ALS Ice Bucket Challenge

  • Morgen auf der Dult würde sich anbieten:

    • Im Riesenrad an der höchsten Stelle beim Feuerwerk
    • In einem der Bierzelte auf der Bühne vor allen Leuten (vllt mit Fangesang wie "sch... Rosenheim... Vize-Rosenheim oder sowas)

    Beim Spielereingang und die GESAMTE Mannschaft steht links und rechts davon auf den Stufen und der Wickerl darf da durchmarschieren.

  • Servus,


    man könnte ja auch nen Köpfer in eine mit Eis und Wasser gefüllte Regentonne machen.
    Oder man legt sich in eine mit Eis gefüllte Badewanne.


    Ach ja, hat jemand die berühmte Eistruhe von Per Mertesacker gesehn ❄️⛄️


    Gruß
    Tom

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • Respekt Wiggerl, einer der wenigen ICE Bucked Challenge wo man förmlich sieht das do wirklich A...h kalt ist, ebenso das Wasser.
    Denn de bscheisserei mit dem warmen Wasser und kurz vorher 10 Kugeln Eis reischmeißen kenn am scho.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Hallo landshutfans.
    Wie gehört sind wir vom wiggerl nominiert worden kalt zu duschen.
    Was meint ihr zieh ma was großes auf. Ich meine das größte überhaupt?
    Ich hätte bock darauf und auch a idee :thumbup:

  • vorschlag: zwischen halle eins und zwei im Gang. Sovielmal Fans wie möglich. Unseren Helm zwischendrin und vom Balkon aus Wasser und Eis während die Fans singen.

  • Ich finde es sehr schade dass es bei diesem Hype mittlerweile nur noch um die bestmögliche Selbstdarstellung geht und nicht mehr um den eigentlichen Sinn: Aufmerksam machen auf die unheilbare Krankheit ALS und um das Spenden für die weitere Erforschung dieser Krankheit.


    Ich bin mir sicher dass die wenigstens die Videos über diese Challenge in irgendwelche sozialen Netzwerke einstellen überhaupt wissen was diese Krankheit bewirkt und mit welchem Leid die Betroffenen umgehen müssen.


    Finde ich sehr schade :(

  • Ich find es einfach lächerlich inzwischen! Hochrangige politiker machen den scheiß schon mit während sie die ganze welt an die wand fahren! Fällt euch allen nichts besseres ein, als euch eiswasser übern kopf zu schütten? Manchmal frag ich mich echt wie verdummt diese welt eigentlich ist.....

  • Stimme Automatix zu. Man kann doch auch spenden, ohne diese ganze lächerliche Prozedur. Aber anscheinend bekommt man heutzutage bei den Leuten und den Medien nur dann Aufmerksamkeit, wenn man irgendwas Verrücktes macht...

  • jetzt lasst doch die einen spenden ohne eine aktion zu machen, die andren machen eben was und spenden auch.
    was ist daran verwerflich? ich versteh die aufregung leider nicht.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Denke man soll froh sein über Leute die so eine spendenwelle auslösen. Sonst wüsten sicher die meisten gar nicht das es diese Krankheit gibt.
    Spenden würde sonst kein Mensch.
    Ist jeden sein Ding.
    Ok machen nichts.

  • Immer noch besser, sich Eiswasser über den Kopf zu schütten und vielleicht damit dem einen oder anderen diese Krankheit überhaupt ins Bewusstsein zu rufen als diese unsägliche Bier-ex-Geschichte, über die sich scheinbar niemand aufgeregt hat.
    Es ist schon erstaunlich, wo man überall ein Haar in der Suppe finden kann...