Vorbereitungsspiel gegen Cortina

  • So, mal ein paar Eindrücke von mir zum Spiel heute.


    Vor ziemlich überschaubarer Kulisse (vermutlich dem Wetter geschuldet) fand ein Spiel statt, das für mein Verständnis viel zu hart geführt wurde. Zwei Schlägereien, eine davon mit etlichen Beteiligten und so manches geahndete oder auch nicht geahndete Foul erscheinen mir etwas übertrieben für ein Spiel, in dem es um nichts geht. Schuld daran wohl nicht zuletzt der Schiedsrichter, der so ziemlich alles laufen lies, bzw. gar nicht erst sah.


    Zum Spiel selber:
    Eine 2-Tore Führung gegen eine Mannschaft mit 2,5 Reihen gibt man im dritten Drittel nicht ab, Punkt. Hier muss sich die Verteidigung vorwerfen lassen, in den letzen 20 Minuten nachlässig geworden zu sein. Englbrecht trifft hierbei überhaupt keine Schuld, der hat gut gehalten.
    Im Sturm alles nicht so schlecht, aber die Passsicherheit fehlt noch deutlich, da waren ein paar böse Patzer dabei.
    Player of the Day für mich Bendik. Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Mann, nicht nur wegen seiner erneuten handfesten Einlage. Macht mehr nach vorn als mancher Stürmer und hat hinten eine enorme Übersicht. Wenn der fit bleibt und sich evtl. noch steigern kann, ein echter Glücksgriff. Auch zu erwähnen wäre Fischhabers Schlenzer ins Tor, den muss man auch erst mal so unterbringen.
    Das ganze Spiel an sich nicht auf höchstem Niveau geführt, lediglich die zweite Prügelei und das Penaltyschießen konnten kurzzeitig mitreißen, ansonsten eine eher öde Partie, trotz der vielen Tore.


    In der Causa Jeslinek leg ich mich nun nach einigen Spielen auch fest: Bitte nicht verpflichten! Seine angepriesenen Vorzüge von wegen Führungsspieler, Scorerqualitäten und Spielübersicht sind nicht wirklich zu erkennen und die Parodie eines Penaltys heute schlägt dem Fass den Boden aus. Das kann ein US-Collegeboy besser und ist billiger.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Guten Abend,


    nun, meine Meinung zum heutigen Spiel:


    Jeslinek stärker als bisher, aber immer noch viel zu Schwach für einen Ausländer, Bendik gefällt mir immer wieder, wenns dieses Jahr ein Trikot gibt, dann seins. Desweiteren Spieler wie Forster außer dem Penalty sehr unauffällig, Kuhn mit ein paar guten Akzenten und ein paar echt starken, aber fairen Checks. Sonst das Spiel relativ gelangweilt, bis auf die zwei Schlägereien war nicht wirklich viel Mitreißendes an der Partie, liegt vielleicht am viel zu blinden Schizi.


    Nun, recht überschaubare Meinung wie ich finde, noch einen schönen Abend,
    MfG Freeze

  • Zum Spiel gibts nichts zu schreiben, außer dass es viel zu hart geführt wurde.
    Aber - der Würfel hängt bedenklich schief am Hallendach :!: :?:

    Guten Tag,


    das ist wahr, ich wollte es nicht ansprechen weil ich dachte mein Hirn macht mir Streiche, aber der Würfel sieht in letzter Zeit wirklich nicht mehr sehr stabil aus, genau wie die Soundanlage, die wurde jetzt auch noch zusätzlich gesichert.


    Gruß aus LA,
    Mondkugel