Konsequenzen aus dem "Nachspiel" gegen Ravensburg

  • Also ich war heute oben in München beim D-Cup. Durch Zufall sind Bekannte und ich dann neben einer Horde Doppel-Vize-Meister :whistling: (DNL ned vergessen :winki: ) gestanden. Mei wir haben gfankerlt und gegenseitig dumme Sprüche um die Ohren gehauen usw. aber trotzdem haben wir miteinander angestoßen etc.
    Und jetz kommt das leider Traurige an der Sache: Wir wurden darauf angesprochen was da bei uns im Stadion los is, ob da ne Menge Bekloppte rumhüpfen und was der ganze Mist soll.... als ihnen dann erklärt wurde wie groß die Gruppe ungefähr ist kamen wir alle auf den gemeinsamen Nenner, dass diese Personen sich (leider!!) im Umfeld jedes Vereines befinden. Nur leider wird einfach ein Verein in Verruf gebracht durch diese Leute, aber auch durch eine reisserische Berichterstattung. Ehrlich gesagt war mir das schon irgendwie peinlich, auch wenn es in anderen Vereinen nicht gut läuft, aber dass du da gleich direkt angesprochen wirst....SCH....ADE!!! erst dann sind wir auf andere Themen wie Goalie, Kadertiefe, Herrn Beck und was es sonst noch so gibt gekommen. ;(
    Nicht jeder hat die Zeit/Lust oder was auch immer um sich mit dem Thema genauer zu befassen. Da wird die Zeitung gelesen----->vielen Dank, habe fertig!! Warum soll ich da hingehn?!
    Ich persönlich würde mich über einige Worte von Herrn Beck zu diesem Thema freuen, auch wenn dadurch dieses Thema noch stärker gewichtet wird.

  • Dazu hat er einen Geschäftsführer, der schon mal die richtigen Konsequenzen aus dem Vorfall gezogen hat und ich hoffe er bleibt seiner Linie treu.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • Hoffe nicht,dass Hr.Beck darauf was sagt. Mich wundert es sowieso,dass dieses Grüppchen nicht gegen Rainer Beck ist.


    Und morgen zetteln sie den dritten Weltkrieg an. Mit welchem Argument sollen die gegen Beck sein? Und woher weisst du so genau ob sie für oder gegen Beck sind. Wieso saugst du dir so einen Unsinn aus den Fingern? Also langsam wirds hanebüchen! Von Gruppenbestrafung über Selbstjustiz und jetzt werden schon Sachen unterstellt die mit dem Thema absolut nichts zu tun haben. Ich denke wir sollten den Jungs Stadionverbot geben, hab gehört dass sie nen Anschlag mit Milzbrand beim nächsten Heimspiel geplant haben.


    Aber wenn ich mir so anschau was für einen Aufschrei so eine lächerlichkeit nach sich zieht, wundert mich gar nichts mehr. Bekommt ihr bei eurem bequemen Leben hier in der Oase der Glückseeligkeit gar nicht mit was da draussen abgeht? Wen das was da jetzt passiert ist schon schokiert, der wird sich in nicht allzu ferner Zukunft ganz schön wundern

  • Aber wenn ich mir so anschau was für einen Aufschrei so eine lächerlichkeit nach sich zieht, wundert mich gar nichts mehr. Bekommt ihr bei eurem bequemen Leben hier in der Oase der Glückseeligkeit gar nicht mit was da draussen abgeht? Wen das was da jetzt passiert ist schon schokiert, der wird sich in nicht allzu ferner Zukunft ganz schön wundern

    also diesen Gedankengang (siehe oben in fett markiert) mußt Du mir bitte genauer erklären...

  • im Dezember geht die Welt unter
    (deshalb hat auch die NHL beschlossen, nicht mehr zum Spielen anzufangen, weil es ja eh nichts bringt)

  • also diesen Gedankengang (siehe oben in fett markiert) mußt Du mir bitte genauer erklären...


    Dass die Gewalt einhergehend mit der Perspektivlosigkeit der Menschen zunehmen wird. Siehe Amerika.


    Hosenträger zeig mir mal wo ich je über den Weltuntergang geredet hab. Nicht jeder der von drastischen Veränderungen in der nächsten Zeit spricht, glaubt an einen Weltuntergang. Ich schau mir an was auf der Welt so abgeht und ziehe daraus mein Fazit. Was das mit dem Weltuntergang zu tun hat musst mir erklären. Wennst was zu sagen hast, wie wärs denn wenn du was mit Inhalt schreibst??


