1. PO-Spiel EV Landshut - Moskitos Essen 09. März 2018

  • Wo ist denn unser Wrigley Fan? Gab es heute auch Positives zu vermelden? Jetzt sind doch Play-Offs. Jetzt wird er doch liefern. Selten einen Kanadier gesehen, der über seine eigenen Füße stolpert. Alles außer Krogh am Sonntag kann man keinen Fan erklären. Dann kann auch Gröger sitzen. Der nimmt nämlich Schadewaldt komplett aus dem Spiel.

  • Bin echt schockiert. Wie kann man sich so präsentieren. Hat mich stark an die letzte saison erinnert. Zweikampfschwach, langsam, behäbig. Einige total überfordert. Die Reihenumstellung hat wenigstens ein bisschen was gebracht. Die Hofi und Lenny Reihe ging ja noch. Aber was Trew und Wrigley in der eigenen Zone veranstaltet haben, absolute Schwachpunkte. Wie man in einem Jahr so abbauen kann ist mir ein Rätsel. Verteidigung bis auf Schade auch schlecht. Fällt mir schwer zu glauben, dass wir das noch drehen.

  • Wrigley echt krass schlecht. Hab ihm jetzt echt nochmal eine Chance gegeben. Aber die Leistung heute war ja noch peinlicher. Total überfordert der Mann.


    Generell heute verdienter Sieg für Essen.

  • Sollte die Nr.11 am Sonntag nochmals spielen wird das definitiv wieder nix!

    Kammerer hat's probiert ihm Spielpraxis und Selbstvertrauen zu geben aber Wrigley ist völlig neben der Spur, ohne Willen und Konzentration...?

    Die ersten 40 Minuten war die Mannschaft gedanklich noch in der Meisterrunde nach dem Motto Heimrecht haben wir sicher ... probieren wir halt mal ein bisschen was.

    Die letzten 20 Minuten und in der Verlängerung wurde endlich mit Biss und Willen gespielt aber auch hier war man in den entscheidenden Momenten oft einen Schritt hinter dem Gegner.

    Auch Reiter und Lennartsson harmonierten heute eher weniger, vielmehr waren es Einzelaktionen beider die Torgefahr aufkommen ließ...


    Sonntag zählts und hoffentlich kann die Mannschaft mit #62 und #17 am Sonntag über 60 Minuten Powerhockey spielen und das Heimrecht zurück holen...

  • Echt schockierend diese Leistung. Besonders hervorheben muss man unser Playoffmonsten mit der #11. Reicht 5x die er heute über seine eigenen Füße gefallen ist? Aber auch unsere 62 blass, so wie die ganze Mannschaft. Wie kann man sich in einem Playoffheimspiel so präsentieren???


    Was bleibt positives für den weiteren Serienverlauf?

    - Wrigley hoffentlich raus und die 17 rein. Dies bringt Stabilität in der Defensive

    - 2 reguläre Tore aberkannt. Hoffentlich pfeift der Hascher diese Saison nicht mehr. Frechtheit was der wieder abgeliefert hat


    Essen war schon stark heute. Passicher, gut eingeübte Spielzüge. Das wir schwer.


    EV Landshut Deutscher Meister 1970; 1983




    [/align]

  • na ja Reiter hat zumindest noch aufs Tor geschossen....

    und auch allgemein ganz gute Aktionen gehabt....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Wurde ja schon gesagt: Wrigley MUSS nach dieser Vorstellung heute auf die Tribüne. Fabriziert Fehlpässe am laufenden Band, schlägt beim Passversuch über den Puck, fällt unbedrängt hin...Vielleicht hätte ihm jemand einen Pinguin aus dem Publikumslauf holen sollen...Der Wahnsinn! Dank Nicht-Leistung v.a. im zweiten Drittel verdient verloren, ÜZ und Penalty in der Overtime ungenutzt, dann verliert man so was halt. Wenn wir uns nicht ganz deutlich steigern, ist schneller Schluss, als Alle oder die Meisten gedacht haben

  • Versteh nicht, wie man wieder nur auf die AL schimpft. Nr 11 ist nach so einer Saison garnicht mehr der Rede wert!

    Aber was machen denn Reiter, Trew, und vor allem Baumgartner, Meier, Kuhn??? Das kannst dir ja nicht anschaun!

    Loben will ich Fischhaber, bester Stürmer heute!

  • Also beim besten Willen, aber so wird das nix mit dem Wrigley. Hatte ja gehofft, daß in den Play-offs was wird.

    Bei der Situation im 1.Drittel war der Puck etwa 15cm vor der Torlinie.

    Am meiste aufgeregt haben mich aber die drei Selbstdarsteller, Hascher und seine zwei Pausenclowns. :cursing:

    Erschwerend kommt hinzu, daß sich im 2.Drittel unsere Mannschaft an das Nicht-Niveau der drei Nichtskönner angepaßt hat.

