Landshut - Dresden

  • HSR: Gameren, Reik van


    LSR1: Gazzo, Christian


    LSR2: Paule, Robert


    Für das heutige Heimspiel wird
    (einmalig) die Uhr über die Anzeigentafel laufen anstatt über den
    Würfel.


    Stephan Kronthaler und Kapitän Kamil Toupal hatten mit Magen-Darmproblemen zu kämpfen, werden aber heute Abend wieder auflaufen.Nach wie vor nicht mit von der Partie werden Mike Smazal
    (Rippenbruch) und Sebastian Busch (Schulter) sein. Beide werden erst
    wieder im neuen Jahr zurückerwartet.

  • Richtig gute Werbung für LA Eishockey - das war Schlafwagen-Eishockey - Wie hat einer gesagt beim verlassen des Stadions: da schau ich mir lieber wieder Moosburg an. Momentan funktioniert nichts - die Al`s außer Kaspitz :thumbdown:

  • TOP:
    - Pielmeier
    - Kaspitz


    FLOP:
    - Rest der Mannschaft, insb. der Sturm
    - Linesmen


    Mit Beginn des 2. Drittels hätte DD komplett ohne Torwart spielen können - unsere Stürmer wären trotzdem zu tollpatschig und schusselig gewesen, das Tor zu treffen. :thumbdown:

  • Sehe ich komplett anders, wir bringen einfach den puck nicht ins tor. Einsatz und tempo haben gestimmt. Kompliment vom sitzplatz an die stehplatzfans, ihr habt wirklich gute stimmung gemacht. Wann gab es beispielsweise nach einer niederlage applaus für die jungs. Hut ab und weiter so!

  • im 2ten Drittel hätten wir es eigentlich klar machen sollen. Aber egal Stimmung und Leistung hat mir gefallen bis auf die Chancen Auswertung. Extra Plus für den Free Kick von "Pille" XD

  • Applaus war da, keine frage! Wir hätten im 1. drittel schon 3 oder 4 budem machen können, dreschden 1 oder 2. dann wär alles in ordnung und schön gewesen. Es ist zwar bitter das wir die tore nicht machen aber mit tempo hat das nichts zu tun. Richtig im 2. drittel hätten wir dann alles klar machen können!

  • was mir auch noch sehr gut gefallen hat war das 3 vs 5 Spiel ok hauptsächlich gehts auf die kappe von Pille das wir keins reinbekommen haben. Stellungsspiel war aber richtig gut.

  • Extra Plus für den Free Kick von "Pille" XD

    Seh ich ganz anders. Das sah zwar spektakulär und lustig aus (Hut ab auch dass er das Ding mit den schweren Beinschonern so trifft und kicken kann), aber ein anderer Schiri gibt Dir für so was ganz schnell mal 2 Minuten wegen Spielverzögerung (Linesman musste die Scheibe am anderen Ende wieder holen). Das Ganze war, wie ich meine, auch noch genau während der 5-3-Unterzahl. Insofern: Alles andere als klug. Eher das... Gegenteil. :rolleyes:

  • ...wenn ich mir die Leistung eines Schütz anschaue(und das nicht nur heute) frage ich mich schon wo die Verantwortlichen da hingeschaut haben als sie den verpflichteten.Das ist höchstens Oberliganiveau,sehe da kein Potential mehr nach oben.


    Über den Hanusch wurde letzte Saison des öfteren hergezogen,aber die beide im Vergleich trennen Welten!!


    Mir graut schon wenn jetzt der Kronthaler auch noch ein paar Spiele fehlt,da wirds bestimmt nicht grad besser hinten.

  • also da muss man schon ein bisschen unterscheiden: Schütz hat mir bisher auch sehr gut gefallen, solider Verteidiger, aber gegen die Füchse großer Bock-Fehlpass zum 1. Gegentreffer und gestern - Stellungsfehler beim Ausgleich - ansonsten sollte man schnellstmöglich wieder mit 4 Reihen spielen - warum hat man Forster nach Kaufbeuren geschickt?? Kracik merkte man gestern schon extrem seinen köperlichen Rückstand an!!

  • ...wenn ich mir die Leistung eines Schütz anschaue(und das nicht nur heute) frage ich mich schon wo die Verantwortlichen da hingeschaut haben als sie den verpflichteten.Das ist höchstens Oberliganiveau,sehe da kein Potential mehr nach oben.

    Kann mich Tie Domi nur anschließen. Läuferisch mit Sicherheit einer der besten Verteidiger der Liga, körperlich präsent und mit einem deutschen Pass ausgestattet. Für mich ein wahrer Glücksgriff. Aber hauptsache irgendwas schreiben... :pfeil:

  • Ich fand, daß es kein schlechtes Spiel war. Der Gegner hat wenigstens mitgespielt, und sich nicht bloß hinten reingestellt.