  • Zitat aus dem entsprechenden Artikel der LZ:


    "Insgesamt rund 40 Personen aus der polizeibekannten gewaltbereiten Fanszene seien im Stadion gewesen. Die Gruppe werde tendenziell immer größer und habe offenbar regen Zulauf."


    Ich verstehe das schon so, dass alle Mitglieder der beiden Gruppen hier als gewaltbereit eingestuft werden. Ob auch alle 40 tatsächlich gewaltbereit sind? Das halte ich für ein Gerücht....


    Zitat


    Von Hockey#8
    Dass die Gewalt einhergehend mit der Perspektivlosigkeit der Menschen zunehmen wird. Siehe Amerika.


    Hosenträger zeig mir mal wo ich je über den Weltuntergang geredet hab. Nicht jeder der von drastischen Veränderungen in der nächsten Zeit spricht, glaubt an einen Weltuntergang. Ich schau mir an was auf der Welt so abgeht und ziehe daraus mein Fazit. Was das mit dem Weltuntergang zu tun hat musst mir erklären. Wennst was zu sagen hast, wie wärs denn wenn du was mit Inhalt schreibst??


    Das sehe ich genauso. Momentan leben wir in Deutschland, im Vergleich zu vielen vielen anderen Ländern der Erde, wirklich in paradiesischen Zuständen. Das kann sich aber ganz schnell ändern. Etwa wenn der Staat aus diversen Gründen immer weniger Geld zur Verfügung hat (auch, weil Steuern zahlen einfach als uncool gilt) und er deshalb die Sozialleistungen immer weiter runterfahren muss. Dann kannst als Bedürftiger (ähnlich wie jetzt schon im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten") schauen wo man bleibt, und dass diejenigen dann aus Frust nicht nett sein werden oder ihr Heil in der Kriminalität suchen wird nicht ausbleiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Obelix ()


  • Unterschreib!! So oft wir auch beim EVL sehr kontroverser Meinung sind, so sehr sind wir bei dem Thema auf einer Wellenlänge. Nur eins sehe ich anders, die Sache mit den Steuern ist ein Problem aber nicht die Wurzel allen Übels. Das ist die Zinslast der Vermögen von wenigen die die allgemeinheit erwirtschaften muss. Aber das ergebnis ist das selbe. Übrigens kannst als Bedürftiger auch in Deutschland mehr oder weniger schauen wo du bleibst...... Hilfen sind da, aber nicht in einem Umfang der annähernd reicht um zu leben.


    Und dann doch nochmal was zum Thema. In keinem Fall sind die Jungs alle gewaltbereit. Das ist doch lächerlich. Jetzt wird eine Gruppe in der die Masse ihren Focus aufs Eishockey gelegt hat zu einer Hooligan Gang gemacht. Wer von euch die da mitreden kennt überhaupt einen der Jungs? Ich bin mir sicher, dass die die hier am meisten zetern und wettern noch nie mit jemanden der Jungs geredet hat. Die Jungs haben Bock auf Hockey, was trinken, Spaß haben und halt auch mal Scheisse bauen und zeigen wie stark man schon ist. Also bei mir wars kein bisschen anders.

  • Zitat


    Von Hockey#8
    Nur eins sehe ich anders, die Sache mit den Steuern ist ein Problem aber nicht die Wurzel allen Übels. Das ist die Zinslast der Vermögen von wenigen die die allgemeinheit erwirtschaften muss. Aber das ergebnis ist das selbe


    Dass ein Zinseszinssystem die Schuldenspirale immer schneller antreibt und letztendlich das jeweilige Wirtschaftssystem auch immer zum scheitern bringt ist ja bekannt (da muss man sich nur mal das berühmt berüchtigte Besipiel mit dem "Josephspfennig" anschauen). Warum man hier keine Änderungen vornimmt liegt ja wohl für Jeden der darüber nachdenken will auf der Hand... ;) .


    Die einzige Alternative (für Staat / Wirtschaft / Privathaushalte) wäre eben, auf Schulden soweit es nur irgendwie geht zu verzichten und für entsprechende Einnahmen (beim Staat über Steuern) zu sorgen => keine Schulden => keine Schuldzinsen => keine oder weniger Verteilung von Unten nach Oben.


