5. Spieltag: EV Landshut - EV Lindau

  • In knapp 5 Stunden geht's gegen den punktlosen Vorletzten vom Bodensee. HIER der Vorbericht von Isar TV.


    Auf zum ersten Heimdreier! Auf geht's Landshut! 8o

  • Servus


    Ich lehn mich mal aus den Fenster, wenn das WE keine 6 pkt kommen. Glaub ich sieht es recht düster aus. Spielen ja gegen zwei Teams die beide noch 0 pkte haben.
    Ich schätze das es heut max. 1500 Zuschauer sein werden. und mein tipp 4:1 für uns.

  • Berger im Tor, Kopp dabei, das wird spannend :). Liest unser Coach hier etwa mit :P ;), Fischhaber wird doch nicht dauerhaft endlich Center spielen :thumbup:!? Scheint ein paar Wechsel in den Reihen zu geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Emotionsloses Rumpelhockey, unser windiger left wing der Centern muss voellig ueberforderr, keine Spielzuege, kein pp kein nix. Vielleicht sollte jemand Herrn Englbrecht mal mitteilen, dass die blauen Linien versetzt wurden und dump and chase jetzt noch schwieriger ist.



    Berger ueberragend

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Was soll man sagen, zwei Drittel mies, aber im letzten Drittel kämpfte man sich zurück und das honoriere ich auch mal. Wenigstens stehen drei Punkte. Die Überzahl ist trotzdem eine Katastrophe, alles zu langsam und nicht zwingend. Bei uns fehlt auch meistens jemand in der Mitte. Das wird auch allgemein so weitläufig ausgelegt und ist dann in der Form ineffizient.


    Immerhin hat man im letzten Drittel mal mehr geschossen und fast allesamt haben richtig gekämpft. Kopp stand oft gut, aber man hat ihn teilweise schlichtweg übersehen. Berger überragend, beim Gegentor konnte er nix machen, ansonsten nicht nur die Reflexe, auch wie er Schüsse zur Seite aus der Gefahrenzone ablenkt und ins Spielgeschehen eingreift. Klasse! Ansonsten von mir nichts zu den Einzelspielern, waren aus meiner Sicht wieder die üblichen Verdächtigen, im positiven, wie im negativen Sinne, wobei man im letzten Drittel mal wirklich kollektiv kämpfte. Für Fischhaber zahlte sich das heute auch mal in Punkten aus, was mich freut.


    Ach ja, "nur" 1600 Zuschauer, klar kaum Gästefans, aber es wird wirklich Zeit für den angesetzten Fanabend, um mal in den Dialog zu treten. Ich verstehe den Unmut über das, was war, aber das lässt sich hoffentlich ausräumen. Es wäre schade, wenn auch da nur die üblichen Verdächtigen kommen, jetzt heißt es in Sonthofen nachlegen, dann sieht die Welt schon wieder besser aus.


    Ach ja, was Jeff Smith betrifft, da täuschen die Stats wohl nicht, hab ihn im negativen Sinn kaum wiedererkannt von der Leistung her. Vielleicht funktionierte er nur bei den Domspatzen. Farny hat mich auch nicht gerade überzeugt, von dem hab ich viel erwartet.

  • Ich schätze das es heut max. 1500 Zuschauer sein werden. und mein tipp 4:1 für uns.


    Gutes Bauchgefühl, Mr. Blue! 1.572 Zuschauer und am Ende ein 3-1 für uns :thumbup: .


    Zurück aus LA. Mann, dass war teilweise hart zum anschauen. Ich hatte nach dem 2. Drittel das Spiel schon verloren gegeben. Vielen Dank, Patrick Berger, Du ist a Schau! :thumbup: . Wie habt Ihr unseren Treffer gesehen, den die Lindauer nicht akzeptiert haben? Einwand berechtigt?


    Ansonsten hat Maruk die ersten zwei Drittel hier ja gut zusammengefasst. Gut für uns, das Sonthofen heute gewonnen hat, damit steigen m.E. unsere Chancen am Sonntag, auch dort was zu holen. Wie wir dann gegen Regensburg mit der derzeitgen Form überleben sollen, weiß ich nicht. Ist aber auch noch ne Woche hin. Für heute gilt: Hauptsache erster Heimdreier.