    Wenn man hald seine Tore macht, dann gewinnt man eben auch solche Games ;)


    Auf gehts EVL Lets Fight!!!!!!!



  • Schütz ist ein solider Verteidiger, auf den man bauen kann. Natürlich nicht frei von Fehlern, aber wer ist das schon? Insgesamt ein guter Mann.


    Interessant ist schon viel mehr unser Problem mit den Ausfällen in der Mannschaft, spielerisch und krankheitsbedingt.


    Liegt es daran, dass die Mannschaft zu viele Spiele in zu kurzer Zeit absolvierte?
    Der Tschechen-Block funktioniert gar nicht, auch wenn er gestern das einzige Tor geschossen hat.
    Kracik braucht noch etwas Zeit, Davidek hinkt seiner Form hinterher und der tschechische Daffner ist mehr als spielerisch limitiert.


    Die restlichen Stürmer haben die Seuche am Schläger, Trew im Formtief, Cody bemüht, aber vor dem Tor uneffektiv.


    Alle Spieler sind bemüht, da kann man nichts sagen, leider fehlt der Zug zum Tor. Im Angriffsdrittel wird wertvoll Zeit vergeben, die man durch gute Spielzüge im Verteidigungsdrittel und in der Neutralen Zone erarbeitet hat, da man 3 mal vorm Tor abgibt.
    Keep it simple, wäre manchmal nicht schlecht.
    Das Spiel ist dadurch nicht wirklich schnell.


    Hatte auch das Gefühl, dass DD körperlich präsenter war. Einzig Cody und Elsner hielten dagegen. Leider werden diese zu oft von JE schaumgebremst.


    Die Timeout muss früher kommen.

  • zwei Ober-tops:


    Doppelcheck von Thornton und Elsner - Das hatte ja schon fast hanson-brothers Niveau
    das erste Tor von Sami Kaartinen - das war eigentlich das Eintrittsgeld schon wert.


    Top


    Pielmeier
    Kaspitz - der Junge tut mir echt leid. Normal sollte der bis jetzt 30+ Assist´s auf dem Konto haben. Mit Abstreiter harmoniert er ja recht gut aber vll. sollte man mal Trew mit Thornton/Elsner tauschen.




    im großen und ganzen ist es schon so wie es Maruk geschrieben hat, das Team wirkt einfach total überspielt dazu kommt das Kracik etwa bei 50% seiner Leistung vom Vorjahr ist und man somit eigentlich die Tschechen Reihe vergessen kann.


    Auch das Überzahl Spiel wirkt sehr einfallslos, jetzt wird zwar aus allen Lagen geschossen aber mehr wie ein Bein oder nebens Tor treffen sie auch nicht, ein schneller Offensiv Verteidiger noch zu Weihnachten ja das wär schon was .... :rolleyes:

  • Kann mich Tie Domi nur anschließen. Läuferisch mit Sicherheit einer der besten Verteidiger der Liga, körperlich präsent und mit einem deutschen Pass ausgestattet. Für mich ein wahrer Glücksgriff. Aber hauptsache irgendwas schreiben...


    ...läuferisch einer der besten Verteidiger der Liga?!. Gut eure Meinung ich sehs anders,für mich hat er nicht das Zeug zu einem guten Buli 2 Verteidiger weder läuferisch noch spielerisch. Da gibt es bessere mit dt. Pass.Aber so hat halt jeder eine andere Sicht der Dinge.


    Zum Spiel was soll man groß sagen.Haben es versäumt die ersten 10min. vorzulegen und in den starken letzten 5 min. im 2. Drittel eins zu machen. Wäre man mit einer Führung ins letzte Drittel gegangen hätte man das Spiel wohl gewonnen.


    Dresden nicht schlecht,gut verteidigt und auch mit Zug zum Tor da immer gefährlich und wie schon erwähnt körperlich präsenter.


    Insgesamt wieder eine vermeidbare Niederlage,man braucht halt z.Z. einfach zuviele Chancen um ein Tor zu machen.


  • guten Tag


    interessant in dem Zusammenhang,dass Ehrenberger gestern seine Stürmer - bis auf Abstreiter, Kaspitz - mal so richtig öffentlich angezählt hat und das da jetzt endlich mehr kommen muß


    wie schon geschrieben: hier geht mir ein bißchen das Feuer, die Emotionen ab


    komisch in Spielen wie gegen Schwenningen gehts nämlich


    deshalb seh das mit dem überspielt sein nicht so


    gruß aus LA