    Zitat

    Die Jungs haben Bock auf Hockey, was trinken, Spaß haben und halt auch mal Scheisse bauen und zeigen wie stark man schon ist.


    So wird´s aussehen, auch ohne dass ich einen der Burschen selber kenne.



  • So wird´s aussehen, auch ohne dass ich einen der Burschen selber kenne.


    guten Tag


    aah "games without rules and basic obligation"


    das rechtfertigt natürlich Einiges


    also wenn dieses Denken in einer Gesellschaft zur Regel wird, na dann Prost, Mahlzeit


    gruß aus LA

  • Ja um himmels willen, habt ihr, wo ihr noch jugendliche wart keinen scheiß gemacht?
    Bei uns hats doch auch ab und an gekracht, ob gegen kaufbeuren, regensburg straubing usw., das problem ist das es in der jetzigen
    zeit alles total hochgepuscht wird.
    wenns früher gekracht hat, zumeist auswärts, dann hat man sich danach in den bus gesetzt, hat ein bier aufgemacht, und die sache war vergessen, und intressiert hats eine woche später keine s** mehr.
    Natürlich ist nicht alles ok was die gruppe macht, aber zugegebenermaßen, das wars bei uns auch nicht.
    Wer ohne schuld ist der werfe den ersten stein...

    Einmal editiert, zuletzt von lubo ()

  • Zitat


    Von Eishockey_Liebhaber
    guten Tag


    aah "games without rules and basic obligation"


    das rechtfertigt natürlich Einiges


    ach komm´, so ist es ganz sicher nicht gemeint und das habe ich auch mehrmals schon zum Ausdruck gebracht. Es liegt aber in der Natur der Sache, dass man mit 18 eben noch viel mehr Flausen im Kopf hat als ein "Erwachsener". Und die, die wirklich was ausgefressen haben sind eh zurecht aus dem Stadion verbannt worden. Ob man sie damit geistig reifer machen kann glaube ich aber auch nicht, das wäre doch das eigentliche Ziel.


    Mich nerven nur immer diese Pauschalurteile, das hat noch nie was Gutes nach sich gezogen.

  • Ich lach mich grade richtig tod! Warum? Weil diese Diskussion hier genauso abgeht, wie in jedem anderen Forum auch! Übrigens sind auch die Argumente immer die Gleichen!


    Man könnte wirklich den Eindruck gewinnen, das heute alles immer gewalttätiger wird, und im Umkehrschluß früher alles besser war! Das Gegenteil ist der Fall!


    Wenn ich da an Spiele denke zwischen u.a. RO und M, oder RO und A, wo so richtig die Lutzi abging und z.T. hunderte Personen bei Massenschlägereien beteiligt waren, dann ist das heute der reinste Kindergeburtstag! Wenn ich mir dann noch anschaue, was früher, selbst bei Risikospielen, Polizei vor Ort war, nämlich so gut wie gar keine, oder welche Berichterstattung es gegeben hat ( Ausnahmen gab es), dann wird der Grund für diesen falschen Eindruck sehr schnell deutlich. Das Thema Gewalt im Sport ist up to date und ein echter Quotenbringer, weil sich die Medienlandschaft, im Bezug zu damals, locker verzehnfacht hat, aber damit muß man eben auch leben. Damit ergibt sich einfach auch eine ganz andere gelebte Wirklichkeit, was wiederum für die Vereine bedeutet, das sie im Grunde zum Handeln gezwungen sind. Wenn früher irgedein Scharmützel, an irgendeinem Parkplatz passiert ist, hat das doch keine alte Sau mitbekommen, und deshalb haben sich die Leute früher, witzigerweise, obwohl wesentlich mehr passiert ist, sicherer im Stadion gefühlt als heute, wo definitiv weniger passiert.


