DEL-Lizenz-Poker 2013/14

  • guten Morgen


    und das neuerliche Theater um eine Lizenz beginnt: http://www.derwesten.de/nrz/sp…0-000-euro-id7515737.html


    und Landshut tut gut daran sich ruhig zu halten, denn das kommt mir alles so bekannt vor ;)


    gruß aus LA


    P.S. übrigens auch Thomas Szabo hat gesprochen: http://icetigers-nuernberg.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=9096


    P.P.S. und auch aus Schwenningen kommen in Bezug auf DEL aufeinmal andere Töne: http://www.badische-zeitung.de…/kollektive-lustlosigkeit

  • Burger rüstet seit Jahren auf, verstärkt immer wieder eine Mannschaft auf hohen Niveau, in Schwenningen wurde viel Geld in die Infrastruktur in und rundum das Stadion gesteckt, mit dem Ziel Meister zu werden und einen DEL einstiegt zu ermöglichen.
    Falls der SERC Meister wird, kann er dem Umfeld kaum verkaufen, dass sie im Fall eines Meistertitels und einer frei werdenden DEL-Lizenz nicht aufzusteigen. In so einem Fall brechen ihm alle aufgebauten Strukturen bei Fans und Sponsoren weg.

  • Zitat


    Von Helios IV.


    Burger rüstet seit Jahren auf, verstärkt immer wieder eine Mannschaft auf hohen Niveau, in Schwenningen wurde viel Geld in die Infrastruktur in und rundum das Stadion gesteckt, mit dem Ziel Meister zu werden und einen DEL einstiegt zu ermöglichen.
    Falls der SERC Meister wird, kann er dem Umfeld kaum verkaufen, dass sie im Fall eines Meistertitels und einer frei werdenden DEL-Lizenz nicht aufzusteigen. In so einem Fall brechen ihm alle aufgebauten Strukturen bei Fans und Sponsoren weg.


    Richtig erkannt. Aber wie ich schon einmal sagte: was der Öffentlichkeit mitgeteilt wird und was tatsächlich abläuft muss nicht übereinstimmen.



    In der Tat sollte man sich in der Öffentlichkeit ruhig verhalten.


    Sollte man auf die Düssi-Lizent tatsächlich Chancen haben hoffe ich stark, dass man bei der LES die internen "Hausaufgaben" gemacht hat.

  • Aber diese leisen Töne aus VS überraschen mich jetzt schon :huh:


    Vll ist ja doch mehr an der Annäherung der ESBG zur DEL dran, das die 2. Liga als DEL 2 mit (Verzahnung zur DEL :party: ) unter den Hut der DEL einzieht. Und somit ein Kauf der Lizenz überflüssig oder unnötig wird ... ( Wer liegt schon gern 2+ Mille auf den Tisch ?? ) Sodass man den Aufstieg auch sportlich schaffen kann und somit das ganze Produkt wieder einen viel höheren Stellenwert besitzt.


    Meiner Meinung auch die einzige Möglichkeit irgendwie aus der Misere rauszukommen. Es wird zwar nur die Problematik eine Stufe tiefer (Oberliga-"DEL2") gestellt aber ich kann gut damit Leben ...

  • Es glaubt doch nicht ernsthaft wer das wir vor Schwenningen oder sogar Bietigheim in die del kämen...


    Ach stimmt:
    Wir haben ja ein Mega Stadion, soviele Zuschauer, Sponsoren die nur so strotzen und natürlich DEN Hexenkessel der Liga

  • Es wird zwar die Problematik eine Stufe tiefer (Oberliga-"DEL2") gestellt aber ich kann gut damit Leben ...


    Das umschreibt ganz gut wo wir mit unserer Gesellschaft stehen. Solange es mich nicht betrifft ist es mir egal..... ganz geil! Und wenn Beck nicht mehr da ist und die les sich dieser Problematik stellen muss, weil kein Geld mehr da ist für die in den Sternen stehende del2!? kannst dann immer noch damit leben??? Leider interessiert den Menschen nicht, was ihn nicht unmittelbar betrifft. Und zu erkennen, dass einem das ganze mal selber um die Ohren fliegen könnte, sind nur wenige in der Lage.


