Oberliga-Süd Ausscheidungs-Playoffs Spiel 1+2+3: EV Landshut - Selber Wölfe

  • In Selb fiebert man schon auf die PO - Serie hin, wenn man deren Forum als Maßstab nimmt.

  • Und wie man hier in Hochfranken mit fiebert, Selb ist ein total eishockeyverrückter Standort mit einem Rieseneinzugsgebiet - und heuer sind wir in den PO erstmals Außenseiter in der 1. Runde und haben ein Auswärtsspiel zu Beginn, in den letzten Jahren waren immer wir der Favorit, da mussten sich manche erstmal dran gewöhnen das die Doppelrunde nicht lief wie gewünscht.
    Umso mehr und umso heißer warten jetzt alle darauf das es endlich losgeht, und dann noch bei so einem Traditionsverein wie Landshut. Mittlerweile sind 5 Busse der einzelnen Fanclubs sicher, die Karten für die Busfahrer kriegen wir ja erst in Landshut, der Vorverkauf der 250 Karten die ihr geschickt habt läuft auch sehr gut - also ist schon mal Fakt das 500-600 Wölfefans 100%-tig in Landshut sein werden. Da aus der Erfahrung zu solchen Spielen immer viele noch kurzfristig ins Auto steigen die sich das noch lange überlegt haben, gehe ich persönlich davon aus, das gut 800 Wölfefans in Landshut sein werden ( wie gesagt meine persönliche Einschätzung auf Grund jahrzehntelanger Eishockeyerfahrung in Selb :thumbup: ), das wird ne Party - das wir stimmungsmäßig gut drauf sind haben wir ja schon zweimal bei euch bewiesen.
    Zur sportlichen Einschätzung, ich wünsche mir in der Serie auf jeden Fall mindestens einen Sieg damit wir ein 2. Heimspiel gegen euch kriegen, und sollte es zu einem 5. Spiel kommen ist dann sicher alles möglich. Unsere beiden Ergebnisse in Landshut machen zwar nicht allzu viel Hoffnung, aber gerade im 2. Spiel beim 4:9 waren wir nicht so weit weg. Wenn wir uns im 1. Drittel nicht so überrennen lassen hätten wäre da schon was möglich gewesen, wir sind ja im 2. Drittel auch auf 3:3 herangekommen und waren am Drücker, nur die dummer Strafzeit und dann der Lappen zum 5:3 haben uns dann das Genick gebrochen. Auf jeden Fall ist unsere Truppe hinten raus ( weil da auch endlich mal fast komplett ) wieder stabiler geworden und hat sich gesteigert, ich glaube schon das wir ein harter Brocken für euch sein können, viel wird natürlich auch davon abhängen ob Mudryk endlich wieder spielen kann.
    Und wenn es nicht reichen sollte gegen euch, seis drum, ist heuer halt mal früher Sommerpause und wir machen nur noch Party.


    Gruß aus Selb


    P.S.: Mit wie vielen Landshuter können wir denn am 13.03. in Selb rechnen, 300-400 von euch werden auch schon kommen, oder?

  • happy


    Du spielst auf unseren Buskonvoi an... :patsch: -, ja, das war natürlich ein Chaos.


    Aber da dieses Mal jeder Fanclub mit "seinem eigenen" angestammten Busunternehmen fährt der dies immer macht, gehe ich schwer davon aus das alle Busse rechtzeitig ankommen :thumbup: - wenn ich mir die Abfahrtszeiten ansehe vermute ich schwer das wir vom Fanclub Fichtelgebirge als erstes bei euch aufschlagen und in der Skybar noch eine Goasmaß zu uns nehmen können, mal sehen ob ich meinen 60er Freund wieder treffe. 8)


    Gruß Stefan

  • @Bierholer: Merci. Dann habe ich Mr. Blue falsch verstanden, ich dachte, wir fahren mit 5 Bussen nach Selb :D .

