Gerüchte 2013/14



  • genau ins schwarze getroffen :thumbup:


    Aber ich lasse mich jetzt dann gerne eines besseren belehren, wenn es um die besetzung der Schlüsselspieler geht.

  • Zum Thema Sinsa martinovic dieser bekommt in Schwenningen keinen neuen Vertrag mehr wie auch sein Kollege Forster Quelle Eishockey News


    i h denke wenn man beide Spieler verpflichtet wäre das Geld gut investiert Forster machte in xieser Saison 23 scorerpunkte und dies so Eishockey News war seine schlechterste saison ich würde sagen das dieser mit 28 Jahren eine bessere Investition wäre als Trew oder Mrazek da beide spieler über einen deutschen pass verfügen und martinovic im tor nicht gerade der schlechterste ist

  • Warum eigentlich übernehmen hier die super schlauen Fans den Verein nicht, Sie wissen alles besser u. können alles. Auf was wartet hier noch. @ Maruk ist für die Eintrittspreisse zuständig, @ Hockey8 für den Nachwuchs. @ Heimatstolz für die 1 Mannschaft,
    Das Geschäftliche übernehmen Tie Domi u. Tommes dessen Freundin kennt sich ja in der Geschäftsstelle bestens aus.



  • Wer hat denn in Schwenningen, außer dem dortigen Trainerstab, denn wirklich Eishockey-Sachverstand? Der Wagner ist dort ja bekanntlich auch nicht mehr am Werk. Und glaubst Du ernsthaft, dass der Mair in Schwenningen alleine darüber entscheidet, welcher Spieler verpflichtet wird und welcher nicht? Auch dort (und damit nicht nur in LA) werden letztendlich die, die die Kohle verwalten (bei uns Donbeck) bzw. vielleicht sogar die, die Kohle geben (bei uns: Beck, in VS: Burger und Konsorten) das letzte Wort haben. Und sicher nicht der Trainer.


    Unser neuer Manager hat vor seiner Tätigkeit als Fußballnachwuchstrainer bei Unterhaching immerhin etliche Jahre selbst Eishockey gespielt. Zwar nicht auf höchstem nationalen Niveau aber eben auch nicht nur in einer Hobbyliga oder auf dem zugeforenen Dorfteich. Völlig ohne jede Ahnung, so wie das hier dargestellt wird, wird der sicher nicht sein. Zudem schwirren am Gutenbergweg ja genügend Experten rum, die man in die Netscheidungsfindung einbeziehen kann. Auf Beck und Eichbauer muss man in dieser Beziehung sicher nicht bauen.


    Im Übrigen hat die ganze "überall ham´ die Verantwortlichen mehr Ahnung als in Landshut"-Geschichte schon so einen langen Bart, dass man sich mit den Füßen drin verheddern und dann drüberstolpern kann.....




    Zitat


    Von Glatze


    Warum eigentlich übernehmen hier die super schlauen Fans den Verein nicht, Sie wissen alles besser u. können alles. Auf was wartet ihr noch?

    Das ist jetzt aber wirklich eine gemeine Frage, da rhetorisch. Die Antwort kennst Du nämlich ganz genau ;) .

  • Ist ja nur noch lächerlich was hier abgeht.
    Jeder Kindergarten ist erwachsener als ihr.
    Ist doch nur klar, dass die Fankultur in Landshut die letzten zehn Jahre den Bach runter geht.
    Jeder schimpft auf jeden, jeder weiß es besser und selber ist keiner besser wie der Andere.
    Ihr kommt nicht klar mit Beck und warum, weil ihr genauso so größenwahnsinnig seid, wie er es war.
    Nach der Meisterschaftssaison und der Übernahme Becks waren wir doch die Größten. Jeder wollte in die DEL und schon lieber heute als morgen DEL-Meister werden.
    Das ist die typische Mentalität der Deutschen. Der Standard, den man hat, will man auf keinen Fall mehr hergeben. Auch wenn man ihn sich gar nicht leisten kann.
    Das Beck viele Fehler gemacht hat, steht außer Frage, doch seit einem Jahr wird diese Negativstimmung immer größer.
    Das kotzt einfach nur noch an!
    Und wäre Beck nicht gewesen, gäbe es den EVL in dieser Konstellation wohl nicht mehr.
    Aber wie gesagt, an sowas denkt ja keiner.
    Natürlich hat Beck gemeint, er kann mit seinen Millionen das deutsche Eishockey umkrempeln, doch als ihm bewusst wurde, dass es doch nicht so einfach geht, wie wir uns alle wünschten, hat er halt zurückgerudert. Das ist doch nachvollziehbar. Auch ein Millionär muss sein Geld nicht zum Fenster raus werfen.
    Ihr macht es ja in anderer Größenordnung auch nicht und nörgelt die ganze Zeit (Thema Dauerkarten).


    Meiner Meinung nach hat sich Beck auch bezüglich des LAndshuter Publikums verspekuliert. Das Eishockey sollte für ihn ein Event sein, doch es war ziemlich schnell abzusehen, dass es in Landshut nicht möglich ist.
    Mich wundert es eh, dass er nicht nach einem Jahr wieder ausgestiegen ist.
    Das hat übrigens auch was mit Charakter zu tun, dass man trotz vieler eigener Fehler nicht gleich das Handtuch wirft.
    Aber das positive wird hier ja schon lang nicht mehr gesehen.
    Typisch deutsch halt eben, solange es passt ist es still, aber wehe es werden Fehler gemacht.


    In diesem Sinne,


    Tobi

    da totale Nuller

  • In Landshut geht immer in der kommenden Saison alles den Bach runter. Und das schon seit Jahrzehnten. Aber nur in der Phantasie.

    So nah dran wie jetzt waren wir seit 99 nicht mehr. Und zwar nicht in der Phantasie.

  • So nah dran wie jetzt waren wir seit 99 nicht mehr. Und zwar nicht in der Phantasie.


    guten Tag


    na dann passt es ja: Endlich Heimspiele vor 6.800 Zuschauer gegen Gebensbach oder Aich
    die Römer und die Gallier spinnen ja schon
    aber was hier grad viele sog. Landshuter-Fans so ablassen grenzt ja schon fast an ..............
    und komischerweise haben Viele davon mit der LES zu tun gehabt, die jetzt hier mit dem Dampfhammer draufhauen


    schlimm, schlimm was hier grad abgeht


    gruß aus LA

  • @ bradburym: Danke


    Zitat


    Von Automatix

    So nah dran wie jetzt waren wir seit 99 nicht mehr. Und zwar nicht in der Phantasie

    Na dann klär uns doch mal auf über das warum und wieso. Mit einem Knochen ohne Fleisch gibt sich vielleicht der Idefix zufrieden, aber Obelix und die anderen neugierigen User und Mitleser sicher nicht.

  • Der einzige der diesen Sachverstand hätte (Jiri Ehrenberger), hat nichts zu entscheiden.

    Hier wird aber auch gemeckert, wenn es nicht so läuft (siehe Fanabend während der Saison). Auch seine Vorliebe für CZs wurde oft (auch von mir) angemahnt. Nun aufeinmal ist er wieder der Heiland. Man redete schon davon dass er trotz laufenden Vertrages gehen könne oder gehen wird, soll oder was auch immer :whistling: . Wichtig ist doch, dass man ehrlich hinter den Kulissen miteinander umgeht, sich zusammensetzt und die letzte Saison sportlich und finanziell analysiert. Was ging gut, was ging schief? (ÜZ, UZ, Körperspiel.....)


    Das Eishockey sollte für ihn ein Event sein, doch es war ziemlich schnell abzusehen, dass es in Landshut nicht möglich ist.

    Aber auch auf dem Eis. Mir wurde z.B. gesteckt, dass es wohl interne Probleme damit gab, die "Flammenwerfer" die mal da waren aufs Eis zu stellen, da sich wohl jemand geweigert haben soll das zu machen....

  • Das "wir" in der nächsten Saison nicht mehr als "Topfavorit ins Rennen gehen werden das ist denke ich jetzt jedem klar.


    Trotzdem gab es Jahre da haben wir sehr ordentlich in der Liga mithalten können und haben es immer wieder geschafft "positiv" zu überraschen.


    Das Budget im nächsten Jahr wird zwar reduziert,heißt aber nicht automatisch das wir nicht um Platz 5-8 spielen können um in den Play-offs für die ein oder andere "Überraschung" zu sorgen.Natürlich läuft in der "Führungsriege" einiges nicht so,das man damit einverstanden sein muß.Und trotzdem stelle ich mir die Frage wo ich in Zukunft ins Eishockey gehen werde??? Welche Alternativen habe ich,der,der seit ca.30 Jahren nun schon die Spiele (mal mehr mal weniger) anschaut.Mit wem kann ich mich noch Identifizieren,außer dem EVL???


