbung nicht richtig beim Penzkofer angeschafft. Normal sagt der jemanden, dass die Werbung weiß unterlegt werden muß, die Werbung ist in die Eisschichten eingelagert, also nicht auf den Betonboden aufgemalt!

  • Zitat

    Von Hockey#8


    ich denke das liegt daran dass die Eisschicht über der Werbung am Anfang einfach noch recht dünn ist und das Eis erst nach einigen Wochen "fertig" ist. Es wird ja quasi Schicht für Schicht aufgetragen.


    Das klingt plausibel :thumbup: .


    Zitat


    Von cannibale


    destilliertes Wasser gefriert zwar etwas klarer,allerdings wird es normalerweise nicht so hart,eben aufgrund der fehlenden Wasserhärte, und gefriert u.U. erst bei tieferen Temperaturen als null grad celsius,was aber im Eisstadion kein Problem sein sollte,die unterschiedliche Härte dagegen schon.Zumindestens so hat uns das ein Dr der physikal. Chemie erklärt :D

    Da hat sich aber mal jemand richtig schlau gemacht, Danke für die Info :thumbup:


    Zitat


    Von Stix


    also wenn man eine Werbung schlecht auf dem Eis erkennen kann, dann hat der Kunde die Werbung nicht richtig beim Penzkofer angeschafft. Normal sagt der jemanden, dass die Werbung weiß unterlegt werden muß, die Werbung ist in die Eisschichten eingelagert, also nicht auf den Betonboden aufgemalt!


    Mal eine blöde Frage: wird das dann mit dem Pinsel aufgemalt (mit Hilfe einer Schablone) oder ist da eine Art Folie eingelegt?