  • Zu dem Tor: m.E. klares Torraumabseits, Schiri war wohl der Ansicht die Lindauer Verteidiger hätten unsere Stürmer selbst in den Torraum gecheckt. Ich hätte es anders ausgelegt. Berger TOP, da sieht man was das Selbstvertrauen von 3x zu Null in der DNL ausmacht!
    Jetzt am Sonntag nachlegen und dann mal sehen ob Regensburg nicht doch zu knacken ist (bin aber skeptisch)
    Hinweis #1: Montag ist Fanabend um 19:00 Uhr
    Hinweis #2: Freitag bitte nicht erst um 19:20 Uhr an der Kasse aufkreuzen sondern entweder Online-Ticket besorgen oder eher kommen, nicht dass es wieder lange Schlangen gibt!

  • Davon abgesehen, also von 1-2 wirklich strittigen Szenen, fand ich die Schiris dieses Mal angenehm, weil sie nicht jeden Kontakt gepfiffen haben. Ich kann es nicht genau beurteilen aus der Ferne, aber das war wie beschrieben klar Auslegungssache. Meiner Ansicht nach schien jedenfalls auch definitiv Kontakt in Richtung Torraum vorhanden gewesen zu sein, wo dann tatsächlich jemand war.

  • Ein kleines bisschen NHL-Feeling in Landshut, nicht nur dass die Trikots der Gäste von hinten denen der Vancouver Canucks zum verwechseln ähnlich sehen, auch der Trainer kam im feinen Zwirn und Krawatte, damit hören die Parallelen zur besten Liga der Welt aber auch schon auf.
    Wer zufällig nach dem Spiel auf der Brücke oder dem Weg zu den Parkplätzen unterwegs war, muss gedacht haben Landshut hat haushoch verloren. Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine so gedrückte Stimmung nach einem Sieg erlebt zu haben. Ja, wir haben gewonnen und das war bitter nötig, aber gegen die meisten anderen Konkurrenten wäre das mit dieser Leistung eine haushohe Niederlage geworden. Not gegen Elend trifft es ganz gut, die ersten beiden Drittel einfach nur todlangweilig und auf furchtbarem Niveau, im dritten Abschnitt dann endlich das Aufbäumen und die Tore.
    Auffällig: Aus dem Spiel heraus passierte überhaupt nichts, alle Tore, auch das von Lindau, fielen entweder nach einer Einzelaktion, oder nach tumultartigem Gestocher. Ein paar wenige schöne Spielzüge waren dabei, zum Beispiel von Hofbauer und Abstreiter, aber viel zu selten, diese Spieler können viel mehr als sie momentan zeigen.
    Vor allem gestunken hat mir, dass der gegnerische Goalie das ganze Spiel hindurch deutliche Unsicherheiten gezeigt hat, was nie genutzt wurde, Schießen, einfach Schießen wäre da womöglich der Schlüssel zu mehr Torerfolg gewesen.


    Top:
    + Berger anfangs sichtlich nervös, aber im Gesamten mit einer sehr guten Vorstellung
    + Kopp mit solider erster Partie, auch die anderen Jungspieler mit viel Einsatz
    + Respekt an die 4-5 Hansel aus Lindau, die tapfer in jeden ruhigen Moment heineingesungen haben


    Flop:
    - Kopfloses Handeln in vielen Situationen
    - Powerplay ideen- und erfolglos
    - Nach wie vor sehr konteranfälliges Spiel
    - Der Einlauf der Mannschaft verkommt zur peinlichen Farce, weil offenbar keiner die Namen der neuen Spieler kennt



    Zuschauerzahl und Stimmung war angesichts des relativ unattraktiven Gegners und der momentan gezeigten Leistung ganz ok find ich.


