21. Spieltag Landshut vs. Bietigheim

  • und was soll sich bis morgen in RO geändert haben? vielleicht eine stabile abwehr wie durch zauberhand? oder ein simples system, das im schlaf über alle hereinbricht? sorry, da glaub ich nicht dran.
    gegen bietigheim verlieren ist keine schande. auf das "wie" kommt's halt an. v.a. wenn die noch dazu stark dezimiert sind.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • und was soll sich bis morgen in RO geändert haben? vielleicht eine stabile abwehr wie durch zauberhand? oder ein simples system, das im schlaf über alle hereinbricht? sorry, da glaub ich nicht dran.
    gegen bietigheim verlieren ist keine schande. auf das "wie" kommt's halt an. v.a. wenn die noch dazu stark dezimiert sind.

    Draxinger wird verletzt fehlen in Rosenheim und Kronthaler wird als Föli spielen.

  • Zum abseits.... Ich bin wirklich auf die Fernsehbilder gespannt! Das ding ist viel knapper als die meisten meinen.... Der pass kommt von der seite. Klar schaut es so aus, als wäre er ewig weit im abseits weil er die scheibe erst ein gutes stück nach der blauen annimmt. Man muss aber schauen, wann a) er und wann b) die scheibe über die blaue gehen. Und das ist meiner meinung nach sehr eng. Oswald stand auch ganz gut. Wir werden sehen.


    Ich würde bibi gern sehen wenn die komplett sind. Leck ist da feuer drin, wenn die nach vorne stürmen. Speed ohne ende, scheibe läuft überragend und jeder weiß wo der nebenmann steht. Powerplay das gleiche. Offensiv klar das beste was ich diese saison gesehen hab.

  • und was soll sich bis morgen in RO geändert haben? vielleicht eine stabile abwehr wie durch zauberhand? oder ein simples system, das im schlaf über alle hereinbricht? sorry, da glaub ich nicht dran.
    gegen bietigheim verlieren ist keine schande. auf das "wie" kommt's halt an. v.a. wenn die noch dazu stark dezimiert sind.

    Warst du im Stadion? Ich schon und ich hab mich gut unterhalten gefühlt. Eine der stärksten Saisonleistung gegen einen ausser Konkurrenz spielenden Gegner. Wenn die komplett sind haben die eine durchschnittliche del Mannschaft. Ihr vergleicht immer Äpfel mit Birnen. Die Bietigheim er Mannschaft hat einen ganz anderen Etat. Da läuft kein DNL oder mittelmäßiger Spieler rum. Und mit an bissal Glück hätten wir sogar gewinnen können.

  • nein, war ich nicht. ich muß das bewerten, was mir ticker, radio trausnitz und das forum verraten. und da hieß/heißt es eben wie schon so oft in dieser saison "abwehr hat gepennt", "kein system" und "mangelnde chancenauswertung".
    und die spiele, die ich gesehen hab (zuletzt in rv) bestätigen das leider.
    also: wie soll sich das bis sonntag (das ist bereits morgen) ändern? das ist ein ding der unmöglichkeit.


    und was heißt hier äpfel mit birnen? 1. liest man immer wieder, wir hätten einen starken kader - wenn man nach den namen geht (stand nicht sogar in der LZ "Mission Meisterschaft"?) und 2. hatte bietigheim grade mal die zweite garnitur dabei: acht stürmer, fünf verteidiger und den backup-goalie. wenn das nicht grund und gelegenheit genug ist, dem primus drei punkte abzunehmen, wann dann?

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • nein, war ich nicht. ich muß das bewerten, was mir ticker, radio trausnitz und das forum verraten. und da hieß/heißt es eben wie schon so oft in dieser saison "abwehr hat gepennt", "kein system" und "mangelnde chancenauswertung".
    und die spiele, die ich gesehen hab (zuletzt in rv) bestätigen das leider.
    also: wie soll sich das bis sonntag (das ist bereits morgen) ändern? das ist ein ding der unmöglichkeit.


    und was heißt hier äpfel mit birnen? 1. liest man immer wieder, wir hätten einen starken kader - wenn man nach den namen geht (stand nicht sogar in der LZ "Mission Meisterschaft"?) und 2. hatte bietigheim grade mal die zweite garnitur dabei: acht stürmer, fünf verteidiger und den backup-goalie. wenn das nicht grund und gelegenheit genug ist, dem primus drei punkte abzunehmen, wann dann?

    Wir waren doch knapp dran an den drei Punkten. Ich geh seit 45 Jahren zum evl und bin auch eher der kritische Zuschauer. Woran erkennt man einen guten kader? Am geschreibe einer Zeitung oder aussagen einiger Fans. Mit Sicherheit nicht. Ich Messe eine Mannschaft ganz einfach nach dem Preisleistungsprinzip. Namen sind für mich
    Schall und Rauch. Und wenn mir einer sagt wir haben den gleichen Etat wie Bietigheim wäre ich gscheid enttäuscht. Ich bin überzeugt mit dem Einsatz von gestern holt man auch in Rosenheim Punkte. Auch mit einer vogelwilden Abwehr. Was mir noch aufgefallen ist von den verletzten Spieler ist nicht wirklich einer abgegangen.

  • Der Landshuter Kader ist prinzipiell schon konkurrenzfähig, man kann in der zweiten Liga nicht erwarten, dass jedes Jahr ein Top-Kader wie 2011/2012 zusammengestellt werden kann.
    Bietigheim hat gut eingekauft und sich starke Spieler geholt, ich bin auch ziemlich sicher, dass die heuer Meister werden.


    ABER kein noch so guter Spieler kann erfolgreich sein, wenn kein System in der Mannschaft steckt. Egal ob man die Spiele im Stadion, Radio, Stream, Ticker oder Forum verfolgt, eins fällt immer wieder auf: Unsere Jungs agieren planlos und ohne Ideen. Das ist der letztendlich entscheidende Faktor.
    Wäre die Mannschaft eingestellt, wären wir in den Top 4, dessen bin ich sicher.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!