Oberliga Aufstiegs-Playoffs Viertelfinale: EV Landshut - Tilburg Trappers

  • Ich hoffe Jarrett ist mittlerweile wieder ganz gesund (Magen-Darm ist ja normalerweise eine Sache von 2-3 Tagen) und kann sein volles Potential in die Waagschale werfen. Doyle wird als Center sicherlich fehlen, ist meiner Meinung nach aber nicht der allerwichtigste Spieler auf dem Eis.
    Die Defensive muss stehen und dann geht irgendwann mal einer rein, wenn Tilburg wieder gleich in den ersten Minuten in Führung gehen kann seh ich schwarz, die muss man frustrieren, dann kann was gehen.
    Ausschlaggebend wird auf jeden Fall der Torhüter sein, eine ganz harte Entscheidung für Bernie die über Wohl und Wehe entscheiden wird.


    Alles unter 4000 Zuschauern würd mich am Feiertag und möglicherweise letzten Spiel der Saison, noch dazu nachdem eigentlich keiner mehr mit dem Spiel gerechnet hat, enttäuschen.


    Ich werd auf jeden Fall jede Minute genießen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • So, wieder daheim.


    Verdienter Sieger aus Tilburg, Gratulation.
    Der EVL zu Beginn des Spiels sehr ambitioniert und mit sehr guten Chancen, man scheiterte aber, wie schon so oft in der Saison, an der Verwertung derselben. Tilburg machte es besser und zog das Spiel immer mehr an sich, bis schließlich das gleiche hilflose Bild entstand wie am Donnerstag.
    Kein Vorwurf an den EVL, man gab sein bestes, aber dieser Gegner gehört eher in die DEL2 als in die OL.
    Jetzt bin ich mal gespannt was sich tut am Gutenbergweg. Codys Karriereende stand ja schon als Gerücht im Raum und nach seiner Ehrenrunde heute schaut das doch irgendwie nach Abschied aus. Wenn ein Geipel verlängert wird, fall ich vom Glauben ab und ansonsten.....schau ma mal, dann seh mas scho.


    Ich wünsch allen einen schönen Sommer, vielleicht sieht man den einen oder anderen ja noch beim Länderspiel.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Zurück aus Landshut.


    Vorab einmal herzlichen Glückwunsch an die Tilburg Trappers zum Einzug ins Halbfinale. Wer in 3 Spielen 16 Tore gegen uns schießt, hat's absolut verdient, weiterzukommen. Respekt an die ca. 20 Schlachtenbummler (14 aufm Steh- und 6 aufm Sitzplatz). Nur die Tröte hat tierisch genervt.


    Zum Spiel: im 1. Drittel der EVL deutlich überlegen. Aber der Puck wollte halt, mal wieder, nicht rein. Hier hat man gemerkt, wie die Tilburger zu schlagen gewesen wären: mit Aggressivität und Druck. Da schwammen die Jungs aus Holland zeitweise ganz schön. Um so schlimmer dann das, zum damaligen Stand, unverdiente 0-1. Hier kippte wohl auch ein wenig das Spiel. Aber in Summe geht Drittel 1 aus meiner Sicht noch an den EVL.


    Im 2. Drittel hatte ich das Gefühl, dass der rote Faden bei uns verloren gegangen ist. Oder war man schon platt vom Powerdrittel 1? Das 0-2 kam dann einem Genickbruch gleich, danach ging wenig bis nichts mehr zam. Ein Icing nach dem anderen, dadurch keine Wechsel möglich, beim Überzahlspiel hat sich mal wieder keiner schießen trauen, und das sogar bei einem 5 gegen 3. Englbrecht hat auch noch schlimmeres verhindert, waren einige Super Saves dabei, aber auch manche Fehlpässe.


    Im 3. Drittel war dann endgültig die Luft raus. Überzahltor kassiert, da haben wohl alle im Kopf den Bus am Mittwoch abgesagt. Die Kurve zeigte ein Schalmeer und Trotzgesänge.


    Fazit: Ergebnis in Summe eine Spur zu hoch, die Niederlage, aber zu 100% verdient. Das war mein erstes Spiel, dass ich von den Trappers gesehen habe, und ich teile nun die Meinung anderer hier, dass die, vor allem was das Tempo auf den Schlittschuhen angeht, auch in der DEL2 nicht die Schlechtesten wären. Die dürften auch im Halbfinale ein sehr ekelhafter Gegner werden.


    Sonstiges: gute Zuschauerzahl, wenngleich nicht, wie viele hier erwartet hatten, die "4" vorne stand. Tut unserem Geldbeutel gut. Neu war mir, dass für das Fanradio auf dem Videowürfel Werbung gemacht wird. War das neu oder habe ich das bisher nur verpennt?


    Emotionales Finale mit fairem, minutenlangem Applaus für beide Mannschaften. Die Tilburger wirkten richtig gerührt und leicht verwirrt, haben sich mehrfach umgedreht, ehe sie rausgefahren sind. Tja, aus is ;( .


    Ich wünsche allen Fans hier eine gute Sommerpause und unserem EVL eine gute Konsolidierung in den kommenden Monaten. Hoffen wir auf einen ruhigeren Sommer. Zumindest das sollte machbar sein. Servus.

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • So, wieder daheim.


