8. Spieltag TEV Miesbach - EV Landshut

  • Die Ansprüche an unseren EVL sind jetzt wirklich am Boden: Miesbach unterschätzt, Pflichtpunkte und Wiedergutmachung gegen Waldkraiburg!

    Bernie Johnston und Miesbach bzw. Waldkraiburg, alles auf 2 Seiten!

    Und dann noch die unselige Verbindung von Enttäuschung und Alkohol!

    Die neue Vereinschronik erscheint hoffentlich nicht zu spät. Dort ist nachzulesen, mit welchen Vereinen wir uns wieder messen sollten.

    guten Morgen


    Wenn Du morgen mit 10 Millionen einsteigst , dann spielt Dein EVL mit diesen anspruchslosen EVL-Fans übermorgen in der DEL


    Gruß aus LA


    Und nur mal nebenbei: auch bei dem glorifizierten Bernie J. war nicht Alles Gold was glänzt

  • Und nur mal nebenbei: auch bei dem glorifizierten Bernie J. war nicht Alles Gold was glänzt

    Mag sein.

    Jedenfalls gab es unter B.J. das spektakulärste Hockey, an das ich mich in LA jemals erinnern kann.

    Später kam nur noch die "Wildlachs"saison annähernd an diese Kombination aus Spektakel und sportlichem Erfolg (=insgesamt: Unterhaltungsfaktor) heran.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Mag sein.

    Jedenfalls gab es unter B.J. das spektakulärste Hockey, an das ich mich in LA jemals erinnern kann.

    Später kam nur noch die "Wildlachs"saison annähernd an diese Kombination aus Spektakel und sportlichem Erfolg (=insgesamt: Unterhaltungsfaktor) heran.

    guten Tag


    Mag ja sein , hat den EVL aber auch damals dorthin gebracht ,wo er jetzt ist : Oberliga

    Genauso wie das Hurra Eishockey unter Der Beck-Ägide , Ergebnis dasselbe: Oberliga

    Alles toll für die Fans , nur muss man dann auch mit dem Negativen leben und nicht irgendwelchen Träumen hinterherjagen

    Aber das war schon immer ein landshuter „übel“ : dieses wer wir sind !


    Lg aus La

  • Meiner Meinung nach sind genau diese Saisonen die größte Last, die der EVL mit sich herumträgt.


    Jahre, die nicht durchfinanziert waren und uns jeweils beinahe total das Genick gebrochen hätten. Und gleichzeitig bei vielen , Verzeihung für den Ausdruck, Träumern im Umfeld des Vereins den Glauben vermittelt haben, wir könnten uns solches Eishockey leisten. Leider ist die Realität aber nicht so. In der Realität spielen wir Oberliga mit einem überdurchschnittlichen Etat. Deswegen sollte man gegen Miesbach gewinnen, aber DEL oder auch nur DEL2-Spitze sind utopisch.

  • Aber genau diese Saisonen sind es die in Erinnerung bleiben und wo man dankbar sein muss über das was da geboten wurde in LA. Natürlich hat man im Endeffekt einen hohen Preis dafür gezahlt, aber wäre es besser gewesen auf Dauer im unteren Drittel der DEL2 zu spielen weil man sich nur das "leisten" kann? Mit sowas lockst du niemanden hinterm Ofen hervor und das wäre auch ein Sterben auf Raten gewesen, dann lieber mit Pauken und Trompeten... ;)

    Nein, aber das hat jetzt nichts mit Träumereien zu tun wenn man sagt Mittelfristig solls wieder DEL2 sein. Das muss schon noch unser Anspruch sein, Landshuter "übel" hin oder her...

  • oder auch nur DEL2-Spitze sind utopisch.

    Wir waren vor 5 Jahren Zweitliga Meister. Warum soll die DEL2 Spitze utopisch sein. Jetzt heißt es Vertrauen zurück gewinnen und Schritt für Schritt nach oben arbeiten ohne wieder finanzielles Harakiri zu begehen. Dann sollte das auch wieder möglich sein. Gerade mit einem feinen sanierten Stadion.

  • So seh ich das auch, ob es für die Spitze in der DEL 2 reicht?, wir werden sehen.

    Ohne sich aber solche DEL 2 - Ziele zu setzen, werden wir weiter (auf Bayernliga-/Oberliga-Niveau) all diejenigen vergraulen, welche die EVL - Zukunft positiv gestalten wollen samt vieler Fans. Wozu bräuchten wir sonst ein 'generalsaniertes' Stadion? Weitergehende Gedanken und Wünsche hierzu will ich hier gar nicht mehr zitieren, sie sind ja in einer eigenen Rubrik nachzulesen. Und dann auch noch das Engagement der Stadt ....!

    Nur den Video Würfel abmontieren und vergangenheitsbezogenen Pessimismus verbreiten bringt niemand nicht weiter.

  • Mag sein.

    Jedenfalls gab es unter B.J. das spektakulärste Hockey, an das ich mich in LA jemals erinnern kann.

    Später kam nur noch die "Wildlachs"saison annähernd an diese Kombination aus Spektakel und sportlichem Erfolg (=insgesamt: Unterhaltungsfaktor) heran.

    Naja, die "Wildlachssaison" mag zwar spektakulär gewesen, aber zumeist dann doch eher Frust als Lust. Außnahme: die Playoffs ab Spiel 5 gegen Ravensburg.

    Da hat mir die Meistersaison 2011/12 besser gefallen: gutes, durchaus attraktives Eishockey (Tschechen-Kreisel, Kapstad) und ein brutaler Lauf. Da hat einfach alles gepasst. Vor allem wenn man bedenkt, wie Stimmung im Sommer 2011 war. Der ein oder andere hat uns da bereits in den Playdowns gesehen. Und auch das war ein Unterschied zu der Saison zwei Jahre später: da hat man die Erwartung mehr oder weniger erfüllt, davor hat man diese weit übertroffen. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden, was er schöner findet...


    Und zu B.J.: Völlig überbewerteter Trainer! War immer schön (oder traurig) anzusehen, wie seinen Mannschaften (später auch Frankfurt) zum Ende der Saison die Puste ausgegangen ist.

  • Naja, die "Wildlachssaison" mag zwar spektakulär gewesen, aber zumeist dann doch eher Frust als Lust. Außnahme: die Playoffs ab Spiel 5 gegen Ravensburg.

    Da hat mir die Meistersaison 2011/12 besser gefallen: gutes, durchaus attraktives Eishockey (Tschechen-Kreisel, Kapstad) und ein brutaler Lauf. Da hat einfach alles gepasst. Vor allem wenn man bedenkt, wie Stimmung im Sommer 2011 war. Der ein oder andere hat uns da bereits in den Playdowns gesehen. Und auch das war ein Unterschied zu der Saison zwei Jahre später: da hat man die Erwartung mehr oder weniger erfüllt, davor hat man diese weit übertroffen. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden, was er schöner findet...


    Und zu B.J.: Völlig überbewerteter Trainer! War immer schön (oder traurig) anzusehen, wie seinen Mannschaften (später auch Frankfurt) zum Ende der Saison die Puste ausgegangen ist.

    Stimmt. Kann mich noch gut an's Finale erinnern als wir absolut keinen Dampf mehr hatten ab Spiel 4. Letzten Endes hat er nur mit 2 Reihen gespielt.