30. Spieltag ev Regensburg - EV Landshut

  • Wird interessant morgen, viel wird davon abhängen, ob wir den ersten Ansturm der Regensburger gut überstehen (so die ersten 10 Minuten, wir sollten möglichst von der Strafbank wegbleiben).
    Ich persönlich wäre mit einem Punkt zufrieden, viel wichtiger ist für mich, dass die Mannschaft sich weiterhin kontinuierlich steigert, das was sie gestern gezeigt haben war schon gut - jetzt gilt es noch am Überzahlspiel zu arbeiten, Eins nach dem Anderen

  • bin ja gespannt ob bei ihnen wirklich Ausverkauft an der Stadiontür stehen wird und wie sich die Arnolds verhalten.
    Einige Regensburger meinen schon, dass wenn sich ein Landshuter eine Sitzplatzkarte von ihrem Block gekauft hat, dass man diesen dann nicht reinlassen sollte :knot:


    Ich werd es kurzfristig entscheiden ob ich dem Sonderschiff nach R folgen werde

  • Nun, was soll man da sagen gegen den EVR in dieser Saison? Bester Sturm, beste Abwehr, bestes PP, zweitbeste UZ..

    Da wird’s schon schwer sich war rauszupicken, nachdem die Disziplin auch top ist. Naja Peter Flache den man schon kennt wäre eine Möglichkeit, der ist reizbar und lässt sich auch mal hinreißen.


    In der Abwehr gibt es drei Kandidaten die mit Philipp Vogel, Andreas Pielmeier und Mark Dunlop die etwas mehr Minuten sammeln. Auch die Erfahrung fehlt da etwas.


    Mit Kristian (2,13) und Ower (2,19) stehen sich die besten Torhüter der Liga gegenüber. Kai hat 5 Shutouts, der Heimgoalie keinen. Das zeigt aber seine Konstanz in den Leistungen.


    Einem Billy Trew kann man schon ganz schön nerven, wenn er immer wieder leicht angegangen wird und/oder jemand auf den Füßen steht. Da haben wir mit Thornton, Forster, Sedlar, Kronawitter schon ein paar Leute die diesen Job übernehmen können. NUR der alte Fuchs weis auch wie man Strafen herausholt :winki:


    Das Bernie Englbrecht-Eishockey dürfte eigentlich genau das Mittel sein mit dem Regensburg gestoppt werden kann: Eng vor dem eigenen Tor stehen, Abpraller wegräumen, die blaue Linie dicht machen und sich nicht in gefährliche 1vs1-Situationen begeben sondern schon in Position stehen und den Gegner nach außen abdrängen.

  • Die Fans aus R freuen sich schon wie kleine Kinder, dass wir ihnen ihre Konservenbüchse heute voll machen. Ich rechne mit 800 Landshutern, Gästblock war schon Dienstag vormittag ausgebucht.

  • ... und Penalty gehalten! 0-1 nach 20 Minuten! Wer hätte das vor zwei Wochen so unterschrieben? Weiter so, EVL! :thumbup:

  • Vom Spielverlauf her muss es ja Wahnsinn sein heute. Bin jetzt schon gespannt, was die Auswärtsfahrer berichten. Was mich etwas wundert nach den letzten Spielen ist, dass Kristian nicht spielt...Mal schauen, wie sich Engelbrecht schlägt

  • 4-3 nach dem 2. Drittel. OT-Tor von Baumgartner eine Sekunde vor der Sirene. Mann, das wird ein Hammer 3. Drittel. Unsere Jungs scheinen richtig gut drauf zu sein 8) . Die Hütte ist auch ausverkauft, alle die, die mitgefahren sind, werden ihren Spaß haben.

  • Wenn die 1. Reihe 3 oder 4 Gegentore (plus einen Penalty) bekommt, weisst du wo es hakt.


    edit: das 8. Gegentor geht wieder auf Jarretts Kappe...langsam geht er mir auf den Geist.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk ()