Die Cannibals wollen ab 2013/2014 wieder unter EVL antreten - LZ vom 19.02.2013

  • jawohl, Barnersoi raus, Rumrich raus, Ehrenberger raus, alle raus - scheiß Konzept - wieso eigentlich Nachwuchsarbeit - kostet nur Geld und die undankbaren Spieler besitzen auch noch die Frechheit sich einen anderen Verein anzuschliessen - und das schon seit mehr als 30 Jahren - einfach eine Frechheit -
    Es gab mal einen Brief an die LES wo jemand dieses Forum als fragwürdiges Forum bezeichnet - nicht das Forum ist fragwürdig sonder einige User hier, denen man nichts recht machen kann - bzw. hab ich schön langsam das Gefühl dass hier welche permanent negative Stimmung machen wollen - aus welchen Gründen auch immer.
    Das Beispiel Hannover zeigt wieder einmal, wie schwer es ist - Profi-Eishockey überhaupt am Leben zu halten.


  • Aber wenn ich nun höre ein Sedlar um Gottes Willen ist das die Landshuter Zukunft ???? Und wenn man dann stolz ist dass ein Landshuter DEL spielt oder NHL oder was weiß ich ja was haben wir davon ????

    guten Abend


    also @Marco was Dich da geritten hat, das verstehe wer will, sorry
    über das übrig geschriebene mag und kann ich mich nicht äußern, das ist Deine persönliche Sache


    aber sich einen Nachwuchsspieler - der immerhin mit 42 Punkten 10bester Scorer der Liga und Topscorer des EVL ist - rauszusuchen, den hier öffentlich anzuzählen und hier zu suggerieren, dass das praktisch Keiner für die Landshuter Eishockey Zukunft ist, das ist unterste Schublade und mit nix zu entschuldigen. Was erwartest Du denn ?



    Wenn das in zukunft der Stil in diesem Forum wird dann gute Nacht


    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • jawohl, Barnersoi raus, Rumrich raus, Ehrenberger raus, alle raus - scheiß Konzept - wieso eigentlich Nachwuchsarbeit - kostet nur Geld und die undankbaren Spieler besitzen auch noch die Frechheit sich einen anderen Verein anzuschliessen - und das schon seit mehr als 30 Jahren - einfach eine Frechheit -
    Es gab mal einen Brief an die LES wo jemand dieses Forum als fragwürdiges Forum bezeichnet - nicht das Forum ist fragwürdig sonder einige User hier, denen man nichts recht machen kann - bzw. hab ich schön langsam das Gefühl dass hier welche permanent negative Stimmung machen wollen - aus welchen Gründen auch immer.
    Das Beispiel Hannover zeigt wieder einmal, wie schwer es ist - Profi-Eishockey überhaupt am Leben zu halten.

    Sam, das ist der wahrscheinlich beste Beitrag in diesem "Forum" der letzten Monate. :thumbup:
    Bei manchen Usern frage ich mich auch, in welcher Welt die eigentlich leben. Vermutlich selbst nichts auf die Reihe bringen und dann hier ständig über alles und jeden herziehen. Ganz großes Kino. :pfeil:


  • Manfred,


    Die ganze rederei über denn Nachwuchs nervt doch. Was hat sich denn immer verändert ?? Es wird nur immer geredet bla bla bla. Und wenn wir spieler ausbilden die dann woanders spielen warum soll ich mich da freuen ??? Da hat jeder seine eigene Meinung . Wenn die jungs hier spielen wenn Sie das Zeug dazu haben OK, wenn nicht ist es mir eigentlich egal weil Ich ja nichts mehr davon habe. Man nehme da mal Rieder und Kühnhackl raus weil Sie ja wohl denn großen Sprung schaffen. Aber soll ich mich freuen dass ein Max Hofbauer in VS spielt ?? nur weil wir ihn hier ausgebildet haben ? Und warum laufen die guten Talente weg ? weil sie einfach nicht für ein Butterbrot spielen wollen.


    Gruß


    Gruß


  • Sedlar wird sich freuen, wenn du ihn hier so angreifst. Der respektvolle Umgang mit Spielern wird gerade von den jungen Spielern aus Landshut sehr vermisst. Das ist Fakt. Dass man dann lieber in SR oder ganz woanders spielt, liegt nicht nur am Geld.


