Kaderplanung mit dem Stammpersonal

  • LZ von heute: ALLEN SPielern (ausser Pielmeier, Elsner,Brandl Tom) wurden dieses Wochenende reduzierte Vertragsangebote gemacht...wenn das stimmt: Fährt der Mrazek halt noch ein Jahr das Eis kaputt.

  • Zitat


    Von Maruk


    LZ von heute: ALLEN SPielern (ausser Pielmeier, Elsner,Brandl Tom) wurden dieses Wochenende reduzierte Vertragsangebote gemacht...wenn das stimmt: Fährt der Mrazek halt noch ein Jahr das Eis kaputt.

    Eine Hofnung bleibt Dir ja noch: dass Mrazek das reduzierte Angebot nicht annehmen will ;)


    Jetzt mal im Ernst: der Etat für die Spielergehälter war aufgrund der Meisterschaft 2012 in der Saison 12/13 einer der höchsten der ganzen Liga, wobei besonders die Leistungsträger aus der Meistersaison davon profitiert haben. Jetzt konnten viele Akteure diese Leistung nicht wiederholen bzw. neue Spieler die Erwartungen nicht (ganz) erfüllen und dementsprechend richten sich eben die neuen Angebote des Arbeitgebes aus. Dass man heuer ein sattes Minus eingefahren hat und das künftig möglichst vermeiden möchte kommt natürlich erschwerend hinzu. Aber: die Gefahr, dass sich andere Clubs um unsere Leute reißen, sehe ich bei den meisten Spielern ehrlich gesagt als nicht gegeben an. Bei vielen reicht es einfach nur für die 2. Liga, und da ist die Auswahl an Clubs, wo man mehr verdienen könnte als bei uns in LA, auch locker an den Fingern einer Hand abzuzählen.

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • LZ von heute: ALLEN SPielern (ausser Pielmeier, Elsner,Brandl Tom) wurden dieses Wochenende reduzierte Vertragsangebote gemacht...wenn das stimmt: Fährt der Mrazek halt noch ein Jahr das Eis kaputt.


    guten Tag


    es steht aber auch dabei, dass die LES kurz vor der Vertragsverlängerung mit Stefan Kronthaler steht


    gruß aus LA

  • guten Tag


    es steht aber auch dabei, dass die LES kurz vor der Vertragsverlängerung mit Stefan Kronthaler steht


    gruß aus LA


    herrlich wie man die Artikel fälschlich wieder geben kann ;)
    der EHL - oder wie das "Viech" heißtt" - vergißt die 50 Prozent Verbleibchancen vom Kronthaler zu erwähnen und der Maruk macht weiter wo eraufgehört hat
    Mrazek-Gebashe und negativ-Stimmung
    und der Obelix erklärt, wie es dann geht mit der neuen Stategie: Weniger Geld anbieten, dann hauen die Spieler von selbst ab


    möge uns der Himmel nicht auf den Kopf fallen singt der Gallier Troubadix und darf wieder nicht am Fest teilnehmen

  • Heut kam bei Radio Trausnitz,das Kronthaler und Elsner sicher Richtung DEL abwandern.



    Ausserdem wird der Etat für die neue Saison massiv runtergeschraubt !! 8|



    Na ja und der J.R sucht eine sportliche Herausforderung...

  • Ehrenberger - Will nicht viel ändern.
    LZ - Vertragsangebote für fast alle Spieler.
    EHN - Umbruch steht bevor.


    Geht ja schon wieder gut los. Bin mal gespannt, wen wir nächstes Jahr so sehen.
    Einen Mrazek, Kracik, Grof müsste ich zwanghaft nicht wiedersehen...


    @EHL und/oder Effendi:


    Woher habt ihr denn die Gerüchte mit Lee? Wäre das ein Paket mit Pielmeier oder alleine? ;)


  • herrlich wie man die Artikel fälschlich wieder geben kann ;)
    der EHL - oder wie das "Viech" heißtt" - vergißt die 50 Prozent Verbleibchancen vom Kronthaler zu erwähnen und der Maruk macht weiter wo eraufgehört hat
    Mrazek-Gebashe und negativ-Stimmung
    und der Obelix erklärt, wie es dann geht mit der neuen Stategie: Weniger Geld anbieten, dann hauen die Spieler von selbst ab


    möge uns der Himmel nicht auf den Kopf fallen singt der Gallier Troubadix und darf wieder nicht am Fest teilnehmen


    Jetzt haben wir bald alle zusammen, Obelix, Troubadix und Idefix hat sich auch gerade registriert, hoffe ihr kommt nicht alle aus dem gallischen Dorf, wobei bei Obelix kann ich es mir nicht vorstellen ...


    Das mit den "alle haben ein Vertragsangebot" bekommen hat mich auch zusammen zucken lassen. Naja mal sehen wohin die Reise geht . btw. könnte evtl. jemand den LZ Artikel vom Stadionumbau online stellen ? pls

  • LZ von heute: ALLEN SPielern (ausser Pielmeier, Elsner,Brandl Tom) wurden dieses Wochenende reduzierte Vertragsangebote gemacht...wenn das stimmt: Fährt der Mrazek halt noch ein Jahr das Eis kaputt.