    Das soll natürlich nichts rechtfertigen, denn wenn jemand Shice baut, dann gehört das geahndet. Im Grunde möchte ich damit auch nur diesem - früher war alles besser - deutlich entgegentreten! Im Grunde kann man sagen, dass diejenigen, die es wollen, sich immer finden werden. Mir ist das doch egal wie oder mit was ich heute beleidigt werde, gibt eh nichts Neues mehr, haben das doch alles schon durch. Ausserdem: Wer mich beleidigt bestimme ich noch immer selber! Und siehe da, sobal dieses Level mal erreicht ist, hat man komischerweise auch keinen Ärger mehr! Und was lernt man daraus? Gewalt fängt in einem selber an, und sucht sich nur den nötigen Aufhänger! Wer das nicht kapiert (ist ein Lernprozess) dem wird das ziemlich schnell hochoffiziell und ziemlich nachhaltig beigebracht!


    Ich für meinen Teil kann sagen, dass selbst in dem hochbrisanten Spielen zwischen LA und RO, wo die Emotionen nun wirklich manchmal richtig hochkochen, es heute viel sicherer ist als früher. Schauts euch doch mal draußen um in den Drittelpausen! Wieviele stehen zusammen, ziehen sich gegenseitig auf, trinken ein Bier miteinander, rauchen eine zusammen, und gut ists.


    Bis demnächst, wenn wir uns wieder gegenseitig Gift und Galle an den Hals wünschen! Geil, ich freu mich schon wieder darauf! :)

  • Das ist wie in einer Gastwirtschaft, Disco oder sonst wo, wer sich nicht anständig benimmt fliegt raus!


    Warum wird hier jedes Eishockeythema immer gleich auf die gesamtgesellschaftliche Ebene gezogen?


    Ich will nicht die Welt retten, sondern nur ins Eishockey gehen ohne daß auf zehn Zuschauer ein Polizist kommt! Dafür sind diese Burschen verantwortlich und sie müssen auch die Konsequenzen tragen! Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen!

  • OlafSBR:
    Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen!
    Schön das man das beim Rivalen ähnlich sieht, wie ich es z.B für meinen Teil sehe!


    guten Abend


    im Grunde ists ein Sch...Thema zum Diskutieren, denn man wird es nie jedem Recht machen können, denn die, die betroffen sind, sagen: "Och wir Armen haben doch gar nix gemacht" und die, die sich drüber aufregen, schreien: "s.austall so geht´s nicht"
    Und den goldenen Mittelweg aus diesem Dilemma wird man nicht finden


    gruß aus LA


    P.S. übrigens @Olaf, stimmt, früher was es bestimmt nicht besser, aber unterhalt Dich mal mit Polizisten, die heute noch im _Dienst sind und früher schon Dienst geschoben haben: Da wird Dir sofort klar, was der Unterschied ist und das hat dann tatsächlich was mit Gesellschaftsschichten bzw. mit Gesellschaftshintergründen zu tun, aber das ist ein Thema, dass eigentlich nix im Stadion verloren haben sollte

  • Ich glaube Olaf hat schon recht damit, dass für die Wahrnehmung der Situation, also die "gefühlten Sicherheit" schon zum Großteil die mediale Darstellung verantwortlich ist. In Zeiten von Inet, facebook und twitter verbreitet sich alles rasend schnell und die Seriösität der Quellen und der Berichterstattung sinkt dramatisch. Interessant / berichtenswert ist das, was die Leute anklicken ...


    lubo: Doch, ich kann mich auch noch gut an diversen Sch... erinnern, den ich zusammen mit meinen Kumpels im halbstarken Alter fabriziert habe. Der Unterschied zu heute ist aber, dass wir uns damals geschämt haben, wenn wir erwischt wurden und uns still und heimlich jammernd in ein Eckchen verzogen und unsere Wunden geleckt haben. Heute wird im Forum gejammert und globale Diskussionen vom Zaun gebrochen, wie viel schreckliches Unrecht doch total Unbeteiligten für absolut nichts widerfährt. Da hat sich neben der weltweiten Vernetzung aber scheinbar auch gesellschaftlich etwas gewandelt ...

  • Wenn wir schon beim Vergleich "Damals & heute" sind, wie wäre es mit folgender These:
    Die Akzeptanz der Gesellschaft Gewalt gegenüber hat sich geändert!
    Wo man früher noch eine "zünfitge Rauferei" hatte werden jetzt Unbeteilitge in der U-Bahn totgeprügelt. Kar sind das Ausnahmen, aber so wirklich wundern braucht sich dann doch keiner mehr, wenn Medien & Gesellschaft das Thema anders beurteilen als vielleicht noch vor 20 Jahren.