EVL-Ravensburg

  • DANKE LANDSHUT so hole ich mir die Fans ins Stadion , wenn es die Mannschaft nicht mal mehr nötig hat noch einmal raus zukommen. :thumbdown:


    Zum Spiel : war ganz ok und um Welten besser als das Letzte.

  • bubbi, falls Du die noch erinnern kannst, ist ein gewisser Engelbrecht ist auch immer rausgelaufen und auch der hat seine Fehler gemacht. Ein Torwart ist auch von seinen Verteidigern abhängig, die sich auf ihn einstellen müssen. Ich finde, daß unsere Mannschaft heute ein gutes Spiel geboten hat. Guter Gegner, gutes Spiel, wie seit Jahrzehnten.

  • Oh wie großartig, liest sich ja so als würde meine Aussage "Ich mag den EVL nicht wegen, sondern trotz seinen Fans" wieder mal bestätigt werden. :whistling:


    Erst einmal, ich sehe die beiden Gruppen "Kommando Süd Landshut"(Ja, so ein Militärfetisch ist auch ganz doll) und "Colectivo Landshut" ja nicht einmal als Ultrabewegung an, die beiden Grüppchen sind für mich einfach ein Sammelbecken für "Männliche Jugendliche die meinen sie müssen auf Hart machen" und das meist nur theatralisch... außer ihr Fähnchen ist geklaut worden(Nein stopp, es ist ja eigentlich nicht einmal ihre) dann muss man auch mal in ultracooler Pose einen Sturm versuchen(wahrscheinlich in irgendeinen Youtubefilmchen vorher gesehen).


    Da denk ich mir manchmal gar das es doch lustig wäre würden hier mal "echte" Ultras aufschlagen, die die noch lernen können anleiten und die anderen einfach rausprügeln.
    Aber ja, da anscheinend bei denen auch der Versuch der Begleitung fehlgeschlagen ist, gibt es nur noch die radikale Lösung.


    Und zum anderen, da ziehe ich mal BUBBI raus...


    ... soso Krumnisch lustlos, okay kann man kritisieren, aber wenn dieser dann selbst in einer "Schlechtester Spieler auf den Eis" Phase zwei Assist macht, dann ist mir das lustlos sowas von egal... der kann immer in der Laune auslaufen solang es funzt. Gegenteil ist ja da der Kaspitz, schaut schön aus was er spielt, Ergebnis fast Null.


    Zu Pielmeier, zehn Schnitzer, und wie wir ja gesehen haben auch zehn Gegentreffer :whistling: Solang diese Schnitzer(Und ja Pielmeier verursacht bei mir pro Spiel zwei mittelschwere Herzinfarkte) nicht durch Gegenspieler verwertbar sind, oder er eben das Nachsetzen pariert, ist es mir ziemlich egal wie
    er den Kasten sauber hält.... und wehe hier kommt der Voglvergleich wieder.


    Langsam bin ich echt froh nicht in der Eishalle gewesen zu sein.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

    2 Mal editiert, zuletzt von ZweiterVersuch ()

  • DANKE LANDSHUT so hole ich mir die Fans ins Stadion , wenn es die Mannschaft nicht mal mehr nötig hat noch einmal raus zukommen. :thumbdown:


    Zum Spiel : war ganz ok und um Welten besser als das Letzte.



    Jetzt muss ich mal etwas los werden. Jeder der mich kennt weiß das ich diese Gruppierung am liebsten zum Teufel wünsche, besonders wenn ich so ein Bübchen mit Kapuze und Sonnenbrille und Schal vorm Maul sehe.
    Aber Sorry, leider ist es so das nur diese Kids Stimmung machen und der Rest im Stadion schön den Mund hält, und dann beschweren das sich die Mannschaft bei der Geisterstimmung nicht mehr blicken lässt, doch bei diesem Thema grüßt jährlich das Murmeltier. Fakt ist: Vonder Stimmung her wird es von Jahr zu Jahr schlechter, die hat m .e. Bayernliga Niveau, eine Schande für LA hier Brauch keiner von der DEL reden. Über die LES schimpfen da sind ma gut, dabei haben wir, wie wir da sitzen oder stehen viel mehr Dreck am stecken, ja nicht in Vorleistung gehen gell :patsch:

  • hier noch ein schönes zitat aus facebook:



    Wenn die Leute im Stadion ihren Mund genaus so oft aufbekommen würden wie im Internet, dann hätt ma jedes mal an Hexenkessel..

    i finds ja albern wenn immer aus ner mücke n elefant gemacht wird


    und immer diese grandiosen verallgemeinerungen :thumbup:


    wenn ihr probleme habts dann kommts zu uns in den block, ihr werdets nich glauben, aber es gibt leute mit denen man ganz normal reden kann, es wird auch keiner aufgefressen oder so :rolleyes:


    schönen gruß

  • bubbi, falls Du die noch erinnern kannst, ist ein gewisser Engelbrecht ist auch immer rausgelaufen und auch der hat seine Fehler gemacht. Ein Torwart ist auch von seinen Verteidigern abhängig, die sich auf ihn einstellen müssen. Ich finde, daß unsere Mannschaft heute ein gutes Spiel geboten hat. Guter Gegner, gutes Spiel, wie seit Jahrzehnten.