  • Also wenn die Nummer 11 am Sonntag spielt, dann kann man es nicht mehr nachvollziehen

    Waren auch alle besser, gerade im zweiten Drittel. Da würde ich jetzt genau einen rausnehmen. Am Sonntag hätten es viele nicht verdient zu spielen.


    Jetzt ist schon so weit, gerade ne Diskussion mitbekommen, dass der eine schlichtweg ne faule Sau ist, das sieht der ehemals Aktive, der ja so lange auf dem Eis war ganz genau und besser und der andere fragt ihn, wer war denn da bitte nicht schlecht, dass ich da einen rauspicken muss.


    Ein Lennartson, der zig Mal über‘s Tor zieht, worauf der andere meinte, so ein Schmarrn, geh erst mal selbst auf’s Eis, weil er ein paar Mal nicht trifft, was ja nicht mal stimmt oder ein Kuhn mit haarsträubendenden Aktionen bzw. ungenauen Pässen, das gerade in der Reihe Wrigley/Trew viel Spielaufbau für einen Angriff im Keim erstickte. Die waren mehr in der Verteidigung. Wie der andere meinte. Über Gröger braucht man eh nicht reden. Wenigstens stellte er nicht noch seine Eishockey-Errungenschaften dar. Der bezog es wenigstens auf das Team, wo du bis auf Englbrecht jeden selektiv kritisieren kannst und nannte nur Beispiele, wie du da nahezu jeden auf dem Silbertablett servieren kannst.


    Grad, dass der mit fauler Sau-Behauptung nicht noch aggressiv wurde und seine grandiose Eishockey-Vita zur Schau stellte:/. Bestimmt ne verhinderte NHL-Karriere durch blöde Umstände, so schlau, wie der war :rolleyes:. Da konnte nicht nur ich mit dem Kopf schütteln, wie man jemanden so angehen kann.


    Leute, Leute. Was ist eigentlich los? Frust versteh ich, den hatte ich auch, sogar extrem. am Publikum lag es sicherlich nicht, aber solche Experten, die mit ihren One-Linern und Eis-Erfahrung gegen andere eigene Fans an der Grenze zur Aggressivität prahlen, alter Schwede:facepalm:. Das wäre schon fast etwas für‘s Wochenblatt.


    Das war eben lange kollektiv nix. Viel Verunsicherung. Und als man im dritten Drittel und der Overtime mal halbwegs zur Ordnung kam, ließ man viel zu viel liegen. Essen dann, wie es in solchen Fällen oft so ist, gnadenlos. Entweder jeder stellt sich mehr oder weniger (in den meisten Fällen mehr, die beiden AL inbegriffen) sich besser drauf ein oder das war es. Sonst war das zu viel ineffizientes Stückwerk ohne irgendwelche Perspektive mit viel Verunsicherung. Nach dem 2. Drittel war man sogar noch gut bedient. So seh ich das, aber gut, meine NHL-Karriere ist schon zu lange im Keim erstickt:D. Mir kam es lange so vor, als ob Essen jedes Spiel von uns vollständig inhalierte und wir allesamt keinen Plan hatten, was uns erwartet. Ändert aber nichts an der Gesamt“leistung“ über zig Minuten, wir kamen ja fast nicht aus dem eigenen Drittel, gerade im zweiten Abschnitt, mit irgendeiner Perspektive auf einen vernünftigen Angriff hinaus. Da hab ich schon förmlich mit der Auszeit gerechnet. Die war auch bitter nötig.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Den Wrigley musst Du loswerden. Egal was es kostet. Sollte man nächste Saison die Mission Aufstieg angehen wollen, kannst den und einige andere wie die 17; 19: 22; 27; 40; 41; 45; 77, 96 NICHT gebrauchen. Die 11 will ich nicht mehr im EVL Trikot sehen.


    Ich mags immer noch nicht fassen: so eine blamable Leistung v.a. im 2. Drittel. Dass die Nordteams keine Übermannschaften sind, haben die anderen Spiele bewiesen: Regensburg und Peiting holen sich das Heimrecht, Sonthofen und Herne nur knapp geschlagen. Da muss noch was gehen. Jetzt ist der Coach gefordert.


    EV Landshut Deutscher Meister 1970; 1983




    [/align]

  • Das Experiment „Wrigley„ ist gescheitert. Nicht nur das er anscheinend kein Eishockey mehr spielen kann, mit seinem

    Einsatz schwächt mandie Devensive, und der Blueliner im Power Play fehlt genauso. Wann hatten wir unsere Stärkste Zeit? Hoffe es ist nicht zu spät, und stört (das nicht vorhandene) System. Sofort Krogh für den Rest der Saison einsetzen, auf Lennartson und Reiter heute einzuhauen ist unfair, die Kämpfen wenigsten, nur fehlt halt auch das Glück ...

    Einmal editiert, zuletzt von lenz ()