    Es ist ja nicht so,das jeder alles für gut finden muß,aber ich stelle mich nicht auf das Niveau einiger, die meinen alles besser zu wissen, um dann wenn es darum geht Verantwortung zu übernehmen sich wieder ganz hinten anstellen um ja nicht Farbe bekennen zu müssen. Hier nehme ich mal jetzt alle raus,die bereits, egal in welcher Funktion auch immer gezeigt haben das Sie zum Landshuter Eishockes stehen und diverse Tätigkeiten verrichtet haben,auch zu Zeiten unter Bernd Truntschka oder auch davor.


    Es wird sich zeigen in welche Richtung es geht,ganz klar,aber für mich steht heute schon eines fest: Mich wird man nicht nur in Zeiten des totalen Erfolgs im Stadion finden,sondern auch dann wenn es nicht so läuft.

    "Gebe jedem Tag die Chance,der schönste deines Leben zu werden"

  • @ bradburym: Danke


    Na dann klär uns doch mal auf über das warum und wieso. Mit einem Knochen ohne Fleisch gibt sich vielleicht der Idefix zufrieden, aber Obelix und die anderen neugierigen User und Mitleser sicher nicht.


    Augen aufmachen, den Leuten die was zu sagen haben zuhören, daran denken was denn alles passiert ist seit Beck da ist. Mal mit Donbeck unterhalten und ein paar Sachen fragen. Helfen würde auch, sich ein bisschen bei den Spielern in und um Landshut umhören wie es da oben zugeht und schon kann man sich vorstellen was da auf uns zukommt. Dann könnte man mit den Leuten reden, die da oben gearbeitet haben und mit anderen die dem Landshuter Eishockey nahestehen. Dann könnte man sich gedanken darum machen, warum Beck einen Spezl von ihm einsetzt, obwohl der nicht grade einen Lebenslauf hat mit dem man sich ohne Vitamin B auf so eine Stelle bewerben würde. Und man könnte noch auf den einen oder anderen hier drinnen hören, wenn man weiss was die Leute da gemacht haben und wie ihre Aussage einzuschätzen ist.


    Ich hab kein Insiderwissen, aber wer seine Augen offen hat und die oben beschriebenen Dinge in sein denken mit einbezieht, der kann so einiges erfahren. Somit kannst du natürlich sagen, dass ich mir nur alles zusammenspinne und es für nichts beweise gibt. Ja, kann man so sehen. Oder man kann es so sehen, dass ich die letzten Ereignisse analysiere und dadurch in etwa weiss was ich erwarten kann in der Zukunft. Und mein Bauchgefühl sagt gar nichts gutes.

  • Warum eigentlich übernehmen hier die super schlauen Fans den Verein nicht, Sie wissen alles besser u. können alles. Auf was wartet hier noch. @ Maruk ist für die Eintrittspreisse zuständig, @ Hockey8 für den Nachwuchs. @ Heimatstolz für die 1 Mannschaft,
    Das Geschäftliche übernehmen Tie Domi u. Tommes dessen Freundin kennt sich ja in der Geschäftsstelle bestens aus.


    Servus,


    aber nur wenn du dann unser Berater bist ;)


    Mal ganz ehrlich, man will in Landshut mit 2. Liga Eishockey Geld verdienen, wer sich ein bisschen in dem Sport auskennt müsste wissen das dies so gut wie unmöglich ist.


    Diese Fehler wurden letzes Jahr schon gemacht und man hat anscheinend nicht daraus gelernt. Ich will hier aber nicht weiter über die letzte Saison reden, das wurde ja schon zur Genüge gemacht. Wenn man meine Posts liest kann man durchaus auch sehn das ich nicht alles was passiert ist verteufle. Es sind durchaus auch positive Dinge passiert im letzten Jahr. Der entscheidende Punkt ist doch der, ob man aus seinen Fehlern lernt oder sie zumindest hinterfragt. Und das passiert meiner Meinung nach nicht.


