• Was sind denn Eure Tipps für die Playoffs 2021/22 in der Oberliga? Den aktuellen Stand kann man HIER einsehen. Aktuell für das Viertelfinale qualifiziert haben sich Halle, Tilburg, Memmingen und Rosenheim.

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Vielleicht tu ich mir Regensburg nochmals an... Masochismus pur... ;( oder doch eine Überraschung? :pfeif:

  • Schau gerade Leipzig-Regensburg… sehr angenehme, objektive Kommentatoren!

    Regensburg aggressiv und mit leichten Vorteilen… wesentlich besseres Spiel..👍

  • Schau gerade Leipzig-Regensburg… sehr angenehme, objektive Kommentatoren!

    Regensburg aggressiv und mit leichten Vorteilen… wesentlich besseres Spiel..👍

    Hab mir Deggendorf-Indians angeschaut, war auch ein sehr interessant. Kein Vergleich zu Spiel 1, das ich gesehen hab. Hannover zwei Drittel eigentlich brutal überlegen, aber der DSC mit nem Doppelschlag wieder Spannung reingebracht. Hannover dann aber verdient gewonnen.


    Tut schon ein bisschen weh, wenn die eigene Saison schon beendet ist. Wäre heute auch lieber mitm EVL irgendwo in der Republik unterwegs gewesen :prost: .

  • Regensburg mit 2 Sieg gegen die Bulls, sind wie der EVL... Chancentod hoch3....
    Was die versemmeln. Das Spiel müsste normalerweise 6:3 für die Eisbären ausgehen.
    Lieber fahren wir nach Rosenheim oder nach Regensburg als nach Hannover <X oder noch schlimmer Halle <X Hoffentlich kann RH die Serie noch drehen... aber die Verletzung von Snetsinger wirkt sich doch aus...

  • Unsere "Freunde" aus Oberbayern hätten das Spiel gestern leicht ziehen können und sich den Matchpuck verschafft wenn sie nicht im 3 Drittel 5 Minuten einen kompletten Blackout gehabt hätten. Das lag sicher nicht am Fehlen vom Snetsinger. Schade, Hannover braucht wirklich keiner. Aber noch ist die Serie nicht rum.

  • Wer sich mal einen Überblick verschaffen will: KLICK


    Tilburg bereits von Memmingen rausgesweept. Wer hätte das vor ein paar Jahren noch gedacht, da war Tilburg Serienmeister und Memmingen eher auf dem Weg in Richtung Bayernliga.

  • 2 Süd- und 2 Nord-Clubs sind in den POs jeweils noch mit dabei, aus dem Süden Memmingen und Regensburg.


    Da Derbys immer gut sind, werde ich Regensburg die Daumen drücken für die Oberliga-Meisterschaft.


    Playoffs – Game Pitch


    Übrigens, Hafenrichter hat zwar über diese Saison hinaus Vertrag in Memmingen m.W. aber wenn sie vielleicht in der Oberliga bleiben müssen, wäre das ein interessanter Spieler für den EVL. Er hatte ja bis 20/21 noch zusammen mit Holzmann für Augsburg gespielt.

  • Das Spiel hat mit DEL2 nix zu tun bestenfalls Oberliga Niveau

    Wie Landshut des öfteren nach dem Aufstieg in die DEL2 aber dann kam zum Glück für den EVL die Pandemie dazwischen.


    Jetzt ist Tölz ein Tor vorne.


    Und Brandl ist in die 2. Reihe vorgerückt aber immer noch ohne Scorerpunkt im inzwischen 11. PD-Spiel.

  • Wie Landshut des öfteren nach dem Aufstieg in die DEL2 aber dann kam zum Glück für den EVL die Pandemie dazwischen.


    Jetzt ist Tölz ein Tor vorne.


    Und Brandl ist in die 2. Reihe vorgerückt aber immer noch ohne Scorerpunkt im inzwischen 11. PD-Spiel.

    Ein Draisaitl würde ohne die passenden nebenleute auch keine punkte machen

  • Ein Draisaitl würde ohne die passenden nebenleute auch keine punkte machen

    Willst du jetzt T. Brandl mit Draisaitl vergleichen ^^ T.B. hatte für seine Verhältnisse so die ersten 10-15 Spiele einen Lauf in Tölz, danach ist es abgeebt scorerpunktemäßig und gerade in den PDs gegen eigentlich schlechtere Mannschaften hat er das Gegenteil von einem Lauf. Sein Scoring hat dort nicht nachgelassen weil er hintere Reihen spielen musste sondern umgekehrt. Wobei man Brandl eigentlich nach den beiden Saisonen in Ravensburg und Landshut nicht mehr holt, damit er viele Tore schießt bzw. auflegt. Da ist Tölz eigentlich die Ausnahme gewesen. 3. oder sogar 4. Reihe wird ihm eigentlich eher gerecht.

  • Willst du jetzt T. Brandl mit Draisaitl vergleichen ^^ T.B. hatte für seine Verhältnisse so die ersten 10-15 Spiele einen Lauf in Tölz, danach ist es abgeebt scorerpunktemäßig und gerade in den PDs gegen eigentlich schlechtere Mannschaften hat er das Gegenteil von einem Lauf. Sein Scoring hat dort nicht nachgelassen weil er hintere Reihen spielen musste sondern umgekehrt. Wobei man Brandl eigentlich nach den beiden Saisonen in Ravensburg und Landshut nicht mehr holt, damit er viele Tore schießt bzw. auflegt. Da ist Tölz eigentlich die Ausnahme gewesen. 3. oder sogar 4. Reihe wird ihm eigentlich eher gerecht.

    Nein will ich nicht, ich will nur damit sagen das es ohne die richtigen nebenleute auch bei einem draisaitl nix wird.

    Mir geht nur die ständige Brandl Fobie (auch teilweise ein unverschämtes und respektloses geschreibe) von einigen hier mächtig auf den senkel.

    Wer hat was gegen den Hr. Kronthaler was gesagt der gefühlt nicht einen ordentlichen Pass von hinten raus bekommen hat.