    Zum User @zweiter Versuch.wenn nicht da dann bitte nicht reden.


    Nun zu dir Eishockey Dandy
    Ja ich weis wie der Bernie raus ist, nur das was Pielmeier heute geboten hat war bei Bernie auf 3 Spiele verteilt.
    Timo hatte heute nur Glück das die TS zu Dumm waren dies zu verwerten, da waren zwei 100% ige dabei.
    Auf unsere Verteidiger einstellen ok, wenn du meinst, warum spielt er dann 5 mal direkt auf die Schaufel des Gegners im eigenen Drittel und macht so die Scheibe wieder scharf, anstatt sie auf die hinterm Tor frei stehenden Verteidiger zu spielen oder denen die Scheibe einfach zu überlassen.
    Habe äußerst selten Kritik gegenüber Timo geäußert, im Gegenteil aber im Moment übertreibt er es.

  • Der Sieg war heute dem Glück und einer gewissen Leistungssteigerung ab Drittel 2 zu verdanken.
    Geipel ermöglicht 2 Breaks bei eigene Überzahl, beim zweiten durfte Cabana ja jubeln.
    Pielmeier heute mehrmals mit irrem Glück, nach Drittel 1 hätte es auch gut und gern 4-2 für die TS heissen können.
    Mrazek verwandelt wenigstens die Zuspiele von Kaspitz, scheinbar tut dem der Nordamerikaner (Thornton) am anderen Flügel gut.


    bubbi egal wer Stimmung macht odder nicht macht. Je weniger Zuschauer, desto weniger Stimmung. und das SPiel warn icht dazu angetan, in Jubelarien auszubrechen.

  • Jetzt muss ich mal etwas los werden. Jeder der mich kennt weiß das ich diese Gruppierung am liebsten zum Teufel wünsche, besonders wenn ich so ein Bübchen mit Kapuze und Sonnenbrille und Schal vorm Maul sehe.
    Aber Sorry, leider ist es so das nur diese Kids Stimmung machen und der Rest im Stadion schön den Mund hält, und dann beschweren das sich die Mannschaft bei der Geisterstimmung nicht mehr blicken lässt, doch bei diesem Thema grüßt jährlich das Murmeltier. Fakt ist: Vonder Stimmung her wird es von Jahr zu Jahr schlechter, die hat m .e. Bayernliga Niveau, eine Schande für LA hier Brauch keiner von der DEL reden. Über die LES schimpfen da sind ma gut, dabei haben wir, wie wir da sitzen oder stehen viel mehr Dreck am stecken, ja nicht in Vorleistung gehen gell :patsch:

    Jetzt muss ich mal etwas los werden. Jeder der mich kennt weiß das ich diese Gruppierung am liebsten zum Teufel wünsche, besonders wenn ich so ein Bübchen mit Kapuze und Sonnenbrille und Schal vorm Maul sehe.
    Aber Sorry, leider ist es so das nur diese Kids Stimmung machen und der Rest im Stadion schön den Mund hält, und dann beschweren das sich die Mannschaft bei der Geisterstimmung nicht mehr blicken lässt, doch bei diesem Thema grüßt jährlich das Murmeltier. Fakt ist: Vonder Stimmung her wird es von Jahr zu Jahr schlechter, die hat m .e. Bayernliga Niveau, eine Schande für LA hier Brauch keiner von der DEL reden. Über die LES schimpfen da sind ma gut, dabei haben wir, wie wir da sitzen oder stehen viel mehr Dreck am stecken, ja nicht in Vorleistung gehen gell :patsch:

    Also mit meinen 48 Jahren zähle ich wohl kaum noch zu den Kids und wir machen mit unseren Klatschen wohl genügend Stimmung.


    Zitat von »gelbeflitzermaus«




    DANKE LANDSHUT so hole ich mir die Fans ins Stadion , wenn es die Mannschaft nicht mal mehr nötig hat noch einmal raus zukommen.

    Zum Spiel : war ganz ok und um Welten besser als das Letzte.