    Verdienter Sieger aus Tilburg, Gratulation.
    Der EVL zu Beginn des Spiels sehr ambitioniert und mit sehr guten Chancen, man scheiterte aber, wie schon so oft in der Saison, an der Verwertung derselben. Tilburg machte es besser und zog das Spiel immer mehr an sich, bis schließlich das gleiche hilflose Bild entstand wie am Donnerstag.
    Kein Vorwurf an den EVL, man gab sein bestes, aber dieser Gegner gehört eher in die DEL2 als in die OL.
    Jetzt bin ich mal gespannt was sich tut am Gutenbergweg. Codys Karriereende stand ja schon als Gerücht im Raum und nach seiner Ehrenrunde heute schaut das doch irgendwie nach Abschied aus. Wenn ein Geipel verlängert wird, fall ich vom Glauben ab und ansonsten.....schau ma mal, dann seh mas scho.


    Ich wünsch allen einen schönen Sommer, vielleicht sieht man den einen oder anderen ja noch beim Länderspiel.

    Auch wieder zu Hause


    Muss mich den Vorrednern anschließen, Tilburg würde in der DEL2 einen sicheren Play Off Platz inne haben. Klar ist es deprimierend wenn du das erste Drittel beherrscht und 1:0 zurück bist, aber so ein Leistungsabfall wie im 2. u. 3. Drittel sieht man auch selten.
    Wenn Cody seine Karriere beendet ist das OK und wir bedanken uns für die vielen schönen Jahre mit ihm.Die Verpflichtung von J.K. kann man nachvollziehen. Hat sich vom gewichtigen Problembär zum soliden OL Verteidiger entwickelt und dürfte auch gut ins Budget passen. Vom Rest der Mannschaft hat sich heute eigentlich keiner für eine neuen Vertrag als " must Have " aufgedrängt. Wünsch allen Spielern und Fans eine ruhige und entspannte Sommerpause.

  • Von Tilburg möchte ich allen Landshut Fans für Ihre Sportlichkeit und große Unterstützung danken. Sie waren wirklich außergewöhnlich . Viel Glück die nächste Saison! Danke!!!

  • Zum Spiel braucht man ja nicht mehr viel sagen. Ab der 10. Minute ging nichts mehr, nachdem man sich dieses Ei eingefangen hat. Leider für ein letztes Heimspiel die Performance schon arg schwach. Kein Aufbäumen, kein Körperspiel nix.


    Zum Geipel bitte noch den Baumgartner nicht verlängern. Was der langsam ist. Ein Traum. Man könnte meinen der fräst sich ins Eis ein und kommt dann nicht vorwärts. Der wurde gestern ja ein halbes Dutzend mal überlaufen.


    Für mich sind Zitterbart, Wild und Franz nächste Saison ein 3. Reihe. Diesen Weg muss man einschlagen um sich finanziel zu konsolidieren. Dazu Abstreiter und Kronawitter, Forster, Michl und 2 AL. In der Verteidigung seh ich die größte Baustelle. Neben Kuhn und Gröger und wenn Draxinger sein Gehalt an die OL anpasst noch 3 Neue. Beim Goalie würde ich für Joey Vollmer plädieren. Der hat keinen Vertrag mehr in Garmisch. 33 Jahre alt. Super Erfahrung. Der wäre für die OL ein Top-Mann. Dahinter einen DNL-Goalie. Schon hast Ruhe auf dieser Position.

    Come on! :D

  • Noch etwas: Diese elenden Tröten sind schlimmer als Klatschpappen und auch laut Regularien des Stadions gar nicht erlaubt, wenn man schon bei unseren Jungs einen Aufstand wegen zu langer Fahnenstangen macht (wohlgemerkt erst ab den Playoffs), sollte man auch bei diesen Nervteilen durchgreifen. http://www.evl.info/was-ist-erlaubt

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Von Tilburg möchte ich allen Landshut Fans für Ihre Sportlichkeit und große Unterstützung danken. Sie waren wirklich außergewöhnlich . Viel Glück die nächste Saison! Danke!!!


    Danke gleichfalls! :thumbup:


    Schade für Landshut nach dem guten Start gestern und dem Spiel am Samstag. Aber am Ende Tilburg völlig verdient weiter. Haben schönes, faires Hockey gezeigt.

  • Noch etwas: Diese elenden Tröten sind schlimmer als Klatschpappen und auch laut Regularien des Stadions gar nicht erlaubt, wenn man schon bei unseren Jungs einen Aufstand wegen zu langer Fahnenstangen macht (wohlgemerkt erst ab den Playoffs), sollte man auch bei diesen Nervteilen durchgreifen. http://www.evl.info/was-ist-erlaubt

    Richtig, also genau genommen :whistling: und manche nahmen es auf einmal sehr genau :tired: ...



    Von Tilburg möchte ich allen Landshut Fans für Ihre Sportlichkeit und große Unterstützung danken. Sie waren wirklich außergewöhnlich . Viel Glück die nächste Saison! Danke!!!


    Euch auch viel Glück und Glückwunsch zum verdienten Serien-Sieg. Ich denke, dass ihr noch sehr weit kommen könnt in den Playoffs ;) .


    Allen anderen eine schöne und hoffentlich wenig dramatische bzw. besonnene Sommerpause :) !