  • Heute wurde bei uns bekannt gegeben das unser Jared Mudryk nicht mehr spielen kann, die Gesundheit geht vor und seine Gehirnerschütterung vom 04.12. ist leider immer noch nicht auskuriert, für uns sehr, sehr Schade :verysad: - aber ihr habt ja an euerem Kyle Dole auch gesehen wie lange so etwas dauern kann - das schmälert unsere eh kleinen Chancen natürlich gewaltig, auf seine Rückkehr in den PO hatten wir so viel Hoffnung gesetzt.


    Gruß aus Selb


    P.S.: Aber wir geben trotzdem nicht auf....... :thumbup:

  • Dank unserem fürsorglichen Ordnungsamt, gibt es leider keine Goasmaßen mehr im Stadion :(


    Von der Serie erwarte (und erhoffe) ich mir eine gewisse Dominanz unserer Truppe, für einen Sweep wirds wohl nicht reichen, aber ein 3:1 in der Serie anzustreben könnte angesichts der bisherigen Ergebnisse realistisch sein.
    Jetzt wird es vor allem essentiell das Spiel 60 Minuten lang durchzuspielen und nicht, wie schon so oft in der Saison, nach einer vermeintlich sicheren Führung soweit zurückzufahren, dass der Gegner zurück ins Spiel findet. Ebenso wichtig wird es sein, sich endlich auf einen Nr.1 Goalie festzulegen, der dann auch die ganzen Playoffs bestreitet, für mich kann das nur Kai Kristian sein, mit seinen 6 Shutouts und dem besseren Allgemeineindruck, nachdem er seine Pielmeierschen Ausflüge abgestellt hat, ist er ein gutes Stück verlässlicher als Englbrecht.
    Personell siehts ja nicht so schlecht aus, lediglich Doyle wird wohl im ersten Spiel fehlen, wenn sich nicht noch jemand im Training verletzt oder krank wird.


    Stimmungsmäßig wirds für uns schwer werden selbst in eigener Halle mit Selb mitzuhalten. Ich erwarte auf jeden Fall eine Athmosphäre, die eines Finales würdig wäre. Bleibt nur zu hoffen, dass die Spiele dann auch entsprechend gut sind und nicht die Stimmung auf den Rängen ausbremsen, gabs ja auch schon öfters mal.


    Auf spannende, faire und friedliche Playoffs.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Goasmaß gibts doch bei euch in der Skybar, zumindest beim letzten Mal

    Da schon, aber nicht mehr im Stadion an den Schänken...
    Unser Ordnungsamt ist der Überzeugung, dass eine Goasmaß was Hochprozentiges ist.
    Dem ist aber nicht so:
    Um den Alkoholgehalt eines Getränks zu berechnen, sind folgende Angaben nötig:
    - Die Menge des Getränks in ml
    - Der Alkoholgehalt in Volumenprozent (Vol.-%)
    - Das spezifische Gewicht des Alkohols: 0,8 g/cm3
    Die Formel zur Berechnung des Alkoholgehalts lautet:
    Menge in Millilitern mal Volumenprozente durch 100 mal 0,8 gleich Gramm reiner Alkohol.


    Berechnung für Goasmaß:
    40ml Kirsch mal 20% durch 100 mal 0,8 = 6,4 Gramm reiner Alkohol
    500ml Bier mal 4,9% durch 100 mal 0,8 = 19,6 Gramm reiner Alkohol
    500ml Cola = 0 Gramm reiner Alkohol
    Ergibt für eine Goasmaß 26 Gramm reiner Alkohol


    Zum Vergleich:
    1000ml Bier mal 4,9% durch 100 mal 0,8 = 39,2 Gramm reiner Alkohol


    Goasmaß ist böse, Bier nicht. :police:
    Mehr ist zu unserem Ordnungsamt leider nicht öffentlich zu sagen...

