Gumola-Kommentar zur Lage: Patt in der Schlüsselfrage – springt Beck über seinen Schatten?

  • "Rund 270.000 Euro musste Rainer Beck nach übereinstimmenden
    Medienberichten gestern abend auf den Tisch des Hauses legen, um die
    GmbH auf Null zu stellen. 150.000 hatte er neulich schon gebracht, das
    ist in Summe nicht wenig Geld. Dafür kann man Beck a) Respekt zollen und
    b) die Frage stellen , warum er die 420.000 nicht schon geliefert hat,
    als es darum ging, die Lizenz für die DEL 2 zu bekommen
    ."



    Genau diese Frage quält mich seit der Meldung, dem EVL wird die DEL2-Lizenz verweigert. Ich versteh es nicht. Ich versteh es einfach nicht. Was hätten wir uns für Hohn, Spott und Verlusten erspart, wenn's einfach ein Jahr in der DEL2 weitergegangen wäre, und die ganzen Finanzthemen wären ohne die Öffentlichkeit intern geklärt worden. Zu einem "Hurra, Oberliga" kann ich mich nicht durchringen (im Wissen, es hätte auch Bezirksliga sein können, ja, ich weiß).

  • Wäre wirklich gut, schießt sich jedoch mit den zwei letzten Absätzen selbst ins Knie.


    Wenn man nämlich strikt sich nur mit den Informationen des Beitrags ein Bild baut gibt es da schon einige Punkte die sich mit den optimistischen "Nach einem Jahr Oberliga steigt man wirtschaftlich stabil wieder in die DEL2 auf." nicht vertragen.


    1. Beck sagt zwar das er gerne den Spielbetrieb an einen neuen Gesellschafter übergeben will, aber nicht zu welchen Konditionen. Auf zu Nullstellen und einfach übergeben lässt er sich anscheinend schon mal nicht ein, sonst wäre schon längst der Verein der neue Gesellschafter.


    2. Was liegt noch an Altlasten in der LESG versteckt herum und wie gleicht Herr Beck das Minus aus? Nochmals, wenn wirklich alles Hieb und Stichfest ausgeglichen wird warum jetzt nicht endgültig einen Schlussstrich setzen? Zu mal man eh betont weiter zu ziehen zu wollen.


    Da wäre jetzt weiter Informationen vonnöten... sonst kann man nicht einfach so auf die Schlussabsätze kommen.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1