    Wenn das stimmen sollte, dann gute Nacht. Neue Angebote (wenn auch reduziert) für Toupal, Grof und Mrazek verstehe, wer will.


    Im übrigen Maruk: komme, was wolle, der Mrazek fährt in Landshut schon nicht das Eis kaputt, denn das würde ja voraussetzen, dass er sich bewegt.


    Ansonsten würde ich aber empfehlen, die Füße still zu halten. Noch ist nix passiert und man weiß ja, was die LZ sonst so von sich gibt. Da würd ich net viel drauf geben.

  • Ich hab ein minimales Gefühl zu wissen, wer hinter den Galliern steckt.. :D



    ??


    ich denke:

    Majestetix= R.B.
    Troubadix = wiggal
    Idefix= JJ


    mal schaun wer noch alles auftaucht.


    (ich weiße ausdrücklich darauf hin das dieser post Spaß sein soll)

  • Zitat


    Von mattn


    Ich hab ein minimales Gefühl zu wissen, wer hinter den Galliern steckt.. :D

    Ich weiß nur, wer hinter "Obelix" steckt - und das bin ich. Wer die anderen "ix"-Leute sind weiß ich auch nicht.


    Zitat

    Von lenz
    Jetzt haben wir bald alle zusammen, Obelix, Troubadix und Idefix hat sich auch gerade registriert, hoffe ihr kommt nicht alle aus dem gallischen Dorf, wobei bei Obelix kann ich es mir nicht vorstellen ...

    Meinst Du etwa das Dorf etwa 60 km nordöstlich? Das erinnert mich in mancher Hinsicht eher an ein Potemkin´sches Dorf als an ein gallisches :D :D :D

  • Obelix, sei vorsichtig, wir wissen, dass du als Kind in den Zaubetrank gefallen bist.


    Ansonsten weiss ich nicht, was ihr habt:
    Mrazek ist doch ein Powerforward par excellence und er schiesst wirklich wichtige Tore.
    Schade, dass man den Pielmeier nicht halten konnte, der hat das Spiel immer so schön aufregend und spannend gemacht.
    Und Kronthaler bleibt zu 50%, das ist doch zumindest fast sicher.
    Einzig Toupal fände ich übertrieben, allerdings hat der ja wenigstens an die Fans gedacht: bei ihm war das Spiel so langsam, dass alle dem Spiel auch folgen konnten.


    P.S.: Gibts nirgends ein paar Römer, die man vertrimmen könnte?

  • :help:


    Etwa nicht? Zugegeben, Mrazek ist eher so etwas wie der Mario Gomez des Eishockey...körperlich robust und extrem statisch. Aber er macht eben seine Buden! Das muss man ihm schon zugute halten.


    Die Mannschaft wurde halt taktisch falsch eingestellt. Ein neuer Trainer müsste halt her. Hat Quälix schon nen neuen Verein?

  • Guten Tag


    Ja Obelix was hast du uns denn da für ein gallisches Zeugs angeschleppt
    Wahrscheinlich ne gäuboden-infiltrier,,,, oder wie das b.löde Wort heißt
    Gruß aus La


  • Ehrenberger - Will nicht viel ändern.
    LZ - Vertragsangebote für fast alle Spieler.
    EHN - Umbruch steht bevor.


    Oh, das ist also die neue Methode. In den Medium unterschiedliche Zielsetzungen und schon ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man das richtige vorhersagt.
    Was genau steht denn bez Kronthaler in der LZ??


    Wenn Mrazek und Grof Verträge bekommen, versteh ich die Welt nicht mehr. Ich versteh auch nicht was Grof bei den besten Verteidigern der Liga zu suchen hat, das ist doch ein Witz. Jeder der den mehr als 5 mal hat spielen sehen, weiss dass er die Anforderungen eines #1 Verteidigers niemal erfüllen kann. Der ist nicht viel auffälliger als Kronthaler oder Smazal.
    Aber halt, ich hab ja vergessen, dass das wichtigste bei uns im Moment nicht ist wie du spielst, sondern wo du herkommst. Und wenn du aus Tschechien kommst spielst automatisch viel. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey#8 ()


  • Etwa nicht? Zugegeben, Mrazek ist eher so etwas wie der Mario Gomez des Eishockey...körperlich robust und extrem statisch. Aber er macht eben seine Buden! Das muss man ihm schon zugute halten.


    Die Mannschaft wurde halt taktisch falsch eingestellt. Ein neuer Trainer müsste halt her. Hat Quälix schon nen neuen Verein?


    Bei Hockeysfuture.com würde wohl sinngemäß stehen:
    "Hat die Statur eines klassischen Powerforwards, welche er im Spiel jedoch nicht einsetzt. Extrem von seinen Mitspielern abhängig. Hat die Tendenz für den Großteil der Saison komplett abzutauchen, um dann in den Playoffs vereinzelt wichtige Tore zu erzielen"

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie