Landshut Cannibals - Lausitzer Füchse

  • Wieviele Punkte der David wohl hätte, wenn er nicht ständig sitzen müsste..........

  • Wieviele Punkte der David wohl hätte, wenn er nicht ständig sitzen müsste..........

    Guten morgen


    So aus der Ferne betrachtet kann man in jeglicher Hinsicht nur noch den Kopf schütteln


    Vllt. Sollte man, bevor man hier abstruse Theorien heraufbeschwört, mal die für nächsten Montag angekündigte PK. Abwarten



    Gruß aus .......


  • So, da ich gestern nicht herinnen war, komme ich erst jetzt dazu zu antworten.





    • ja
    • er ist in der Tat immer bemüht. Meine eigene berufliche Leistung ist hier aber nicht Gegenstand der Diskussion. Nur soviel zur Beruhigung: meine eigene berufliche Leistung und der sich daraus ergebende Ertrag reichen für ein angenehmes Leben. Kein Leben in Saus und Braus - aber angenehm.
    • Schön. "Bester" PP-Torschütze ist man aber auch nur in Abhängigkeit von der Leistung anderer.....
    • ist klar
    • kommt halt drauf an was der Jungspund sich für seine Karriere so vorgenommen hat. Und so wie ich das sehe ist es kaum eine Karriere in der 2. BL. Deswegen wohl auch der eher erfolglose Anlauf in der OHL. In seinem 1. Profi-Jahr bei uns punktet er in der Tat sehr anständig. Aber reicht sein aktueller Leistungsstand, um, wie viele Fans anscheinend meinen, im nächsten Jahr eine dauerhafte Karriere in der DEL starten zu können? Oder reicht es nur für 2 - 3 Jahre in der 4. Reihe in der höchsten Liga, um anschließend wieder in der 2. Liga zu landen. Ich an seiner Stelle würde noch 2 Jahre in der 2. Liga bleiben, um mich in jeder Beziehung weiterzuentwickeln und um zu einem echten Leadertypen zu werden, der auch in entscheidenden Situationen das Richtige tut (= unnötige Strafen vermeiden; noch bessere Chancenverwertung, vor allem bei Alleingängen;
      usw.). Ich bleibe daher bei meiner Meinung, dass ein Wechsel in diesem Sommer in die DEL für ihn zu früh kommt, weil er einfach noch nicht so weit ist, dass er dort richtig Fuß fassen kann.
    • tut er


    Zum "nächsten Punkt":


    abgesehen davon, dass ich mit meiner beruflichen Situation, wie geschildert, recht zufrieden bin und ich mich deshalb um keinen Posten in der LES bewerben werde:





    • bei der Organisationsstruktur der LES ist wohl der sportliche Leiter für die Zusammenstellung der Mannschaft verantwortlich, und das ist Jiri Ehrenberger und nicht Jürgen Rumrich; also müsste ich mich nicht für die Nachfolge von Herrn Rumrich bewerben (wenn der überhaupt die LES verlassen sollte)
    • eine "billige" Supertruppe gibt es nicht, wenn dann gibt es "preiswerte" Mannschaften. Und ihren "Preis wert" ist die diesjährige Mannschaft sicher nicht. Vor allem dann nicht, wenn man den diesjährigen sportlichen Ertrag mit dem sportlichen Ertrag der letzten Jahre vergleicht und das dann in die Relation zum jeweiligen finanziellen Aufwand setzt. Und hier muss es, auch vor dem Hintergrund des diesjährigen finanziellen Ergebnisses, ganz einfach gelingen, das Verhältnis Aufwand - Ertrag in ein besseres Gleichgewicht zu bringen.



    Abschließend noch was zum Stil des obern zitierten Beitrags:


    ich gestehe Jedem seine Meinung zu. Auch dann, wenn diese Meinung mit meiner Sicht der Dinge überhaupt nicht zusammenpasst. Deswegen finde ich es durchaus unpassend, andere User mit Bezeichnungen und Formulierungen wie "Träumer", "du bist doch so ein Fachmann" oder "du hast Ahnung was" (Zitate von Dir, allerdings habe ich Deine Ortogaphie korrigiert) als D.eppen hinzustellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Obelix ()


  • A geh mane! Dass der david im gesamten gesehen schon einige spiele ned aufs eis durfte, ist keine abstruse theorie. Das ist einfach die wahrheit.


    Welche pk ist angekündigt?


    @ obelix: das was du bez am david und der del geschrieben hast, haben letztes jahr die leute übern krämmer nico gedacht. Und in hamburg sinds ganz zufrieden mit ihm.

  • ...also unabhängig davon, ob David Elsner nun schon "das Zeug hat" um bereits nächste Saison in der DEL spielen zu können, so wird er wohl dennoch kaum in Landshut bleiben (wollen), sofern J.E. weiterhin Trainer in Landshut sein wird. Elsner braucht einen Trainer, der ihn so spielen lässt, dass er seine Stärken ausspielen kann und da gehört bei einem Powerforward wie es Elsner einer ist, eben insbesondere auch das harte Spiel dazu.


    Ich kann mich noch an eine vergleichbare Situation mit Markus Meier erinnern. Ebenfalls ein Brecher mit Torinstinkt, der jedoch VÖLLIG unterging, als unter B.E. nur noch weitgehend körperlos und superdiszipliniert gespielt werden musste.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Zitat


    Von Hockey#8
    @ obelix: das was du bez am david und der del geschrieben hast, haben letztes jahr die leute übern krämmer nico gedacht. Und in hamburg sinds ganz zufrieden mit ihm.

    Bei Nico Krämmer läuft es in seinem 1. DEL-Jahr in der Tat wesentlich besser als erwartet. Ob er´s dann tatsächlich schafft sich dort auf Dauer festzubeissen wird man aber erst nach dem 2. oder 3. Jahr sehen. Gönnen würd´ich´s ihm, genauso wie ich es dem David Elsner gönnen würde.

  • ...also unabhängig davon, ob David Elsner nun schon "das Zeug hat" um bereits nächste Saison in der DEL spielen zu können, so wird er wohl dennoch kaum in Landshut bleiben (wollen), sofern J.E. weiterhin Trainer in Landshut sein wird. Elsner braucht einen Trainer, der ihn so spielen lässt, dass er seine Stärken ausspielen kann und da gehört bei einem Powerforward wie es Elsner einer ist, eben insbesondere auch das harte Spiel dazu.


    Ich kann mich noch an eine vergleichbare Situation mit Markus Meier erinnern. Ebenfalls ein Brecher mit Torinstinkt, der jedoch VÖLLIG unterging, als unter B.E. nur noch weitgehend körperlos und superdiszipliniert gespielt werden musste.


    Wenn wir schon soweit sind dann Mahlzeit.
    Publikumsliebling, einer der immer rackert und als einziger nen Schuss hat


    Mich regt dieses Cz Gespiele, inkl trainer langsam sowasvon auf


    Was mich noch mehr nervt ist das man die dnl komplett raus lässt