    Was überhaupt nicht geht in meinen Augen ist die eigene Mannschaft beim Stand von 0:1 auszupfeifen. Nachher kann man kritisieren, aber während des Spiels können die Jungs das mal gar nicht brauchen, das ist immernoch Eishockey und ein Tor ist nichts, auch bei uns. :patsch:

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Sorry @dirty Crow bei dem Einlauf wurden keine Namen hörbar gerufen, außer vieleicht Zitterbart und der Kopp.
    Meines Erachtens spiegelt dies die Stimmung auf den EVL wieder, wären die 40-50 unentwegten nicht gewesen, hätte LA das bekommen was sie nach 40 verdient haben, ein Pfeifkonzert. Mehr will ich zum Spiel nicht sagen, außer; ich bin heute noch erschüttert was aus dem Landshuter Eishockey geworden ist. Traurig nur noch traurig, siehe auch Post vom EHL im ESBG Forum.


    Dustin Whitecotton war als Spieler in Schwenningen schon ein super Typ, auch das Auftreten und besonders sein Coaching von gestern steht dem in nichts nach. :thumbup:

  • Das man beim gestrigen Spiel noch was postives als Fan findet erschüttert mich schon gewaltig. Das Spiel war vom Niveau her noch schlechter wie das Weiden Spiel und da dachte ich schon ich habe meinen Negativ-Höhepunkt was das Niveau eines Spiels am Gutenbergweg angeht erreicht. Gestern schlitterten wir schon unter der Eislfäche entlang. Wahnsinn. Erst muss uns der Schiri den Ausgleich schenken und dann der Goalie der Lindauer den Sieg. Sonst hätten wir gestern keinen Punkt bekommen. Das es so schlecht geht ist echt der Hammer. Davon ausnehmen muss ich die jungen Wilden. Ohne die würde gar nichts gehen. Ein Zitterbart muss seine Nebenleute mitreissen damit die ihren Ar... hochbekommen. Und unser AL im Sturm. Sorry. Das wird nix. Der weiß doch gar nicht, wo er hinfahren muss. Auch der Wunder-Tschech in der Verteidigung ist ein Witz. Bester Defender für mich gestern der Junge namens Heiß. Feine Stocktechnik, gute Übersicht, nicht nervös an der Scheibe. Dagegen ein Geipel,,
    mit ja was, Eishockey hat der nicht gespielt. Und was mich am meisten aufregt. Kein System. Immer fährt einer an der Bande entlang bis hinters Tor um dann gegen 1-3 Gegenspieler den Puck zu verlieren. Gestern sah ich im ganzen Spiel 2 Passkombinationen über mehr als 2 Stationen. Leider waren es aber die Lindauer mit dem jungen 44-jährigen Sekera der uns mit seinen Landsmänner schwindlig gespielt hat. Das war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Keiner kann einen Pass über 4 Meter spielen und man konnt nicht spielerisch ins Drittel. Das ist einfach nur arm. Sollte man gegen Regensburg nicht den berühmten Schalter umlegen können dann Gnade uns Gott.


    Zum PP noch was. Immer nur hoffen, dass ein Baumgartner von 20 Anläufen einen reinhämmert zeugt auch nicht gerade von Einfallsreichtum. Wird er zugestellt kommt gar nix rum. Jeder steht auf seiner Position. Aber keiner bewegt sich.

    Come on! :D

  • Die, die singen "Oberliga, tut schon weh..." wissen was sie da singen. Dafür höchsten Respekt!!!

  • Die, die singen "Oberliga, tut schon weh..." wissen was sie da singen. Dafür höchsten Respekt!!!


    das mag stimmen. ich bin mit dieser "liga" auch mehr als unzufrieden. aber wenn man da raus will, dann muss man spielerisch überzeugen und punkten. oder bin ich da fehlinformiert?
    ich war gestern nicht in LA weil ich keinen bock hab mich darüber aufzuregen und vier std. im auto zu sitzen. sonntag in sonthofen gilt's. viele meiner kollegen sind sonthofener und beklagen das unterirdisch schlechte spiel der bullen... wenn ich mich richtig erinnere, haben wir letzte saison sogar in sf verloren. ich hoffe nicht, daß sich das wiederholt.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Meine lieben Landshuter,


    die Vorfreude auf die neue Saison nach einer extrem langen Sommerpause ist mittlerweile schon wieder verflogen! Das liegt an der sportlichen Leistung, der Außendarstellung und jetzt auch an gewissen Forum-Usern!
    Vor 3 Wochen wurde noch mit Parolen "mit Landshut wird zu rechnen sein" und "Ziel 6 Punkte-Wochenende" rumposaunt; jetzt schaffen wir es uns genau wie letztes Jahr zur Lachnummer des deutschen Eishockey zu entwickeln!
    Auch wenn Posts mancher Regensburger und Deggendorfer unnötige Stichelein enthalten, so liefern wir Woche für Woche auf unterschiedliche Art und Weise Nährboden für genau diese!!
    Durch Mängel wie an der Homepage, die Ticketpanne zum Saisonauftakt, die Geschichte mit den Pressekonferenzen, der Artikel von Wollny im Sonderheft und die teils großkotzigen Artikel wird das mangelhafte Gesamtbild abgerundet.
    Natürlich dürfen die positiven Tatsachen wie der grundsätzliche Erhalt des Standorts Landshut, die langfristigen Verträge mit eigentlichen Leistungsträgern, das bisherige Abschneiden der DNL-Jungs und das Online-Ticketsystem nicht vergessen werden.


    Nun zum Sportlichen:
    Was man sich bei der Verpflichtung von McGovern gedacht hat wird sich hoffentlich am Fanabend herausstellen. Keine Ahnung wie man dem jungen Burschen gg Deggendorf eine gute Leistung attestieren konnte; schwach an der Scheibe, kein Schuss, keine erkennbare Rolle in seiner Reihe, im Powerplay keine Verantwortung und überhaupt wenig Puckbesitz. Sorry aber da spar ich lieber die paar Kröten und verpflichte erst im Winter einen AL, weil das Geld ist defintiv hinausgeschmissen. Ich habe auch schon bzgl Bendik in der Vorbereitung die Euphorie gebremst, jetzt bestätigt sich das. Ist zwar immer noch einer der besseren Verteidiger, aber sooo überragend wie viele geschrieben haben ist der auch nicht! Bis jetzt zumindest!
    Von einem gut bezahltem Doyle muss auch einfach mehr Produktives kommen, er könnte es definitiv!!
    Fischhabers Leistungen bis jetzt eine bodenlose Frechheit, hier sieht man wieso Tölz ihn nicht mehr wollte.
    Auch die Landshuter Fraktion bis auf einen meiner Meinung nach richtig starken und motivierten Abstreiter ruft ihr Potential nicht ab, oder können die nicht mehr?? Falls dies zutrifft können wir auch aufhören von einem Landshuter Weg zurück in die DEL 2 zu träumen, denn dann gibt es nicht mehr viele Landshuter die das im Kreuz haben werden!
    Loben kann ich Kuhn, Abstreiter und auch Engelbrecht; im Spiel gg Deggendorf hat seine eher schwache Leistung von der der restlichen Mannschaft abgelenkt und er war der Buhmann..gegen Weiden bärenstark! Auch das muss mal gesagt werden!


    Auch muss man die ständige Reihenumstellung hinterfragen, wofür gibt es eine Vorbereitung? Wieso Absche in Reihe 3? Wieso spielt man nicht auf Körper? Wieso wird im PP so wenig geschossen? Man hat mit diesem Kader nominell die Spieler, die für 2 PP-Formationen mit möchtegern DEL-2 Niveau haben sollten..liegts dann an der mangelnden Motivation? Werden die Gegner unterschätzt weil man ja selber der traditionsreiche EVL ist?? Hat man die Hosen voll? 11 Tore in 5 Spielen?
    Ja man hat nicht mehr Geld und ja ich kann mich auch damit abfinden um Platz 6-8 zu spielen! Mich stört nur das Gesamtpaket EV Landshut aus oben genannten Gründen..den trotz der finanziellen Situationen muss der Kader einfach mehr hergeben und mehr Professionalität einkehren!


    Lange wird das so nicht gut gehen, vor allem was die Zuschauerzahlen betrifft.
    Ich bin ein sehr enthusiastischer EVL-Fan, der immer versucht das Positive zu sehen und stets zum EVL hält. Nur so wie "scheissegal" mir langsam aber sicher die ganze Situation wird, macht mir Angst! Und ich vermute da bin ich nicht der einzige! Quo vadis EVL?


    Mal sehen was am Fanabend dann zur Sache gesagt wird...