Gerüchte 2015/16

  • Wird heute oder morgen sicher ne PM dazu geben, werden aber mehr HS sein als letztes Jahr.
    Glaubt man diversen Posts und Pressemitteilungen (s. ESBG-Forum) dürften es mind. 23 werden (letztes Jahr 20)

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Tom ()

  • also dann 16 Hauptrundenspiele
    7 Zwischenrundenspiele
    und dann Playoff´s Süd intern?
    dann Oberliga Playoff´s


    Also mit DK schon mal 23 Spiele sicher denn die ersten acht sollte man schon erreichen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von tomabaan ()

  • Sorry, ich kapier das mit der Eineinhalb Runde nicht.


    12 Teams, 16 Heimspiele? Wie geht das zusammen? Spielt man dann gegen manche zweimal und gegen andere nur einmal?
    Und Gruppen? Also OLS nochmal unterteilt in Ober-/Niederbayern und Rest?

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Fast richtig: gegen jeden ein Heimspiel (also 11) und die Oberliga SÜD wird zusätzlich in zwei Gruppen (vermutlich regionale, ist aber noch nicht ganz fix weil man sich das erst in Ruhe ansehen möchte damit die Gruppen auch sportlich einigermaßen gleichwertig sind) à 6 Teams unterteilt innerhalb derer man noch jeweils einmal daheim und auswärts gegeneinander spielt.
    Vergleichbar mit der NHL wo man gegen die eigene Division ja auch öfter spielt als gegen den Rest der Conference.

  • sag einfach so ne art pre play ofs die zwishcen den besten acht (nicht 6 was herr Onkel Tom meinte) ausgemacht werden. Dann gesamt die besten vier haben dann das recht um den Aufstieg also dann wohl normale POs

  • sag einfach so ne art pre play ofs die zwishcen den besten acht (nicht 6 was herr Onkel Tom meinte) ausgemacht werden.

    Das mit den 6 Mannschaften ist schon so richtig, wie Tom das schrieb. Zwei Gruppen a 6 Teams, erst dann spielen die besten 8 in einer Zwischenrunde jeder gegen jeden die 4 PO-Teilnehmer für die Aufstiegs-Verzahnung mit der OLN aus.
    Sind dann also 11 Heimspiele gegen die 11 anderen Vereine + 5 Heimspiele in der 6er-Gruppe + 7 Heimspiele in der Zwischenrunde mit den 8 besten Teams (wo wir dann doch dabei sein sollten) = 23 Heimspiele. Bist du dann unter den ersten 4, geht's weiter in die POs.

  • Das mit den 6 Mannschaften ist schon so richtig, wie Tom das schrieb. Zwei Gruppen a 6 Teams, erst dann spielen die besten 8 in einer Zwischenrunde jeder gegen jeden die 4 PO-Teilnehmer für die Aufstiegs-Verzahnung mit der OLN aus.
    Sind dann also 11 Heimspiele gegen die 11 anderen Vereine + 5 Heimspiele in der 6er-Gruppe + 7 Heimspiele in der Zwischenrunde mit den 8 besten Teams (wo wir dann doch dabei sein sollten) = 23 Heimspiele. Bist du dann unter den ersten 4, geht's weiter in die POs.



    ah ok dann war ich wohl einen schritt vorraus. Merci =)

  • ah ok dann war ich wohl einen schritt vorraus. Merci =)



    Ich denke das ist so nicht richtig. Als erstes spielt man 1 Runde jeder gegen jeden, woraus sich folglich 11 Heimspiel/22 Spiele ergeben.
    Danach wird in 2 regionale Gruppen a 6 Teilnehmer unterteilt, wie sei mal dahingestellt. Daraus ergeben sich 5 Heimspiele/10 Spiele. Die 2 Runden san dann die "Hauptrunde" 1,5-fach.


    Danach spielen die ersten 8 der Tabelle wiederum eine Einfachrunde, woraus sich wiederum 7 Heimspiele/ 14 Spiele ergeben.
    ALLE PUNKTE aus diesen Spielen zählen zu der Tabelle, die die Oberliga Süd interne Playoff Reihenfolge festlegt. 1-8;2-7;3-6;4-5


    Playoffs (Oberliga Süd intern) werden ausgespielt und die 4 Teilnehmer an den Oberliga Süd Playoffs ermittelt.


    So hab ich das verstanden und so wird es auch in der Pressekonferenz in Waldkraiburg publiziert.
    https://youtu.be/pCdcC3VY73k


    Somit hat man, wenn man unter die ersten 8 in der 1,5-fach-Runde kommt sicher 23+1(Playoffs Oberliga Süd intern) Heimspiele und mindestens 46 Spiele +3 Playoff-Spiele insgesamt.


    Ich hab jetzt natürlich für die ersten 8 Mannschaften den Modus erklärt, weil ich schon davon ausgehe, dass wir da dabei sind. Die, die nach der "Gruppen-Runde" nicht unter den ersten 8 stehen, werden in die Verzahnung mit der Bayernliga geschickt.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Gut, ich glaube es einigermaßen verstanden zu haben, was sich mir noch nicht erschließt, ist der Sinn.
    Geht es dabei darum, den Teams kürzere Auswärtsfahrten und damit Kostenersparnisse zu bescheren?

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!