  • Heute wurde bei uns bekannt gegeben das unser Jared Mudryk nicht mehr spielen kann, die Gesundheit geht vor und seine Gehirnerschütterung vom 04.12. ist leider immer noch nicht auskuriert, für uns sehr, sehr Schade :verysad: - aber ihr habt ja an euerem Kyle Dole auch gesehen wie lange so etwas dauern kann - das schmälert unsere eh kleinen Chancen natürlich gewaltig, auf seine Rückkehr in den PO hatten wir so viel Hoffnung gesetzt.


    Gruß aus Selb


    P.S.: Aber wir geben trotzdem nicht auf....... :thumbup:

    Oh Mann, das tut mir leid zu hören. Für ihn natürlich aber auch für die Wölfe. Komplettes Karriereaus?

    Paul Stewart, NHL Schiedsrichter über Schlägereien: "Ich bin
    wie eine Anstandsdame bei einem katholischen Schultanz, wenn ich sage:
    Lasst ein bisschen Platz für den Heiligen Geist, Kinder."

  • Oh Mann, das tut mir leid zu hören. Für ihn natürlich aber auch für die Wölfe. Komplettes Karriereaus?

    Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass es für ihn das Karriereende ist. Immer wieder kehrende größere Beschwerden nach einer Gehirnerschütterung hören sich allerdings nicht gut an und könnten auch das Karriereaus bedeuten... Beispiele gibt es dafür in der Sportwelt leider genug, siehe Ustorf...
    Hoffen wir das Beste...

  • Unser Ordnungsamt ist der Überzeugung, dass eine Goasmaß was Hochprozentiges ist.

    Nicht ganz richtig ;) . Der springende Punkt hier ist, dass Kirschlikör hineinkommt und der Verkauf an Jugendliche unter 18 Jahren ist untersagt in welcher Form auch immer (bitte jetzt nicht mit Brandweinbohnen kommen :D :D :D ). Ist bei Cocktails auch nichts anderes. Es müsste also im Zweifelsfall bei jedem der Ausweis kontrolliert werden bzw. es muss sichergestelllt werden dass dies passiert.

  • Oh Mann, das tut mir leid zu hören. Für ihn natürlich aber auch für die Wölfe. Komplettes Karriereaus?

    Gott bewahre, hoffentlich nicht ;( - in der Pressemitteilung wurde nur geschrieben das er nicht im PO-Aufgebot stehen wird, wir hoffen natürlich alle das unsere Zaubermaus auf die nächste Saison wieder fit ist - aber er wäre nicht der erste Eishockeyspieler der wegen einer Gehirnerchütterung seine Karriere beenden musste, aber hoffen wir mal das Beste für ihn.


    Da muss erst ein Franke daher kommen um eueren Dirty Crow zu sagen das es bei euch noch Goaß gibt, das riecht ja schon nach einer Freimaß..... :winki:


    Gruß aus Selb

  • Nicht ganz richtig ;) . Der springende Punkt hier ist, dass Kirschlikör hineinkommt und der Verkauf an Jugendliche unter 18 Jahren ist untersagt in welcher Form auch immer (bitte jetzt nicht mit Brandweinbohnen kommen :D :D :D ). Ist bei Cocktails auch nichts anderes. Es müsste also im Zweifelsfall bei jedem der Ausweis kontrolliert werden bzw. es muss sichergestelllt werden dass dies passiert.

    Jugendschutzgesetz gilt natürlich an den Verkaufsständen, aber genau so auch im Lokal. Warum also wird hier unterschieden, wo was verkauft wird? Bier darf auch nicht an unter Sechzehnjährige verkauft werden, müsste an den Verkaufsständen auch per Ausweis kontrolliert werden.
    Ist mir einfach etwas zu sehr "Fürsorge" unseres geschätzten Amtes und hat aus meiner Sicht nur vordergründig was mit Jugendschutzgesetz zu tun.

  • Mir erschließt sich die Logik auch nicht 8| . Das zu diesem Thema aber just der User "goaßvernichter" was schreibt, zaubert mir dann aber doch ein Lächeln übers Gesicht. In etwa so breit wie der Smilie :D .