    Es interessiert auch keinen, dass im Irak ganze Landstriche durch das verschiessen von Uranmunition (abfallstoffe von der anreicherung des urans werden da verballert) für tausende Jahre unbewohnbar sind. Oder dass die Kinder die nahe diesen gebieten geboren werden häufig so aussehen.
    http://www.google.com/search?hl=de&client=tablet-android-acer&tbo=d&site=webhp&tbm=isch&sa=1&q=babys+uranmunition&oq=babys+uranmunition&gs_l=img.3...15602.24632.0.25174.27.10.1.13.1.0.79.341.5.5.0...0.0...1ac.1.6xGi14V7EmA&biw=1280&bih=800&sei=mmMCUcnrKMbatAaH2YGADA


    Wenn eure Frau so ein Kind auf die Welt bringen würde, wär es sicher nicht mehr egal....


    Sorry für absolut offtopic. Aber so erreicht man vielleicht auch mal Menschen, die sich über sowas keine Gedanken machen. Und ich denke, es wäre die zeit gekommen sich Gedanken zu machen, auch wenn man dafür seine eigene Weltanschauung revidieren muss.



  • 8|


    Sieh das Beispiel Kassel oder Frankfurt, wenn ambitionierte Vereine nach oben drängen gibt es immer einen Weg, nur das die Oberliga nur ca 3-4 Vereine sein eigen nennen kann die sich 2. Bundesliga oder DEL2 leisten können.
    zu dem andrem Zeugs was du postest ?( schlimm, aber hier ist die falsche Plattform um über sowas zu diskutieren .

  • Sollte kein persönlicher angriff auf dich sein und ich bin mir sicher dass es einfach eine Redewendung war. Bezieh meinen post nicht auf dich. Ich hatte nur den Satz aufgegriffen und es war ja in nem anderen Zusammenhang. Wobei du schon zugeben musst, dass selbst bei deinem Beispiel das: interessiert nicht weil betrifft mich nicht, ganz schnell anders aussehen kann. Trotzdem nichts für ungut und sorry für die schroffen töne.


    Ja ich weiss das hier die falsche Plattform ist, wobei ich glaube, dass ein kurzer Blick auf diese Dinge niemandem schadet. Wenn die mods das anders sehen, bitte ich sie es zu löschen. Ich will auch nichts diskutieren, es darf bei diesem Thema keine zwei Meinungen geben. Ich wollte einfach mal ein Bild zeigen was wirklich los ist auf der Welt. Ungewöhnliche Zeiten, ungewöhnliche orte oder Möglichkeiten diese furchtbaren Dinge in die köpfe zu bringen. Wer will soll es sich anschauen und sich Gedanken machen, wer nicht soll sich denken, psycho, spinner und einfach drüberlesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey#8 ()

  • Diese Jahr wird es wahrscheinlic schwieriger für die DEG das Geld aufzutreiben, weil die Fortuna jetzt in der 1. Fußballbundesliga spielt.

  • Es glaubt doch nicht ernsthaft wer das wir vor Schwenningen oder sogar Bietigheim in die del kämen...


    Ach stimmt:
    Wir haben ja ein Mega Stadion, soviele Zuschauer, Sponsoren die nur so strotzen und natürlich DEN Hexenkessel der Liga


    Es glaubt doch nicht ernsthaft wer das wir vor Schwenningen oder sogar Bietigheim in die del kämen...


    Ach stimmt:
    Wir haben ja ein Mega Stadion, soviele Zuschauer, Sponsoren die nur so strotzen und natürlich DEN Hexenkessel der Liga


    Verdammt nochmal...spar dir solche Beiträge in Zukunft und lass deinen geistigen Dünnschiss ungeschrieben!!


    Wenn man sowas in der Früh lesen muss vergeht einem schon wieder alles :blerg:


    Bevor du mich beleidigst, widerlege bitte meine Fakten !