    Das hier drinnen alle einer Meinung sind wird es nie geben, aber ich denke jeder hier drinnen hängt an diesem Verein. Der eine mehr, der andere etwas weniger. Viele User sind halt auf Beiträge der sogenannten Insider und der Landshuter Zeitung usw angewiesen. Wenn dann User mal etwas mehr Infos rausgeben als von manchem gewollt, dann wird eienm gleich der Stempel "persönliche Hetzkampagne" aufgedrückt. Das stimmt bestimmt nicht, ich mache mir nur Sorgen um "meinen" Verein. Du wirst vielleicht genau die selben Infos über bestimmte Dinge haben wie ich, gibst sie aber nicht raus, aus welchen Gründen auch immer. Ich plaudere ja auch nicht alles aus was ich so höre, weil das meiste auch sehr vertraulich ist. Was glaubst du was hier drinnen los wäre wenn jeder seine Infos raus geben würde??


    Ich denke das sich diese ganze Diskussion eh noch in einem vernünftigen Rahmen bewegt, wenn man bedenkt wie viel Brisanz in dem ganzen Thema steckt.


    Gruß
    Tom

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • Zitat


    Von Automatix
    Ich hab kein Insiderwissen, aber wer seine Augen offen hat und die oben beschriebenen Dinge in sein denken mit einbezieht, der kann so einiges erfahren. Somit kannst du natürlich sagen, dass ich mir nur alles zusammenspinne und es für nichts beweise gibt. Ja, kann man so sehen. Oder man kann es so sehen, dass ich die letzten Ereignisse analysiere und dadurch in etwa weiss was ich erwarten kann in der Zukunft. Und mein Bauchgefühl sagt gar nichts gutes.


    Was Deine Schlussfolgerungen angeht bin ich jetzt zwar nicht Deiner Meinung, aber das muss ja auch nicht sein. Wenn alle immer einer Meinung wären würde ja auch keine Diskussion zustande kommen.


    Was ich auf jeden Fall schon mal gut finde ist die Tatsache, dass Du auf meine Nachfrage hin überhaupt mal so detailliert geantwortet hast.

  • @ Tommes euer Berater wird schon @ Dschambolaja einen besseren gibt es nicht, somit ist da eine Fach - Sachliche kompetenz am Werk die es im Deutschen Eishockey nicht nochmal gibt. Also Männer aufgehts zeigt Eier u. übernimmt den Verein, wir zählen auf euch. @ Tommes komm lass uns doch auch an deinen Infos teihaben, die ja aus erster Hand waren, da diese Dame ja als eine der ersten wusste, aber vergiss nicht du musst Sie hinterlegen können. Es ist sehr traurig was hier abgeht, Fans die auf einem sehr hohem Ross sitzen u. alles besser wissen u. hier so einen sch.... dreck erzählen wie Geldverdienen zu wollen u. die Ehrenamtlichen die ja so schlecht behandelt wurden, aber das Sie den Bogen überspannt haben das Erzählen diese wiederum nicht, u. das von Leuten die der Vorstandschaft eines Fan- Clubs angehören. Wie schon erwähnt übernimmt den Verein fängt unten an, vielleicht ist das was man braucht um den Verein wieder zuschätzen.

  • Glatze, bist du selber der Beck oder sein Bruder? Das kann sich ja kein Mensch anhören was du da schreibst. Die meisten Menschen hier, hängen seit vielen Jahren, teils Jahrzehnten an diesem Verein. Und dann kommt einer daher, der sich aufführt wie der Elefant im Porzellanladen und alle drei Minuten seine Meinung wechselt. Jemand der ständig Dinge verspricht die er nicht einhält, jemand der sein Geld auf zumindest zum Teil fragwürdige Art und Weise gemacht hat (ARD Bericht), und jemand der mit anderen umgeht, als wären alle dümmer als er. Und diese Aufzählung liesse sich beliebig erweitern.


    Und dann sollen die Menschen, die seit vielen Jahren den Weg des Vereins mitgehen und oft mit viel Herzblut dabei sind, nicht sagen dürfen, dass ihnen diese Art und Weise nicht passt und dass sie Angst um ihren Verein haben? Sei mir nicht böse, aber ich frage mich grade wer da auf dem hohen Ross sitzt!