  • guten Abend


    und das rechtfertigt solche Aussagen ?
    also dann hab ich ein komplett anderes Verständnis im Umgang miteinander wie Du
    und wenn ein Sedlar sowas liest nochdazu von einem Landshuter, würd ich sagen: "leckts mich doch und würd meine Sachen packen."


    wie schon gesagt:Kritik ok, aber sowas überschreitet die Grenzen des guten Geschmacks


    gruß aus LA


  • Servus Manfred,


    Es ist Deine Meinung OK ich akzeptiere es, dann akzeptiere meine Bitte auch. Ich gönne es jedem Spieler keine Frage, aber einen so jungen Spieler egal ob Sedlar,Schmidpeter und wie sie alle heißen mögen, als Exkpfeiler zu bezeichnen finde ich einfach falsch. Die Spieler müssen sich doch erstmal entwickeln und mann muss schauen ob sie sich in der Liga zurecht finden. Aber das vorher zu behaupten finde ich nicht gut und dazu stehe ich. Man muss oder sollte soche Spieler auch schützen. Wir reden hier auch nicht über Supertalente Rieder,Kühnhackl usw es sind junge Sportler die weiterkommen wollen. Und wenn dann sowas in der Zeitung steht ich weiß nicht ob das förderlich ist . Es tut mir Leid. Es gibt auch beispiele wo der Schuss nach hinten losgegangen ist (Hausauer,Steiger) das waren auch junge gute Spieler und der eine spielt in Erding der andere Moosburg !!!!!
    Es war nicht persöhlich gegen Herrn Sedlar gerichtet um Gottes Willen. Aber ich finde denn Ausdruck eben unpassend.

  • Jetzt werds aber hanebüchen! Jetzt behauptest auf einmal dass es gar nicht um Sedlar per se geht sondern darum, dass die eigenen Nachwuchsspieler keine Eckpfeiler sind. Dass sie nicht von Anfang an die Eckpfeiler der Mannschaft sein sollen, ist glaub ich jedem klar. Es geht wohl eher darum, dass die Jungs aufgebaut und dann zu Eckpfleilern werden sollen wie etwa: Brandl, Brandl, Elsner, Kronthaler.


    Ausserdem ist das nicht wahr, dir geht es nur um Sedlar, jeder der hier aufmerksam liest kann das bezeugen. Ich finds einfach traurig wie ein Erwachsener Mann es nötig hat öffentlich so über einen Jugendlichen herzuziehen. Was ich noch schlimmer finde, ist dass es um was persönliches geht. Weisst, es stellen sich hier auch nicht die Hobbyspieler hin und halten dir alle Dinge vor, die sie bestellt hatten und nie gekommen sind. Also ich denke ab und an sollte man auch vor der eigenen Türe kehren und auch drüber nachdenken, dass einem das eine oder andere was man sagt nicht um die Ohren gehauen bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey#8 ()

  • So endlich ist es soweit und es hat sich jemand zu Wort gemeldet.


    Als ich damals immer gepostet habe daß es durch solche Beiträge die Aussendarstellung dieses Forums leidet bin ich angegangen worden. Ich habe immer auch gesagt , Daß es auch Sponsoren und die Vereinsoberen sicher mitlesen.


    Hiermit fühle ich mich bestätigt. Mehr will ich zu dem Thema nicht sagen , denn es wird sich allles von selber lösen.