    Jetzt muss ich mal etwas los werden. Jeder der mich kennt weiß das ich diese Gruppierung am liebsten zum Teufel wünsche, besonders wenn ich so ein Bübchen mit Kapuze und Sonnenbrille und Schal vorm Maul sehe.
    Aber Sorry, leider ist es so das nur diese Kids Stimmung machen und der Rest im Stadion schön den Mund hält, und dann beschweren das sich die Mannschaft bei der Geisterstimmung nicht mehr blicken lässt, doch bei diesem Thema grüßt jährlich das Murmeltier. Fakt ist: Vonder Stimmung her wird es von Jahr zu Jahr schlechter, die hat m .e. Bayernliga Niveau, eine Schande für LA hier Brauch keiner von der DEL reden. Über die LES schimpfen da sind ma gut, dabei haben wir, wie wir da sitzen oder stehen viel mehr Dreck am stecken, ja nicht in Vorleistung gehen gell

  • Zitat von 'bubbi


    Aber Sorry, ... und dann beschweren das sich die Mannschaft bei der Geisterstimmung nicht mehr blicken lässt, ....



    ...eine Schande für LA hier Brauch keiner von der DEL reden. Über die LES schimpfen da sind ma gut, dabei haben wir, wie wir da sitzen oder stehen viel mehr Dreck am stecken, ja nicht in Vorleistung gehen gell :patsch:


    bubbi


    Wie wäre es, wenn die Mannschaft raus kommt, da ein paar Fans 15€ respektive 25€ zahlen und damit ihr Gehalt? Zählt das nicht mehr?


    Zur Schande: Spitzensport darf es nur an Orten mit Spitzen Stimmung geben? Ach so, deswegen gibt esn im Moment einen Streik in der NHL, jetzt habe ich es verstanden.


    Verstehe mich nicht falsch, Eine gute Stimmung ist toll, aber von diesem Faktor hängt nicht eine Sportart ab. Und eine gute Stimmung bedeutet nicht, dass man ein qualitatives Fanpotential hat, was auch wichtig ist.


    Ps: Jetzt bekomme ich bestimmt wieder Ärger, wegen meiner Stilmittel ;)

  • Der Sieg war heute dem Glück und einer gewissen Leistungssteigerung ab Drittel 2 zu verdanken.
    Geipel ermöglicht 2 Breaks bei eigene Überzahl, beim zweiten durfte Cabana ja jubeln.
    Pielmeier heute mehrmals mit irrem Glück, nach Drittel 1 hätte es auch gut und gern 4-2 für die TS heissen können.
    Mrazek verwandelt wenigstens die Zuspiele von Kaspitz, scheinbar tut dem der Nordamerikaner (Thornton) am anderen Flügel gut.


    bubbi egal wer Stimmung macht odder nicht macht. Je weniger Zuschauer, desto weniger Stimmung. und das SPiel warn icht dazu angetan, in Jubelarien auszubrechen.



    Ich sag es ja, bloß nicht in Vorleistung treten, aber NEIN dies könnte ja der Mannschaft und ganz nebenbei der Aussendarstellung gut tun. :patsch:

  • guten Abend


    man kann den Pielmeier ja für seine Spielweise kritisieren keine Frage
    aber seine lieben Vorderleute lassen ihn aber schon auch schmächlich im Stich, da macht sich ja schon keiner mehr die Mühe ihm zu helfen, wohlwissend, dass seine Spielweise riskant ist
    so und dann muß man sich schon fragen, was die sog."Starverteidigung" sich da einbildet. Umsonst hat der Ehrenberger sie ja nicht getrennt. Zumindest Positonen könnte man doch halten, siehe 1:1-Ausgleich


    Übrigens der LAndshut hatte ja schon Glück, dass der Ulpi bei dem angezeigten Penalty "Tomaten" auf den Augen hatte, denn als Cabana die Scheibe hinterm Tor vorzog, war sie unterm Schoner von Pielmeier schon im Tor


    Ansonsten: Starkes Spiel von Kaspitz, Mrazek, Thornton und Grof


    Gruß aus LA


    P.S. übrigens bubbi, weil Ihr den Bernie gesprochen habt: Der hätte spätestens nach dem zweiten Break einem seiner Starverteidiger die Kelle übers Hirn gezogen und dann hätten sie schon gewußt, wo der Hase langläuft


  • War ja klar das das Thema mit den Preisen hier wieder vordergründig ist, ich sag dir etwas Helios, mir ist es 100 mal lieber wenn die Mannschaft auf das Eis kommt weil sie es will, weil wie einmal vor langer langer Zeit eine enge Bindung zwischen Team und den Fans herrschte. Heute kommen sie raus weil sie müssen und selbst da nicht mal komplett, wieviel Lust sie dazu haben kann man ihnen ansehen.

  • bubbi
    Hier geht es nicht um den Preis. Die Preispolitik der LES ist hier unrelevant. Es ist völlig egal, ob ich für ein Bayernligaspiel 5€ oder ein NHL Spiel 125€ zahle. Es gehört sich für einen Sportsmann, egal ob Tischtennisspieler oder Fußballprofi, dass ich mich meinen Fans zeige, die es mir ermöglichen, meine Hobby/ Beruf zu betreiben. Noch viel mehr, wenn ich davon Lebe!

