Dauerkarten-Bestellformular Saison 2014/2015

  • Servus,
    ich habe heute meine Jahreskarte in der Geschäftsstelle geholt und die ist dieses Jahr in Rot Weiß gehalten. Ein kleines aber feines optisches Schmankerl! :thumbup:

  • Nur am Rande: Drei Jahre nach der Aussetzung der Wehrpflicht könnte man mal Wehrpflichtige und Zivis aus der Ermäßigung nehmen. ;)

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • @Dirty Crow: es gibt doch aber immer noch Leute die freiwillig Wehr- oder Zivildienst leisten, oder liege ich falsch?

  • Ist eigentlich damit zu rechnen das irgendwann auch mal ein zeitgemäßes Online-Ticketing eingeführt wird? Klar kostet das Gebühren, es hat sich jedoch in der Praxis bewiesen, das 2.- Gebühren ohne großes Murren bezahlt werden. Immer noch besser als dieses umständliche e-mail schreiben, abbuchen lassen, nicht genau wissen welchen Sitzplatz einem zugeteilt bekommt. Kurzentschlossen geht gar nichts.

  • Wiggerl Donneck ist auf dem letzten Fan-Krisenabend auf dieses Thema recht ausführlich eingegangen. Soweit ich noch weis verlangen die üblichen Anbieter nicht nur eine Gebühr für ihre Mühen zusätzlich zum normalen Ticketpreis sondern ihr Entgelt setzt sich aus der Gebühr (die der Erwerber zahlt) plus einen Teil von regulären Ticketpreis (das Geld fehlt also der LES) zusammen. Ohne Gewähr! Wer sich noch an den genauen Wortlaut erinnert darf mich gern verbessern!
    Täuscht mich meine Erinnerung nicht verliert die LES also Einnahmen mit jeder Karte die online verkauft wird obwohl die Spiele so gut wie nie ausverkauft sind und Reservieren (Telefon/E-Mail) in der GS normal gerne bearbeitet werden. Klar wäre es für Auswärtige oder Gästefans manchmal komfortabler aber aus Vereinssicht evtl. in der Summe wirtschaftlich nicht sinnvoll.m

  • Mal ehrlich, so bequem wie das ist, so unnötig ist es auch. Wie oft in der Saison erwartet man bei unserer Kapazität ein so volles Haus, dass man Angst haben muss, am Stadion keine Karten mehr zu bekommen oder ne halbe Stunde dafür anstehen zu müssen? VVK-Stellen gibt es und für auswärtige Fans die Möglichkeit zu reservieren.
    Das reicht doch allemal. Mit dem Umbau zahlen entweder die Fans oder die LES am Ende drauf. Dafür, dass dir nicht ein Fan mehr ins Stadion kommt nur weil es Online-Tickets gibt. Da fehlt mir persönlich die Relation.

  • Hmm. Wenn das Online Ticketing tatsächlich so "furchtbar teuer" und daher für die LES uninteressant ist: Warum machen es dann die meisten anderen Klubs ? Haben die zu viel Geld, oder was ?

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Wer sprach denn von "furchtbar teuer"? Ich habe nur geschrieben dass der LES bei Tickets, die über ein entsprechendes Portal verkauft werden weniger Einnahmen bleiben als beim Direktverkauf. Nicht mehr und nicht weniger. Die Gründe warum manche Vereine diese Mindereinnahmen in Kauf nehmen und Andere eben nicht müssen wohl bei den jeweiligen Geschäftsführern erfragt werden.

  • Als Dauerkartenbesitzer ist es mir in diesem Fall ziemlich egal, aber bei Auswärtsspielen und auch diversen anderen Veranstaltungen abseits des Eishockeys nutze ich online-ticketing sehr gern. Es steht außer Frage, dass man das Spiel so oder so besucht wenn man es wirklich sehen will, das wär wohl mehr ein Dienst am Kunden, der Bequemlichkeit halber und weil es irgendwie in die heutige Zeit gehört.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!