  • Ich hoffe, dass der Vorstand des EVL und die Leute von den Cannibals meinen Beitrag lesen... Mir ist wichtig, dass ihr wisst, dass es nicht nur diese Leute gibt, die hier alles schlecht machen, was ihr macht. Dass ihr das Eine oder Andere besser machen könnt, habt ihr wohl mitbekommen.
    ABER: ich sage DANKE, das es noch Eishockey in Landshut gibt!! Ich bin mit dem EVL groß geworden, dann wurdens die Cannibals, und es war immer wieder eng, was die Existenz des Landshuter Eishockey anging..stelle sich mal einer hier vor, es gäbe KEIN Eishockey mehr in Landshut!!
    Ich bin stolz auf Landshut, unsere Stadt und somit unserem ( neben der LaHo ) grössten Aushängeschild!! Das die drei Helme jetzt wieder im Verinslogo enthalten sind, finde ich super..
    Ihr tut was, ihr erhaltet unseren Sport, unseren Club, mein Herzblut!! Ihr fahrt in die Schulen, gebt den 2., 3. , 4. - Klassenkindern Autogramme...meine Tochter ist 9 Jahre alt, sie kam heute mit leuchtenden Augen und ihrem von den Brandls unterschriebenem Trikot heim. Wann hat es sowas gegeben? Nicht als ich in der Schule war, nicht in den späten 90igern, nicht in den letzten 12,13 Jahren.
    Ihr besucht Christkindlmärkte, es gibt Sonderzüge zu Auswärtsspielen, Sonderaktionen am Fanshop, ein Bierzelt.. Ihr tut was..Und wer was tut, dem ist die Sache, in diesem Fall das Landshuter Eishockey nicht egal.
    In Hannover geht ein Club pleite, in Garmisch schauen nur noch 900 Menschen Eishockey.
    Wir haben das im Moment höchstmögliche,also 2. Liga, eine gewisse ( wegen R.B. ) finanzielle Sicherheit und ihr versucht wieder was aufzubauen, was ewig vernachlässigt wurde. Wir haben eine ganze Fangeneration verloren, und jetzt in die Schulen zu gehen ist super.
    Wo gehobelt wird , fallen Spähne! Fehler passieren, man muß daraus lernen und ich glaube, dass dies auch geschieht.
    Ich bin nicht unkritisch, aber es muß auch mal gesagt werden, das wir kein Eishockey in LA mehr hätten, wenn sich diese Leute nicht so engagieren würden! Und sie wollen etwas aufbauen.
    Danke dafür!
    Das musste mal gesagt werden.


    Christoph

  • Christoph:
    Ich kann deinem Beitrag eigentlich nur zustimmen!


    ABER: Warum wird denn überhaupt schon wieder 12 Seiten diskutiert??? Oder warum schweifen einige vom Thema ab???
    Doch nicht, wenn man die Füße still gehalten hätte und nicht bahnbrechenden Infos angekündigt hätte! Fast jeder stimmt doch dem Konzept an sich zu und findet es gut!
    Viele sind eben frustriert, da "gigantische" Erwartungen, welche man in diesem Sinne nicht erfüllen konnte, geschürrt wurden!
    Ist doch psychologisch leicht erklärbar: Je näher einem ein "Zustand" oder ein "Gegenstand" erscheint, desto frustrierter ist man, sollte man diesen dann nicht bekommen.
    Und genau das ist doch in Landshut jetzt desöfteren passiert.
    Interessant wäre es zu wissen, ob auch so viele nörgeln würden, wären Begriffe wie "DEL", "EBEL" oder "Bahnbrechend" von Vereinsseite aus nie gefallen. Ich denke nicht!!


    Aktionen etc. an sich TOP! Wie man sie öffentlich (zumindest mit den Fans) kommuniziert: teilweise FLOP! Und das fällt meiner Meinung nach größtenteils in den Aufgabenbereich des Pressesprechers. Inwiefern Meldungen abgesegnet werden oder nicht kann ich jedoch nicht einschätzen, wäre aber interessant zu wissen.


    Gruß



  • Dem kann ich nur zustimmen und das habe ich damals unserm Pressesprecher bereits in Bozen persönlich gesagt, dass man in sachen Kommunikation eher den ball flach halten sollte, weil man in der Vergangenheit nicht nur einmal enttäuscht wurde und der Großteil der Fans sehr empfindlich auf nicht eingehaltene Versprechungen reagieren wird. Damals gab es nur ein lapidares Schulterzucken. heute hat man vielleicht was draus gelernt.
    Ich versteh ja auch das man Interesse wecken und ins Gespräch kommen und den Spannungsbogen möglichst gross aufbauen will.
    Aber ein etablierter traditionsverein sollte eigentlich mehr auf bodenständiges understatement mit überraschungseffeckten setzen als auf eine reisserische kommunikation mit katerstimmung.
    Meine meinung.

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • @ Sam, Christoph und kamil69: Ihr sprecht mir aus der Seele.


    Sind wir mal, trotz aller Fehler die auch bei uns in Landshut gemacht werden, alle zusammen froh, dass uns ein Schicksal a la Indians in Landshut bisher erspart geblieben ist.