Wochenblatt vom 30.04.14

  • http://www.wochenblatt.de/nach…Steinewerfer;art67,241007


    Ich stells einfach mal rein. Was hat das bitte mit dem EVL und seinen zu 99,9% friedlichen Fans zu tun wenn ein Vollidiot so was macht. Irgendwie kommt mir die ganze Sache sehr spanisch vor. Fanfreundschaft mit Aalenern? Und der Scheibenzuber schon wieder in seinem Element......


    Und vor allem, warum steht sowas im Bereich Sport/Eishockey als Riesen Artikel? Mir kommt die ganze Berichterstattung langsam komisch vor und mich nervt es, dass so ein Image aufgebaut wird. Im Eishockey in Landshut geht's friedlich zu, das kann jeder bestätigen der Dauergast im Stadion ist. Dass man jetzt wieder eine Sitzung mit dem EVL abhalten muss um dann vielleicht im Anschluß eine massive Veränderung der Überwachung im und ums Stadion umsetzen will, kann ich absolut nicht verstehen. Da wird ein Bild gezeichnet welches absolut nicht der Wahrheit entspricht. Drecks Medien, alles Lügenbarone. Oder arme jämmerliche Lumpen, die schreiben müssen was ihnen gesagt wird...... :blerg:

    Einmal editiert, zuletzt von Automatix ()

  • Ganz einfach. Dem Scheibenzuber macht das wenig Arbeit, er ist medial präsent und so kann er sich rausreden, wenn sie mal wichtigere Dinge zum aufklären hätten unsere grünen Freunde und wieder mal nichts reissen, siehe Wohnungseinbruchdiebstähle.

    Come on! :D

  • Ihr müsst das verstehen: Wen juckt schon die lokale Sicherheitslage, wenn ein ver(w)irrter LA Ultra im fernen Aalen auftaucht.....man muss in so einer exponierten Position schon priorisieren können.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Die Aktion - wenn sie denn so stattgefunden hat- ist natürlich aufs Schärfste zu verurteilen und gehört gerecht bestraft.


    Was die Berichterstattung angeht muss ich allerdings auch sagen, dass mir das langsam ganz schön gegen den Strich geht. Mittlerweile muss man schon vermuten, dass seitens Polizei/Presse da System hintersteckt. Bei jeder Gelegenheit wird aufgebauscht und ein Bild aufgebaut, was definitiv nicht richtig ist. Auch in diesem Bericht vom Wochenblatt wieder : "Die Niederbayern, die der Landshuter Polizei
    schon mehrmals rund um Spiele des EVL negativ aufgefallen sind, waren
    bei Ausschreitungen nach Spielende laut des Polizeipräsidiums Aalen
    äußerst aktiv am Geschehen beteiligt." Zuerst einmal pauschalisiert auf alle "Niederbayern", die in Aalen waren, später ist dann auf einmal doch nur noch von einem die Rede...
    Dass bei derartigen Berichten auch immer wieder der Name eines gewissen Herrn Scheibenzubers fällt, ist doch auch recht auffällig. Natürlich wird auch hier wieder die Situation genutzt, um die Möglichkeit für weitere Überwachung/Repressalien zu schaffen, denn man möchte sich ja "mal wieder" mit Verein und Stadt zusammensetzen. Was dabei den Standpunkt von Polizei bezüglich Stadionverboten/Videoüberwachung usw. betrifft, sollte jedem klar sein.


    Was es der Presse,Polizei oder Scheibenzuber persönlich bringt, rund um den EVL ein Schreckensszenario der Gewalt aufzubauen, ist mir leider selbst nicht klar; Dass dies allerdíngs versucht wird ist für mich mehr als deutlich. Daraufhin deutet beispielsweise auch der Artikel im Wochenblatt, nach dem sich nach Spiel 6 "Hooligans" aus Ravensburg, Rosenheim und Bremerhaven zusammengeschlossen haben, um eine Schlägerei anzuzetteln, welche natürlich "nur mit massiver Polizeipräsenz" verhindert werden konnte. Leider finde ich den Artikel nicht mehr, trotzdem sind für mich Parallelen zum Spiel während der Hauptrunde gegen Garmisch (?) sichtbar, als es auch einen rießigen Artikel gab, in dem von unglaublich schlimmen zuständen, die es so schon lange nichtmehr gegeben hatte und schlimmeres nur durch eben jene "Polizeipräsenz" verhindert wurden konnte. Von diesem Vorfall hat aber - wie nach Spiel 6- augenscheinlich niemand außer der Polizei etwas mitbekommen.


    Abschließend hoffe ich, dass der EVL und Christian Donbeck weiterhin standhaft bleiben und sich nicht von der Polizei bevormunden lassen und ungerechtfertigte Strafen oder Maßnahmen akzeptieren. Bei entsprechenden und bewiesenen Ausgleisungen sollte aber natürlich gehandelt werden.

  • Dieses Wochenblatt versaut das ganze Image des EVL !!
    Schon nach dem Garmisch Spiel lauter Lügen...
    Die tun so als müsste man Angst haben wenn man jetzt ins Eishockey gehen will. Als würde da nur Krawalle herrschen. Wegen einem Fan der sich kurzzeitig nicht im Griff hatte.
    Da kann man nur den Kopf schüttelin...
    Absolut Lächerlich!
    Gibts da nicht irgendein Sprichwort?!:
    gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut () aus folgendem Grund: Das zitierte "Sprichwort" ist nicht angemessen.

  • Für mich stellt sich die Frage, wem nutzt das ?
    Will sich die Polizei auf Kosten des EVL profilieren ?
    Oder will hier irgendjemand bewußt dem Verein schaden?
    Der Vorfall ereignete sich doch beim Fußball, warum zieht man den EVL mit rein?

  • für mich schaut das so aus als wollte die Polizei von den anderen Problemen ablenken

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • ich denke dazu gibts zwei theorien wovon eine stimmt und die andere eher scherzhaft aufgenommen werden sollte:


    a) wochenblatt hat wie jeder arbeitgeber in niederbayern nicht die auswahl an profis wie es z.b. eine frankfurter allgemeine hat. daher tummelt sich dort in der redaktion halt der bodensatz, der in den größeren redaktionen nicht "genommen" wurde.


    b) unsere landshuter cops freuen sich halt über jedes spiel, welches sie umsonst live anschauen können.

  • Ohne jetzt auf eine der beiden Theorien näher eingehen zu wollen finde ich die Bezeichnung "Bodensatz" etwas deplatziert.