  • Glatze, bist du selber der Beck oder sein Bruder? Das kann sich ja kein Mensch anhören was du da schreibst. Die meisten Menschen hier, hängen seit vielen Jahren, teils Jahrzehnten an diesem Verein. Und dann kommt einer daher, der sich aufführt wie der Elefant im Porzellanladen und alle drei Minuten seine Meinung wechselt. Jemand der ständig Dinge verspricht die er nicht einhält, jemand der sein Geld auf zumindest zum Teil fragwürdige Art und Weise gemacht hat (ARD Bericht), und jemand der mit anderen umgeht, als wären alle dümmer als er. Und diese Aufzählung liesse sich beliebig erweitern.


    Und dann sollen die Menschen, die seit vielen Jahren den Weg des Vereins mitgehen und oft mit viel Herzblut dabei sind, nicht sagen dürfen, dass ihnen diese Art und Weise nicht passt und dass sie Angst um ihren Verein haben? Sei mir nicht böse, aber ich frage mich grade wer da auf dem hohen Ross sitzt!


    Guter Beitrag, und das aus Gallien.


    Der werte Herr Glatze sitzt seit geraumer Zeit auf einem gewaltig hohen Ross, weiß aber oftmals nicht, auf welchem Ross es sich gerade besser sitzt. Einmal verteufelt er alles, was von der Vereinsführung kommt und übertreibt's u.a. im ESBG-Forum dermaßen, dass ihm dort von diversen Vereinsoberen schon rechtliche Schritte angedroht wurden, wenn er seine Äußerungen nicht zurücknimmt. Dann plötzlich wird er wieder zum Fahnderl im Wind und spielt sich hier als Rächer der Enterbten auf und lässt absolut nichts auf die LES oder den EVL kommen.


    Glatze


    Ich würde behaupten, die Leute diskutieren hier alle in einem angemessenen Rahmen und jeder hat seine Meinung. Und das ist auch gut so. Du hingegen versuchst (zumindest in deiner momentanen Laune, die ja bekanntlich stündlich wechseln kann), kritische User zu diffamieren und ins Lächerliche zu ziehen. Da würd ich mich an deiner Stelle mal selbst hinterfragen, wer oder was hier schiefläuft...

  • @Automatix ich bin weder Herr Beck, noch sein Bruder geschweige ein Freund, u. ich war einer der ersten hier der darauf aufmerksam gemacht hat das Herr Beck nicht das hat was er vorgibt.
    Dschambolaja über die rechtlichen Schritte des Herrn Barnerssoi kann ich Heute noch lachen, genauso wie über @ Eishockey_Liebhaber.
    Vielleicht ist es wirklich an der Zeit das der Verein unten wieder Anfängt, und einen Neuanfang wagt. Und erzähl doch nicht das einem der Verein am Herzen liegt der nicht die ganze Wahrheit erzählt sondern, nur die Bruchstücke rauspickt um gut dazustehen. Da du ja auch über alles bescheid weisst lass uns doch auch daran teilhaben
    wie hoch der Etat zur neuen Saison ist hatte doch gestern schon danach gefragt?

  • @Automatix ich bin weder Herr Beck, noch sein Bruder geschweige ein Freund, u. ich war einer der ersten hier der darauf aufmerksam gemacht hat das Herr Beck nicht das hat was er vorgibt.
    Dschambolaja über die rechtlichen Schritte des Herrn Barnerssoi kann ich Heute noch lachen, genauso wie über @ Eishockey_Liebhaber.
    Vielleicht ist es wirklich an der Zeit das der Verein unten wieder Anfängt, und einen Neuanfang wagt. Und erzähl doch nicht das einem der Verein am Herzen liegt der nicht die ganze Wahrheit erzählt sondern, nur die Bruchstücke rauspickt um gut dazustehen. Da du ja auch über alles bescheid weisst lass uns doch auch daran teilhaben
    wie hoch der Etat zur neuen Saison ist hatte doch gestern schon danach gefragt?


    Ich habe nie behauptet, den genauen Etat zu kennen. Ich weiß nur schon seit einiger Zeit, dass selbiger runtergefahren wird und Spieler bei ihren Gehältern massive Einsparungen in Kauf nehmen müssen. Infolge dessen habe ich auch hier geschrieben, dass ich es für eher unrealistisch halte, dass in Europa etablierte Ausländer für die neue Saison in Frage kommen, weil die in der Regel besser dotierte Angebote vorliegen haben. Was ist daran jetzt falsch?