  • bubbi
    Hier geht es nicht um den Preis. Die Preispolitik der LES ist hier unrelevant. Es ist völlig egal, ob ich für ein Bayernligaspiel 5€ oder ein NHL Spiel 125€ zahle. Es gehört sich für einen Sportsmann, egal ob Tischtennisspieler oder Fußballprofi, dass ich mich meinen Fans zeige, die es mir ermöglichen, meine Hobby/ Beruf zu betreiben. Noch viel mehr, wenn ich davon Lebe!


    guten Abend


    wobei sich die Frage stellt, ob man tatsächlich bei jedem "hi-tscheberl"-Sieg irgendeinen Polonäse tanzen muß
    Eigentlich war es mal so, dass sowas zu besonderen Anlässen gemacht wurde, aber Zeiten ändern sich, denn es gab tatsächlich mal Zeiten, da wurde man vom sachkundigen LAndshuter Publikum für so einen Murks z.B. in Überzahl gnadenlos ausgepfiffen.
    aber jetzt gibts Ehrenrunden, zeigt von wirklich qualitativen Publikum


    gruß aus LA

  • @EHL
    Da gebe ich dir auch Recht, es sollte was besonderes sein, aber kein Profi schlägt sich einen Zacken aus der Krone, wenn er am Mittelkreis oder beim Verlassen des Eises, in alle 4 Richtungen des Stadions, seinen Schlägernhebt.

  • bubbi


    Natürlich kommt es immer blöd als einer der nicht dabei war was abzugeben, damit muss ich leben.
    Aber ich kann es immer noch nicht sonderlich verstehen, das wieder mal die "Pielmeierkarte" ausgespielt wird... und ja selbst 100% werden in der NHL, der DEL und erst recht in der 2. Bundesliga sogar recht häufig nicht genützt. Wenn ich die Gesamtsituation einfach sehe(eine Mannschaft die einfach platt wirkt, vor allem eine Verteidigung deren Leistungsträger bis jetzt nie und nimmer die Stärke der letzten Sasion erreicht haben) dann ist der Goali noch das geringste Problem bei uns.


    Zu der Stimmung, ja das ist wirklich ein Problem. Was Wunder, wir werden alle älter und sehen unsere "große Liebe" schon deutlich abgeklärter... und wie überall, man ist ganz froh wenn die "Arbeit" ein anderer für uns übernimmt, da wird man faul.
    Ich glaub würde jetzt wieder das Verbotsspiel anfangen, würde tatsächlich die ersten Spiele die Stimmung massiv eingehen, bis sich schließlich andere dazu berufen fühlen es besser zu machen.


    @SilentTrigger


    Vor ein "paar" Jährchen wäre ich wahrscheinlich eh bei den Haufen gewesen... auch wenn es da dann immer wieder gefunkt hätte ^^ Aber, auf ein Wort... man sieht sich bei Riessersee, ich hoffe es sind da ein paar redefreudig.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • @EHL
    Da gebe ich dir auch Recht, es sollte was besonderes sein, aber kein Profi schlägt sich einen Zacken aus der Krone, wenn er am Mittelkreis oder beim Verlassen des Eises, in alle 4 Richtungen des Stadions, seinen Schlägernhebt.


    guten Abend


    ich weiß schon was Du meinst, mir gefällt nur nicht diese Richtung: Die verdienen Geld und die Fans bezahlen/mitfinanzieren das und deswegen "müssen" sie.
    Falsch @Helios: müssen sie nicht
    Die sollen sich den Ar... auf dem Eis aufreissen, Leistung zeigen, denn für das werden sie bezahlt und ob dann Einer einen Schläger hebt,das ist doch sowas von egal. Ganz ehrlich: Mir wäre es nach solchen Spielen lieber, die verkrümeln sich ganz schnell vom Eis, bevor ich mich noch weiter ärger


    Natürlich zeigt es wie Spieler gestrickt sind, aber ganz ehrlich: Sind wir ab und zu nicht auch so, wenn uns was nicht passt ? Geht bei Grüß Gott oder guten Morgen sagen doch schon an


    gruß aus LA


    gruß aus LA

  • @EHL
    Sicherlich müssen sie es nicht, außer es steht in ihrem Vertrag. Mir ging es auch nur darum, was Bubbi meinte, nämlich die Fans sollten erst mal Stimmung machen, dann haben sie Recht auf eine Mannschaft die aufs Eis zurück kommt und auch auf den Traum von der DEL.
    Wie gesagt, die Stimmung würde beides schöner machen, evtl. auch erleichtern, aber es ist nicht Pflicht.